MMOGA-EA FC25
Seite 59 von 100 ErsteErste ... 949575859606169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 1000
  1. AW: [Trainerstory] Sigurður Mikaelsson - Spirit of the North!

Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.447
    Vergeben: 18

Standard AW: [Trainerstory] Sigurður Mikaelsson - Spirit of the North!

Mehr als das folgende für Niels fällt mir nicht ein, sorry bro:

0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

FREE STEVE-O

2. AW: [Trainerstory] Sigurður Mikaelsson - Spirit of the North!

Stammuser
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 764
    Vergeben: 26

Sehr cooler Teil erneut. Der erste Dialog war schön sehr geil mit den Größen. Der zweite dann fast noch besser. Sehr viel Bezug auf Italien. Ein kleiner Fingerzeig?

0 Nicht möglich!

3. AW: [Trainerstory] Sigurður Mikaelsson - Spirit of the North!

Gut Kick! Avatar von Figo
    Danke
    124
    Erhielt 343 Danke für 338 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 3

Also ich hab mir jetzt die Karriere ein wenig durchgelesen bis überflogen, finde ich echt überragend, wie du das durchziehst und es auf einem literarisch hohen Level hältst! Da sollte jemand meine Hausarbeit schreiben
    Finde gut, dass du bei Giesing bist und finde es noch besser, wie du deren Zukunft offen lässt durch Ismaiks Festnahme. Auch das Spiel gegen Bochum gibt keine weiteren Aufschlüsse, wie es weitergehen wird. Und die Atmosphäre des Spiels hast du auch gut beschrieben, ich kann mir gut vorstellen, dass ein Verbeek wirklich sowas sagen würde. Passt zu seinem Typ. Dein Protagonist ist zwar schon vorlaut, weshalb man ja auch von einem Antagonisten ausgehen könnte Und Richard sagte es bereits: Espressi ist der Plural, wäre witzig gewesen, wenn du Sigurdur da voll auflaufen lässt und er sich da kaum rausreden kann. Von den Charakterzügen erinnert er mich an Nico, der hier ja nur Videos zu posten shceint um seinen YT-CHannel zu promoten oder so

0 Nicht möglich!
    Gesendet von meinem iPhone Galaxy 3410

4. AW: [Trainerstory] Sigurður Mikaelsson - Spirit of the North!

Pate Avatar von Gandalf
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 280
    Vergeben: 16

Wie immer, sehr sehr gut! Die Festnahme von Herrn Ismaik oder besser gesagt die Folgen der Festnahme werden uns
    mit Sicherheit noch den ein oder anderen Teil verfolgen. Obwohl ich den Bestechungsversuch als solches als recht interessantes
    Element empfand, fand ich die Umsetzung erstmals nicht gut gelungen um ehrlich zu sein. Ich denke nicht das einer wie
    er, der mit Sicherheit kein dummer ist, diei zwischen Tür und Angel auf dem Flur mit Geld kaufen würde. Hier hätte ich mir
    einen anderen, einen besseren Rahmen für solch ein Gespräch gewünscht.

Sportlich gab es zum Abschluss nochmal einen Sieg, was zumindest bei den Fans die Wogen etwas glättet. Da bin ich
    jetzt mal gespannt, was mit dem Verein, und dann auch mit unserem Isländer passiert - der im letzten Part doch glatt ein
    auf Kai Pflaume macht! Sehr schön.

0 Nicht möglich!

H S V | L F C

5. AW: [Trainerstory] Sigurður Mikaelsson - Spirit of the North!

Legende Avatar von DZehn
    Danke
    2.879
    Erhielt 1.751 Danke für 1.638 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 42
    Vergeben: 1

Der letzte Teil wirklich wieder überragend von dir! Verdammt amüsant und dermaßen authentisch, bin echt begeistert. Dieser Charakter von Sigurður sorgt einerseits für Fremdschämen pur, andererseits für geile Sprüche in Masse. Hammer
    Und Niels wird allmählich genau so mit den markanten Sprüchen. Ich muss sagen, das ist vielleicht dein bester Teil bzw. dein bestes Gespräch bis hier hin. Es geht mir dabei weniger um den Inhalt, aber die Art und Weise wie sich die ganze Szene entwickelt ist sehr stark beschrieben

0 Nicht möglich!

6. AW: [Trainerstory] Sigurður Mikaelsson - Spirit of the North!

Legende Avatar von Nashornborusse
    Danke
    225
    Erhielt 1.068 Danke für 1.027 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 51
    Vergeben: 2

Zitat Zitat von RichardBarcelona Beitrag anzeigen
    So, dann gönn ich mir ein bisschen was isländische in der Pause von El Clásico. Zuerst mal scheint dein Italienisch ein bisschen eingerostet zu sein, denn die Mehrzahl von espresso ist espressi, der Name Mia gefällt dir auch nicht, Charly wird das nicht so gerne hören. Dann checkst du Niels also eine hübsche Schwedin, mit denen kann man eigentlich wenig falsch machen, hässliche Schwedinnen sind in etwa so häufig wie intelligente Burgenländer...... nur blöd, dass die nicht Mia sondern Moa heißt, der Tippfehler sei dir verziehen, Moa heißen zu müssen ist eher eine Strafe. So und jetzt muss ich zurück zu El Clásico, nicht dass mir meine Burritos noch kalt werden.......
    Hättest du mal lieber Daumen gedrückt
    Und ich muss euch beide enttäuschen. Die korrekte Pluralbildung von 'Espresso' ist im Italienischen tatsächlich 'Espressi', das stimmt. Allerdings ist das Wort 'Espresso' im deutschen nur theoretisch pluralfähig, die korrekte 'Bestellweise' ist "zwei/drei/vier Espresso"
    Guckt der einfach den Namen nach
    Zitat Zitat von morino Beitrag anzeigen
    Huuuu, viel passiert wenn man mal ein paar Tage nicht online ist
    Ehm ja, Ismaiks Abgang sehr cool in Szene gesetzt. Ein wenig kann man sich das ja schon irgendwie vorstellen.
    Die Szene im Cafe hat mir sehr gefallen - war wie immer gut geschrieben und hatte Witz und einen schönen Bogen. Bin jetzt sehr gespannt, ob es eine Zukunft
    in München gibt oder ein Tapetenwechsel anliegt.
    Tjaaa... tut mir leid
    Freut mich, dass das gut angekommen ist
    Zitat Zitat von Pinturicchio Beitrag anzeigen
    Mehr als das folgende für Niels fällt mir nicht ein, sorry bro:

Warum antworte ich auf dein FB eigentlich noch?
    Zitat Zitat von RealHSVer Beitrag anzeigen
    Sehr cooler Teil erneut. Der erste Dialog war schön sehr geil mit den Größen. Der zweite dann fast noch besser. Sehr viel Bezug auf Italien. Ein kleiner Fingerzeig?
    Danke
    Wir werden sehen. Aber eher nicht
    Zitat Zitat von Figo Beitrag anzeigen
    Also ich hab mir jetzt die Karriere ein wenig durchgelesen bis überflogen, finde ich echt überragend, wie du das durchziehst und es auf einem literarisch hohen Level hältst! Da sollte jemand meine Hausarbeit schreiben
    Finde gut, dass du bei Giesing bist und finde es noch besser, wie du deren Zukunft offen lässt durch Ismaiks Festnahme. Auch das Spiel gegen Bochum gibt keine weiteren Aufschlüsse, wie es weitergehen wird. Und die Atmosphäre des Spiels hast du auch gut beschrieben, ich kann mir gut vorstellen, dass ein Verbeek wirklich sowas sagen würde. Passt zu seinem Typ. Dein Protagonist ist zwar schon vorlaut, weshalb man ja auch von einem Antagonisten ausgehen könnte Und Richard sagte es bereits: Espressi ist der Plural, wäre witzig gewesen, wenn du Sigurdur da voll auflaufen lässt und er sich da kaum rausreden kann. Von den Charakterzügen erinnert er mich an Nico, der hier ja nur Videos zu posten shceint um seinen YT-CHannel zu promoten oder so
    Danke für das Lob Aber ich bin grad so mit meiner Hausarbeit fertig, das reicht mir
    Ja, ich finde so 'kantige' Charaktere einfach besser... Dieses Schwiegersohn-Image bei einem Protagonisten macht es auch Storymäßig schwer, finde ich
    Zitat Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
    Wie immer, sehr sehr gut! Die Festnahme von Herrn Ismaik oder besser gesagt die Folgen der Festnahme werden uns
    mit Sicherheit noch den ein oder anderen Teil verfolgen. Obwohl ich den Bestechungsversuch als solches als recht interessantes
    Element empfand, fand ich die Umsetzung erstmals nicht gut gelungen um ehrlich zu sein. Ich denke nicht das einer wie
    er, der mit Sicherheit kein dummer ist, diei zwischen Tür und Angel auf dem Flur mit Geld kaufen würde. Hier hätte ich mir
    einen anderen, einen besseren Rahmen für solch ein Gespräch gewünscht.

Sportlich gab es zum Abschluss nochmal einen Sieg, was zumindest bei den Fans die Wogen etwas glättet. Da bin ich
    jetzt mal gespannt, was mit dem Verein, und dann auch mit unserem Isländer passiert - der im letzten Part doch glatt ein
    auf Kai Pflaume macht! Sehr schön.
    Gandalf
    Ehrliche Kritik ist immer erwünscht, ohne Verbesserungsvorschläge bringts ja die Story nicht voran. Sollte ich nochmal so etwas (oder etwas ähnliches) einbauen, werde ich das versuchen besser einzubetten. Allerdings schien es mir in der Situation etwas schwer, einen plausiblen Weg für Ismaik und Sigurður in einem weiteren Gespräch zu finden, daher hab' ich das so geregelt. Allerdings nicht optimal, stimmt wohl...
    Kai Pflaume?
    Zitat Zitat von DZehn Beitrag anzeigen
    Der letzte Teil wirklich wieder überragend von dir! Verdammt amüsant und dermaßen authentisch, bin echt begeistert. Dieser Charakter von Sigurður sorgt einerseits für Fremdschämen pur, andererseits für geile Sprüche in Masse. Hammer
    Und Niels wird allmählich genau so mit den markanten Sprüchen. Ich muss sagen, das ist vielleicht dein bester Teil bzw. dein bestes Gespräch bis hier hin. Es geht mir dabei weniger um den Inhalt, aber die Art und Weise wie sich die ganze Szene entwickelt ist sehr stark beschrieben
    Sigurður ist eben genial
    Das Lob freut mich auf jeden fall fand die Dialoge da auch gut, aber mir gefallen generell die 'dramatischen' Teile mehr, um ehrlich zu sein 32, 45/46 zB.... Wobei mein 'Lieblingskapitel' ist nach wie vor Kapitel 38
    Aber es kommen noch ganz andere Kaliber an Konversation Kapitel 100 wird geil (und ja, das hab ich schon geschrieben, hate me or what?)

@All: Neues Kapitel kommt entweder heute Abend oder morgen Vormittag

0 Nicht möglich!

7. AW: [Trainerstory] Sigurður Mikaelsson - Spirit of the North!

Legende Avatar von Nashornborusse
    Danke
    225
    Erhielt 1.068 Danke für 1.027 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 51
    Vergeben: 2

Die Tage strichen ins Land, ohne dass sich an der finanziellen Situation des Vereins groß etwas änderte – immerhin die Lizenz für die kommende Saison bekam der Verein zugesichert, was schon mal ein kleiner Erfolg war – wenn auch nicht mein Erfolg, da ich nach wie vor von niemandem ein Angebot zur Verlängerung bekommen hatte. Mittlerweile war es Mitte Juni, weswegen ich dann auch angenehm überrascht war, als mich eine E-Mail ereilte, die mich darum bat, mich im Vereinszentrum des TSV 1860 München einzufinden. Der Inhalt gab jedoch leider keinen Aufschluss über den Absender, und auch der Adressenname der Mail war mit '228408@c-investment.com' alles andere als aussagekräftig und so fand ich mich einen Tag später zur vereinbarten Uhrzeit auf dem Innenhof des Bürogebäudes des Vereins wieder und wartete darauf, dass sich der anonyme Absender der E-Mail zu erkennen geben würde.
    Hallo, Herr Mikaelsson.“ sagte eine freundliche Stimme hinter mir. Ich drehte mich um und sah in die Augen einer Wucht von Frau – groß, schlank, gutaussehend und dazu mit einer Ausstrahlung, die Respekt einforderte.

Wer war die unbekannte Frau?

Ich würde sie ja auch begrüßen, aber ich weiß leider nicht, wer sie sind.“ gab ich sarkastisch zurück.
    Claire. Emma Claire.“ sagte sie und schien es ganz bewusst darauf anzulegen, ein wenig nach James Bond zu klingen.
    Ich wäre gerührt, wenn sie mir einen schütteln.“ führte ich das Zitat fort. „Warten sie nein, das war anders...
    Sehr gut. Sie haben mich angemacht. Können wir dann jetzt zum geschäftlichen kommen?“ fragte sie gelangweilt und sah mich auffordernd an.
    Da ich weder weiß, was sie vorhaben noch weiß, wer sie wirklich sind, fällt mir das zugegebenermaßen etwas schwer.“ gab ich zu bedenken. „Oder soll ich sie einfach 'Octopussy' nennen?
    Na schön, ich schätze, ich schulde ihnen eine Erklärung.“ antwortete die mysteriöse Frau. „Ich bin Emma Claire, ehemalige Geschäftsführerin von Claire Investment.“ stellte sie sich vor.
    Wow.“ antwortete ich knapp. „Haben sie die Firma ihres Vaters übernommen?“ fragte ich nach.
    Nein, ich habe Claire Investment selber aufgebaut.“ antwortete sie bissig.
    Also haben sie die Firma nach sich selbst benannt? Man, haben sie ein Ego-Problem.“ gab ich zurück.
    Jedenfalls wurden wir letztes Jahr von einem großen Hedgefonds geschluckt und ich habe mich auszahlen lassen.“ erklärte sie weiter, ohne auf meinen Seitenhieb einzugehen.
    Und jetzt sind sie die neue Frau im Verein?“ mutmaßte ich.
    Ich habe die Anteile von Herrn Ismaik gekauft. Vollständig.“ stimmte sie zu und ich nickte.
    Sind sie nicht etwas zu jung, um ihre Seele zu verkaufen?
    Ich bin älter als ich aussehe.“ erwiderte sie lächelnd.
    Gut möglich.“ pflichtete ich ihr bei. „Und warum genau wollen sie mit mir reden?“ fragte ich nach dem Offensichtlichen.
    Das wissen sie.“ gab sie zurück.
    Es geht um meinen auslaufenden Vertrag.“ stellte ich fest. „Haben sie keine Assistentin für ihren Papierkram?
    Ganz genau darum geht es.“ überging sie meinen Einwand. „Und da ich keine Lust auf langes taktieren habe, frage ich sie offen heraus: Können sie sich eine Verlängerung vorstellen?“ fragte sie und durchbohrte mich mit Blicken.
    Sie haben eine mehrere Millionen Euro schwere Firma mit Finanzspekulationen aufgebaut und haben keine Lust auf taktieren?“ fragte ich nach und legte ein skeptisches Gesicht auf.
    Na ja, Lust hätte ich schon. Aber der Verein taumelt und die Geier kreisen und mit jedem Tag, den wir hier untätig sind, werden es mehr. Ich habe also schlichtweg keine Zeit dafür.“ antwortete sie und ich nickte. „Also?“ fragte sie energisch nach.
    Wieso sagen sie mir nicht erst einmal, ob sie mit mir verlängern wollen?“ fragte ich, um Zeit zum Nachdenken zu gewinnen.
    Sie sind ein hervorragender Trainer, sehr gut in der Ausbildung von Talenten und kommen mit dem Kern des Teams gut zurecht.
    Heißt das ja?“ vergewisserte ich mich.
    Das tut es. Allerdings sollten sie vorher wissen, wie die finanzielle Lage des Vereins ist – und die ist nicht gut.“ sprach Claire das Thema Finanzen an.
    Das hatte ich mir gedacht.“ gab ich zurück und wartete auf mehr Details.
    Viele Spielerverträge sind zu Konditionen ausgehandelt worden, die wir nicht stemmen können. Da werden wir neu verhandeln oder uns trennen müssen.“ bilanzierte sie und ich nickte. „Und der TSV ist ein Ausbildungsverein, was sich nicht ändern wird. Wir wollen die Talentförderung auch weiter in den Vordergrund rücken und daher werden wir ab der kommenden Saison die U23 abmelden.
    Reihen sie gerade wahllos Haupt- und Nebensätze aneinander in der Hoffnung, sie würden einen Sinn ergeben?“ fragte ich sarkastisch nach. „Wenn ja, will ich auch mal. 'Draußen scheint die Sonne, weil es warm ist'; 'Ich werde garantiert nicht verlängern, weil ihr Konzept mich überzeugt'; 'Hitler war gar nicht so schlecht, denn er hat Autobahnen' –
    Das reicht jetzt.“ ging sie dazwischen und funkelte mich an. „Die U23 kostet 2.000.000€ im Jahr, das ist Geld, was wir nicht haben. Die Top-Talente werden gerade unter einem Trainer wie ihnen trotzdem Einsatzzeit in der ersten Mannschaft bekommen, und das würden sie auch wenn wir eine U23 hätten. Also, sind sie dabei oder nicht?“ wiederholte sie ihre Frage vom Beginn.
    Unter den richtigen Bedingungen, ja.“ antwortete ich ehrlich.
    Was soviel heißt wie 'ja'.“ kam es arrogant zurück.
    Oh, sie kennen meine Bedingungen nicht.“ antwortete ich amüsiert.
    Sie wollen keine Gehaltseinbußen, sie wollen im sportlichen Bereich mehr Kompetenzen und sie wollen sich ihr Trainerteam selbst zusammenstellen.“ fasste Emma Claire zusammen.
    Drei Mal fast richtig.“ gab ich zurück. „Was soviel heißt wie 'drei Mal falsch'.“ Ich konnte mir eine gewisse Süffisanz nicht verkneifen.
    Nun, dann schockieren sie mich mal.
    Sollten wir das nicht im Büro klären?“ fragte ich unsicher.
    Hier ist die Luft besser. Wenn wir uns geeinigt haben, bringen wir es zu Papier.“ antwortete sie. „Also?
    Zunächst möchte ich eine Gehaltserhöhung um 10%, ich möchte vollkommene Autonomie bei Transfers und ich will Co-Trainer, einen Scout und eine persönliche Assistentin alleine besetzen, den Rest können sie ruhig machen.“ diktierte ich ihr.
    Sie wissen, dass ich ihnen nichts davon bieten kann. Kein Verein, der bei klarem Verstand ist, kann das.“ bekam ich als Antwort.
    Dann kommen wir nicht ins Geschäft.“ sagte ich und stand auf.
    Drei Jahre Laufzeit.“ antwortete sie und ich stutzte – mit so etwas langfristigem hatte ich nicht gerechnet, das war definitiv eine positive Überraschung. Ich nickte und wartete darauf, dass sie weiter redete.
    3%.“ eröffnete sie die Verhandlungen.
    10% plus Ausstiegsklausel.“ konterte ich.
    3% ohne Ausstiegsklausel.“ kam sie mir entgegen.
    10% plus Ausstiegsklausel.“ wiederholte ich mich.
    5% ohne Ausstiegsklausel.
    10% plus Ausstiegsklausel.“ wiederholte ich abermals.
    7%.“ antwortete Emma Claire. „Aber eine Ausstiegsklausel bekommen sie nicht.“ sagte sie und fixierte mich mit ihrem Blick.
    Deal.“ willigte ich ein.
    Als Co-Trainer kann Dr. Madsen gerne bleiben.“ kam sie mir weiter entgegen.
    Und wenn nicht?“ fragte ich und spielte den Ball zurück.
    Dann eben nicht. So lange sie innerhalb seines Gehaltsbudgets bleiben, werde ich ihnen keinen Knüppel zwischen die Beine schmeißen.“ antwortete sie. „Stellen sie ein, wen sie wollen. Ich setze da auf Hierarchie: Ich schlage mich mit ihnen rum, sie schlagen sich mit ihrem Co-Trainer rum. Da werden sie schon keine Katastrophe anheuern.
    Und der Scout?“ sprach ich den nächsten Punkt an, wohl wissend, dass Frau Claire aus irgendeinem Grund die Kompetenzenverteilung bei Transfers nach hinten geschoben hatte.
    Der Verein hat hervorragende Scouts.“ gab sie zu bedenken.
    Oh, er wird nicht für den Verein arbeiten, sondern für mich.“ stellte ich klar.
    Was soll das denn heißen?“ fragte Claire verwirrt nach.
    Ich nenne ihnen sein Gehalt, sie zahlen mir die Summe und ich überweise sie weiter an ihn.“ erklärte ich den Plan.
    Das klingt ein wenig nach einem Plan zur Geldwäsche oder Steuerhinterziehung.
    Halten sie mich für so dämlich?“ fragte ich provozierend nach.
    Nein.“ lenkte sie ein.
    Gut.“ schloss ich das Thema ab.
    Das werden sie trotzdem nicht tun.“ stellte Claire richtig.
    Sie können ihn auch gerne direkt an den Verein binden, aber glauben sie mir, das wollen sie nicht.“ antwortete ich.
    Wieso das denn?
    Nun, dieser Scout – den ich jetzt nicht namentlich nennen werde – arbeitet an guten Tagen in moralischen Grauzonen, an normalen Tagen an der Grenze zur Illegalität und an schlechten Tagen weit über sie hinaus. Und er hat selten gute Tage.“ antwortete ich und hatte mein Gegenüber sichtlich aus der Fassung gebracht.
    Sie wollen, dass wir einen Kriminellen anheuern?!“ fragte sie und hob die Stimme.
    Nicht doch. Ich will, dass sie einen Scout anheuern. Wenn dieser auf eigene Verantwortung Regeln bricht, können sie das doch kaum wissen und erst recht nicht verantworten.“ versuchte ich, ihr die Lage schmackhaft zu machen.
    Wie viel würde das denn kosten – rein hypothetisch gesprochen?“ fragte sie und ich wusste, dass ich sie hatte.
    Weiß ich nicht, ich habe noch nicht mit ihm gesprochen – wie auch. Ich schätze, 200-300.000€ per annum.“ sprach ich aus.
    Das ist eindeutig zu viel.“ stellte Claire fest.
    Er ist jeden Cent wert.“ protestierte ich.
    Was tut denn dieser mysteriöse Scout, dass er so teuer ist?“ wollte sie wissen.
    Nun, er tut, was auch immer nötig ist.“ sagte ich geheimnisvoll.
    Etwas spezifischer?“ fragte sie genervt nach.
    Er tut, was alle Scouts tun. Spieler beobachten und er ist wirklich gut, er hat ein Auge für Talente.“ begann ich. „Und darüber hinaus ist er wahnsinnig geschickt in der Informationsbeschaffung. Er findet Löcher und Klauseln in Verträgen, an die man normalerweise nicht einmal herankommt. Er ist lieb Kind mit so ziemlich jedem größeren Berater in Nordeuropa und er ist gut darin, Material für Verhandlungen zu besorgen.“ tastete ich mich langsam an die Wahrheit heran.
    Sie wollen, dass ich ihnen die Autorisierung zur Beschaffung von Mitteln für Erpressung und Nötigung erteile?“ fragte sie scharf nach.
    Mitunter, ja. Aber der Arbeitsvertrag wird ausdrücklich solches Verhalten untersagen. So sind sie abgesichert.“ antwortete ich, doch sie schüttelte weiter den Kopf.
    Und wenn der Arbeitsvertrag nicht vom Verein ausgeht, sondern von mir – dann erst recht.“ legte ich noch nach.
    Es ist trotzdem illegal.“ antwortete Claire spitz.
    Es ist notwendig.“ konterte ich. „Wenn er erwischt wird, ist er dran. Vielleicht auch ich. Aber ganz sicher nicht sie. Und er ist seit über zehn Jahren im Geschäft – er lässt sich nicht erwischen.“ antwortete ich und ich wusste, dass sie nicht mehr lange würde verhandeln können – entweder würde sie zusagen oder ablehnen, aber taktieren konnte sie nicht mehr.
    Na gut.“ antwortete sie. „Aber der Vertrag wird über den Verein laufen. Ansonsten ist das viel zu offensichtlich, dass da irgendeine krumme Sache am laufen ist.
    Ich nickte und schob direkt das nächste Thema nach. „Und meine Assistentin?
    Sie wollen jemanden, der ihnen Kaffee kocht?“ fragte sie sarkastisch nach.
    Das ist ziemlich sexistisch, meinen sie nicht?“ antwortete ich amüsiert.
    Sie sagten explizit Assistentin, sie haben angefangen.“ entrüstete sich Claire.
    Weil Frauen ordentlicher sind. Das ist positiver Sexismus.“ stellte ich klar.
    Ich stelle ihnen trotzdem niemanden zum Kaffee kochen ein.
    Ich sagte Assistentin und nicht Sekretärin.“ stellte ich richtig.
    Also soll sie ihnen Kaffee kochen und sich unter ihren Schreibtisch knien?“ fragte Claire nach und konnte sich nun auch das Schmunzeln nicht mehr verkneifen.

So eine Sekretärin hatte auch ihren Reiz

Dazu würde ich sicherlich nicht nein sagen.“ antwortete ich. „Aber darum geht es nicht. Wenn sie mir mehr Kompetenzen zugestehen, dann bringt das eine Menge Papierkram mit sich. Ich bin ein erstklassiger Trainer, das wissen sie. Aber wenn ich unter Papierkram ersticke, dann lähmt mich das und wenn ich erstklassige Arbeit verrichten soll, dann darf ich nicht gelähmt sein!
    Claire nickte langsam. „Eine Assistentin, Sekretärin, was auch immer – das sehe ich ein, das steht ihnen zu. 50.000€ Jahresgehalt scheinen mir angemessen. Das sind 4.000€ monatlich und ein Weihnachtsgeld.“ sagte sie.
    Das ist –
    Das ist nicht verhandelbar.“ fiel sie mir ins Wort und fixierte mich mit ihrem Blick.
    Gut, 50.000.“ lenkte ich ein. „Kommen wir jetzt zu dem Thema, was sie bislang vermieden haben?“ fragte ich weiter.
    Ich habe es nicht vermieden, nur aufgeschoben.“ stellte Claire klar.
    Wie auch immer. Ich will –
    Nein, so rum läuft das nicht.“ fiel sie mir abermals ins Wort. „Ich sage ihnen, wie ich das sehe. Dann können sie entweder akzeptieren oder einpacken.“ funkelte sie mich an. „Ich habe mich mit ihrem Abgang von Hobro beschäftigt und sie können sich sicher sein, das wird sich nicht wiederholen. Ich bin zwar eine Geschäftsfrau, aber ich bin nicht dumm. Wir werden unser Tafelsilber nicht verkaufen und erst recht nicht so unter wert. Wittek, Wolf, Pereira – das sind große Talente und die bleiben hier. Und das gilt auch für andere Leistungsträger wie Stahl, Adlung, Schindler oder Okotie. Aber darüber hinaus werden weite Teile des Kaders neu besetzt werden. Viele Spieler beziehen Gehälter, die sie nicht rechtfertigen und das werde ich nicht weiter billigen. Und besonders gut in ihr System passen die meisten auch nicht, da sind wir uns wohl einig. Was Neuzugänge angeht: Wir brauchen eine Menge neuer Spieler und um sie dort zu bevormunden, fehlt mir das nötige Detailwissen. Sie werden eine Obergrenze für den Gehaltsetat gesetzt bekommen, und ein Transferlimit. Und so lange sie diese Summen nicht zu überschreiten drohen, haben sie freie Hand. Was Abgänge ab der nächsten Transferphase angeht: Sie werden jedes Angebot an mich weiterleiten. Wenn ich sie zu einer Art Hybrid aus Trainer und Sportdirektor mache, werden die meisten Angebote nämlich direkt an sie gehen. Wir werden die Angebote durchgehen und gemeinsam entscheiden.“ sagte sie und sah mich an.
    Das war mehr, als mir Ismaik zugesichert hatte und mehr, als ich irgendwo sonst erwarten konnte. „Dann haben wir einen Deal.“ sagte ich und hielt ihr die Hand hin – sie schlug ein.
    Ich werde meiner Assistentin die Daten zukommen lassen und sie setzt den Vertrag auf.“ sagte Claire und holte ihr Handy aus der Tasche.
    Sie haben also doch eine Assistentin.“ stellte ich fest.
    Natürlich. Aber wichtige Verhandlungen übernehme ich immer selbst.“ erklärte sie sich, während sie in einem unfassbaren Tempo eine Mail zu schreiben schien. „Und bevor sie abhauen, werden wir in meinem Büro die Lage besprechen.“ sagte sie, als ich mich zum Gehen gewandt hatte. „Jeden auslaufenden und nicht auslaufenden Vertrag, denn je früher wir abmachen wen wir abgeben, desto eher bekommen wir die Angebote.“ ergänzte sie und ich blieb stehen.
    Gerne doch.“ sagte ich, tatenlos rumsitzen war eh noch nie meine Stärke gewesen. „Ich muss nur noch kurz telefonieren, schließlich habe ich auch ein Team zusammenzustellen.“ Claire nickte abwesend und ich holte mein Handy aus der Tasche, während ich aus der anderen Tasche unauffällig die Dose mit dem Oxycodon holte und mir zwei der Tabletten unauffällig in den Rachen kippte. Zunächst kontaktierte ich meinen Wunschsscout – Codename 'Dreizehn' – und vereinbarte einen Termin für ein gemeinsames Abendessen am kommenden Samstag. Und dann musste ich ein weit unangenehmeres Gespräch führen und wählte die Nummer von Niels.
    Na Sigurður, wie lief der Termin?“ fragte dieser direkt los.
    Gut. Hör' zu, ich –
    Bevor du etwas sagst, muss ich dir etwas sagen.“ unterbrach mich Niels und ich konnte die Anspannung in seiner Stimme hören. „Ich habe die letzten Tage und Wochen viel nachgedacht, und so witzig der Job als Co-Trainer auch war ich vermisse mein altes Leben.“ sagte er und ein kaltes Schweigen machte sich breit.
    Du willst wieder nach Dänemark ziehen?“ fragte ich vorsichtig nach.
    Was? Nein.“ sagte Niels überrascht. „Nein, so schnell wirst du mich nicht los.“ ergänzte er lachend.
    Was meinst du dann?“ fragte ich weiter.
    Ich will wieder in der Medizin arbeiten. Und ich habe ein Angebot vom Universitätsklinikum München.“ rückte er endlich mit der Sprache heraus und Erleichterung machte sich in mir bemerkbar.
    Ich –
    Bevor du etwas sagst – ich habe bereits mündlich zugesagt. Morgen fahre ich hin und wir machen den Vertrag fix.
    Ich kann es nicht glauben, dass du das übers Telefon machst.“ sagte ich unter demonstrativem Schluchzen.
    Sehr witzig. Ist alles ok mit dir?“ fragte Niels nach.
    Klar. Du bist Mediziner, du gehörst in die Medizin. Es war von Anfang an nur eine Übergangsphase.“ beschwichtigte ich ihn. „Ich muss jetzt weiter mit dem neuen Boss reden, verstehst du doch sicher?“ fügte ich an – das Gespräch lief glatter als erhofft.
    Na klar. Heute Abend Burger?“ fragte er nach und wollte scheinbar sicher gehen, dass zwischen uns wirklich alles gut war.
    Klingt doch super.“ antwortete ich mit einem Lachen und legte auf. Niels hatte tatsächlich keine Ahnung, dass ich das Angebot angestoßen hatte – auch wenn ihr mich für einen Unmenschen haltet, aber es war nötig. Niels war zweifelsohne ein guter Freund, aber wenn ich langfristig als Trainer Erfolg haben wollte, brauchte ich einen Co-Trainer, der wirklich Erfahrungen vorzuweisen hatte und mir fachlich ebenbürtig war und Contra geben konnte. Zudem merkte ich es Niels an, dass er das Umfeld des Krankenhauses und das Gefühl, Menschen zu helfen, vermisste – und auf Dauer hätte das unsere Freundschaft belastet. So stöberte ich kurz in meinem Adressbuch, ehe ich den Kontakt meines Wunsch-Co-Trainers fand und machte mit diesem ein Meeting am Freitagabend aus, ehe ich Emma Claire ins Gebäudeinnere zur Lagebesprechung folgte.

Das Uniklinikum München - Niels' neuer Arbeitgeber

Quellen: Emma Claire, Sekretärin, Uniklinikum

0 Nicht möglich!

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Nashornborusse für den nützlichen Beitrag:

Black_Tiger (04.04.2016)

9. AW: [Trainerstory] Sigurður Mikaelsson - Spirit of the North!

Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.447
    Vergeben: 18

Japp, Realismus wird groß geschrieben
    Der Verein lebt nur von ismaik und der ist jetzt insolvent, klar, dass die da die Lizenz bekommen du Nase...
    Erst tust du so als würdest du dich für den Verein einsetzen, er dir was bedeutet und dann sagst du sie habe ihre Seele verkauft, weil sie die Anteile des Vereins gekauft hat, starke Sache!
    Die Verhandlungen waren gut und sehr ausführlich, wenigstens das kannst du ja
    Aber teilweise fand ich es zu viel im Sinne von zu anstrengend und eine wirklich gute Verhandlung war das von der Dame nicht, null Selbstbewusstsein udn Durchsetzungsvermögen
    Jammert, dass kein Geld da ist aber zahlt alles was er will, LOOOOOOOOOL
    Außerdem sagt sie es ist kein Geld da und man braucht sicherlich einen Umbruch, aber verkaufen, was Geld bringt, will sie auch nicht
    DOPPEL-LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
    Naja, Bericht bekommt diesmal eine 4/10

0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

FREE STEVE-O

10. AW: [Trainerstory] Sigurður Mikaelsson - Spirit of the North!

Inaktiv Avatar von MW2020
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 588
    Vergeben: 100

so ich habe nun die letzten 4 Berichte gelesen...zuerst der Paukenschlag mit ismaik...dann der saisonabschluss gegen Bochum...okotie traf...sehr gut...die ungewisse Zukunft....das flirten von nils mit einer kaffeebraut...der endlos geile Kommentar von pintu mit dem schlampensong von jack aus two an a half man....dramaturgisch alles top aufgebaut muss ich sagen...und dann der neue bericht mit welchem ich auch nicht einverstanden bin...erstens ist es wahrlich ein wenig wie ein Krimi rübergekommen...die komischen aussagen zum Scout....am ende dann eigentlich der sieg für den Isländer auf allen ebenen...sogar mit gehalserhöhung....ich hätte mir da wesentlich schlechtere Ausgangspositionen gewünscht...vlt mit Freiheit bei den Transfers aber mit abgängen von leistungsträgern und gehaltseinbußen...auch die Story mit nils am schluss war mir zu allglatt....ich weiß ich jammere auf hohem Niveau aber das hast du selbst zu verantworten...du hast die LATTE selbst hoch gelegt

0 Nicht möglich!

11. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

Pinturicchio (03.04.2016)

12. AW: [Trainerstory] Sigurður Mikaelsson - Spirit of the North!

Legende Avatar von DZehn
    Danke
    2.879
    Erhielt 1.751 Danke für 1.638 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 42
    Vergeben: 1

kontaktierte ich meinen Wunschsscout – Codename 'Dreizehn'
    scheint ein sympathischer Scout zu sein

Ansonsten übernimmt eine Frau die Anteile vom Verein - ist vielleicht in irgendeiner Weise auch positives Marketing für den Club. Die Verhandlungen waren überraschend erfolgreich. Ich hätte gedacht, dass die neue Cheffin erstmal deutlich niedriger anfängt, was Gehalt etc angeht. Aber gut, manchmal läuft es auch Dass Niels nicht mehr Co-Trainer sein will, ist denke ich nicht so schlimm. Man hat aber gemerkt, dass Sigurður sofort "Angst" hatte, Niels würde wegziehen. Nicht, dass ihn das doch mehr trifft, als man erwartet, und die Floskel "ich brauche einen erfahrenen Co-Trainer" nur ein Alibi-Statement ist

0 Nicht möglich!

Seite 59 von 100 ErsteErste ... 949575859606169 ... LetzteLetzte