0

Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 85 |
Arias fände ich schon interessant
Starker Sieg gegen Bayern, umso verwunderlicher ist die Niederlage gegen Gladbach ...
Bittencourt mit einem wirklich sehr starken Monat![]()
Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
Bayern geschlagen und dann von Gladbach geschlachtet. Das übliche, wenn man ein großes Highlight hatte. da baut man ein paar Prozent ab. Dennoch weiterhin voll auf Kurs.
Arias sagt mir jetzt nicht so viel. Mal schauen,. ob es klapp.t
Tops |
Erhalten: 51 Vergeben: 2 |
Hannover 96 3:3 Eintracht Frankfurt
Immer weiter sollte es für Hannover in der Tabelle gehen, auch um für die kommende Saison wieder gute Spieler kaufen zu können. Der nächste Zwischenschritt war die Frankfurter Eintracht, die einiges zurückzuzahlen hatte nach der Hinspielblamage. Doch wirklich lange hoelten die Vorsätze nicht, Stindl bediente Joselu, Trapp ließ den Schuss des Spaniers nach vorne prallen und Stindl staubte ab zur frühen Führung. Doch dann setzte die SGE ihr Spiel durch, nach einer knappen halben Stunde kam Alex Meier zum verdienten Ausgleich. Dieser hielt jedoch nicht bis zur Pause, denn nach Pass von Didier Ya Konan stellte Stindl per Schlenzer die Führung wieder her. Nach der Pause hatte Nelson Valdéz die erste gute Gelegenheit, verfehlte den Kasten jedoch. Auf der Gegenseite setzte Miiko Albornoz einen Distanzschuss an den Pfosten, und Leon Andreasen zielte aus der Distanz knapp zu hoch. Allerdings sollte Frankfurt nochmal ausgleichen: Alex Meier wurde von Schulz heftig gefoult, es gab Strafstoß und die Gelbe Karte gegen den Ex-Bremer. Bastian Oczipka trat vom Punkt an, Zieler hielt den Ball im Verbund mit dem Pfosten – doch im Nachschuss war Oczipka dann wieder als erster am Ball und konnte so den Ausgleich herstellen und zeitgleich eine spannende Schlussphase einläuten. Es ging hin und her, Valdéz (83') auf der einen und Bittencourt (86') auf der anderen Seite ließen beste Chancen ungenutzt. Dann aber hatte Takashi Inui seinen auftritt: Der Japaner ließ auf links gleich drei Niedersachsen aussteigen und legte den Ball flach nach innen, wo Andreasen beim Klärungsversuch in den Ball grätschte und per Eigentor die Hausherren in Führung brachte. Doch das war nicht der Endstand, durch Joselu kam Hannover in der 93' Minute noch zum verdienten Ausgleich: Der Spanier wurde nach einer Flanke von Bittencourt aus dem Halbfeld von Russ alleine gelassen und köpfte sicher ein.
Hertha BSC 2:4 Hannover 96
Das Spiel zwischen Hannover 96 und Hertha BSC wurde von einer Szene aus der fünften Minute früh in eine Richtung gelenkt: Maurice Hirsch wurde im Mittelkreis von Pekarik brutal von den Beinen geholt, der Rechtsverteidiger der Hertha durfte sich verabschieden und ebenso wie Hirsch das Spielfeld verlassen. Der eingewechselte Manuel Schmiedebach erzielte gegen seinen Ex-Club dann auch mit dem folgenden Freistoß die Führung: Der Kopfball des Sechsers war erst der zweite Treffer seiner Karriere für Hannover. Doch man konnte die Führung nicht lange halten, nach flacher Hereingabe von Valentin Stocker kam Shinji Okazaki im Zentrum zum Abschluss und glich per Flachschuss aus. Es passierte dann erst nach dem Wechsel wieder etwas: Miiko Albornoz flankte aus dem Halbfeld in die Mitte, wo Joselu Volley zur Stelle war und erneut Hannover in Front brachte. Kurz darauf traf der Spanier nach pass von Hiroshi Kiyotake dann den Pfosten, ehe erneut Okazaki ausgleichen konnte. Doch die Schlussphase ging wieder voll an die Gastgeber aus Niedersachsen: Erst konnte Edgar Prib per Volleyschuss nach einer Flanke von Albornoz die erneute Führung herstellen, und kurz vor dem Abpfiff schnürte Joselu nach einem klugen Steilpass von Manuel Schmiedebach seinen Doppelpack.
Petar Pekarik flog früh vom Platz
VfL Wolfsburg 3:1 Hannover 96
Nach den beiden erfolg- und torreichen Spielen gegen Frankfurt und Berlin wollte man nun gegen den VfL Wolfsburg im DFB-Pokal-Halbfinale den nächsten Schritt in Richtung Finale machen – doch die Wölfe erwiesen sich als harter Brocken. Nach einer guten Viertelstunde war es Nationalspieler André Schürrle, der die Wölfe in Führung brachte – Marco Caligiuri hatte dem Ex-Londoner Linksaußen den Ball perfekt serviert. Nur kurze Zeit danach traf Aaron Hunt per Freistoß dann zum 2:0 für die Hausherren, was auch der Halbzeitstand war. Quasi mit dem ersten Angriff für die Gäste kam Hannover dann zum Anschlusstreffer: Kiyotake steckte auf Bittencourt durch, der vor Benaglio eiskalt einschob. Doch die zu erwartende Schlussoffensive Hannovers blieb weitesgehend aus, lediglich Leon Andreasen (77') und Joselu (84') gaben noch Torschüsse ab. Dafür erzielte Nicklas Bendtner in der Schlussminute nach einem Konter noch den Endstand von 3:1, den Assist lieferte abermals Daniel Caligiuri. Im Finale treffen die Wölfe somit auf Borussia Dortmund, was zumindest ein wenig Positives birgt: Platz 7 reicht für die Qualifikitaion zur Europaleague.
Hannover 96 1:1 Bayer Leverkusen
Hannover 96 3:3 TSG 1899 Hoffenheim
Gegen die TSG 1899 Hoffenheim hatte Hannover heute die Chance, die Tore nach Europa ganz weit aufzustoßen, bei einem Sieg könnte man acht Punkte zwischen sich und Platz 8 schaffen. Dazu legte man offensiv gleich munter los, nach Steilpass von Albornoz setzte Hiroshi Kiyotake sich links ab, scheiterte aber an Oliver Baumann. Kurz danach war dann Joselu frei durch und wurde von Andreasen bedient, und der Spanier schloss eiskalt zur Führung ab. Kurz vor der Pause erhöhte Joselu gegen seinen Ex-Verein sogar auf 2:0, diesmal per Kopf nach einer traumhaften Flanke von Miiko Albornoz. Damit ging es in die Pause, nach der der für den angeschlagenen Albornoz eingewechselte Christian Pander per Freistoß beinahe sogar das 3:0 erzielte. Doch irgendwie war mit dem Seitenwechsel ein Knick im Spiel, Hoffenheim war plötzlich wach. Kevin Volland wurde von Firmino eingesetzt und zog aus 25 Metern Volley ab – und traf sensationell. Das Tor gab den Gästen aus dem Kraichgau weiter Auftrieb, die durch eine gute Kombination den Teaminternen Topscorer Robert Firmino in Szene setzten und der brasilianische Auswahlspieler setzte mit einem Heber den Ausgleich. Kurz darauf klingelte es erneut, nachdem Firmino von Volland bedient wurde und den Ball aus der Distanz in die lange Ecke schlenzte. Hoffenheim schien das Spiel also tatsächlich gedreht zu haben und hatte Hannover am Rande einer Niederlage, doch ein Freistoß glich das Spiel kurz vor dem Ende aus: Prib legte auf für Hiroshi Kiyotake, der den Ball aus gut zwanzig Metern ins Netz hämmerte.
Volland & Roberto Firmino waren schwer zu kontrollieren
Black_Tiger (07.03.2015)
Tops |
Erhalten: 32 Vergeben: 44 |
Was geht in Hanniver ab? Spielst du ohne Abwehr?
12 Gegentore in 5 Spielen sind sehr heftig mMn, auch gegen die Gegner, gegen die du gespielt hast. Da musst du aber mal ran nach der Saison oder jetzt schon mit der Taktik.
Gerade deshalb würde ich diese Spiel so als "lala" bezeichnen, Halbfinale im Pokal geht klar, keine Frage, das ist für 96 ein echter Erfolg. Aber in der Bundesliga muste noch ein bisschen dran ziehen, auch wenn der Tabellenplatz für dich und deine Jungs spricht.
Die "Aufstellung des Monats" ist dagegen sehr schick präsentiert, das gefällt mir doch sehr gut!![]()
Tops |
Erhalten: 51 Vergeben: 2 |
Das Problem mit der Abwehr...
Das kriege ich in Fifa leider kaum in den Griff, wenn ich nicht
a) das Spiel komplett dominiere
b) mein TW zum Gott mutiert und alles wegputzt oder
c) ich mit defensiven Außenverteidigern Spiele, die offensiv nix machen/können
a) Kommt selten vor, b) leider auch... c) verhindere ich selbst so gut wie möglich, einfach weil Albornoz ein unnormal geiler LV ist (Eignet sich mMn auch super für ein 3-5-2 als Wingback) und offensiv richtig Dampf macht. Wird aber mit der Abwehr in Zukunft besser werden, muss mich nur an Heintz noch n bisschen gewöhnen. Der is ne echte Bank und spielt deutlich besser als Marcelo, hat aber leider den Bewegungsradius einer Wanderdüne und n Wendekreis wie ein Panzer, weswegen ich den gegen Vereine wie Wobbes oder Hoffenheim eher draußen lasse![]()
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Ich hab solche Ergebnisse deutlich lieber als 0:0 0:1 1:0![]()
Im Pokal ist schluss, aber Wob ist auch unheimlich stark - ich sehe gegen die schon ohne Schürrle kein Land und werd regelmäßig an die Wand gespielt.
Gegen Hoffenheim und gegen Frankfurt holst Du spät noch zwei wichtige Punkte, gegen Leverkusen einen weiteren. Die Tabelle zeigt auch - solang man den Gegnern nicht die Punkte schenkt im direkten Duell und man ab und zu gewinnt wie gegen Hertha, sind super Platzierungen möglich.
Kann mir nicht vorstellen, dass Du noch von den internationalen Plätzen verdrängt wirst - Könnte sehr spannend werden in der Euro League mit der Schießbuden-Abwehr![]()
Find es auch erstaunlich, dass Albornoz so abgeht. Meine AVs reißen nach vorne nie etwas - leider.
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Tops |
Erhalten: 389 Vergeben: 2 |
Diesmal lässt du auch einige Punkte zuhause einige Punkte liegen, hoffentlich wird sich das noch rächen. 4 Spiele sinds noch, bei dem Vorsprung sollte normal nicht mehr viel passieren, Hertha hat das Nachtragsspiel auch gegen Bayern. Deine Offensive funktioniert richtig gut, nur 43 Gegentore ist schon ziemlich viel. Aber eigentlich egal, wenns vorne mehr als hinten sind.![]()
Tops |
Erhalten: 763 Vergeben: 26 |
Junge Junge da rappelt es ja im Karton in deiner Abwehr. Finde generell das es bei FIFA 15 viel schwerer ist eine gute Abwehr aufzustellen, weil es iwie ganz verschiedene Typen von AVs und IVs gibt. Habe da bei meiner United Karriere auch mindestens 4 Jahre dran gebastelt bis es passte.
Tops |
Erhalten: 1 Vergeben: 2 |
Ich finde es witzig wie du zwar die meisten Tore der Liga geschossen hast, aber dafür auch so viele Gegentore hast wie Mannschaften aus dem unteren Tabellenbereich
Vielleicht solltest du ja daran schrauben in der nächsten Saison![]()
Lesezeichen