MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 64 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 638
  1. Wigan Athletic / 1. FC Kaiserslautern

    #1
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.493
    Vergeben: 1.563

    Standard Wigan Athletic / 1. FC Kaiserslautern


    The Latics - Est. 1932



    Die Geschichte der Latics

    Der Wigan Athletic Football Club wurde im Jahre 1932 als Nachfolger des im Vorjahr aufgelösten Vereins Wigan Borough gegründet. Ziel war es, nach mehreren gescheiterten Versuchen, einen in der Stadt erfolgreichen Fußballverein zu etablieren. Es dauerte jedoch lange, bis der WAFC erste Erfolge vorweisen konnte.




    Die ersten Jahre


    Im Jahre 1978 wurde man schließlich Meister der Northern League und stieg erstmals in die Fourth Division auf. In den darauffolgenden 25 Jahren pendelten die "Latics" stets zwischen der dritt- und vierthöchsten Liga Englands, bevor ihnen in der Saison 2002/2003 der langersehnte Aufstieg in die zweitklassige Division One gelang. Als Aufsteiger erreichten man in der Saison 2003/2004 einen hervorragenden siebten Tabellenplatz und verpasste nur knapp die Teilnahme an den Play-Offs. Ein Jahr später in der Saison 2004/2005 belegte man hinter Meister Sunderland AFC den zweiten Tabellenplatz und schaffte erstmals in der Vereinsgeschichte den direkten Aufstieg in die Premier League. Als Aufsteiger sorgte man für Furore und kratzte zweitweise sogar an den internationalen Plätzen. Am Ende ging den "Latics" aber ein wenig die Luft aus und man landete schließlich auf einem guten zehnten Tabellenplatz.




    Die Latics in der Premier League


    In der darauffolgenden Saison konnte man jedoch nicht mehr an die Vorjahresleistung anknüpfen und schaffte gerade so den Klassenerhalt. Zwar konnte sich der Wigan Athletic Football Club in den nächsten Jahren in der Premier League etablieren, pendelte jedoch stets zwischen einem Platz im Mittelfeld und den Abstiegsrängen. Das blieb zunächst auch so, bis es die "Latics" in der Saison 2012/2013 schließlich nach acht Jahren Erstklassigkeit erwischte und man als Tabellen 18. den bitteren Gang in die Football Championship antreten musste. In der Saison 2013/2014 belegte man einen guten fünften Tabellenplatz in der Football Championship, scheiterte jedoch in den Play-Offs knapp an den Queens Park Rangers und verpasste somit den direkten Wiederaufstieg. Viele Spieler haben den Verein verlassen, so dass die "Latics" in der darauffolgenden Saison 2014/2015 zu keinem Zeitpunkt überzeugen konnten und nach einem 0:1 gegen die Wolverhampton Wanderers am vorletzten Spieltag schließlich als Tabellen 23. in die Football League One absteigen mussten. Der absolute Tiefpunkt einer langen Erfolgsgeschichte war erreicht!


    Erfolgstrainer und Missverständnisse

    Als einer größter und erfolgreichster Trainer des Wigan Athletic Football Clubs gilt der bei den Fans überaus beliebte und geachtete Engländer Paul Jewell. In seiner Amtszeit von 2001 bis 2007 gelang der Aufstieg in die Division One und zwei Jahre später ein weiterer Aufstieg in die Premier League, bevor er nach zwei Jahren in der obersten Spielklasse sein Amt niederlegte.




    Erfolgscoach Paul Jewell


    Nachfolger wurde der Engländer Steve Bruce, welcher bereits 2001 den Verein kurzzeitig betreute. In seiner zweijährigen Amtszeit konnte man sich im Mittelfeld der Premier League etablieren, allerdings konnte er den Verein nicht entscheidend nach vorne bringen. Mit Beginn der Saison 2009/2010 wurde Roberto Martinez als neuer Coach vorgestellt. Nachdem man mit dem Spanier jedoch stets gegen den Abstieg kämpfte, wurde dieser schließlich entlassen. Der Schotte Owen Coyle übernahm die "Latics", konnte den Abstieg in die Football Championship allerdings nicht mehr verhindern. Nach schwachem Saisonstart wurde er in der darauffolgenden Saison entlassen. Kurzzeitig übernahm Graham Barrow den Trainerposten, bevor mit Uwe Rösler ein neuer Trainer verpflichtet wurde. Der Deutsch schaffte die Wende und verpasste den Wiederaufstieg nur denkbar knapp. In der Saison 2014/2015 starteten die "Latics" sehr schlecht, standen für viele überraschend auf einem Abstiegsplatz und Uwe Rösler wurde letztendlich entlassen. Wieder musste Graham Barrow für einige Tage einspringen. Schließlich wurde mit Malky Mackay ein neuer Coach präsentiert. Dem Schotten gelang es jedoch nicht, den Verein aus dem Keller zu führen und so wurde auch er kurz vor Saisonende gefeuert. Am 07.04.2015 wurde Gary Caldwell völlig überraschend zum neuen Teammanager befördert. Der Innenverteidiger und ehemaligen schottischen Nationalspieler wurde mit 32 Jahren somit jüngster Coach der Vereinsgeschichte, allerdings konnte auch er den bitteren Abstieg in die Football League One nicht mehr verhindern!


    Vom Springfield Park ins DW Stadium

    Seit 1999 trägt der Wigan Athletic Football Club seine Heimspiele im DW Stadium aus. Die hochmoderne Arena befindet sich im Robin Park Complex in Newtown Wigan, Greater Manchester und ersetzt den alten Springfield Park, wo Wigan Athletic (vorher unter dem Namen Wigan Borough bekannt) insgesamt 102 Jahre zu Hause war.




    Heimspiel der Latics im DW Stadium


    Neben den "Latics" dient das DW Stadium auch dem Rugbyteam Wigan Warriors als Heimstätte. Der Neu- und Umbau des DW Stadiums wurde in mehreren Schritten vollzogen. Die Arena hat nach seiner endgültigen Fertigstellung im Dezember 2005 auf vier Tribünen (Springfield Stand, Boston Stand, North Stand und South Stand) insgesamt eine Kapazität von 25.138 Sitzplätzen!


    Viele Rivalen und ein echtes Derby

    Der Wigan Athletic Football Club hat in seiner unmittelbarer Umgebung im Greater Manchester diverse ungeliebte Nachbarn und man pflegt eine gesunde Rivalität und Abneigung zu den "Red Devils" von Manchester United und den "Citizens" von Manchester City aber auch die kleineren Nachbarn Oldham Athletic, Bury FC und Rochdale AFC sind nicht sonderlich beliebt.




    Derby gegen Bolton Wanderers


    Für die Fans der "Latics" sind aber die Bolton Wanderers der größte Rivale von allen. Auf Derbys gegen die "Trotters" muss man nach dem Abstieg in die Football League One jedoch erst einmal verzichten!


    Der größte Erfolg im Abstiegsjahr

    Der Wigan Athletic Football Club hält einen Rekord im englischen Fußball, auf den man sicherlich gerne verzichten würde. In der Saison 2012/2013 konnte man zum ersten und bisher einzigen Mal den FA-Cup gewinnen. Am 11. Mai 2013 wurde im 132. FA-Cup Finale der haushohe Favorit Manchester City durch ein Tor von Ben Watson in der 90. Minute mit 1:0 besiegt.




    Der größte Erfolg der Vereinsgeschichte


    Der Gewinn des wichtigsten Pokals in England bedeutet zwar den größten Erfolg der Vereinsgeschichte allerdings stand am Saisonende nach acht Jahren der Abstieg der "Latics" in die Football Championship fest. Damit ist der WAFC der bis heute einzige englische Verein, welcher als amtierender FA-Cup Sieger gleichzeitig aus der höchsten Spielklasse absteigen musste!


    Das Hier und Heute

    Nach dem Abstieg in die Football League One setzen die "Latics" weiterhin auf ihren jungen Coach Gary Caldwell. Der Schotte genießt das volle Vertrauen der Vereinsführung und soll gemeinsam mit seinen Co-Trainern Graham Barrow und David Kerslake den totalen Absturz des Vereins verhindern.




    Coach Gary Caldwell


    Einige Experten trauen dem Wigan Athletic Football Club durchaus eine gute Rolle in der neuen Liga zu. Schließlich sind in den vergangenen Jahren auch andere ehemalige Erstligisten wie z.B. die Wolverhampton Wanderers bis in die Football League One abgestiegen und haben zumindest den direkten Wiederaufstieg in die Football Championship geschafft. Andere hingegen heben warnend den Zeigefinger, trauen dem jungen Coach wenig zu und befürchten, dass der Verein sogar noch weiter durchgereicht werden könnte. Als warnendes Beispiel wird Portsmouth FC angeführt. Man durfte also gespannt sein, wohin die Reise der "Latics" gehen würde und ob Gary Caldwell tatsächlich der richtige Mann für den Neuaufbau war. Ein offizielles Saisonziel hat man nicht ausgegeben!





    0 Nicht möglich!
    Geändert von GAD777 (26.11.2015 um 10:47 Uhr)

  2. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke GAD777 für deinen sinnvollen Beitrag:

    Black_Tiger (13.11.2015), RealHSVer (10.11.2015)

  3. AW: Wigan Athletic Football Club - The Latics

    #2
    Stammuser
    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    17.800
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 650
    Vergeben: 26

    Standard AW: Wigan Athletic Football Club - The Latics

    Sehr schöner Beginn. An den Titel in 2013 kann ich mich noch gut erinnern, das habe ich live im TV gesehen. Viel Spaß in deiner und meiner sportlichen Heimat

    0 Nicht möglich!

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu RealHSVer für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (10.11.2015)

  5. AW: Wigan Athletic Football Club - The Latics

    #3
    Star Avatar von Humbratis
    Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    414
    Danke
    47
    Erhielt 225 Danke für 225 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 8
    Vergeben: 2

    Standard AW: Wigan Athletic Football Club - The Latics

    Guter Beginn, gute Einleitung.

    Bin sehr gespannt

    Das Bild ganz oben wird mir nicht angezeigt Das steht bei mir nur "Name: 150px-Wigan_Athletic_logo.svg.png Hits: 13 Größe: 22,3 KB" Aber das ist bei einigen Storys hier der Fall...

    0 Nicht möglich!

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Humbratis für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (10.11.2015)

  7. AW: Wigan Athletic Football Club - The Latics

    #4
    Legende Avatar von DZehn
    Registriert seit
    29.09.2013
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    2.834
    Danke
    2.879
    Erhielt 1.751 Danke für 1.638 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 42
    Vergeben: 1

    Standard AW: Wigan Athletic Football Club - The Latics

    Guter Start! Lang kam mir der Bericht garnicht vor, denn Du hast die Informationen gut und kompakt aneinandergereiht. Da kommt in jedem Satz quasi neues Wissen hinzu und macht das Lesen sehr einfach

    Dann kann es ja losgehen

    0 Nicht möglich!





  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu DZehn für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (10.11.2015)

  9. AW: Wigan Athletic Football Club - The Latics

    #5
    Fanatisch Avatar von Miller_Boy
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Bayern / London
    Beiträge
    914
    Danke
    587
    Erhielt 531 Danke für 515 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5
    Vergeben: 3

    Standard AW: Wigan Athletic Football Club - The Latics

    Ich rieche hier Wahlbetrug Ich war fest der Meinung die Waliser Dieb waren an Spitze und nicht Latics

    So Spaß beiseite, wie gesagt interessanter Verein auch dein Ansatz für die nächsten Jahren gefällt mir gut. Die Latics und ihre Fans gehören einfach nicht in die 3 Liga . Vereinsdarstellung war gut bin gespannt was du mit dem Zusammengewürfelten Truppe anstellen kannst und hoffentlich auf baldiges Derby gegen Bolton

    0 Nicht möglich!
    The Lions from London





  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Miller_Boy für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (10.11.2015)

  11. AW: Wigan Athletic Football Club - The Latics

    #6
    Star
    Registriert seit
    04.11.2015
    Beiträge
    270
    Danke
    57
    Erhielt 168 Danke für 155 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2
    Vergeben: 0

    Standard AW: Wigan Athletic Football Club - The Latics

    Gute Einleitung, freu mich auf die Story.

    Habe ich grade beim Stöbern nach Transfers entdeckt.

    http://www.transfermarkt.tv/top-elf-...e/0/autoplay/1

    Wigans Siegerelf vom Pokalfinale

    0 Nicht möglich!

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Chala für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (10.11.2015)

  13. AW: Wigan Athletic Football Club - The Latics

    #7
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 226
    Vergeben: 100

    Standard AW: Wigan Athletic Football Club - The Latics

    da bist du zuhause und da fühlst du dich wohl ...wigan ist eine coole Wahl...obwohl ich persönlich barnsley noch cooler gefunden hätte...mit wigan verbindet mich immer pauli scharner...der österreichische innenverteidiger , welcher in Österreich immer belächelt wurde und wird...er hat aber aus seiner karriere das Optimum herausgeholt...soviele können nicht behaupten den fa Cup gewonnen zu haben....und er war in seiner langen zeit bei wigan immer eine teamstütze...das spiel in England war perfekt für ihn....
    nun zu deinem text: extrem gut und kurzweilig zu lesen...einfach top muss ich sagen....ich freue mich schon sehr...ich finde deine Einstellung so toll...du machst das ganze hier deswegen weil es dir spaß macht WENN ANDERE SPASS UND FREUDE AN DEINER STORY HABEN...so geht es mir auch muss ich sagen...und ganz ehrlich...vlt nehme ich nächstes jahr mal den FC BARNSLEY....im Optimalfall aber erst bei fifa 17, da ich mit Palace vorhabe eine ganzjahresstory zu bringen....wünsche dir und uns viel spaß mit wigan...vlt hat ja pauli scharner mal was zu berichten

    0 Nicht möglich!

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (11.11.2015)

  15. AW: Wigan Athletic Football Club - The Latics

    #8
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.493
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Wigan Athletic Football Club - The Latics

    Zitat Zitat von RealHSVer Beitrag anzeigen
    Sehr schöner Beginn. An den Titel in 2013 kann ich mich noch gut erinnern, das habe ich live im TV gesehen. Viel Spaß in deiner und meiner sportlichen Heimat
    Danke ... ja, das Jahr 2013 ist in die Geschichte der "Latics" eingegangen... erstmalig und zum bisher einzigen mal konnte man den FA-Cup gewinnen und musste in der gleichen Saison in die Football Championship absteigen... das hat sonst niemand in England geschafft... ich denke, dass Wigan Athletic Spaß machen wird und hoffe auf eine schöne Story!

    Zitat Zitat von Humbratis Beitrag anzeigen
    Guter Beginn, gute Einleitung. Bin sehr gespannt

    Das Bild ganz oben wird mir nicht angezeigt Das steht bei mir nur "Name: 150px-Wigan_Athletic_logo.svg.png Hits: 13 Größe: 22,3 KB" Aber das ist bei einigen Storys hier der Fall...
    Danke ... die Einleitung musste ich einige male ändern, bis es mir selbst gefallen hat aber ich denke, so kann man es lassen... das oberste Bild ist das Wappen der "Latics"... ich denke und hoffe, dass es angezeigt wird, wenn man angemeldet ist!

    Zitat Zitat von DZehn Beitrag anzeigen
    Guter Start! Lang kam mir der Bericht garnicht vor, denn Du hast die Informationen gut und kompakt aneinandergereiht. Da kommt in jedem Satz quasi neues Wissen hinzu und macht das Lesen sehr einfach

    Dann kann es ja losgehen
    Danke ... wenn der Bericht doch nicht so lang ist wie befürchtet, dann ist ja alles in Ordnung... freut mich, dass ich ein wenig Wissen vermitteln konnte und der Bericht sich gut lesen lässt... auf eine schöne Story!

    0 Nicht möglich!
    Geändert von GAD777 (11.11.2015 um 10:10 Uhr)

  16. AW: Wigan Athletic Football Club - The Latics

    #9
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.493
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Wigan Athletic Football Club - The Latics

    Zitat Zitat von Miller_Boy Beitrag anzeigen
    Ich rieche hier Wahlbetrug Ich war fest der Meinung die Waliser Dieb waren an Spitze und nicht Latics

    So Spaß beiseite, wie gesagt interessanter Verein auch dein Ansatz für die nächsten Jahren gefällt mir gut. Die Latics und ihre Fans gehören einfach nicht in die 3 Liga . Vereinsdarstellung war gut bin gespannt was du mit dem Zusammengewürfelten Truppe anstellen kannst und hoffentlich auf baldiges Derby gegen Bolton
    Danke ... nö, hat schon alles seine Richtigkeit... die meisten User wollten die "Latics" sehen und der Mehrheit muss man sich beugen... schön, dass dir mein Ansatz und die Vereinsdarstellung gefällt und du mit meiner Planung für die nächsten Jahre einverstanden bist... soll eine möglichst realistische Story werden... und hoffentlich auch mal mit spannenden Derbys gegen die Bolton Wanderers!

    Zitat Zitat von Chala Beitrag anzeigen
    Gute Einleitung, freu mich auf die Story.

    Habe ich grade beim Stöbern nach Transfers entdeckt.

    http://www.transfermarkt.tv/top-elf-...e/0/autoplay/1

    Wigans Siegerelf vom Pokalfinale
    Danke ... schön, dass die Einleitung überzeugen konnte und du dich auf die Story freust... ich werde mir auch weiterhin Mühe geben, etwas cooles und realistisches auf die Beine zu stellen... danke auch für dein Video (Siegerelf 2013), hab ich mir angeschaut, sehr interessant!

    Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
    da bist du zuhause und da fühlst du dich wohl ...wigan ist eine coole Wahl...obwohl ich persönlich barnsley noch cooler gefunden hätte...mit wigan verbindet mich immer pauli scharner...der österreichische innenverteidiger , welcher in Österreich immer belächelt wurde und wird...er hat aber aus seiner karriere das Optimum herausgeholt...soviele können nicht behaupten den fa Cup gewonnen zu haben....und er war in seiner langen zeit bei wigan immer eine teamstütze...das spiel in England war perfekt für ihn....
    nun zu deinem text: extrem gut und kurzweilig zu lesen...einfach top muss ich sagen....ich freue mich schon sehr...ich finde deine Einstellung so toll...du machst das ganze hier deswegen weil es dir spaß macht WENN ANDERE SPASS UND FREUDE AN DEINER STORY HABEN...so geht es mir auch muss ich sagen...und ganz ehrlich...vlt nehme ich nächstes jahr mal den FC BARNSLEY....im Optimalfall aber erst bei fifa 17, da ich mit Palace vorhabe eine ganzjahresstory zu bringen....wünsche dir und uns viel spaß mit wigan...vlt hat ja pauli scharner mal was zu berichten
    Danke ... Barnsley FC hätte mir auch gefallen und ggf. werde ich privat für mich mit denen was starten aber die "Latics" bieten mindestens ebenso viel Stoff für eine interessante und gute Story... du hast es richtig erkannt, meine eigene Story macht mir erst dann so richtig Spaß, wenn die Leser daran Spaß haben, ansonsten bräuchte ich so etwas auch nicht zu machen und könnte einfach für mich eine Karriere spielen... dass es dir ähnlich geht merkt man nicht zuletzt an deiner grandiosen Crystal Palace Story, welche zu meinen absoluten Favoriten zählt... Paul Scharner ist eine Wigan-Legende und ich hab ihn auf dem Zettel... d.h. ich werde ihn sicherlich irgendwann und irgendwie in die Story einbauen... hab da auch schon eine Idee im Hinterkopf, wann und in welcher Form er auftauchen könnte... vielen Dank für deine lobenden Worte, hat mich sehr gefreut!

    0 Nicht möglich!

  17. AW: Wigan Athletic Football Club - The Latics

    #10
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.493
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Wigan Athletic Football Club - The Latics


    The Latics - Est. 1932



    Saisonprognose von Jamie Carragher

    Eine Woche vor dem Saisonstart 2015/2016 nahm Liverpool-Legende und TV-Experte Jamie Carragher von sky SPORTS HD wie gewohnt die Football League One mal etwas genauer unter die Lupe... in seiner beliebten Analyse kamen nicht alle 24 Teams gut weg... der ehemalige englische Nationalspieler ist bekannt dafür, den Finger schonungslos in die Wunden zu legen und Probleme offen anzusprechen!





    Hallo Fußballfreunde,

    noch eine Woche bis zum Saisonstart. Heute werde ich mir die Football League One vornehmen und mal etwas genauer hinschauen. Was ist in den vergangenen Monaten passiert und wo stehen die 24 Teams kurz bevor es losgeht. Haben alle ihre Hausaufgaben gemacht? Wo kann man sich entspannt zurücklehnen und wo muss gezittert werden? Los geht's...



    Barnsley FC

    Die "Tykes" haben als Absteiger aus der Football Championship lange um den Wiederaufstieg gekämpft. Letztendlich hat es nicht gereicht. Zum Saisonende ist ihnen die Luft ausgegangen und man landete nur auf dem 11. Platz. Viele Spieler haben den Verein verlassen und es wird dauern, bis man wieder ein starkes Team auf's Feld schicken kann. Meine Prognose: Barnsley FC muss aufpassen, um nicht unten reinzurutschen!

    Blackpool FC

    Die "Seasiders" haben eine grauenhafte Saison gespielt und sind schließlich verdient als 24. und somit Letzter aus der Football Championship abgestiegen. In der gesamten Saison wurden ganze 4 Spiele gewonnen und mit 91 Gegentoren stellte man die mit Abstand schlechteste Abwehr. Da die finanziellen Mittel fehlen, wurde die Mannschaft kaum verstärkt. Meine Prognose: Blackpool FC wird es erneut schwer haben, die Klasse zu halten!

    Bradford City

    Die "Bantams" haben eine tolle Saison gespielt. Am Ende landete man auf einem hervorragenden 7. Platz und die Play-Offs wurden nur ganz knapp verpasst. So etwas kann natürlich auch ins Gegenteil umschlagen und man zweifelt an sich selbst. Aber ich denke, sie sind stabiler geworden, haben aus der vergangenen Saison gelernt und sich zu dem gut verstärkt. Meine Prognose: Bradford City wird dieses mal ganz oben mitmischen!

    Burton Albion

    Die "Brewers" sind als krasser Außenseiter in die Saison gegangen und am Ende ist man als Meister der Football League Two mit 94 Punkten souverän aufgestiegen. Einen Durchmarsch traue ich ihnen zwar nicht zu aber ich bin davon überzeugt, dass man auch eine Liga höher die nötigen Punkte einfahren und für die eine oder andere Überraschung sorgen wird. Meine Prognose: Burton Albion könnte durchaus eine gute Rolle spielen!

    Bury FC

    Die "Shakers" haben nach zwei Jahren die Rückkehr in die Football League One geschafft. Es war sehr eng aber am Ende holte man den 3. Platz in der Football League Two und der Aufstieg war perfekt. Da die Mannschaft zusammengeblieben ist und auf einigen Positionen verstärkt wurde, sollte einer ruhigen und entspannten Saison eigentlich nichts im Wege stehen. Meine Prognose: Bury FC wird einen sicheren Mittelfeldplatz einnehmen!

    Chesterfield FC

    Die "Spireites" haben als Aufsteiger die Liga aufgemischt. Lange wurden sie unterschätzt und niemand hatte sie auf der Rechnung. Am Ende wurde dies mit einem sensationellen 6. Platz belohnt und man nahm an den Play-Offs teil. Gegen den späteren Aufsteiger Preston North End war man allerdings chancenlos und schied bereits im Halbfinale aus. Meine Prognose: Chesterfield FC wird eine ruhige Saison spielen aber für ganz oben reicht es nicht!

    Colchester United

    Die "U's" sind in der vergangenen Saison mit zwei blauen Augen davongekommen. Lange kämpfte man gegen den Abstieg und landete am Ende auf dem 19. Platz. Das Problem lag eindeutig in der Defensive. Großartige Verstärkungen konnte man keine an Land ziehen, so dass erneut eine sehr schwere und problematische Saison droht. Meine Prognose: Colchester United zählt zu den Abstiegskandidaten und der Klassenerhalt wäre fast schon eine Überraschung!

    Coventry City

    Die "Sky Blues" hatten in der vergangenen Saison so ihre Probleme und man musste lange um den Klassenerhalt kämpfen. Am Ende reichte es nur für den 17. Platz. Doch man hat daraus gelernt, das Team ist zusammengeblieben, wurde auf einigen Positionen sehr gut verstärkt und somit stabilisiert. Nach eigener Aussage möchte man nach oben. Meine Prognose: Coventry City wird eine gute Saison spielen und wenn alles passt, könnte man sogar ganz oben angreifen!

    Crewe Alexandra

    Die "Railwaymen" sind in der Vorsaison nur knapp dem Abstieg entkommen und belegten am Ende den 20. Platz. Man hatte große Probleme in der Offensive. Mit nur 43 Treffern hatte man nach Absteiger Yeovil Town den mit Abstand schwächsten Angriff. Diese Probleme konnten nicht beseitigt werden, zudem sind wichtige Spieler gegangen. Meine Prognose: Crewe Alexandra ist ein klarer Abstiegskandidat und der Klassenerhalt wird nur schwer zu erreichen sein!

    Doncaster Rovers

    Die "Donny Rovers" sind als Absteiger aus der Football Championship mit dem klaren Ziel in die Saison gegangen, zumindest um den Wiederaufstieg mitzuspielen. Doch der neu zusammengestellte Kader konnte die Erwartungen nicht erfüllen, zu dem musste man lange auf viele verletzte Spieler verzichten, so dass am Ende nur der 13. Platz raussprang. Meine Prognose: Doncaster Rovers ist stabil und sollte zumindest erneut einen Platz im Mittelfeld belegen!

    Fleetwood Town

    Die "Trawlermen" sind als klarer Abstiegskandidat in die Saison gestartet, doch der Aufsteiger entpuppte sich schnell als ein sehr unangenehmer Gegner. Niemand wollte gerne gegen sie antreten, weil sie es verstanden haben, das Spiel zu zerstören. Am Ende konnte man einen hervorragenden 10. Platz belegen und die Liga locker halten. Meine Prognose: Fleetwood Town bleibt unangenehm und wird auch in dieser Saison erneut im gesicherten Mittelfeld landen!

    Gillingham FC

    Die "Gills" hat man jedes Jahr auf der Rechnung aber so recht will der Durchbruch nicht gelingen. Auch in der abgelaufenen Saison hat man mehrere Gesichter gezeigt und die Leistungen waren sehr schwankend. Am Ende landete man auf dem 12. Platz und bemerkte erst im Endspurt der Saison, was alles möglich gewesen wäre. Meine Prognose: Gillingham FC wird dieses mal von Anfang an Gas geben und ein ernstes Wörtchen um die Aufstiegsplätze mitreden!

    Millwall FC

    Die "Lions" hat es in der vergangenen Saison erwischt. Am Ende stand man in der Football Championship auf dem 22. Platz und musste nach fünf Jahren den bitteren Gang zurück in die Football League One antreten. Das Team hat zwar einige Abgänge zu verkraften, wurde aber ganz gut verstärkt, so dass der sofortige Wiederaufstieg möglich ist. Meine Prognose: Millwall FC wird ganz oben mitspielen und wenn es gut läuft, ist der sofortige Wiederaufstieg durchaus realistisch!

    Oldham Athletic

    Die "Latics" sind der Dauerbrenner in der Football League One. Seit Jahren träumt man vom Aufstieg und ging mal wieder sehr optimistisch in die Saison. Doch das Team konnte die hohen Erwartungen nicht erfüllen und so landete man nur auf dem 15. Platz. Mit einigen gezielten Verstärkungen möchte man erneut oben angreifen. Meine Prognose: Oldham Athletic hat nicht den Kader für höhere Aufgaben und wird wieder irgendwo im gesicherten Mittelfeld landen!

    Peterborough United

    "The Posh" war in der vergangenen Saison die Wundertüte der Football League One. Das Team war schwer einzuschätzen und unberechenbar. Nach tollen Siegen folgten unerklärliche Niederlagen und es ging rauf und runter in der Tabelle. Zum Saisonende hat man sich gefangen und landete schließlich auf einem guten 9. Platz. Meine Prognose: Peterborough United wird eine gute Rolle spielen aber für ganz oben wird es nicht reichen!

    Port Vale FC

    Die "Valiants" haben eine schwere Saison hinter sich. Vom ersten Spieltag an ging es gegen den Abstieg, welchen man erst in den letzten Spielen verhindern konnte und schließlich auf dem 18. Platz landete. Auch in dieser Spielzeit ist man realistisch. Der Verein hat noch immer große finanzielle Schwierigkeiten und es zählt nur der Klassenerhalt. Meine Prognose: Port Vale FC wird erneut tief im Abstiegskampf versinken und bis zum Schluss kämpfen müssen!

    Rochdale AFC

    "The Dale" konnte als Aufsteiger überzeugen, spielte eine grandiose Saison und landete am Ende auf einem hervorragenden 8. Platz. Die Play-Offs wurde somit nur denkbar knapp verpasst. Besonders in der Offensive wusste das Team zu überzeugen. Das zweite Jahr ist bekanntlich immer schwerer aber der Kader ist zusammengeblieben. Meine Prognose: Rochdale AFC könnte erneut einige Teams ärgern und wenn es gut läuft, sind die Play-Offs durchaus machbar!

    Scunthorpe United

    "The Iron" hatte als Aufsteiger und krasser Außenseiter niemand auf dem Zettel. Doch man hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten gefangen, holte Punkt für Punkt und landete am Ende auf dem 16. Platz. Wenn man es schafft, mit Einsatz und Willen die Gegner zu ärgern, dann ist der Klassenerhalt erneut drin. Meine Prognose: Scunthorpe United wird bis zum Schluss kämpfen müssen aber am Ende wird es knapp reichen und man hält die Liga!

    Sheffield United

    Die "Blades" haben eine super Saison gespielt und belegten am Ende den 5. Platz. Doch in den Play-Offs scheiterte man im Halbfinale knapp an Swindon Town und verpasste somit den ersehnten Aufstieg. Nun geht man bereits in die fünfte Saison in der ungeliebten Football League One und will es dieses mal endlich packen. Meine Prognose: Sheffield United zählt zu den stärksten Teams, wird ganz oben mitspielen und wenn alles passt, auch aufsteigen!

    Shrewsbury Town

    Die "Shrews" haben eine tolle Saison in der Football League Two hinter sich, wurden hinter Burton Albion Zweiter und sicherten sich somit einen direkten Aufstiegsplatz. Ob es allerdings für den Klassenerhalt in der Football League One reichen wird, wage ich zu bezweifeln. Das Team wurde kaum verändert und mir fehlt besonders in der Offensive die Durchschlagskraft: Meine Prognose: Shrewsbury Town wird um die Liga kämpfen aber am Ende wird es leider nicht reichen!

    Southend United

    Die "Shrimpers" landeten in der Football League Two auf dem 5. Platz und setzten sich in den Play-Offs gegen Wycombe Wanderers in einem dramatischen Elfmeterschießen schließlich mit 7:6 durch. Ähnlich wie Shrewsbury Town, halte ich auch diesen Aufsteiger für nicht stark genug, um die Liga zu halten. Meine Prognose: Southend United wird alles versuchen aber letztendlich wird man am Ende den Gang zurück in die Football League Two antreten müssen!

    Swindon Town

    Die "Robins" haben eine überragende Saison gespielt, landeten auf dem 4. Platz und erreichten somit die Play-Offs. Im Finale wurden ihnen allerdings die Grenzen aufgezeigt und man ging mit 0:4 gegen Preston North End unter. Der verpasste Aufstieg könnte dem Team einen Knacks verleihen, außerdem muss man einige Abgänge verkraften: Meine Prognose: Swindon Town wird nicht an die Vorsaison anknüpfen können und im Mittelfeld landen!

    Walsall FC

    Die "Saddlers" haben eine durchschnittliche Saison ohne Höhen und Tiefen hinter sich, welche schließlich auf dem 14. Platz endete. Das Team ist größtenteils zusammengeblieben und wurde auf einigen Positionen entscheidend verstärkt. Wenn es von Anfang an läuft und man gut startet, dann könnte man die Play-Off Plätze angreifen. Meine Prognose: Walsall FC könnte das Überraschungsteams der Saison werden und ein Wörtchen um die Aufstiegsplätze mitreden!

    Wigan Athletic

    Die "Latics" haben eine katastrophale Saison in der Football Championship gespielt, am Ende den 23. Platz belegt und sind völlig verdient abgestiegen. Der bunt zusammengewürfelte Kader, sowie der junge und unerfahrene Trainer geben auch keinen Anlass dazu, dass man den Verein zu den Aufstiegskandidaten zählen sollte. Meine Prognose: Wigan Athletic steht vor einer sehr schweren Saison und muss aufpassen, nicht durchgereicht zu werden!




    So Freund, das war meine Prognose für die kommende Football League One Saison. Ich hoffe, es hat euch gefallen und freue mich ebenso wie ihr auf eine spannende, packende und interessante Spielzeit 2015/2016. Sicherlich wird es wieder einige große Überraschungen geben, unerwartete Siege und dramatische Niederlagen. Wird Zeit, dass es endlich wieder losgeht.

    Bis zum nächsten Mal, euer Jamie Carragher!





    Jamie Carragher - sky SPORTS HD



    0 Nicht möglich!
    Geändert von GAD777 (26.11.2015 um 10:48 Uhr)

  18. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke GAD777 für deinen sinnvollen Beitrag:

    Black_Tiger (13.11.2015), MW2020 (11.11.2015)

Seite 1 von 64 1231151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Athletic Club Bilbao - Das Baskenland auf dem Vormarsch?
    Von ralf im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.04.2016, 15:55
  2. Athletic Bilbao - Angriff auf die Spitze!
    Von FabianKlos31 im Forum Manager FIFA 15
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.01.2015, 19:25
  3. Athletic Club - Gure Ametsa Euskal Herria
    Von 1948 im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 18:50
  4. Athletic Club, die Herausforderung
    Von Werderfan im Forum Manager Forum Fifa11
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 14:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate