0

Tops |
Erhalten: 125 Vergeben: 214 |
Hab jetzt dazu noch nichts spezielles gefunden.
Aber hab mal eine andere Frage:
Der Umstieg vom XBox One Controller auf PS4 Controller ist nicht grad einfach wie ich finde, ich kann nämlich beim PS4 Controller die Tastenbelegung nicht wirklich ändern.
Wer Spielt denn am PC mit Bluetooth Stick und PS4 Controller und könnte mir da Tipps geben wie ich das alles einstellen kann?
Als Beispiel:
Mit dem XOne hab ich Weiter auf A (Passtaste) , wenn ich den PS4 dran habe muss ich für Weiter aber KREIS (was Flankentaste wäre).
Geändert von Heintje (10.02.2016 um 07:40 Uhr)
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 0 |
https://www.youtube.com/watch?v=dncJS-oCgdk Hiermit sollte es klappen !
Tops |
Erhalten: 5 Vergeben: 0 |
Also ich spiele ausschließlich mit dem DS4 am PC.
Wenn der Akku mal schwach ist, per Kabel, aber eigentlich zu 99% der Zeit über Bluetooth.
Genutzte Software:
- Bluetooth-Treiber für Windows (liegt deinem Stick bei)
- Input Mapper (gibt's kostenlos zum Download)
- ggf. Windows-Treiber für XBox-Controller (mit älteren Programmen war das nötig; der Input Mapper bringt aber inzwischen alles mit)
Bin höchstzufrieden mit dem Input Mapper-Programm (was übrigens der Nachfolger von dem im verlinkten Video gezeigten DS4-Tool ist) und kann inzwischen sogar die Rumble-Funktion (der DS4 vibriert bei verschiedenen Aktionen im Spiel; besonders nett bei Zweikämpfen/Zusammenstößen) nutzen + FIFA merkt sich meine Tastenbelegung, welche ich im Prinzip völlig frei wählen kann, dank Input Mapper sogar über die normalen Möglichkeiten von DS4 und FIFA hinaus.
Dein Problem hört sich danach an, als würdest du ohne Input Mapper (oder was anderes) als Vermittlungsprogramm spielen. Daran wird's liegen und das Verhalten kenne ich auch von meinem System, bevor ich's über Helferprogramme lösen konnte.
Einzige Einschränkung, die man mit dem DS4 machen muss:
Man kann maximal 2 Controller gleichzeitig betreiben. Darüber hinaus startet das Spiel nicht oder stürzt ab. Das hat aber einen rein logischen Grund.
Geändert von dimi0815 (11.02.2016 um 13:34 Uhr)
Tops |
OK , Langsam:
DS4 ist der aktuelle Playstation Controller? diesen habe ich derweil zum Testen von nem Kumpel.
Habe hier dazu gestöbert und mir den BT Stick von Asus geholt, installiert und läuft. Gekoppelt ist der Controller auch bereits , kann auch spielen , aber nicht mit der belegung wie mit dem XOne Controller.
Völlig richtig ist das ich kein externes Programm dazu habe oder nutze.
InputMapper 1.5.31 von 2015 oder den inputMapper 2.0017401a vom 29.1.16?
Geändert von Heintje (11.02.2016 um 14:34 Uhr)
Tops |
Erhalten: 5 Vergeben: 0 |
Soweit richtig. DS4 = Dual Shock 4, der aktuelle Controller der Sony PlayStation 4.
So weit, so gut. Damit hast du die erste Vorraussetzung schonmal erfülltHabe hier dazu gestöbert und mir den BT Stick von Asus geholt, installiert und läuft. Gekoppelt ist der Controller auch bereits , kann auch spielen , aber nicht mit der belegung wie mit dem XOne Controller.
Und genau da liegt das Problem. Sony versprach Support und funktionierende Treiber für den PC, hat sich allerdings nur in Teilen daran gehalten und den DS4-Controller daher mehr oder weniger "unfertig" auf dem PC-Markt belassen. Da wir (stellvertretend für die PC-Spieler) nicht deren Zielgruppe sind und ihnen nur wenige Einnahmen bescheren, ist das zwar schlechter Service, aber Sony's gutes Recht.Völlig richtig ist das ich kein externes Programm dazu habe oder nutze.
Soll heißen:
Aktuell gibt es offenbar einige Spiele, die man mit dem DS4 ohne weitere Hilfen zocken kann; gleichzeitig gibt es eine größere Anzahl an Spielen, bei denen das absolut nicht der Fall ist und FIFA gehört dazu.
Lösung:
1. Input Mapper besorgen (kostenloser Download; googlen)
2. Input Mapper installieren
3. Vor dem FIFA spielen Input Mapper öffnen / "einschalten"
4. FIFA starten
5. Während FIFA dir den Startbildschirm präsentiert, den Controller per Druck auf die PS-Taste einschalten
6. Sich freuen, dass ALLES funktioniert
Zu den Versionen:
Bleibt dir überlassen. Ist dasselbe Programm von den selben Entwicklern und im Normalfall bietet es sich immer an, das aktuellste (also 2.x von 2016) zu nehmen.
Ich nutze die 1.5x Version, weil sie zum Zeitpunkt des Downloads aktuell war und für mich funktioniert. Sollte aber keine Rolle spielen.
EDIT:
Sorry, könnte sein, dass ich da Käse geschrieben habe. Wo hast du den InputMapper von 2016 gefunden? Auf der offiziellen Homepage zeigt's mir die 1.5.31 Version als deren aktuellste an.
Entsprechend würde ich sagen, 1.5.31 benutzen und die andere ignorieren, da es sich dabei auch um Malware von Drittanbietern handeln könnte.
Geändert von dimi0815 (11.02.2016 um 14:55 Uhr)
Heintje (12.02.2016)
Tops |
Input Mapper HP oben auf DOWNLOADS/ dann der zweite LINK .. Hier
Edit:
Ahhh muss registriert und eingeloggt sein um diese Version downloaden zu können. also nbutze ich mal die 1.5er wie du sie hast.
Edit2
dimi0815, das ganze geht schonmal sehr gut! ist zwar sehr ungewohnt mit dem anderen Controller aber man gewöhnt sich sicher dran.
DANKE für deine schnelle Hilfe!
Muss man den Controller auch mal konfigurieren oder braucht man das mit dem IM nicht. Muss im IM(inputMapper) noch irgendwelche Einstellungen vorgenommen werden oder reichen die Standard Settings auf Profil Guest.
Geändert von Heintje (12.02.2016 um 13:08 Uhr)
Tops |
Erhalten: 1.255 Vergeben: 11 |
So entlich habe ich es mal geschafft ein Bild zu machen um die Temperatur von meiner CPU Preis zu geben... Hatte in letzter Zeit viel um die OHren und habe es nicht geschafft....
Ich hoffe ich mache das jetzt richtig mit dem Bild einfügen, habe sowas noch nie gemacht...
Liebe Grüße SvenCPU Temp.PNG
---------- Neuer Beitrag um 07:19 ---------- Vorhergehender Beitrag um 07:18 ----------
Das ist jetzt die Temperatur ohne das was am PC läuft also kein Spiel kein garnichts...
Tops |
Erhalten: 41 Vergeben: 13 |
Kannst du mal verraten was es war? Intressiert mich total![]()
GPU BIOS in 150 Sekunden flashen:
https://www.youtube.com/watch?v=cBFZjYJ5oXY
Fifa 16 Volkswagen Arena:https://www.youtube.com/watch?v=prw-6X1uNyk
Lesezeichen