MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. TSG 1899 Hoffenheim - Wir sind Hoffe!

    #1
    Straßenfussballer Avatar von F.J.U.
    Registriert seit
    23.11.2014
    Beiträge
    36
    Danke
    13
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    Standard TSG 1899 Hoffenheim - Wir sind Hoffe!


    Gegründet wurde die TSG ursprünglich am 1. Juli 1899 als Turnverein mit 20 aktiven Mitgliedern. Vereinsversammlungen fanden abwechselnd in den Gaststätten „Zum Engel“ und „Zum Rössel“ statt. Zur TSG „von heute“ wurde der Turnverein durch den Zusammenschluss mit dem Fußballverein nach dem Ende des zweiten Weltkriegs. Von nun an nannte sich der Verein „Turn – und Sportgemeinschaft 1899 Hoffenheim“. In den folgenden Jahren wurde die TSG vor allem in anderen Sportarten erfolgreich: In der rhythmischen Sportgymnastik, Kugelstoßen, Schach, Volleyball und auch im Judo.
    Das Jahr 1989 hingegen wurde für die Fußballabteilung der TSG zu einem Trauerjahr: Nach der 2:3 Niederlage in der Relegation gegen den 1. FC Stebbach stieg Hoffenheim in die Kreisklasse A ab. Gleichzeitig war dieses Spiel auch der Wendepunkt: Unter den Zuschauern des entscheidenden Spiels war auch Dietmar Hopp, der spätere Mäzen des Vereins, zugegen und entschied sich dafür, seinem Heimatverein finanziell unter die Arme zu greifen. In den folgenden Jahren gelang dank dieser Unterstützung der direkte Wiederaufstieg in die Bezirksliga, im Jahr darauf in die Landesliga Rhein-Neckar und nach 4 weiteren Spielzeiten (1995/96) sogar der Aufstieg in die Verbandsliga Nordbaden. In den Jahren 1998/99 überschlugen sich dann die Ereignisse: 1998 wurde die 2. Mannschaft der TSG Meister in der Kreisklasse B und 1999 konnte eine neue Sportanlage der TSG mit vereinseigenem Clubhaus fertig gestellt werden – geschenkt wurde das Dietmar-Hopp Stadion der TSG von seinem Namensgeber.

    Nach der Saison 1999/2000 durfte sich die TSG Oberligist nennen und im Jahr darauf gelang mit dem neuen Cheftrainer Hansi Flick der Aufstieg in die Regionalliga Süd, die dritthöchste deutsche Spielklasse. Bundesweit wurde man erst in der Saison 2003/2004 auf die TSG aufmerksam, als sie im Achtelfinale des DFB Pokals Bayer Leverkusen besiegen und ins Viertelfinale einziehen konnte. In der Saison 2005/06 kam es dann zum Umbruch im sportlichen Bereich: Nach einer enttäuschen Hinrunde musste Cheftrainer Hansi Flick den Hut nehmen und aufgrund des verpassten Aufstiegs traten nach der Saison auch der neue Trainer Lorenz-Günther Köstner und der sportliche Berater Karlheinz Förster von ihrem Ämtern zurück.
    Im Juni 2006 gelang dann eine erste Sensation: Ralf Rangnick, Vizemeister und Champions League Teilnehmer mit dem FC Schalke 04, wurde der neue Cheftrainer der TSG und ist ein Teil einer neuen Ära der TSG. Unter anderem kommen auch Nationalmannschaftspsychologe Hans-Dieter Hermann und der neue Manager Jan Schindelmeiser und dieser Umbruch erwies sich am Ende der Saison als Erfolg: Die Mannschaft von Ralf Rangnick schaffte als 2. der Regionalliga Süd hinter Wehen Wiesbaden den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Nach großen Investitionen auf der Transfermarkt, wie z.B. 8 Millionen € für den jungen Carlos Eduardo startete Hoffenheim in die 2. Bundesliga und nach einem 5:0 am letzten Spieltag gegen Greuther Fürth hatte die TSG fast 20 Jahre nach dem Abstieg in die Kreisklasse A das Unglaubliche geschafft: Sie hatte den Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse perfekt gemacht und ist der 50. Verein, der es geschafft hat in die Bundesliga aufzusteigen.

    Die ersten beiden Spielzeiten beendete man auf den Plätzen 7 und 11, in der 3. Saison kam es doch zu Unstimmigkeiten zwischen Trainer Ralf Rangnick und dem Vorstand und nach dem Verkauf von Luiz Gustavo, über den Rangnick nicht unterricht wurde, trat Rangnick in der Winterpause von seinem Amt als Cheftrainer zurück. Nachfolger wurde sein Co-Trainer Marco Pezzaiouli, für den nach Platz 11 am Ende der Saison Schluss war. Zur Saison 2011/12 übernahm das Hamburger Urgestein Holger Stanislawski das Traineramt bei der TSG. Nach enttäuschenden Spielen vor den eigenen Fans und der Niederlage im DFB Pokal Viertelfinale gegen Greuther Fürth musste jedoch auch Stanislawski gehen und wurde durch Markus Babbel ersetzt, unter dem die TSG zum Ende der Saison 2011/12 zum dritten Mal hintereinander Platz 11 belegte.
    Die Saison 2012/13 ging als die sportlich turbulenteste Saison in die Geschichtsbücher der TSG 1899 Hoffenheim ein: Es brauchte 4 Trainer um sich am Ende der Saison unter Trainer Markus Gisdol durch das „Wunder von Dortmund“ den Relegationsplatz zu sichern und somit den Abstieg der Fortuna aus Düsseldorf in die 2. Liga zu besiegeln. Im letzten Spiel der Saison traf Hoffenheim auf die Borussia aus Dortmund brauchte einen Sieg um sich in die Relegation retten zu können. Die Geschichte ist bekannt: Durch 2 spät verwandelte Elfmeter von Sejad Salihovic und einen Platzverweis für Dortmund Torhüter Roman Weidenfeller konnte sich die TSG in letzter Sekunde auf Platz 16 retten und in beiden Relegationsspielen konnte man gegen die roten Teufel aus Kaiserslautern gewinnen. In der Saison 2013/14 wurde die Mannschaft zur Tormaschinerie und Schießbude der Liga. Zwar belegte die Mannschaft von Trainer Markus Gisdol am Ende der Saison mit Platz 9 einen Platz im Mittelfeld, jedoch belegte die Torstatistik am Ende 70:72 Tore.






    So ihr Lieben, meine erste Managerstory behandelt also die TSG 1899 Hoffenheim. Möchte gleich sagen, dass ich grafisch nicht so wirklich das Know-how habe, mich aber trotzdem bemühen werde die Karriere anschaulich darzustellen und auch zu gestalten. Ich wünsche euch viel Spaß bei der Karriere und hoffe ihr lest fleißig mit. Als nächstes wird eine Kadervorstellung kommen



    Hoffenheim Logo

    0 Nicht möglich!
    Geändert von F.J.U. (26.11.2014 um 01:55 Uhr)

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu F.J.U. für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (26.11.2014)

  3. AW: TSG 1899 Hoffenheim - Wir sind Hoffe!

    #2
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 215
    Vergeben: 2

    Standard AW: TSG 1899 Hoffenheim - Wir sind Hoffe!

    Ja, Vereinswahl finde ich interessant, hätte mir da aber doch auch ein wenig Info über Stadion, Trainer und so gewünscht. Die Geschichte ist durchaus interessant, hast du auch gut rübergebracht. Das Logo am Anfang ein bisschen groß.

    0 Nicht möglich!

  4. AW: TSG 1899 Hoffenheim - Wir sind Hoffe!

    #3
    Straßenfussballer Avatar von F.J.U.
    Registriert seit
    23.11.2014
    Beiträge
    36
    Danke
    13
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    Standard AW: TSG 1899 Hoffenheim - Wir sind Hoffe!

    Zitat Zitat von RichardBarcelona Beitrag anzeigen
    Ja, Vereinswahl finde ich interessant, hätte mir da aber doch auch ein wenig Info über Stadion, Trainer und so gewünscht. Die Geschichte ist durchaus interessant, hast du auch gut rübergebracht. Das Logo am Anfang ein bisschen groß.
    Danke fürs FB. Informationen über Stadion und Trainer kommen noch, das wollte ich dann eigentlich mit der Kadervorstellung in einem Extrapost bringen. Zum Logo: Ja, sehe ich auch gerade. Auf dem Tablet erschien das erst nicht so groß

    0 Nicht möglich!

  5. AW: TSG 1899 Hoffenheim - Wir sind Hoffe!

    #4
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 226
    Vergeben: 100

    Standard AW: TSG 1899 Hoffenheim - Wir sind Hoffe!

    hallo!

    ist zwar nicht mein lieblingsverein in Deutschland aber eins hat Hoffenheim: die geilste torhymne in der Bundesliga.....hat auf jeden fall potential die Story...mir würde es gefallen wenn du die aktuelle philsophie des vereins umsetzen würdest und viele Talente bringst

    0 Nicht möglich!

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    F.J.U. (26.11.2014)

  7. AW: TSG 1899 Hoffenheim - Kadervorstellung

    #5
    Straßenfussballer Avatar von F.J.U.
    Registriert seit
    23.11.2014
    Beiträge
    36
    Danke
    13
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    Standard AW: TSG 1899 Hoffenheim - Kadervorstellung

    Torhüter



    Abwehr


    Mittelfeld


    Sturm

    0 Nicht möglich!
    Geändert von F.J.U. (26.11.2014 um 20:30 Uhr)

  8. Re: TSG 1899 Hoffenheim - Wir sind Hoffe!

    #6
    Stammuser
    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    17.800
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 650
    Vergeben: 26

    Standard

    Ordentlicher Beginn. Habe mir ja schon länger eine Story über die TSG gewünscht, da es eine sehr interessante Aufgabe ist und keiner die bisher iwie mal genommen hat. Hoffe du hälst die Story lange aufrecht. Freue mich darauf

    0 Nicht möglich!

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu RealHSVer für den nützlichen Beitrag:

    F.J.U. (26.11.2014)

  10. AW: TSG 1899 Hoffenheim - Wir sind Hoffe!

    #7
    Straßenfussballer Avatar von F.J.U.
    Registriert seit
    23.11.2014
    Beiträge
    36
    Danke
    13
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    Standard AW: TSG 1899 Hoffenheim - Wir sind Hoffe!


    Zentrale Sicht auf die Arena & Innenansicht der Arena

    In Sinsheim ist die TSG 1899 Hoffenheim zu Hause, genauer gesagt: in der WIRSOL Rhein – Neckar Arena. Die Planungen für das Stadion, das eine Kapazität von 30.150 Zuschauer hat, begannen Ende 2006 und im Mai 2007 wurde der Grundstein für das Stadion gesetzt und wurde am 24. Januar 2009 fertig gestellt. Von den 30.150 Zuschauerplätzen sind 21.000 Sitzplätze und die restlichen 9.150 Plätze zum Stehen. Außerdem gibt es für den Business Club 40 Logen, welche Platz für 1.364 Zuschauer bieten. Dazu gibt es eine Fankneipe in der 450 Fans ihre Mannschaft feiern können. Die Rasenfläche des Stadions hat eine Länge von 105m und eine Breite von 68m, außerdem gibt es im Stadion 2 LED - Videoleinwände á 58 m². Dazu gibt es 200 Flutlichtstrahler, deren Beleuchtungsstärke 2000 Lux beträgt und 30 km verlegte Kabel und Leitungen für die Medientechnik (Fan – TV, Radio – und Fernsehpresse).


    Die Arena bei Nacht und während eines Spieltags


    Quellen: Zentrale Ansicht der Arena
    Arena von innen Arena bei Nacht Die Arena während eines Heimspiels

    0 Nicht möglich!
    Geändert von F.J.U. (26.11.2014 um 18:37 Uhr)

  11. AW: TSG 1899 Hoffenheim - Wir sind Hoffe!

    #8
    Straßenfussballer Avatar von F.J.U.
    Registriert seit
    23.11.2014
    Beiträge
    36
    Danke
    13
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    Standard AW: TSG 1899 Hoffenheim - Wir sind Hoffe!

    Das Trainerteam









    Quelle: Markus Gisdol Frank Kaspari Johannes Spors

    0 Nicht möglich!
    Geändert von F.J.U. (26.11.2014 um 21:14 Uhr)

  12. AW: TSG 1899 Hoffenheim - Wir sind Hoffe!

    #9
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 215
    Vergeben: 2

    Standard AW: TSG 1899 Hoffenheim - Wir sind Hoffe!

    Sehr schön gemacht. Weiß nicht, woran es liegt, aber mir gefäłłt das Stadion. Meine Meinung zu 5 Torhütern lasse ich jetzt mal außen vor, sonst sieht der kader nicht so schlecht aus. Der Trainer war ja großteils im Untergrund unterwegs, sowohl als Aktiver wie auch als Trainer.
    FTSV Kuchen, geilster Vereinsname ever.

    0 Nicht möglich!

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

    F.J.U. (26.11.2014)

  14. AW: TSG 1899 Hoffenheim - Wir sind Hoffe!

    #10
    Straßenfussballer Avatar von F.J.U.
    Registriert seit
    23.11.2014
    Beiträge
    36
    Danke
    13
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    Standard AW: TSG 1899 Hoffenheim - Wir sind Hoffe!

    Die Neuzugänge



    Für ca. 6 Millionen Euro
    verpflichtet: Oliver Baumann



    Kam aus Südkorea: Jin-Su Kim


    Soll die Innenverteidigung
    der TSG stabilisieren: Ermin Bicakcic


    Will sich mit der TSG oben festsetzen:
    Pirmin Schwegler



    Will mit der TSG durchstarten:
    Steven Zuber



    Will nach einem Jahr auf Schalke
    in Sinsheim voll angreifen:
    Adam Szalai



    Quellen: Oliver Baumann Jin-Su Kim Pirmin Schwegler Steven Zuber Adam Szalai

    0 Nicht möglich!
    Geändert von F.J.U. (29.11.2014 um 12:52 Uhr)

  15. Folgender Benutzer sagt Danke zu F.J.U. für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (30.11.2014)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TSG 1899 Hoffenheim - Karriere
    Von Iniesta.8 im Forum Karriere Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 21:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate