MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
  1. Kommentar: Warum Gottschalk jetzt aufhören sollte!

    #1
    Fußballgott Avatar von Meckpommi
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    MVP
    Beiträge
    16.590
    Danke
    489
    Erhielt 1.669 Danke für 1.550 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.415
    Vergeben: 0

    Standard Kommentar: Warum Gottschalk jetzt aufhören sollte!

    München (ae) - Spätestens seit Samstag, 20.39 Uhr, hat "Wetten, dass…?" seine Unschuld verloren. Mit dem tragischen Unglück des Wettkandidaten Samuel K. muss man nicht nur das Konzept der Sendung grundlegend überdenken. Auch Moderator Thomas Gottschalk sollte sich hinterfragen. Denn mit über 20 Jahren als Moderator von "Europas einzigartiger Live-Sendung!" repräsentiert er die Show wie kein anderer vor ihm.

    Nach den jüngsten Aussagen der Ärzte ist zu diesem Zeitpunkt nicht damit zu rechnen, dass sich die Lähmungen bei Samuel K. komplett zurückbilden. Konkret: Der 23 Jahre alte Student wird nie wieder ganz gesund.
    "Im Moment interessiert nur das Schicksal meines Kandidaten. Über mein eigenes und das der Sendung denke ich erst nach, wenn Samuel Koch über den Berg ist", sagte Gottschalk gegenüber der "Bild". Selbstverständlich. Das leuchtet ein, versteht sich von selbst. Nichts anderes erwartet man von dem Showgiganten.

    Die Definition von "über den Berg" scheint jedoch dehnbar zu sein. Denn nun moderiert Gottschalk nur gut eine Woche später - das Schicksal seines Wettkandidaten steht nach wie vor in den Sternen - zwar keine weitere Ausgabe von "Wetten, dass…?", aber dennoch eine große ZDF-Show zur besten Sendezeit: Den Jahresrückblick "Menschen 2010".
    Obwohl eine komplett andere Sendung, darf man sie als eine Art "Probelauf" für die Zukunft von "Wetten, dass…?" sehen. Denn nach dem verhängnisvollen Unfall ist nichts mehr wie es war. Und auch Gottschalk selber ist ein anderer, muss er sein. Denn so eine Erfahrung kann man auch für drei Stunden vor der Kamera nicht abschalten.
    Vielleicht wird Gottschalk danach wissen, ob er Europas erfolgreichste Fernsehshow weiter moderieren möchte.
    Viele Kritiker meinen, dass die Show samt Moderator längst ein Relikt aus alten Zeiten ist. Das beste Beispiel sei der Moderator selbst. Als spontaner Zotenreißer passe Gottschalk nicht mehr in die junge, hippe, schnell geschnittene Fernsehlandschaft.
    Wenn er Raum für Spontaneität hat, ist der ehemalige Radiomann ganz stark. In Zeiten von "größer", "schneller", "lauter" tritt diese Stärke eher in den Hintergrund. Seine anzüglichen Witze reißt längst niemanden mehr vom heimischen Hocker und sorgt höchstens noch bei über 65-jährigen Rentnern für Schenkelklopfer.
    Man muss anerkennen, dass Gottschalk über 20 Jahre für den Erfolg von "Wetten, dass...?" hauptverantwortlich war. Doch seine Co-Moderatorin Michelle Hunziker brachte es eigentlich auf den Punkt: "Das Unglück verändert alles!"
    Man mag zu der Schweizer Blondine stehen wie man will, doch sie fasst auch das gesamte Dilemma des Showmasters treffend zusammen.
    Zwar raten einige Experten wie auch "Wetten, dass...?"-Erfinder Frank Elstner zum Weitermachen. Doch Elstners Vergleich in der "Bunten", dass beim "Fußball auch weitergespielt wird, wenn einer schwerstverletzt umfällt", zeugt von einer unglaublichen Verharmlosung. Verständlich, warum solche Leute fast nur noch in den Dritten zu sehen sind.
    Es bleibt Gottschalk, der in der Vergangenheit ja durchaus schon einmal mit Rücktrittsgedanken gespielt haben soll, zu hoffen, dass er den richtigen Zeitpunkt seines Rücktritts erwischt. Und hier passt dann doch ein Vergleich aus dem Fußball: Denn gerade hier gibt es durchaus einige Spieler, die den richtigen Zeitpunkt verpasst haben, aufzuhören. Und es bereuen.
    Eine Erfahrung, die sich der Showtitan Gottschalk ersparen kann.


    Quelle: Kommentar: Warum Gottschalk jetzt aufhören sollte! - GMX


    Ich persönlich finde das ganze etwas überzogen



    0 Nicht möglich!


  2. Re: Kommentar: Warum Gottschalk jetzt aufhören sollte!

    #2
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.569
    Danke
    10.797
    Erhielt 11.572 Danke für 7.757 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.228
    Vergeben: 5.766

    Standard

    Gut, etwas überzogen vielleicht, aber es steckt leider auch viel wahres drin, denn auch das ZDF kämpft um die Gunst der Zuschauer und muss gegen die privaten bestehen und das ist ein harter Kampf.
    Meiner Meinung nach sollte man aber in dem Zusammenhang eher mal darüber nachdenken, ob es 2010, bei der Vielzahl der TV Sender überhaupt noch notwendig ist, ARD und ZDF zu behalten, denn die beiden kosten uns alle immens viel Geld, Geld, das man vielleicht besser verwenden könnte.

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  3. Re: Kommentar: Warum Gottschalk jetzt aufhören sollte!

    #3
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.618
    Vergeben: 182

    Standard

    Ich finde das ganze sowieso viel zu hoch gepusht. Für Samuel Koch ist das absolut furchtbar, klar. Aber ich denke nicht das es im seinem Interesse sein kann das alles auf Gottschalk jetzt abgewelzt wird. Es war ein schlimmer Unfall im Fernsehen und gut ist, das hätte genauso gut bei "Schlag den Raab" oder sonst wo passieren können. Wenn "no risk, no fun" so böse ist dürten wa nicht mal mehr Sport gucken wie F1, Skifahren, Fußball oder andere riskante Sportarten. Der Unfall war mehr als schrecklich, deswegen muss man aber nicht die ganze Welt auf den Kopf stellen und alles an den Medien jetzt anzweifeln. Man kann es auch übertreiben, denn jeder ist sein eigener Herr und weiß was er tut "sollte man zumindest." Sie sollten das langsam abschließen, denn der Fokus um die Genesung von Herrn Koch rückt mehr und mehr in den Hintergrund.

    0 Nicht möglich!

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  4. Re: Kommentar: Warum Gottschalk jetzt aufhören sollte!

    #4
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.039
    Vergeben: 1.426

    Standard

    Zitat Zitat von Onsche Beitrag anzeigen
    Ich finde das ganze sowieso viel zu hoch gepusht. Für Samuel Koch ist das absolut furchtbar, klar. Aber ich denke nicht das es im seinem Interesse sein kann das alles auf Gottschalk jetzt abgewelzt wird. Es war ein schlimmer Unfall im Fernsehen und gut ist, das hätte genauso gut bei "Schlag den Raab" oder sonst wo passieren können. Wenn "no risk, no fun" so böse ist dürten wa nicht mal mehr Sport gucken wie F1, Skifahren, Fußball oder andere riskante Sportarten. Der Unfall war mehr als schrecklich, deswegen muss man aber nicht die ganze Welt auf den Kopf stellen und alles an den Medien jetzt anzweifeln. Man kann es auch übertreiben, denn jeder ist sein eigener Herr und weiß was er tut "sollte man zumindest." Sie sollten das langsam abschließen, denn der Fokus um die Genesung von Herrn Koch rückt mehr und mehr in den Hintergrund.
    Unterstreiche ich so zu 285,37 % und damit ist für dieses Thema alles gesagt!

    0 Nicht möglich!

  5. Re: Kommentar: Warum Gottschalk jetzt aufhören sollte!

    #5
    Fußballgott Avatar von Steve-0
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    10.278
    Danke
    2.180
    Erhielt 2.279 Danke für 1.852 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 907
    Vergeben: 398

    Standard

    Der Kandidat ist über 18, darf selbst entscheiden, was er macht. Und die Macher von Wetten, dass... werden ihn sicher nicht zum Auftreten mit dieser Wette gezwungen haben. Klar ist furchtbar, was passiert ist, aber da kann der Gottschalk am allerwenigsten dafür.
    Ich würde Onsches Kommentar auch unterschreiben, denn ich hab keinen Bock, das bald nur noch Hallenhalma gesendet wird.

    Achja und zu dem Kommentar selbst. Ich bin 17 und finde Gottschalk höchst amüsant. Und Wetten, dass... bietet auch genügend Platz für seine spontanen Witze, die sehr wohl noch lustig sind, auch für die u65er!
    Generell hat der ganze Kommentar mit schlechten Vergleichen allerhöchstens Stammtischniveau

    PRO Wetten, dass...

    0 Nicht möglich!
    #JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz

  6. Re: Kommentar: Warum Gottschalk jetzt aufhören sollte!

    #6
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14.699
    Danke
    831
    Erhielt 1.853 Danke für 1.490 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 524
    Vergeben: 79

    Standard

    Zitat Zitat von Steve-0 Beitrag anzeigen
    Der Kandidat ist über 18, darf selbst entscheiden, was er macht. Und die Macher von Wetten, dass... werden ihn sicher nicht zum Auftreten mit dieser Wette gezwungen haben. Klar ist furchtbar, was passiert ist, aber da kann der Gottschalk am allerwenigsten dafür.
    Ich würde Onsches Kommentar auch unterschreiben, denn ich hab keinen Bock, das bald nur noch Hallenhalma gesendet wird.

    Achja und zu dem Kommentar selbst. Ich bin 17 und finde Gottschalk höchst amüsant. Und Wetten, dass... bietet auch genügend Platz für seine spontanen Witze, die sehr wohl noch lustig sind, auch für die u65er!
    Generell hat der ganze Kommentar mit schlechten Vergleichen allerhöchstens Stammtischniveau

    PRO Wetten, dass...
    Sprichst mir aus der Seele, genau so ist es.

    0 Nicht möglich!

  7. Re: Kommentar: Warum Gottschalk jetzt aufhören sollte!

    #7
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.618
    Vergeben: 182

    Standard

    Mir hat Wetten Dass immer gefallen und Gottschalk ebenso. Er hat all die Jahre sich nichts geleistet in den Medien, wie kann man da als Sessel Furzer ihm jetzt so bombardieren? schmutzige Publicity nenn ich das. Weil was die grünen zb. gequaselt haben ist Mumpitz.

    Ich bin absolut für Wetten Dass und Gottschalk. Auf diesen Wege "Pro Wetten Dass" und alles gute dem Herrn Koch.

    0 Nicht möglich!

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  8. Re: Kommentar: Warum Gottschalk jetzt aufhören sollte!

    #8
    Fifaplanet Team Avatar von Renão
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    5.846
    Danke
    882
    Erhielt 683 Danke für 606 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 170
    Vergeben: 413

    Standard

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    [...]Meiner Meinung nach sollte man aber in dem Zusammenhang eher mal darüber nachdenken, ob es 2010, bei der Vielzahl der TV Sender überhaupt noch notwendig ist, ARD und ZDF zu behalten, denn die beiden kosten uns alle immens viel Geld, Geld, das man vielleicht besser verwenden könnte.
    Findest du wirklich? Also ganz ehrlich, ich bin froh immernoch solche Sender zu haben, die nicht verseucht sind von unheimlich vielen Werbeunterbrechungen und Konsumvorschlägen während einer Sendung.

    Von mir aus kann man lieber die Privatsender wieder abschaffen - mittlerweile lohnt es sich doch kaum noch fern zu sehen...

    0 Nicht möglich!
    LOL, alter.

  9. Re: Kommentar: Warum Gottschalk jetzt aufhören sollte!

    #9
    Fußballgott Avatar von Wayne Rooney
    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.434
    Danke
    352
    Erhielt 424 Danke für 367 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 32
    Vergeben: 6

    Standard

    Sehe ich auch so...die meisten Sender RTL RTL II senden mittlerweile nur noch Müll bei dem man verdummt und man sich fragt wo die ganzen Dokumentationen oder sinnvolle Beiträge geblieben sind beste Beispiele: Bauer sucht Frau,Mitten im Leben,Familien im Brennpunkt...um mal einige zu nennen...in der heutigen Zeit ist das leider Standart geworden was ich sehr schade finde.naja die Sache mit Herrn Koch ist schon schlimm und auch ich wünsche ihm alles Gute doch jetzt noch weiter draufrumreiten macht die Sache auch nicht besser....

    0 Nicht möglich!

  10. Re: Kommentar: Warum Gottschalk jetzt aufhören sollte!

    #10
    Fußballgott Avatar von Meckpommi
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    MVP
    Beiträge
    16.590
    Danke
    489
    Erhielt 1.669 Danke für 1.550 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.415
    Vergeben: 0

    Standard

    Das schlimme an den Privatsendern ist die schneiden zu viel an den Filmen rum und das geht gar nicht

    0 Nicht möglich!


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Falscher Kommentar bei Gladbach
    Von bigkosy im Forum FIFA 11
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 16:32
  2. Kommentar patch?
    Von reymaestro im Forum FIFA10
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 14:52
  3. Spanischer Kommentar!
    Von Andy im Forum FIFA09
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 18:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate