0

Tops |
Erhalten: 52 Vergeben: 10 |
Hab ich beides, mit einem Bekannten, der viel von Computern versteht, habe ich alles mögliche ausprobiert, aber es muss jetzt eigentlich ein Hardwareproblem sein. Auf dem Reparaturbericht stand zwar, die Hauptplatine und das Mainboard wurden ausgetauscht (angeblich war es dann im Testlauf ok), aber mein Bekannter und ich bezweifeln diese Fehlerbehebung.
Wie auch immer, wenn die's jetzt immer noch nicht hinkriegen, will ich gefälligst Ersatz, ich habe nämlich noch Garantie.
Tops |
Weitere Pokal-Ergebnisse:
IFK Göteborg 3-2 Malmö FF BK Häcken 2-0 IF Elfsborg Halmstads BK 2-1 Kalmar FF
Das Preisgeld fiel auch diesmla recht bescheiden aus: Gerade einmal 13.000€. Im Halbfinale werden wir auf Halmstad treffen.
Tabelle:
Torjäger:
Klar war in der Wintertransferphase, dass wir etwas tun müssen. Noch hatten wir keine großen Verletzungen zu beklagen, doch wenn die kommen würden (und die kommen immer), wäre unser Kader zu klein. Die beiden ersten Transfers werden uns aber erst im Sommer verstärken, Sten Grytebust wird eine Alternative zu Patrik Carlgren darstellen und einen offeneren Torwartkampf herbeiführen. Auch Marcus Rohdén wird ablösefrei kommen und unser Mittelfeld verstärken. Wir mussten aber natürlich auch das aktuelle Team verstärken, und so konnten wir Patrick Banggaard Jensen als nächsten Neuzugang vorstllen. Prompt verletzte sich Per Karlsson und Patrick musste direkt aushelfen.
Mitte der Transferperiode kam Nabil Bahoui zu mir, mit dem Wunsch, den Verein zu verlassen. Er würde sich gerne in einer höheren Liga beweisen, auch wenn er hier eine schöne Zeit gehabt hätte. Ich wollte ihm nicht im Weg stehen, den Schritt ins Ausland zu machen, weil ich ihn weit genug dafür halte, und Per Bystedt setzte ihn auf die Transferliste. Sofort kamen Angebote, und Nabil wollte die große Herausforderung annehmen: Für 5.000.000€ wechselte er zum FC Liverpool.
Für ihn brauchten wir natürlich Ersatz, deshalb verpflichteten wir Flamur Kastrati (Freddie hatte ihn mir empfohlen), der sowohl links als auch rechts spielen kann. Außerdem kam der Niederländer Bryan Linssen von Heracles Almelo.
Dann hatten wir allerdings die nächsten Abgäng ezu vermelden: Niclas Maripuu ging nach Silkeborg, Henok Goitom verließ uns Richtung Sunderland. Per erreichte ein stattliches Angebot von 4.000.000€. Henok war einer Luftveränderung nicht abgeneigt, schoss in seinem "Abschiedsspiel" noch ein Tor und sagte Hejdå.
Auch für ihn musste natürlich Ersatz her, auch weil sich Mohamed Bangura gerade erst verletzt hatte. In den letzten Stunden des Transferfensters holten wir deshalb noch Viktor Lundberg vom Randers FC, der sowieso auf meiner Wunschliste stand.
Insgesamt hat sich natürlich viel geändert, eigentlich mehr als geplant. Wir müssen jetzt schauen, wie wir die Abgänge kompensieren - haben aber einen Gewinn von über fünf Millionen Euro gemacht.
Die nächsten Spiele:
- Helsingborgs IF (A)
- Örebro SK (A)
- Halmstads BK (H)
Zwischen Örebro und Halmstad ist das Europa-League-Hinspiel. Wir haben einen Hammer-Gegner erwischt: Villarreal.
Quellen:
Logo AIK: aik.se
Linssen: zimbio.com
Tops |
Erhalten: 21 Vergeben: 1 |
Schön, dass es hier wieder weitergeht!
In der Liga läuft es nach wie vor sehr gut, Platz 1 mit drei Punkten Vorsprung kann sich sehen lassen. Dazu auch im Pokal weiter, alles läuft nach Plan.
Im Winter gab es dann doch einen etwas größeren Umbruch, Bahoui und Goitom sind nicht leicht zu ersetzen. Doch die Zugänge lesen sich gut und ich glaube, dass du alles richtig gemacht hast. Bin jetzt vor allem auf die Euro-League gespannt.![]()
fcbwaldi (05.06.2015)
Tops |
Erhalten: 51 Vergeben: 2 |
In der Liga bist du nach 17 Spieltagen Tabellenführer, zwar nur mit knappem Vorsprung, aber dennoch natürlich stark
Im winterfenster hat dir die Premier League ordentlich Kohle zugeschoben, da sind die Abgänge sehr verständlich. Ich bin auch auf die EL gespannt, ist ja ein ziemlicher Hammer-Gegner mit Villareal![]()
fcbwaldi (05.06.2015)
Tops |
Erhalten: 585 Vergeben: 100 |
cool das es weitergeht...voll auf meisterschaftskurs....super transfererlöse...da hat Liverpool ordentlich gezahlt...
meine tipps: Helsingborgs IF (A) 1:1
Örebro SK (A) 2:1 sieg für solna
Halmstads BK (H) 3:0 sieg für solna
fcbwaldi (05.06.2015)
Tops |
Mir fällt gerade auf, dass ich Grytebust in der Übersicht vergessen habe.
Danke @ all fürs Feedback, die Transfererlöse waren wirklich gut. Und ich denke, mit dem hohen Gewinn kann ich weiter in die Jugend investieren.
Tops |
Erhalten: 389 Vergeben: 2 |
Sehr schön, dass es in Schweden weitergeht. Transfermäßig hat sich doch einiges getan, finde es auch richtig, dass du die Spieler bei so hohen Ablösesummen gehen lässt, mal schauen, wie sich die neuen ins Team einfügen. In der Liga läuft das bisher seht gut, im Pokal bist du auch im Halbfinale, Villarreal wird aber eine Hammeraufgabe. Besonders auf Aquino musst du aufpassen, wenn du keine schnellen Verteidiger hast (und ich meine richtig schnelle), kann dir der verdammt weh tun.
Meine Tipps:
Helsongborg - AIK 2:2
Örebro - AIK 0:4
AIK - Halmstads 3:1
fcbwaldi (07.06.2015)
Tops |
Erhalten: 32 Vergeben: 44 |
Meine erste und wichtigste Frage:
Was versprichst du dir von der Verpflichtung eines Pokemons?
Allerdings hat Lampi sogar "deine" Vereinsfarben...neues Maskottchen?
Spaß beiseite, gute Hinserie haben deine Jungs hingelegt und dann so ein dicker Aderlass innerhalb der Saison. Ich hoffe, dass deine Neuen die Löcher stopfen können! Lundberg kenne ich, Kastrati auch (der war nicht mal bei Duisburg und/oder Bielefeld?). Bin mal auf die nächsten Partien gespannt, vielleicht kann man dann ja bereits einen Trend erkennen.
Viel Erfolg dann noch gegen das gelbe Uboot, dass wird eine sehr schwere Kiste!
- Helsingborgs IF 1:1 AIK
- Örebro SK 0:2 AIK
- AIK 2:0 Halmstads BK
fcbwaldi (08.06.2015)
Tops |
Erhalten: 389 Vergeben: 2 |
interessantes Frågeformulär. Wirkt fast ein wenig so, als wäre Bangura schon auf dem Sprung weg aus Solna, wenn man sich manche Antworten durchliest. Trotzdem ist er derzeit neben Brustad einer deiner wichtigsten Spieler im Kader, hoffe, du kannst ihn noch halten.
fcbwaldi (09.06.2015)
Lesezeichen