MMOGA-EA FC24
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34
  1. AW: Schwierigkeit richtig einstellen - Gameplay anpassen

    #21
    is a goalkeeper Avatar von djtose1983
    Registriert seit
    08.10.2012
    Beiträge
    319
    Danke
    17
    Erhielt 26 Danke für 16 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 24
    Vergeben: 3

    Standard AW: Schwierigkeit richtig einstellen - Gameplay anpassen

    Zitat Zitat von Nummer777
    Versuch's doch mal so... das sind meine Slider-Einstellungen (PS4)

    Benutzer / CPU

    45 / 45
    48 / 48
    55 / 65
    58 / 68
    48 / 48
    48 / 48
    52 / 62
    55 / 65
    100 / 100
    (...)
    Ist deine Tastatur defekt??? Ich lese hier, dass Du die Keeper auf 100 gestellt hast.
    Fallen bei Dir überhaupt noch spektakuläre Tore oder nur Standarddinger á la langer Ball und links/rechts am Keeper vorbei oder Querpass + Tor?

    Ich spiele "5 Minuten" und "manuell"...
    Was meinst Du mit manuell? Meinst Du Passhilfe, Heberhilfe,etc.?

    0 Nicht möglich!

  2. AW: Schwierigkeit richtig einstellen - Gameplay anpassen

    #22
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.605
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Schwierigkeit richtig einstellen - Gameplay anpassen

    @ djtose1983

    Völlig richtig, bei mir stehen die Keeper auf 100 (Benutzer und CPU)... im Gegensatz zu vorher (50/50) halten sie jetzt super, leisten sich kaum grobe Fehler (ab und zu passiert es doch aber das ist durchaus gut so und realistisch) und es fallen genügend sehr schöne Tore... was nicht zuletzt auch damit zusammenhängt, dass ich komplett "manuell" zocke (alle Hilfen sind AUS)... die immer gleichen Standardtore (wie von dir beschrieben) gibt es bei manueller Spielweise nicht... kann ich nur empfehlen... die Eingewöhnung kann etwas dauern und auch manchmal frustrierend sein aber wenn man's erst einmal drauf hat, bietet eine manuelle Spielweise auf Dauer wesentlich mehr (Langzeitmotivation), als wenn man mit den Standard-Einstellungen zocken würde... so macht FIFA (mir persönlich) einfach mehr Spaß...!

    0 Nicht möglich!

  3. AW: Schwierigkeit richtig einstellen - Gameplay anpassen

    #23
    is a goalkeeper Avatar von djtose1983
    Registriert seit
    08.10.2012
    Beiträge
    319
    Danke
    17
    Erhielt 26 Danke für 16 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 24
    Vergeben: 3

    Standard AW: Schwierigkeit richtig einstellen - Gameplay anpassen

    Zitat Zitat von Nummer777
    Versuch's doch mal so... das sind meine Slider-Einstellungen (PS4)
    So, ..., mein erstes Resumée nach 9 absolvierten Spielen:

    Gääääääähn!!! Es passiert ja so gut wie nix auf dem Platz, außer dass durch die reduzierte Spielgeschwindigkeiten der ein oder andere FIFA-Fehler noch deutlicher zu erkennen ist.

    9 Spiele, 2 Siege, 5 Remis, 2 Niederlage und 5:4 Tore.

    In den letzten zwei Partien scheine ich die wohl einzige Tormöglichkeit erkannt zu haben. Den Ball zum schnellsten Feldspieler spielen und dann laufen, laufen, laufen. Am Ende Querpass in die Mitte und dann einschieben.
    Flanken landen zu 50% im Toraus, 40% beim Keeper und 10% hinter dem zweiten Stürmer.
    Steilpässe landen zu 95% beim Keeper, da die Pässe (egal wie lange ich Dreieck drücke) immer innerhalb des 16ers enden, sodass der Keeper zupacken kann. Selbst ein einfaches Antippen der Steilpass-Taste erzeugt teilweise einen 40m-Ball.

    In der Defensive habe ich ganz extrem das für diesen Teil bekannte Handballoffensivspiel. Der Gegner spielt sich am Rande meines 16ers den Ball gefühlte 80mal hin und her, um dann einen kläglichen Abschluss zu machen.
    Will die CPU allerdings ein Tor, dann ignoriert er meine Anweisung und lässt meine komplette Defensive bis kurz vor die Mittellinie aufrücken, obwohl ich auf "Abwehrriegel" gestellt habe.
    Beide Gegentore sind exakt so gefallen.

    Naja, ..., ein wenig weiterversuchen werde ich zwar noch, aber ich vermute, dass diese Einstellungen mit Vereinen wie ManU, Liverpool, Barca, etc. aber nicht mit Vereinen wie Werder Bremen nutzbar sind, da es den Bremern an laufstarken Spielern mangelt.

    Achja, ..., 4 der 5 Tore wurden von Mittelfeldern erzielt. Die Stürmer sind eher Platzzierde.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von djtose1983 (24.10.2014 um 15:06 Uhr)

  4. AW: Schwierigkeit richtig einstellen - Gameplay anpassen

    #24
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.605
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Schwierigkeit richtig einstellen - Gameplay anpassen

    @ djtose1983

    Man will dir helfen und dann muss man sich solch ein Posting reinziehen? Zu deiner Info... ich spiele mit diesen Einstellungen hauptsächlich mit unterklassigen Teams (Schottland... Irland... 3. und 4. Liga in England etc.) und komme damit bestens klar... es fallen genügend tolle Tore, die Keeper halten super und es gibt sehr viele gute Partien... scheint bei dir ja nicht der Fall zu sein, was dann wohl an dir und deinen Fähigkeiten liegt! Kleiner Tipp: wenn man das Spiel nicht sonderlich gut beherrscht, kann man die Schwierigkeit runterstellen... hilft wesentlich mehr als hier rumzuheulen, wie schlecht FIFA 15 doch ist, weil man die Gegner nicht überlaufen oder an die Wand spielen kann... lächerlich!

    0 Nicht möglich!

  5. AW: Schwierigkeit richtig einstellen - Gameplay anpassen

    #25
    is a goalkeeper Avatar von djtose1983
    Registriert seit
    08.10.2012
    Beiträge
    319
    Danke
    17
    Erhielt 26 Danke für 16 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 24
    Vergeben: 3

    Standard AW: Schwierigkeit richtig einstellen - Gameplay anpassen

    Sorry, ..., habe mich in der Wut im Ton (Text) vergriffen. Tut mir leid.

    Aber falls es dich interessiert, habe ich an deinen ursprünglichen Einstellungen MINIMALSTE Änderungen vorgenommen und habe nun ein völlig anderes Spiel. Zwar quäle ich mich mehr im unteren Drittel der Tabellevon Spiel zu Spiel, habe nun aber Spieler, die mehr gehorchen. Nun habe ich das Gefühl, dass wenn ICH gut verteidige, dass es meine Spieler mir gleichtun. Werde ich nachlässig, werden es meine Spieler ebenfalls. Das ist zwar sauschwer, ist aber erheblich spannender.
    Nur die Stürmer treiben mich zum Wahnsinn. ... Wie in Wirklichkeit.

    Nochmals, ..., Sorry!

    0 Nicht möglich!

  6. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke djtose1983 für deinen sinnvollen Beitrag:

    GAD777 (25.10.2014), tornado001 (25.10.2014)

  7. AW: Schwierigkeit richtig einstellen - Gameplay anpassen

    #26
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.605
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Schwierigkeit richtig einstellen - Gameplay anpassen

    @ djtose1983

    Ich drücke dir die Daumen, dass du es hinbekommst und dass deine Stürmer dich auch bald zufriedenstellen... das 15er ist wie ich finde total anders als das 14er und es erfordert besonders in der Defensive Übung und Geduld!

    Respekt und vielen Dank, für dein letztes Posting... das zeigt Größe

    0 Nicht möglich!

  8. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke GAD777 für deinen sinnvollen Beitrag:

    djtose1983 (25.10.2014), tornado001 (25.10.2014)

  9. AW: Schwierigkeit richtig einstellen - Gameplay anpassen

    #27
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Tops
    Erhalten: 1
    Vergeben: 0

    Standard AW: Schwierigkeit richtig einstellen - Gameplay anpassen

    Hallo

    Also mich treibt die CPU auch zum Wahnsinn auf Weltklasse. Auf Profi überhaupt keine Probleme. Eher das Gegenteil ich muss mich da mich zurückhalten damit ich die CPU nicht überolle. Und Profi habe ich zu letzt bei Fifa 12 gespielt ehe ich dann immer auf Weltklasse umgestiegen bin. Bei Fifa 14 NextGen zu letzt hatte ich 0 Probleme mit der CPU. Diese war schwer und dennoch hatte ich die Spiele gut im griff.

    Bei Fifa 15 kommt mir die CPU vor als würde diese Cheaten. Da Spielen kleine/schwächere Vereine als wären sie der FC Barcelona mit TickiTacki Fußball. Was der Ball da hin und her gepasst wird mit einer Hohen Geschwindigkeit geht auf kein Kuhhaut. Im Strafraum klebt die CPU regelrecht an den Ball. Zweikämpfe gehen zu 98%ins Leere. Selbst Grätchen werden ( Als ob die CPU in die Zukunft blicken könnte) vorausgesehen von der CPU + demnach sauber ausgewichen. Meine Abwehr Spieler machen alles nur nicht verteidigen. Statt Räume zuschließen, machen sie diese auf uws.

    Es macht dieses Jahr einfach 0 Spaß das Spiel. Es hat durchaus seine gute Seiten. Aber die Balance ist untersau dieses Jahr. Die Slider Einstellungen sind eine gute Möglichkeit, allerdings habe ich hier noch nicht die richtigen Einstellungen gefunden.

    0 Nicht möglich!

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu DerSnake für den nützlichen Beitrag:

    nisoley (25.10.2014)

  11. Re: Schwierigkeit richtig einstellen - Gameplay anpassen

    #28
    Stammuser
    Registriert seit
    18.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    11.008
    Danke
    2.812
    Erhielt 4.325 Danke für 2.076 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 924
    Vergeben: 42

    Standard

    Du sprichst mir komplett aus der Seele.

    0 Nicht möglich!

  12. AW: Schwierigkeit richtig einstellen - Gameplay anpassen

    #29
    is a goalkeeper Avatar von djtose1983
    Registriert seit
    08.10.2012
    Beiträge
    319
    Danke
    17
    Erhielt 26 Danke für 16 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 24
    Vergeben: 3

    Standard AW: Schwierigkeit richtig einstellen - Gameplay anpassen

    Zitat Zitat von DerSnake
    Bei Fifa 15 kommt mir die CPU vor als würde diese Cheaten. Da Spielen kleine/schwächere Vereine als wären sie der FC Barcelona mit TickiTacki Fußball. Was der Ball da hin und her gepasst wird mit einer Hohen Geschwindigkeit geht auf kein Kuhhaut. Im Strafraum klebt die CPU regelrecht an den Ball. Zweikämpfe gehen zu 98%ins Leere. Selbst Grätchen werden ( Als ob die CPU in die Zukunft blicken könnte) vorausgesehen von der CPU + demnach sauber ausgewichen. Meine Abwehr Spieler machen alles nur nicht verteidigen. Statt Räume zuschließen, machen sie diese auf uws.
    Das Einzige, was Du hier effektiv machen kannst, ist mit jedem Abspiel einen Spielerwechsel zu machen und zu versuchen, sowohl den direktesten Weg zum Tor UND ein Auge auf den Bereich rund um deinen Elferpunkt zu haben. Ist ein Gegner auf dem Weg hierhin, muss Du primär versuchen etwaige Passwege dorthin zu blocken.
    Das ist ein sehr kribbeliges Unterfangen und wirklich sehr entmutigend, da es hier keinen gefühlten Unterschied zwischen dem FC Obertüpfingen oder FC Barcelona gibt.
    Bei mir hat sich bewehrt, dass ich in der Defensive fast nur den ZDM auswähle und mit ihm versuche gefährliche Passwege zu blockieren. Die Verteidiger stehen dann oft einfach dem Gegner im Weg. Pässe sind oft gefährlicher als etwaige Fernschüsse.

    Zitat Zitat von Nummer777
    Respekt und vielen Dank, für dein letztes Posting... das zeigt Größe
    Normalerweise gehöre ich auch nicht zu denen, die die Hand beißen, die einen füttert.

    Aber ich bleibe dabei, ..., deine Einstellungen sind pervers!!!

    0 Nicht möglich!
    Geändert von djtose1983 (25.10.2014 um 19:49 Uhr)

  13. AW: Schwierigkeit richtig einstellen - Gameplay anpassen

    #30
    Profispieler
    Registriert seit
    10.05.2013
    Beiträge
    180
    Danke
    4
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 9
    Vergeben: 8

    Standard AW: Schwierigkeit richtig einstellen - Gameplay anpassen

    Zitat Zitat von djtose1983 Beitrag anzeigen
    Das Einzige, was Du hier effektiv machen kannst, ist mit jedem Abspiel einen Spielerwechsel zu machen und zu versuchen, sowohl den direktesten Weg zum Tor UND ein Auge auf den Bereich rund um deinen Elferpunkt zu haben. Ist ein Gegner auf dem Weg hierhin, muss Du primär versuchen etwaige Passwege dorthin zu blocken.
    Das ist ein sehr kribbeliges Unterfangen und wirklich sehr entmutigend, da es hier keinen gefühlten Unterschied zwischen dem FC Obertüpfingen oder FC Barcelona gibt.
    Bei mir hat sich bewehrt, dass ich in der Defensive fast nur den ZDM auswähle und mit ihm versuche gefährliche Passwege zu blockieren. Die Verteidiger stehen dann oft einfach dem Gegner im Weg. Pässe sind oft gefährlicher als etwaige Fernschüsse.


    Normalerweise gehöre ich auch nicht zu denen, die die Hand beißen, die einen füttert.

    Aber ich bleibe dabei, ..., deine Einstellungen sind pervers!!!
    Ich spiele damit auf PC und Weltklasse und bin sehr zufrieden. Hab da noch ein paar Sachen geändert, weil es mir zu einfach war, aber im Großen und Ganzen finde ich die Einstellungen sehr gut.

    Lg

    0 Nicht möglich!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Potenzial einstellen mit CM
    Von fcbwaldi im Forum Tools, Patches, Mods FIFA 14
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 13:50
  2. CPU anpassen
    Von St3ven620 im Forum FIFA 12
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 21:39
  3. FIFA 11 - Legende Schwierigkeit
    Von interista1908 im Forum FIFA 11
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 14:40
  4. Halbzeitlänge auf 2 Minuten einstellen?
    Von maxafe im Forum FIFA 11
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 10:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate