0

Tops |
Erhalten: 395 Vergeben: 2 |
Tops |
Erhalten: 769 Vergeben: 26 |
Aso. Muss sagen in Saison 1 war Martial bei mir auch noch nicht so stark und hat eine Menge Chancen gebraucht. Da haben Rooney Memphis und Mata viele Tore erzielt. Aber in Saison 2 läuft es bei ihm einfach und sein Anstieg von 2 Punkten in der GES Stärke merkt man nun deutlich
Tops |
Ok, na dann warte ich mal ab, war ohnehin noch nicht so weit, dass ich ihn verkaufen würde, bin erst kurz nach dem Winter der ersten Saison. Mata spielt sich super, Rooney erstaunlicherweise im Abschluss schwach, das war bei 15er noch deutlich besser. Hoffe, ich krieg die Saison bald mal fertig, dann gibt darüber was in Eure Managerstories-Thread.![]()
RealHSVer (03.11.2015)
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Champions League - Report: Barcelona 1 United 4
Manchester - Manchester United steht durch einen 4:1-Auswärtserfolg über Titelverteidiger FC Barcelona mit einem Bein im Halbfinale der UEFA Champions League. Der Mannschaft von Ryan Giggs reichten am Ende 20 unfassbar starke Minuten, um dem spanischen Vertreter im heimischen Camp Nou vier Gegentreffer einzuschenken.
Nachdem beim 4:1-Erfolg über den FC Everton in der heimischen Premier League zahlreiche Stars geschont wurden, stand heute alles was Rang und Namen hat wieder in der Start-Formation des englischen Rekordmeisters. Vor allem United-Kapitän Wayne Rooney stand unter Druck, hatte er sich in den letzten Spielen doch nicht von seiner besten Seite gezeigt und mit Calhanoglu einen starken Konkurrenten im Nacken sitzen.
Das Spiel begann so, wie es die meisten Experten erwartet hatten. Der spanische Meister ließ das Spielgerät durch die eigenen Reihen zirkulieren und erlaubte sich im ersten Durchgang keinen (!) Fehlpass, kam aber auch nur zwei Mal zwingend zum Abschluss. Nach knapp 20 Minuten bekam Lionel Messi eine erste Torchance für die Hausherren, scheiterte aber an David de Gea im Tor der Engländer (19.). Wenige Zeigerumdrehungen später, verpasste Neymar mit seinem Distanzschuss aus knapp 25 Metern nur knapp das gegnerische Tor und die damit verbundene Führung (24.). Von Manchester United war im ersten Durchgang nichts zu sehen, sodass Top-Torjäger Anthony Martial sogar ohne Ballberührung blieb - ein bezeichnender Fakt für die Überlegenheit der Spanier im ersten Teilabschnitt. Nach dem Seitenwechsel wirkten beide Mannschaften aber wie ausgewechselt, sodass United fort an an die Kontrolle übernahm und nach gut einer Stunde trotzdem in's Hintertreffen geriet. United-Verteidiger Mats Hummels wusste sich im Laufduell mit Messi kurz vor dem Strafraum nicht anders zu helfen, als den wendigen Argentinier regelwidrig zu Fall zu bringen. Der Weltmeister hatte Glück, dass er für diese Aktion nur mit der gelben Karte bestraft wurde. Den anschließenden Freistoß verwandelte der vierfache Gewinner des Ballon d’Or dann sehenswert in den Winkel (63.). Eine Reaktion des englischen Rekordmeisters ließ allerdings nicht lange auf sich warten, sodass Wayne Rooney nur fünf Minuten später für den Ausgleich sorgte. Der Kapitän der "Red Devils" zimmerte die Kugel aus knapp 30 Metern Torentfernung in den Winkel (68.). Ein unfassbares Tor, dass die Wende in einem bis dahin wirklich verrückten Spiel einleiten sollte, denn was sich in den folgenden 20 Minuten abspielte, geht in die Geschichte des Fußballs ein. Etwas mehr als zehn Minuten nachdem die Mannschaft von Ryan Giggs in Rückstand geraten war, kombinierten sich Luke Shaw und Kapitän Rooney durch die gegnerische Hintermannschaft, an dessen Ende der Linksverteidiger mit seinem Schuss an Claudio Bravo im Tor der Spanier scheiterte. Alles schön und gut aus Sicht der Katalanen, wäre da nicht Memphis Depay der den zur Seite gefausteten Ball per Flugkopfball zur 2:1-Führung verwertete (76.). Zehn Minuten vor Schluss ersetzte Hakan Calhanoglu dann den blassen Anthony Martial, um innerhalb von sechs Minuten einen Doppelpack zu schnüren. Weil sich Javier Mascherano bei einem hohen Ball von Matteo Darmian verschätzte, hatte der Türkei freie Bahn, nahm den Ball perfekt mit und netzte zum 3:1 ein (83.). Wäre sein Freistoß (88.) nicht am Pfosten gelandet, hätte Calhanoglu in der Nachspielzeit den schnellsten Hattrick in der Geschichte der Champions League dingfest machen können. So blieb es bei zwei Treffern (90.). Trotz einer Passgenauigkeit von 97% scheint der Traum von der Titelverteidigung für den FC Barcelona schon fast ausgeträumt - Ballbesitz ist eben nicht alles.
1:4
MATCH STATISTIC
Possession: Barcelona 57% United 43%
Shots at goal: Barcelona 4 United 13
Shots on target: Barcelona 2 United 9
Corner: Barcelona 0 United 2
THE TEAMS
Barcelona: Bravo, Alves (Sandro 88'), Pique, Mascherano, Alba, Rakitic, Busquets, Iniesta, Messi, Suarez, Neymar (Turan 82')
Booked: Pique
United: De Gea, Darmian, Hummels, Rojo, Shaw (Blind 88'), Schweinsteiger (Nogueira 88'), Rabiot, Mata, Rooney, Depay, Martial (Calhanoglu 80')
Booked: Hummels
VIEWS FROM THE DRESSING ROOM
Ryan Giggs: "Hakan lässt mir bald keine andere Möglichkeit mehr, als ihn aufzustellen. Seine Form ist beeindruckend, aber wir haben heute als Team eine unfassbare Leistung abgeliefert. Wenn es darum geht, zu zeigen wer wir sind, dann sind alle voll da."
MAN OF THE MATCH
Hakan Calhanoglu war mit einer 8,3er-Bewertung der beste United-Spieler am heutigen Tag. Der türkische Nationalspieler brauchte für zwei Treffer gegen den amtierenden Champions-League-Sieger gerade mal zehn Minuten. Zudem spielte er keinen Fehlpass und verlor keinen Ball.
Champions League - Report: United 1 Barcelona 1
Manchester - Der englische Rekordmeister steht nach einer sehr konzentrierten Leistung im Halbfinale der UEFA Champions League. Im Rückspiel reichte Manchester United ein 1:1 gegen Titelverteidiger FC Barcelona.
United-Teammanager Ryan Giggs ließ seinen Worten nach dem 4:1-Hinspielerfolg Taten folgen, denn Hakan Calhanoglu war nach seinen starken Auftritten erstmals in einem wichtigen Spiel in der Startelf zu finden. Top-Torjäger Anthony Martial, der in dieser Saison bereits über 40 Treffer erzielte, musste stattdessen auf der Bank Platz nehmen. Wayne Rooney rückte durch diesen Wechsel in's Sturm-Zentrum. Beim FC Barcelona stand Philippe Coutinho für Andres Iniesta in der Startelf.
Wie bereits im Hinspiel, zeigte der FC Barcelona, dass man ein Fußballspiel durchaus wie ein Handballspiel aufziehen kann und den Ball lange Zeit um den gegnerischen Sechzehnmeterraum rochieren kann. Aufgrund der enormen Geschwindigkeit der Offensivkräfte von Barca, setzen die Spanier aber immer wieder Nadelstiche, wodurch sie den Gastgebern immer wieder Probleme bereiteten. Nach exakt 20 Minuten kam es zu einem ersten Vorstoß durch Neymar, der von Mats Hummels rüde von den Beinen geholt, der wie im Hinspiel Glück hatte, dass er hier nicht vorzeitig zum Duschen geschickt wurde. Den fälligen Strafstoß konnte David De Gea allerdings parieren, sodass es lange Zeit beim 0:0 blieb. Erst in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs kamen auch die Hausherren mal gefährlich vor des Gegners Tor. Aber genau diese eine Aktion reichte Hakan Calhanoglu aus, um seinem Trainer, den Fans und allen anderen Verantwortlichen von Manchester United zu zeigen, dass er in die Start-Formation gehört. Nach Zuspiel von Bastian Schweinsteiger, ließ der türkische Nationalspieler Jordi Alba mit einer Finte stehen und zirkelte die Kugel aus knapp 20 Metern unhaltbar ins Kreuzeck (45.). Trotz zahlreicher Torchancen im zweiten Abschnitt und einer enormen Überlegenheit des FC Barcelona, dauerte es schlussendlich erneut bis in die Nachspielzeit, ehe die Fans im Old Trafford einen Treffer bestaunen durften. Nach einer Flanke von Ex-Liverpool-Star Philippe Coutinho, stand Luis Suarez im Zentrum genau richtig und köpfte den Ball zum überflüssigen Ausgleich in die Maschen (90.)
1:1
MATCH STATISTIC
Possession: United 39% Barcelona 61%
Shots at goal: United 2 Barcelona 12
Shots on target: United 1 Barcelona 7
Corner: United 0 Barcelona 4
THE TEAMS
United: De Gea, Darmian, Hummels, Rojo, Shaw, Schweinsteiger, Rabiot, Mata, Calhanoglu, Depay (Guedes 69'), Rooney (Martial 69')
Booked: Hummels
Barcelona: Bravo, Alves, Pique, Mascherano, Alba, Rakitic (Iniesta 45'), Busquets, Coutinho, Messi, Suarez, Neymar (Turan 71')
Booked: -
VIEWS FROM THE DRESSING ROOM
Ryan Giggs: "Wir haben uns heute hauptsächlich darauf konzentriert, nicht zu viele Torchancen zuzulassen. Das ist uns leider nur bedingt gelungen, sodass wir letztendlich von einem glücklichen Unentschieden sprechen müssen. Ob Barcelona es allerdings geschafft hätte, vier Treffer zu erzielen, wage ich zu bezweifeln. Nun sind wir nur zwei Spiele von unserem großen Traum entfernt, dem Champions-League-Finale in Mailand."
MAN OF THE MATCH
Wie schon im Hinspiel, war Hakan Calhanoglu mit einer 7,5er-Bewertung heute der beste United-Spieler. Dank seines Treffers zum 1:0, kam nie Unruhe in das Spiel von United, wobei er nebenbei noch mit einer Passquote von 95% und einer Zweikampfquote von 100% große Sicherheit ausstrahlte.
Bericht: United jagt Paul Pogba und Youri Tielemans
Manchester - Laut Informationen der italienischen Sportzeitung "Tuttosport" ist Manchester United daran interessiert, Paul Pogba von Juventus Turin zu verpflichten. Als Alternative zu dem 22-jährigen Franzosen habe man Youri Tielemans vom RSC Anderlecht auserkoren.
Dem Bericht zufolge, sollen bereits Gespräche zwischen den Verantwortlichen des englischen Rekordmeisters, Juventus Turin und dem Spieler stattgefunden haben. Seine Vergangenheit bei United spiele für den Franzosen keine Rolle, da mittlerweile ein neuer Trainer, mit einer neuen Philosophie und neuen Werten an der Seitenlinie stehen würde.
"Ich muss auf dem Feld fokussierter sein, denn diese Dinge können dich verrückt machen", sagte Pogba kürzlich über die ganzen Spekulationen zu seiner Zukunft. Er konzentriere sich immer auf seine Leistungen, wenn jemand etwas über einen Transfer wissen wolle, müsse man seinen Berater fragen, weist der Franzose Fragen über einen Wechsel von sich. "Ich will die Meisterschaft gewinnen und denke an nichts anderes. Wenn ich ein großer Spieler werden will, dann muss ich härter arbeiten und mehr trainieren." Fünf Spieltage vor Schluss rangiert Juventus Turin aktuell auf dem ersten Tabellenplatz der Serie A und hat bei einem Spiel mehr, acht Punkte Vorsprung auf den ärgsten Verfolger Lazio Rom. Dass der Franzose seinen Anteil daran hat ist unumstritten, wie man auch an seinen Leistungsdaten erkennen kann. In der Champions League bereitete Pogba in sieben Spielen zwei Treffer vor.
Anfang Oktober 2009 wechselte Pogba vom AC Le Havre in die Jugend von Manchester United, wo er nur vier Tage später als 16-Jähriger sein Debüt in der U18-Juniorenauswahl des englischen Rekordmeisters feierte. Im Februar 2011 wurde er in den Profikader von United berufen, in dem er die Rückennummer 42 erhielt, spielte aber weiterhin nur in der Akademie und für die Reservemannschaft. Sein Debüt in der ersten Mannschaft gab Pogba in der dritten Runde des Carling Cup beim 3:0-Auswärtssieg über Leeds United am 20. September 2011, als er nach der Halbzeitpause für Ryan Giggs eingewechselt wurde, der möglicherweise bald sein neuer Trainer sein könnte. Nach der Saison verließ er den Verein ablösefrei und schloss sich dem italienischen Rekordmeister Juventus Turin an, wo er zum Stammspieler gereift ist und mittlerweile von vielen Top-Vereinen der Welt gejagt wird.
Geändert von Thiago_ (03.11.2015 um 10:17 Uhr)
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Alle Jahre wieder, Man United interessiert an Pogba. Gut dass Du das einbaust. Das wird sicher auch nächsten Sommer wieder Thema sein. Deshalb würd es mich auch überhaupt nicht stören, wenn es zustande kommt. Passt ebenAuch Ayoze Perez fände ich stark als Back Up
Dürfte genau in dem GES Bereich eines guten Backups ohne zu große Ansprüche liegen.
Sportlich kann dir selbst Barcelona kein Bein stellen. 4:1 ist beeindruckend. Mal schauen, wie weit es international geht!
Thiago_ (03.11.2015)
Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 1 |
Starker Sieg gegen die Barca, freut mich für dich!
Pogba und Tielemans wären natürlich Hammertransfers, wäre klasse wenn du einen von ihnen nach Manchester locken könntest.![]()
Geändert von fabi98 (03.11.2015 um 19:16 Uhr)
Thiago_ (03.11.2015)
Tops |
Erhalten: 769 Vergeben: 26 |
Also Tielemans kann ich empfehlen. Habe ihn nämlich auch bei mir als Ersatz für Schweini. Pogba würde ich nicht holen. Erst in ein paar Jahren wenn Schweini oder so aufhört.
Thiago_ (03.11.2015)
Tops |
Hmmm, der erste Bericht, der mir nicht gefällt, du hast Barça geschlagen.
Vorallem das Hinspielergebnis ist schon beeindruckend, 4 Tore in so kurzer Zeit. Bei Martial scheints aktuell ja nicht so besonders zu laufen, scheint deinem Lauf aber überhaupt nichts anhaben zu können. Tielemsns und Pogba wären schon geil, aber als Ersatz wären die mir zu schade.
Thiago_ (03.11.2015)
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Danke euch, sollte es zu einer Verpflichtung von Pogba/Tielemans kommen, dann würden die zwei wohl auch als Stammspieler eingeplant sein. Muss ich mir mal genauer anschauen, aber Pogba ist natürlich das Hauptziel von den BeidenUnd das mit Martial stimmt, irgendwie kriegt der momentan kaum was auf die Kette, beziehungsweise kriege ihn nicht ins Spiel eingebunden.
Tops |
Erhalten: 1.465 Vergeben: 18 |
Hmmmm Pogba fänd ich nicht so cool wie Tielemans, einfach, weil er billiger, jünger und mMn auch besser ist in dem Spiel (bei mir in kürzester zeit auf 89)
Ergebnisse wie immer sehr stark und ohne Probleme
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Thiago_ (03.11.2015)
Lesezeichen