MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. Roster "mixen"

    #1
    Ehrenfussballer Avatar von Kahn-Titan
    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    690
    Danke
    265
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 9
    Vergeben: 12

    Standard Roster "mixen"

    Ich möchte nochmals darauf eingehen,was ja Rautenstolz schon mal angesprochen hat. Es scheint also möglich zu sein,Roster zu vermischen. Könnte man mal erklären wie das geht?

    Ich habe schon probiert per cmp aus verschieden Rostern einzufügen,was bei mir nicht klappt,bzw zum absturz führt. Aber es wurde ja schon gesagt(ich glaube von Andy und Slim) das es gehen müsste,bloß wie wurde nicht erklärt. Wenn es jemand weiss,und etwas Zeit hat,würde ich mich freuen,wenn es hier erklärt würde



    Ein weiterer Punkt was mir unklar erscheint: gibt es Limits,in bezug auf einen Roster?

    Ich habe mir für Fifa 14 einen aktuellen Roster erstellt. Bundesliga, 2.Liga, England,Spanien und Italien aktuell. Habe unzählige fehlende Spieler erstellt,Sytem angepasst (zB Schalke im 5-3-2)und auch weitere Transfers International durchgeführt. Und alles mit den Spielerwerten von Fifa 15. Aber: wenn ich eine Karriere starten will,stürzt Fifa,nach auswahl des Teams,beim Laden der Saison,kurz vor ende ab. Deshalb auch hier ein paar fragen:

    1. Gibt es ein Limit bei den "Free Agents" (ich habe hier alle Spieler reingepackt,die ohne Verein,oder bei Vereinen sind,die nicht im Spiel vorhanden sind)?

    2. Gibt es ein Limit bei verliehenen Spielern? (mir ist aufgefallen, das gerade in Italien, fast bei allen Teams, der halbe Kader Leihspieler sind! Könnte es sein,das Fifa Probleme hat, wenn es soviele Leihspieler gibt?)

    3. Gibt es ein Limit an Spielern ?

    Aufgefallen ist mir,das Saisons,Pokale,erstellte Turniere und Freundschaftsspiele gehen,aber keine Karriere. Falls jemand eine Idee hat( ja ich weiss,das groß niemeand mehr Fifa 14 spielt),immer her damit

    0 Nicht möglich!

  2. AW: Roster "mixen"

    #2
    Knappe Avatar von Kimi-Chris
    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    844
    Danke
    382
    Erhielt 176 Danke für 148 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 50
    Vergeben: 72

    Standard AW: Roster "mixen"

    Also, um schon mal deine Fragen zu beantworten, in Italien gibt es - soweit ich weiß - keine 2. Mannschaft, weshalb der halbe Kader immer verliehen wird. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es ein Limit an Free Agents oder Leihspielern gibt. ABER es gibt ein Limit an der Kadergröße, die meines Wissens nach 42 beträgt. Du kannst sie in den cmsettings oder in den internationals ändern, ich seh mal nach

    EDIT: Ok, habe gerade nachgeguckt, unter dem Verzeichnis Origin Games/FIFA 14/Game/dlc/dlc_FootballCompEng/dlc/FootballCompEng/ findest du die cmsettings Datei. In dieser steht unter dem Punkt [DEFAULT] "Max. Squad Size: 42". Ergo das Limit der Kadergröße beträgt 42 Spieler. Das kannst du allerdings dort nach belieben verändern, soweit ich weiß.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Kimi-Chris (17.02.2015 um 18:40 Uhr)

  3. AW: Roster "mixen"

    #3
    Ehrenfussballer Avatar von Kahn-Titan
    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    690
    Danke
    265
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 9
    Vergeben: 12

    Standard AW: Roster "mixen"

    Zitat Zitat von Kimi-Chris Beitrag anzeigen
    Also, um schon mal deine Fragen zu beantworten, in Italien gibt es - soweit ich weiß - keine 2. Mannschaft, weshalb der halbe Kader immer verliehen wird. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es ein Limit an Free Agents oder Leihspielern gibt. ABER es gibt ein Limit an der Kadergröße, die meines Wissens nach 42 beträgt. Du kannst sie in den cmsettings oder in den internationals ändern, ich seh mal nach

    EDIT: Ok, habe gerade nachgeguckt, unter dem Verzeichnis Origin Games/FIFA 14/Game/dlc/dlc_FootballCompEng/dlc/FootballCompEng/ findest du die cmsettings Datei. In dieser steht unter dem Punkt [DEFAULT] "Max. Squad Size: 42". Ergo das Limit der Kadergröße beträgt 42 Spieler. Das kannst du allerdings dort nach belieben verändern, soweit ich weiß.
    Vielen Dank für deine antwort. Aber das max der Kadergröße wusste ich bereits,das ist nicht das Problem. Es gibt in meinem Roster kein Team,das 40 oder mehr Spieler hat. Zumidest sollte es deswegen an einem Karrierestart nicht liegen. EinLimit an Leihspielern in der form dachte ich zwar nicht,sondern eher,ob Fifa ein problem damit hat,diese unmenge an leihspielern nach einer Saison wieder zuzuordnen

    Zum Thema Roster mixen hat mir niemand etwas?

    0 Nicht möglich!

  4. AW: Roster "mixen"

    #4
    Profispieler
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    110
    Danke
    16
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard AW: Roster "mixen"

    Hi Kahn-Titan.

    Gott, wie gerne würde ich Dir dabei helfen.
    Hoffe aber, Du bleibst weiterhin dran???

    Will denn so gar keiner helfen??

    0 Nicht möglich!

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu RautenStolz für den nützlichen Beitrag:

    Kahn-Titan (17.02.2015)

  6. AW: Roster "mixen"

    #5
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.791
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.072
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Roster "mixen"

    na ja, Roster aus verschiedenen Patches wird man sicherlich nicht so ohne weiteres per cmp importieren können...
    ich mache zwar generell nichts mehr mit dem CM, aber ich habe mir das Ganze natürlich schon angeschaut und habe festgestellt, das gerade der Import von cmp's nicht mehr ganz so einfach ist, da kann es schnell mal passieren, das man einige Sachen plötzlich doppelt hat...
    es empfiehlt sich, was ja Slim auch schon erwähnt hat, den CMP vorher zu entpacken und die Files mit Exel erst mal zu bereinigen/anzupassen...
    ich für meinen Teil muss ehrlich sagen, das der CM 15 keinesfalls uneingeschränkt zu empfehlen ist, da ist mir der DB Master um einiges lieber...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  7. AW: Roster "mixen"

    #6
    Ehrenfussballer Avatar von Kahn-Titan
    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    690
    Danke
    265
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 9
    Vergeben: 12

    Standard AW: Roster "mixen"

    Und wie funktioniert das mit Excel bereinigen?

    0 Nicht möglich!

  8. AW: Roster "mixen"

    #7
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.791
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.072
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Roster "mixen"

    Zitat Zitat von Kahn-Titan Beitrag anzeigen
    Und wie funktioniert das mit Excel bereinigen?
    zB doppelte Namen oder doppelte ID's suchen und dann eventuell schon mal die ID's an dein Fifa anpassen (klingt etwas kompliziert, ich weiß...)...

    worauf ich hinaus will, der CM nimmt es gerade mit den ID's oftmals nicht so ganz genau, bzw er verwendet eine andere Logik, was man sehr gut bei den Trikots sieht, die man auch per CMP importieren will, denn gerade da hat man ganz schnell alles doppelt drin, weshalb man bei einem CMP lieber ganz auf Grafiken verzichten sollte, ist zumindest meine Meinung....

    aber wie gesagt, ich bin kein wirklicher CM Nutzer mehr, ich habe das Tool weder in Fifa 14 noch in Fifa 15 benutzt...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  9. AW: Roster "mixen"

    #8
    Fußballgott Avatar von Slim
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    6.680
    Danke
    3.549
    Erhielt 4.091 Danke für 1.837 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.057
    Vergeben: 209

    Standard AW: Roster "mixen"

    Zitat Zitat von Kahn-Titan Beitrag anzeigen
    Ich möchte nochmals darauf eingehen,was ja Rautenstolz schon mal angesprochen hat. Es scheint also möglich zu sein,Roster zu vermischen. Könnte man mal erklären wie das geht?

    Ich habe schon probiert per cmp aus verschieden Rostern einzufügen,was bei mir nicht klappt,bzw zum absturz führt. Aber es wurde ja schon gesagt(ich glaube von Andy und Slim) das es gehen müsste,bloß wie wurde nicht erklärt. Wenn es jemand weiss,und etwas Zeit hat,würde ich mich freuen,wenn es hier erklärt würde



    Ein weiterer Punkt was mir unklar erscheint: gibt es Limits,in bezug auf einen Roster?

    Ich habe mir für Fifa 14 einen aktuellen Roster erstellt. Bundesliga, 2.Liga, England,Spanien und Italien aktuell. Habe unzählige fehlende Spieler erstellt,Sytem angepasst (zB Schalke im 5-3-2)und auch weitere Transfers International durchgeführt. Und alles mit den Spielerwerten von Fifa 15. Aber: wenn ich eine Karriere starten will,stürzt Fifa,nach auswahl des Teams,beim Laden der Saison,kurz vor ende ab. Deshalb auch hier ein paar fragen:

    1. Gibt es ein Limit bei den "Free Agents" (ich habe hier alle Spieler reingepackt,die ohne Verein,oder bei Vereinen sind,die nicht im Spiel vorhanden sind)?

    2. Gibt es ein Limit bei verliehenen Spielern? (mir ist aufgefallen, das gerade in Italien, fast bei allen Teams, der halbe Kader Leihspieler sind! Könnte es sein,das Fifa Probleme hat, wenn es soviele Leihspieler gibt?)

    3. Gibt es ein Limit an Spielern ?

    Aufgefallen ist mir,das Saisons,Pokale,erstellte Turniere und Freundschaftsspiele gehen,aber keine Karriere. Falls jemand eine Idee hat( ja ich weiss,das groß niemeand mehr Fifa 14 spielt),immer her damit
    Der CM hat ein Problem mit Spielern, die bereits in der DB sind (sprich im CMP Menu rot hinterlegt sind!)daher lösche ich immer alle Teams samt Spieler bevor ich ein CMP einfüge. Alternative kannst du auch "Use Patch ID" oder "Create(Achtung könnte doppelte SPieler geben)" nutzen bzw. das Häckchen rausnehmen(dann wird er nicht importiert aus der CMP).

    Ich glaub im CM 15 (mit dem man ja FIFA 14 Sachen öffnen kann(!) gibts auch die Option "Transfer to new Team", das heißt, dass Spieler die schon in der DB sind (also rot makiert sind, ACHTUNG TEILWEISE SIND AUCH FALSCHE SPIELER ROT MAKIERT!! Beispielsweise wenn der Name übereinstimmt mit einem Spieler aus der DB oder der Spieler wo importiert werden soll eine ID hat, die du bereits in deiner DB verwendest!!) Es ist relativ anfällig, halt vorallem für doppelte Spieler o.ä. im Normalfall kommt es nicht zu Abstürzen..wie gesagt IM NORMALFALL. Daher antworte ich auch sehr ungern nur auf solche Fragen. Ich weiß nie was ihr da an der DB genau gemacht habt und ich kann sagen, dass ich noch nie einen Absturz wegen eingefügten CMPs hatte, aber im Endeffekt suchen wir dann alle stundenlang den Fehler und der liegt dann sehr wahrscheinlich nicht mal an den CMPs...

    Nun zu deinen 3 weiteren Fragen... Zu erst einmal.. In der Informatik haben alle Datentypen ein Limit. Es gibt keinen Datentyp, der unendlich viele Werte speichern kann. Wenn du im DB Master/CM eine ID für einen Spieler einträgst,dann ist es eine Art "int" Wert..mit einem Limit. Mehr dazu bei der jeweilligen Frage.

    1.FIFA nimmt laut cmsettings nur 125 am Anfang der Saison zu "Free Agents", die du dann ja auch unter diesem Punkt im Transfermenu suchen kannst, auf..Das heißt, dass es eig. unnötig ist noch mehr da rein zu tun. Wo das Limit liegt - keine Ahnung.

    2. Limit gibts wie gesagt, aber wo das liegt ka.. ich schätze,dass das mit den Leihen nicht davon kommt.

    3. Ja gibt es, wenn du im CM einen Spieler erstellst, kommt doch ganz am Anfang das Fenster, wo du eintragen kannst welche ID der Spieler bekommen soll, oder ob du "automatic" eine verteilen lässt. Da steht rechts neben dem Fenster wo man selber eine eintragen kann die Spanne 0-300000 oder so ähnlich...Ab (ich weiß gerade nicht wie groß die Zahl ist, sagen wir mal dreihunderttausend, wenn die Zahl höher ist, dann denk dir einfach an alle Zahlenbeispiele jeweills mehr Nullen drauf..Ab 27XXXX erstellt FIFA glaub die Jugendspieler, also würde ich keine höhere Zahl als 27XXXX als ID nutzen!
    Mit / durch den EEP habe ich ja mal die "Theorie" aufgestellt, dass zu viele Spieler Probleme bei der Regeneration (sprich das Nachkommen von Jugendspielern die alte ersetzen) gestört ist.. Beispielsweiße hatten viele Teams ab 2019 kaum noch Torhüter und es gab manchmal einfach so Abstürze in der Transferperiode...Ich bleibe dabei..zu viele Spieler (kann dir keine genauen Zahlen nennen, ich schätze ab 6-7 volle, neue Ligen) bringen Probleme, egal wie hoch das Limit der SpielerIDs ist..man kanns net ausreizen.

    Wenn Pokale o.ä. nicht gehen, dann ist bei den Compdatas was schief gegangen...nutz ein Backup deines DLC Ordners. Sollte es dann immer noch Abstürze geben, dann überprüfe die neuen Ligen, in welchem Land die sind usw...
    Über CMPs eingefügte Ligen können nur durch Anpassungen an den DLCs im Karrieremodus gespielt werden, einfach einfügen und loslegen geht nicht.

    0 Nicht möglich!
    Thanks you FPL <3

  10. AW: Roster "mixen"

    #9
    Ehrenfussballer Avatar von Kahn-Titan
    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    690
    Danke
    265
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 9
    Vergeben: 12

    Standard AW: Roster "mixen"

    Super, vielen dank erstmal. Werde heute abend wenn ich zuhause bin, alles nochmals aufmerksam durchlesen. Da sind doch sehr interesante dinge dabei

    0 Nicht möglich!

  11. AW: Roster "mixen"

    #10
    Fußballgott Avatar von Slim
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    6.680
    Danke
    3.549
    Erhielt 4.091 Danke für 1.837 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.057
    Vergeben: 209

    Standard AW: Roster "mixen"

    Kein Problem.

    0 Nicht möglich!
    Thanks you FPL <3

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Top!" oder "Danke" ?
    Von p4rano1d im Forum Fifaplanet das Fifa-Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.11.2014, 18:20
  2. "Drachenkogges Welt" /// "Paules Trikots & mehr :D
    Von Drachenkogge im Forum Grafiken FIFA 11
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 19:20
  3. Frage bezüglich Online "laggerei" u "cheater"
    Von squarenix im Forum FIFA 11
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 15:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate