MMOGA-EA FC24

Umfrageergebnis anzeigen: Fifa 15 - Top oder Flop?

Teilnehmer
71. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • PC - Top

    34 47,89%
  • PC - Flop

    14 19,72%
  • PS4 - Top

    17 23,94%
  • PS4 - Flop

    1 1,41%
  • XBox One - Top

    3 4,23%
  • XBox One - Flop

    1 1,41%
  • PS3 - Top

    0 0%
  • PS3 - Flop

    0 0%
  • XBox360 - Top

    0 0%
  • XBox360 - Flop

    1 1,41%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. Re: Artikel: Fifa 15 - Top oder Flop?

    #21
    Ehrenfussballer Avatar von Zotac2012
    Registriert seit
    29.11.2012
    Ort
    GB
    Beiträge
    870
    Danke
    135
    Erhielt 251 Danke für 158 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 71
    Vergeben: 0

    Standard

    Für mich ist es das beste FIFA Game bisher, Grafik und Atmosphäre sind schon richtig geil. Was die Torhüter betrifft kann ich die Aussagen hier teils nicht verstehen, wenn ich sehe was die manchmal für Bälle halten, dann bin ich doch schon sehr überrascht. Wenn jemand wirklich mal schlechte Torhüter sehen bzw. im Game erleben will, der soll mal Pro Evolution Soccer 2015 spielen. Wenn es nach mir ginge würde der ganze Online Mist wie auch dieses unsegliche Ultimate Team gedöns rausfliegen und noch mehr in Grafik und Atmosphäre des Games investiert werden. Gerade nach einem Meisterschaftsgewinn oder auch Pokalsieg würde ich mir wünschen das dies nicht nur im Stadion noch mehr gewürdigt werden würde, in dem man z.B. mit dem Pott in die Fankurve läuft usw., sondern man nach dem Game noch Aufnahmen sieht, wie eine ganze Stadt im Ausnahmezustand ist und mit der Mannschaft feiert. Was die Spieleinstellungen von FIFA 15 betrifft, muß man die entsprechende Hardware mitbringen und die Einstellungen entsprechend der Grafikkarte anpassen, dann macht FIFA 15 erst richtig Spaß. Ich selbst habe eine GTX 970 und einen Xeon E3 1230 V3 im System und damit gibt es überhaupt keine Probleme mit der Spielbarkeit des Games.

    In den FIFA 15 Game Settings habe ich folgende Einstellung gemacht:

    1. Auflösung 2560x1440 [auf einem FHD Monitor mit 1920x1080 per DSR] Full Screen
    2. Rendering Quality auf Hoch
    3. MSAA X4
    4. Framerate auf No Limit on FPS

    Und in der Nvidia Systemsteuerung sind folgende Werte eingestellt:

    1. Anisotrope Filterung x16
    2. DSR Faktoren auf 1.78 [Native Resolution / entspricht 2560x1440]
    3. DSR Glättung auf 33 %
    4. Texturfilterung - Qualität auf Hohe Qualität
    5. Vertikale Synchronisierung auf Adaptiv

    Wenn man diese Einstellungen so mit einer GTX 970 gemacht hat, läuft FIFA 15 butterweich, ohne ruckeln und tearing und das Game macht richtig Spaß. Dazu dann noch den richtigen Patch [ ich nutze den von Moddingway mit Matrix 6.0] und die entsprechenden Vereinsembleme [von mir selbst eingefügt] und der Fussballspaß kann beginnen.

    0 Nicht möglich!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Zotac2012 für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (08.04.2015)

  3. AW: Artikel: Fifa 15 - Top oder Flop?

    #22
    Komplett im ***** Avatar von Brokkoli
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.043
    Danke
    2.711
    Erhielt 1.588 Danke für 1.123 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 510
    Vergeben: 169

    Standard AW: Artikel: Fifa 15 - Top oder Flop?

    Knapp 250 Spielstunden und sieben Monate später ist es mal Zeit für ein kleines Fazit, was FIFA15 betrifft. Ich besitze ja das Spiel zum einen für den PC (allerdings ohne irgendwelche Patches) und zum anderen für die Xbox One, weswegen ich auch beide Umsetzungen (für PC und Konsole) bewerten kann. Zum Großteil hat mir das Spiel ziemlich viel Spaß gemacht, allerdings hat es mich auch selten so richtig gefesselt, so wie ich es von anderen Spielen kenne. Meist habe ich FIFA gezockt, wenn ich irgendwie die Zeit vertreiben wollte und selten deswegen, weil ein Modus gerade richtig Bock gemacht hat.

    Grafik: Die grafische Umsetzung ist in meinen Augen die beste, die es in FIFA gab, was natürlich an der neuen Engine liegt, aber selbst im Vergleich zur NG-Version von FIFA14 hat man noch ein bisschen was draufgelegt. An den Stadien und deren Darstellung gibt es kaum etwas auszusetzen, außer vielleicht dass es immer noch zu wenige sind. Die Spielermodelle sind ziemlich realistisch, bis auf die Gesichter, die teilweise eher weniger an ihre orginalen Vorbilder erinnern. Aber das sind eigentlich Peanuts, wenn man sich die Grafik im gesamten Spiel anschaut, das ist schon sehr hohes Niveau.

    Gameplay: War meiner Meinung nach ganz okay, aber mit Sicherheit auch nicht das Beste, was es je in FIFA gab. Leider hat man es nicht geschafft, die altbekannten Schwächen in Bezug auf hohe Steilpässe oder Sprinttempo auszumerzen, aus dem Grund haben sich viele Spiele einfach sehr gleich angefühlt. Hatte man einen schnellen Spieler (z.B. Bale), dann war die Abwehr von Anfang an geschlagen. Am Abwehrverhalten sollte man dringend etwas ändern, es kann nicht sein, dass sich meine Mit-Verteidiger vom Ball wegbewegen oder total intelligent und vollkommen orientierungslos in der Gegend rumirren. Die Torhüter waren anfangs grausam, jetzt ist es nicht mehr ganz so schlimm, aber die Möglichkeit zu tunneln ermöglicht leider Tore, die so nie fallen werden: Flachschuss aufs Tor aus 20 Metern, Torhüter lässt den Ball durch die Beine. Aber im Großen und Ganzen konnte ich mich mit dem Gameplay anfreunden, aber leider scheint es immer noch so zu sein, dass Technik oder Tiki-Taka nichts zählt, wenn der Gegner nur schnell genug ist.

    Support:
    Das war ja nichts von EA in diesem Jahr, jedenfalls habe ich so den Eindruck gehabt, mag mich in diesem Punkt auch täuschen. Das Handspiel wurde noch gar nicht gefixt, die Torhüter relativ spät, die Server waren sehr häufig down. Da ist noch viel Luft nach oben, bin mal gespannt wie es da nächstes Jahr aussieht.

    Karrieremodus: Ich glaube dieser Modus würde mich nach zwei Jahren (im Spiel) ziemlich anöden, würde ich mir nicht selbst Geschichten zu Derbys, Spielern und Co. einfallen lassen, denn die Präsentation ist ziemlich grausam. Es gibt vorgefertigte Berichte, in die zwei Namen eingesetzt werden und schon ist der Spielbericht fertig. Dass in Hinblick auf solche Storys rund um eine Karriere mehr möglich ist, zeigt z.B. die Madden-Serie. Man hat bei FIFA15 einfach gesehen, dass kaum Liebe in den KM gesteckt wurde, sondern eigentlich nur die Version aus dem Vorjahr grafisch aufgepeppt wurde. Ich würde mir wünschen, dass EA ein bisschen Mut beweist und diesen Modus deutlich ausbaut und ihn attraktiver macht (mehr Ligen, mehr Möglichkeiten auf dem Transfermarkt, ansprechendere Präsentation von Spielen, etc.).

    Ultimate Team: Ich werde mich hier nicht an ein großes Fazit setzen, denn den Modus habe ich kaum gespielt und wenn ich es mal wollte, dann waren meist die Server down. Was mir aber in den wenigen Spielstunden erneut aufgefallen ist, ist, dass es kaum möglich ist, erfolgreich zu sein, wenn man nicht entweder große finanzielle oder große zeitliche Ressourcen in das Spiel steckt. Für mal nebenbei, ist UT nicht geeignet, sondern eigentlich nur für Leute, die sich 24/7 damit beschäftigen. Das ist sehr schade, weil an sich finde ich die Idee des Modus nicht schlecht...

    Fazit: Das Spiel an sich ist vollkommen solide, allerdings gab und gibt es keinen wirklichen Aha-Moment, etwas grundlegend Neues, was das Spiel deutlich von den anderen abhebt, so wie es z.B. bei FIFA12 der Fall war. Letztlich ist es ein grafisch aufgewertetes und mit kleinen Schmankerln (Premier League) versehenes FIFA14. Sollte das auch beim Nachfolger der Fall sein, werde ich ernsthaft darüber nachdenken, ob ich mir FIFA16 hole. Denn so richtig mitreißen konnte mich auch dieses Jahr FIFA nicht wirklich...

    0 Nicht möglich!

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Brokkoli für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (08.04.2015)

  5. AW: Fifa 15 - Top oder Flop?

    #23
    Stammuser
    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    17.800
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 650
    Vergeben: 26

    Standard AW: Fifa 15 - Top oder Flop?

    Also da ich hier ja noch nicht geschrieben habe mache ich das jetzt mal:
    FIFA 15 ist für mich echt schwierig zu bewerten. Lange Zeit hatte ich echt mega viel Spaß mit dem Spiel. Aber mittlerweile macht es alleine einfach keinen Spaß mehr zu zocken. Da ich ja meist den Karrieremodus spiele weil ich kein gutes Internet habe sind hier die Möglichkeiten auch eher beschränkt. Mittlerweile spiele ich eigentlich nur noch mit Kumpels, da es zu zweit gegeneinander bzw auch miteinander deutlich mehr Spaß macht.
    Hier mal die negativen Dinge im Karrieremodus die mir aktuell den Spaß rauben:
    - Spiele laufen alle zu sehr nach dem gleichen Muster ab. Die Gegner spielen sehr berechenbar und versuchen nie mal was gewagtes. Es ist mittlerweile nur noch langweilig gegen die KI zu spielen.
    -Die Schwierigkeitsstufen sind echt total doof aufgebaut. Weltklasse ist meist zu einfach, aber auf Legende spielt selbst Burnley als wären sie Barcelona und man hat keine Chance. Das nervt mich extrem.
    - Jugendspieler: nachdem nun ja endlich der Namenbug geändert wurde nerven mich diese Jugendspieler nur noch. Es gibt einfach keine guten Allrounder mehr. Sprich keinen mit guten Skills, gutem Schwachen Fuß, guten Workrates und dann dazu evtl auch noch passende Werte. Meist findet man selbst in der Jugend tolle Trickser, aber diese haben dann 60 Sprint, Antritt Ausdauer und das ändert sich auch nicht wenn der Spieler iwann 85 hat. Das nervt mich mega. Und dann kann man Spieler kaufen von Gegnern, die mega die guten Werte haben, aber dann die beklopptesten Workrates haben und nur den schwachen Fuß zum stehen haben. Und dann nur 2 Sterne Skills.

    Also von 1 - 6 würde ich FIFA 15 eine 2- geben. Es hat mir lange Spaß gemacht, aber umso länger man spielt um so mehr werden die Schwächen des Spiels gezeigt.

    0 Nicht möglich!

  6. AW: Artikel: Fifa 15 - Top oder Flop?

    #24
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.065
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Artikel: Fifa 15 - Top oder Flop?

    -Die Schwierigkeitsstufen sind echt total doof aufgebaut. Weltklasse ist meist zu einfach, aber auf Legende spielt selbst Burnley als wären sie Barcelona und man hat keine Chance. Das nervt mich extrem.
    das ist halt die EA Logik, das auch mal die "kleinen" Teams, ein großes schlagen können...
    ist schon manchmal lustig, wenn man in der PL mit den Reds gegen ManU mit 5:0 gewinnt und dann gegen Leeds gerade mal mit 1:0...
    ich lasse gegen die "kleinen" meist die B-Elf spielen, dann wird es um einiges einfacher zu gewinnen, da die Stärke des eigenen Teams ja herunter gesetzt wird...klappt in 90% der Spiele...

    eigentlich ist es schon schade, was EA aus einer guten Demo (schlechtes) machen konnte...da kann ich mich noch sehr gut an ein Spiel der Demo erinnern, als ich mit Liverpool gegen PSG gespielt habe und mit 0:5 unter ging, die haben Tore heraus gespielt, da konnte man nur mit der Zunge schnalzen, das war Fußball in Perfektion....ja da gab es ja noch kein "Handball" wenn der Gegner im Angriff war, da wurde noch Fußball gespielt...

    ich möchte jetzt schon fast wetten, das EA uns wieder eine klasse Demo präsentiert, aus der dann in der Vollversion nicht mehr viel vorhanden sein wird...."und täglich grüßt das Murmeltier"...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. FIFA 14 - Top oder Flop?
    Von Andy im Forum FIFA 14
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.09.2014, 15:03
  2. Artikel: AW: FIFA 14 - Top oder Flop?
    Von Andy im Forum FIFA 14
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 16:11
  3. VFB Stuttgart - Top or Flop?
    Von Kevin Neumann im Forum Karriere Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 23:39

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate