MMOGA-EA FC24
Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 192
  1. AW: Vegeta´s PC Service

    #121
    Legende
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    1.530
    Danke
    29
    Erhielt 183 Danke für 129 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 40
    Vergeben: 13

    Standard AW: Vegeta´s PC Service

    Ouh..hört sich nicht so gut an! Noch schlimmer ist ASUS. Ich rate euch ab Mainboards von Asus zu kaufen. Sowas katastrophales gibt es nicht


    Übrigens: Hab die Youtube Sache jetzt etwas gespalten.
    Auf "HardwareTV"( https://www.youtube.com/channel/UC4u...6KrAqiQYPS7-4Q) kommt nur noch etwas über Hardware. Da fande ich Fifa etwas unpassend, sodass ich direkt nen zweiten Channel "FIFA Stadiums" ( https://www.youtube.com/channel/UCa-...EWXam3sfPhU-lw) erstellt habe.
    Ich denke dann wird es etwas übersichtlicher. Beim nächsten Projekt wird Youtube dann intensiver genutzt. Es gibt Sachen, die kann man leider per Text nicht veranschaulichen. Da eignet es sich eigentlich recht gut

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Vegeta909 (29.05.2016 um 16:30 Uhr)
    GPU BIOS in 150 Sekunden flashen:
    https://www.youtube.com/watch?v=cBFZjYJ5oXY

    Fifa 16 Volkswagen Arena:https://www.youtube.com/watch?v=prw-6X1uNyk

  2. AW: Vegeta´s PC Service

    #122
    Fußballgott
    Registriert seit
    09.12.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    15.864
    Danke
    2.533
    Erhielt 2.484 Danke für 2.270 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 360
    Vergeben: 962

    Standard AW: Vegeta´s PC Service

    Hatte jetzt schon etliche ASUS Mainboards im Einsatz von ganz billig zu Recht teuer und noch nie ein Problem gehabt..

    Bei Notebooks hatte ich jetzt schon etliche Male mit Asus, Acer und Dell zu tun -> Nie ein Problem.
    Lenovo waren erst einpaar Geräte, hab da aber nie was negatives bemekrt (oder von Kollegen gehört).
    Bei HP bin ich zwiegespalten: Wir haben 3 "Arbeitstiere" von denen die nie ein Problem machen, aber bei nem defekten Kundennoteboook war der Support (Mail mit weiterne ANweisungen wurde nicht verschcikt, mangelhaftes Deutsch am Telefeon, Gerät sollte irgendwo an ne Deutsche Adresse geschickt werden, danach ist 1 Monat lang nix passiert..) so unter aller Sau, dass wir da voerst keine mehr kaufen werden..

    Ich würde ja wahnsinig gern mal so ein Schenker/XMG Teil testen

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Bayernfan (29.05.2016 um 16:43 Uhr)

  3. AW: Vegeta´s PC Service

    #123
    Fifaplanet Team Avatar von Renão
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    5.846
    Danke
    882
    Erhielt 683 Danke für 606 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 171
    Vergeben: 413

    Standard AW: Vegeta´s PC Service

    Danke schon mal für euer Feedback.

    Da ich viel tippe lege ich auch viel Wert auf die Tastatur und derer Layout. Da war mir zuletzt Lenovo beim "hands on" in diversen Märkten am angenehmsten.


    Mal so eine kleine Frage am Rande:

    Ich habe hier ein 460 W ATX-Netzteil liegen, dessen Lüfter langsam das Zeitliche segnet. Nun habe ich hier einen Ersatzlüfter, mit etwas abweichenden Specs, nämlich:

    Alter Lüfter: 12 V, 0.13 A
    Neuer Lüfter: 12 V, 0.25 A

    Jetzt hatte ich erst Bedenken, dass das Netzteil nicht die richtige Stromstärke liefert, sodass der Lüfter langsamer(?) läuft und womöglich dadurch zu wenig Kühlleistung erbringt.

    Mit ein wenig Schul-Physik habe ich dann aber mal nachgerechnet und dabei ergeben die Widerstände:

    Alter Lüfter: 92 Ω
    Neuer Lüfter: 48 Ω

    Also müsste demnach der Lüfter sogar eine höhere Geschwindigkeit erreichen können?


    Da ich mir immer noch unsicher bin, ob das ein sinnvoller Umbau wäre, habe ich mich dann mal 'vergewissert' und im Grunde geht parallel ja auch die Leistung hoch:

    Alter Lüfter: 1,5 W
    Neuer Lüfter: 3 W

    Also sind am Ende einfach nur "weniger Watt" für die anderen Geräte übrig? Oder zerschieße ich mir doch das Netzteil auf Dauer mit dem neuen Lüfter?!


    Irgendwie kriege ich dazu auch nicht wirklich gut etwas zusammengegooglet ...

    0 Nicht möglich!
    LOL, alter.

  4. AW: Vegeta´s PC Service

    #124
    Legende Avatar von Tobi1997
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.882
    Danke
    195
    Erhielt 297 Danke für 252 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 15
    Vergeben: 5

    Standard AW: Vegeta´s PC Service

    Zitat Zitat von Renão Beitrag anzeigen
    Danke schon mal für euer Feedback.

    Da ich viel tippe lege ich auch viel Wert auf die Tastatur und derer Layout. Da war mir zuletzt Lenovo beim "hands on" in diversen Märkten am angenehmsten.


    Mal so eine kleine Frage am Rande:

    Ich habe hier ein 460 W ATX-Netzteil liegen, dessen Lüfter langsam das Zeitliche segnet. Nun habe ich hier einen Ersatzlüfter, mit etwas abweichenden Specs, nämlich:

    Alter Lüfter: 12 V, 0.13 A
    Neuer Lüfter: 12 V, 0.25 A

    Jetzt hatte ich erst Bedenken, dass das Netzteil nicht die richtige Stromstärke liefert, sodass der Lüfter langsamer(?) läuft und womöglich dadurch zu wenig Kühlleistung erbringt.

    Mit ein wenig Schul-Physik habe ich dann aber mal nachgerechnet und dabei ergeben die Widerstände:

    Alter Lüfter: 92 Ω
    Neuer Lüfter: 48 Ω

    Also müsste demnach der Lüfter sogar eine höhere Geschwindigkeit erreichen können?


    Da ich mir immer noch unsicher bin, ob das ein sinnvoller Umbau wäre, habe ich mich dann mal 'vergewissert' und im Grunde geht parallel ja auch die Leistung hoch:

    Alter Lüfter: 1,5 W
    Neuer Lüfter: 3 W

    Also sind am Ende einfach nur "weniger Watt" für die anderen Geräte übrig? Oder zerschieße ich mir doch das Netzteil auf Dauer mit dem neuen Lüfter?!


    Irgendwie kriege ich dazu auch nicht wirklich gut etwas zusammengegooglet ...
    Also am besten ist es wenn man einen Lüfter mit den gleichen Werten einbaut, in deinem Falle hast du die selbe Spannung aber eben ein höheren Strom, da muss man eben halt achten das der Bemessungsstrom des Netzteils nicht überschritten wird, also so ist weniger Leistung bzw. Strom für den Rest zu Verfügung. Aber ganz genau will ich mich darauf auch nicht festlegen, nur so würde ich es eben vom Wissen herleiten. Man könnte natürlich ein Widerstand in Reihe setzen um den Strom dort zu begrenzen nur, würde dann eben ein Spannungsabfall auftreten was auch nicht das gerade sinnvollste wäre.

    0 Nicht möglich!

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Tobi1997 für den nützlichen Beitrag:

    Renão (07.06.2016)

  6. AW: Vegeta´s PC Service

    #125
    Legende
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    1.530
    Danke
    29
    Erhielt 183 Danke für 129 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 40
    Vergeben: 13

    Standard AW: Vegeta´s PC Service

    Ich rate ganz ganz dringend hab, den Lüfter zu wechseln. Finger weg, wirklich.
    Und ich übertreibe nicht..

    1) Risiko 1: Du kommst irgendwie an die Platine und kriegst einen Stromschlag. Einen Kondensatoren darf man nie unterschätzen. Selbst wenn der PC Tage lang nicht eingeschaltet wurde, befindet sich Restladung in den Kondensatoren. Daher findest du bei jedem NT Review von mir folgende Warnung:


    "Schraubt euer Netzteil unter keinen Umständen auf!! Ihr bringt euch in Lebensgefahr. Außerdem geht eure Garantie verloren!"


    2) Netzteile werden von Jahr zu Jahr schwächer. Die Spannungen brechen ein, sodass die Hardware dadurch eines Tages beschädigt werden könnte.

    3) Solltest du den Lüfter wechseln, ist dieser absolut nicht an die Lüftersteuerung des Netzteils angepasst. Es kann also sein, dass er mal zu langsam dreht. Und das kann fatal enden! Das Netzteil überhitzt und zieht die restlichen Komponenten mit in den Tod.


    Mein Tipp: Neues Netzteil :-) Die wichtigste Komponente alle 5-6 Jahre zu ersetzen, kann nicht schaden

    0 Nicht möglich!
    GPU BIOS in 150 Sekunden flashen:
    https://www.youtube.com/watch?v=cBFZjYJ5oXY

    Fifa 16 Volkswagen Arena:https://www.youtube.com/watch?v=prw-6X1uNyk

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Vegeta909 für den nützlichen Beitrag:

    Renão (07.06.2016)

  8. AW: Vegeta´s PC Service

    #126
    Fifaplanet Team Avatar von Renão
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    5.846
    Danke
    882
    Erhielt 683 Danke für 606 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 171
    Vergeben: 413

    Standard AW: Vegeta´s PC Service

    Zitat Zitat von Vegeta909 Beitrag anzeigen
    [...]
    Mein Tipp: Neues Netzteil :-) Die wichtigste Komponente alle 5-6 Jahre zu ersetzen, kann nicht schaden
    Habe mir jetzt auch ein neues bestellt, nachdem ich gesehen habe, dass kompatible Kühler auch nur bedingt günstiger sind. Es wird nach Preis-Leistungsaspekten ein XILENCE Performance C XP400 (400 W). Das wird für CPU und zwei SATA-Platten allemal reichen.


    Ansonsten habe ich von einem Freund einen QuadCore geschenkt bekommen, den ich gerade etwas herrichte. Leider habe ich da im Moment das Problem, dass der Bildschirm schwarz wird und die Tastatur dann auch nur noch sehr zäh reagiert, sobald ich den "passenden" Catalyst Treiber installiere. Das Problem besteht unter Windows 10 mit einer Radeon HD 6870 und dem ASRock H61iCafe.
    Nach einem Neustart mit dem installierten Treiber kommt derselbe Blackscreen an der Stelle, an der die Anmeldung/Passworteingabe geschehen sollte.

    Ich werde mal weiter nach Fehlerquellen oder Hinweisen suchen, aber vielleicht hat ja bei euch schon ähnliche Leiden mit Windows 10 und einer AMD Grafikkarte gehabt...

    0 Nicht möglich!
    LOL, alter.

  9. AW: Vegeta´s PC Service

    #127
    Star Avatar von PABLOLOKO
    Registriert seit
    25.01.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    450
    Danke
    32
    Erhielt 48 Danke für 46 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 13
    Vergeben: 256

    Standard AW: Vegeta´s PC Service

    Da das hier ja der neue Problem Thread ist schreib ich es mal hier rein.
    Letztens ist mir mein Rechner während einer Partie FIFA 14 abgestürzt und dadurch ist dann wohl auch die Graka durchgebrannt (nach sieben Jahren Einsatz verständlich). Nun hab ich die Graka rausgebaut und alles geht auch soweit dank Onboard Grafikchip, leider kann ich den PC jetzt nicht mehr mit dem normalen Start-Knopf Hochfahren sondern muss den über so einen kleinen Knopf auf meinem Mainboard starten... weiß jemand ne Lösung?

    0 Nicht möglich!

  10. AW: Vegeta´s PC Service

    #128
    Legende
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    1.530
    Danke
    29
    Erhielt 183 Danke für 129 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 40
    Vergeben: 13

    Standard AW: Vegeta´s PC Service

    @Renao: Teste die Grafikkarte mal an nem anderen PC aus. Danach meld dich am besten nochmal

    @Pabloloko: Das ist sehr komisch. Nochmal alle Stecker kontrolliert?
    Wenn alles sitzt: Überbrück mal die Pins, mit dem das Kabel verbunden ist, mit dem du den PC startest ( einfach nen Schraubenzieher dranhalten):
    z.B:
    http://www.its05.de/computerwissen-c...reibung_03.jpg

    0 Nicht möglich!
    GPU BIOS in 150 Sekunden flashen:
    https://www.youtube.com/watch?v=cBFZjYJ5oXY

    Fifa 16 Volkswagen Arena:https://www.youtube.com/watch?v=prw-6X1uNyk

  11. AW: Vegeta´s PC Service

    #129
    Stammuser
    Registriert seit
    18.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    11.008
    Danke
    2.812
    Erhielt 4.325 Danke für 2.076 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 926
    Vergeben: 42

    Standard AW: Vegeta´s PC Service

    Hallo Vegeta,

    ich habe auch mal wieder eine Frage und zwar folgende: Ich habe mir einen neuen 4K fähigen Fernseher gekauft und verwende diesen zusätzlich zu meinem PC-Monitor (Full HD) als Bildschirm. Vorwiegend um Serien und File zu schauen oder einfach zu spielen. Vorher hatte ich ebenfalls den TV als zweiten Monitor, allerdings mit der gleichen Auflösung (1920x1080) wie der PC-Bildschirm. Seitdem ich nun aber mit 4K Auflösung unterwegs bin, stürzt mir häufiger der Grafiktreiber ab (Der Anzeigentreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt). Ich habe nun gelesen, dass das vor allem bei Nvidia Karten auftritt und das man mit dem MSI Afterburner die Taktung verändern kann, um dieses Problem zu beheben. Da ich allerdings keine Ahnung davon habe und Angst habe einen Fehler zu machen, wollte ich dich fragen, ob du mir das Prinzip mal erklären könntest und ob dieser Lösungsansatz überhaupt sinnvoll ist.

    Mein System:

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-6500 CPU @ 3.20GHz
    Motherboard: Gigabyte Z170-HD3P-CF
    Arbeitsspeicher: 2x D4 8GB 2666-15 Firy Black K2 KHX
    Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 970

    Danke dir im Voraus!

    0 Nicht möglich!

  12. AW: Vegeta´s PC Service

    #130
    Fifaplanet-Team Avatar von Nomit200LP
    Registriert seit
    14.08.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.814
    Danke
    958
    Erhielt 924 Danke für 403 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 164
    Vergeben: 220

    Standard AW: Vegeta´s PC Service

    Hallo Vegeta,

    ich möchte mir mal in der nächsten Zeit einen neuen PC zulegen. Vielleicht kannst du mir etwas empfehlen. Was ich machen möchte, ist:

    • Internet: normal surfen halt
    • Spielen: Aufjdedenfall FIFA 17, vielleicht noch ein paar andere Spiele
    • Videoschnitt und Bildbearbeitung (bzw. Fifa Modding)
    • evtl. etwas wie Blender etc.


    Preisrahmen 600-800€
    Danke im Vorraus

    0 Nicht möglich!


Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate