MMOGA-EA FC25
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 83
  1. AW: Borussia Dortmund - "Es war Liebe auf den ersten Blick"

Legende Avatar von DZehn
    Danke
    2.879
    Erhielt 1.751 Danke für 1.638 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 42
    Vergeben: 1

Standard AW: Borussia Dortmund - "Es war Liebe auf den ersten Blick"

Pff, Bayer hast Du ja ordentlich abgeschossen Spaß beiseite, eine sehr starke Leistung zum Saisonstart. Das ist wirklich beeindruckend. Gut auch, dass Immobile direkt getroffen hat. Oftmals ist es ja eine Gefahr bei neuen Stürmern, wenn der Knoten einfach nicht platzen will. Aber diese Sorge hast Du jetzt nicht mehr.

Gegen Freiburg gab es dann den Dämpfer in der Nachspielzeit. Aber das ist ja typisch in der aktuellen Bundesligasaison - vor allem beim SCF. Interessant, dass Du Kirch in die Startelf gestellt hast. Er hat es Dir aber dann auch gleich zurückgezahlt mit seinem Tor zum 1:0. Deshalb freue ich mich auch auf die Talente, die Du mit Sicherheit auch gut zum Zuge kommen lassen wirst.

Gegen Augsburg dann den Dreier eingefahren und somit den Druck auf die Bayern schonmal aufgebaut. Es zeichnet sich aber ab, dass Auba und Immobile ganz wichtig für Dich sind.

0 Nicht möglich!

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu DZehn für den nützlichen Beitrag:

Pascal126 (29.09.2014)

3. AW: Borussia Dortmund - "Es war Liebe auf den ersten Blick"

R.I.P. Harambe Avatar von Jisatsu
    Danke
    298
    Erhielt 446 Danke für 410 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 24
    Vergeben: 11

Nach diesem Kantersieg gegen Leverkusen kam das 2:2 gegen Freiburg ja schon ein wenig überraschend Finde es stark, wie Immobile bei dir abgeht, mal sehen ob der weiter so abgeht Berichte waren wie von dir gewohnt sehr flüssig geschrieben, sodass es sich alles gut lesen ließ!

0 Nicht möglich!

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Jisatsu für den nützlichen Beitrag:

Pascal126 (30.09.2014)

5. AW: Borussia Dortmund - "Es war Liebe auf den ersten Blick"

Pate
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.016
    Vergeben: 170

Zitat Zitat von RichardBarcelona Beitrag anzeigen
    Seit wann hat der Kicker ein eigenes Team, mit dem er im DFB-Pokal spielen kann?
    Ist das Stuttgarter Kickers? Woher hast du die?
    Wie der Gladbacher unter mir bereits geschrieben hat: ich hab das reale Ergebnis eingebaut und dazu noch einen kleinen Spielbericht verfasst. Ich wollte das einfach als erstes Pflichtspiel drin haben. Finde es eigentlich immer sehr schade, dass man im Spiel als Bundesligist nie die erste Runde des Pokals mitmacht, wo man normalerweise oft auf interessante kleine Vereine stößt.
    Hätte mir aber rein theoretisch die Stuttgarter Kickers auch über das Creation Centre holen können, habe mich allerdings damit noch nicht auseinandergesetzt. Dachte zunächst, dass EA das Creation Centre aus dem Spiel entfernt hätte.
    Unter diesen Umständen hätte ich sogar noch die tolle Möglichkeit, die geliebten Amateure in die Story einzubauen.

Zitat Zitat von BMG43v3r Beitrag anzeigen
    Auba und Immobile machen vorne momentan einen richtig guten Job bei dir, finde vor allem, dass der "Spiderman" eine richtige Wucht in FIFA ist!
    Alles in allem ein runder Start...spielst du nicht gerne mit Gündogan oder lässt du ihn des Realismus wegen draußen?
    Ich fand Aubameyang ja schon auf FIFA 13 ganz stark, aber im neuen FIFA kommt der nochmal viel krasser zur Geltung, zumal der auch endlich als Stürmer neben Immobile prickelnd funktioniert. Ich habe ja nebenbei noch paar Anstoß- und Online-Spiele mit dem BVB gemacht, wo Aubameyang und auch Immobile einfach derbe abgehen. Solche Leistungen von Immobile würde man natürlich auch gerne in der Realität sehen, wobei der Junge sich einfach in Ruhe akklimatisieren soll. Nicht umsonst hat man sich einen Adrian Ramos geholt, der die Bundesliga bereits kennt und dementsprechend keine Eingewöhnungszeit brauchte. Ramos übrigens bekommt bei mir mehr als genügend Spielzeit. Von seinen Leistungen bin ich ebenfalls überzeugt.
    Wer meine FIFA 13 Karriere mit Dortmund ein wenig verfolgt hat bzw. meine Aussagen zur Startelf, dürfte wissen, dass ich ein sehr großer Fan von Gündogan bin. Normalerweise bildet sich meine Doppel-6 auch um Gündogan und Sahin. Ich wollte hier jedoch einfach mal auf Realismus setzen und habe bei den ersten Spielen die reale Startformation aufs Feld geschickt. Dem ein oder anderen wird aufgefallen sein, dass beim Freiburg-Spiel ein kleiner Spieler fehlte. Dazu aber bald mehr.

Zitat Zitat von DZehn Beitrag anzeigen
    Interessant, dass Du Kirch in die Startelf gestellt hast. Er hat es Dir aber dann auch gleich zurückgezahlt mit seinem Tor zum 1:0. Deshalb freue ich mich auch auf die Talente, die Du mit Sicherheit auch gut zum Zuge kommen lassen wirst.
    Oliver Kirch gefällt mir diesmal wirklich sehr gut. Der wird auf Dauer gesehen eine sehr nette Alternative für das zentrale Mittelfeld sein. Bisher hat er mir auch besser gefallen als Jojic, der in der Realität eigentlich mein Lieblingsborusse hinter Blaszczykowski ist. Möglicherweise wird sich hier ein interessanter Konkurrenzkampf aufbauen.
    Die sämtlichen Talente, die der Profimannschaft zur Verfügung stehen, werden zunächst über diverse Einwechslungen zu ihrer Einsatzzeit kommen. Da es im Spiel eher weniger Verletzungspech gibt, werde ich wohl keine Not am Mann haben. Sollte ein Spieler auf privater Ebene nach Spielzeit fragen, wird er sie aber natürlich auch bekommen. Ich bin da immer relativ offen.
    Der Einsatz von Jugendspielern erfolgt aber auch nur im Rahmen des Realistischen. Sie gehören zur zweiten Mannschaft und müssen dort ebenfalls essenzielle Spiele bestreiten. Nicht immer sollen sie mir zur Verfügung stehen, bzw. nicht immer möchte ich die zweite Mannschaft imaginär schwächen.

0 Nicht möglich!

6. Spieltach - August 2014

Pate
    Danke
    3.438
    Tops

Standard Spieltach - August 2014

Spieltach!

Hallo Borussia,
    Hallo Dortmund,

gerade in diesem Moment haltet ihr mit „Spieltach“ die erste Ausgabe des neuen Stadionmagazins von Fans für Fans des Ballspielvereins aus Dortmund in der Hand. Zusammen möchten wir die Saison 2014/15 bestreiten und unsere Erlebnisse schriftlich dokumentieren, damit auch Leute, die ggf. mal nicht mit uns ins Stadion gehen konnten oder auch unsere Stadionverbotler (haltet durch!) einen Hauch von unseren Ausflügen rund um die Welt mitbekommen. Gerade in den Zeiten, wo unsere Borussia den erfolgreichsten Fußball seit Zeiten spielt, ist es enorm schwer, an Karten zu kommen. Oftmals erleben wir stille Leute im Block, die lediglich für das 90 Minuten Event ins Stadion gehen und nichts zur Stimmung im Block beitragen. Dass dadurch leidenschaftliche Fans, die ihre Mannschaft zu gerne supporten würden, zuhause bleiben müssen, ist inakzeptabel und traurig zugleich. Wir hoffen, mit diesem Magazin das Leid beizulegen bzw. zu stillen.
    Themen des Magazins sind natürlich die Spiele unserer Borussia, was am Rande des Spiels so geschah und wie beispielweise unsere Auswärtsfahrten waren. Nebenbei werden wir auch nebensächliche Dinge einbauen, um ein wenig Abwechslung ins Spiel zu bringen.
    „Spieltach“ soll monatlich erscheinen und wird rund um die Südtribüne kostenlos verteilt.

Für ein lautstarkes, farbenfrohes und kreatives Dortmund!

Stuttgarter Kickers - Borussia Dortmund
    Zuschauer: 37.000 (Borussen: 15.000) | Ergebnis: 1:4

Wie schon im Vorspann vor einigen Tagen erwähnt wurde, war die Freude über das Los der ersten Vereinspokalrunde nicht wirklich groß. Die Kickers aus Stuttgart sind kein kleiner Verein, den man hätte sympathisch im Dörfchen empfangen können und auch auf den Rängen bieten deren Supporter leider nicht zu viel. Dass das Spiel dann auch noch in die große Mercedes-Benz Arena des VfB Stuttgart verlegt wurde, tat dem Ganzen noch den Deckel auf den Topf.
    Nach einer ruhigen Anreise nach Stuttgart, die wir mit einem durchaus modernen Fernbus bestritten, merkten wir relativ schnell, dass uns hier in Stuttgart ein Heimspiel erwartet. Viele Umland-Fans zogen sich ihre gelben BVB-Trikots an und suchten den Weg gen Stadion. Im Stadion angekommen waren wir schließlich wieder eine gelbe Macht im schönen Sonnenschein, der direkt in den Gästeblock strahlte.
    Die Stimmung war für den Anfang einer neuen Saison schon mal sehr gut. Man merkte den Leuten die Lust deutlich an und die Sommerpause hat dem ein oder anderen wieder sehr gut getan, was sich an der jeweiligen Lautstärke bei unseren Gesängen wiedergab. Wir übertönten die Kickers-Fans, die direkt im Block neben uns waren deutlich, wenn auch manchmal der ein oder andere Ton im Gästeblock ankam.
    Wie auf den Tribünen hatte unsere Mannschaft auf dem Rasen ebenfalls die Übermacht. Deutlich mehr Ballbesitz und irgendwann dann auch die Chancen, sodass man nach kurzzeitigem „Schwimmen“ in der Defensive doch noch deutlich mit 4:1 gewinnen konnte. Die erste richtige Auswärtsfahrt der Saison war somit ein voller Erfolg und lässt auf weitere tolle Fahrten quer durch die Republik hoffen.

Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen
    Zuschauer: 80.667 (Gäste: 5.000) | Ergebnis: 5:1

Ähnlich wie vor vier Jahren kamen die Chemikanten aus Leverkusen ins Westfalenstadion zum ersten Spieltag. Eine Woche nach der Fahrt nach Stuttgart waren wir wieder sehr munter drauf und freuten uns, nach drei Monaten endlich wieder in der Heimat sein zu dürfen. Wir fingen sehr euphorisch an und der Block versuchte oftmals, das restliche Stadion mitzunehmen um die Mannschaft positiv voran zu treiben. Leider hatten sich zum Saisonbeginn wieder viele Eventfans ins Stadion geschlichen, weshalb die Stimmung auf das ganze Stadion gesehen nicht wirklich gut war. Schade, aber der Mannschaft hat das wohl nicht geschadet. Leverkusen wurde quasi abgeschlachtet von unserem neuen Stürmer Ciro Immobile, der nach dem Spiel noch die ersten Sprechchöre erhalten hat.
    Ansonsten gibt es zum ersten Spieltag nicht wirklich viel zu sagen. Dem ein oder anderen wird vielleicht noch die „Nein zu RB“-Spruchrolle aufgefallen sein, welche wir vor Anpfiff im Block ausrollten. Wir hoffen, dass auch andere Vereine nachziehen werden und diesem Produkt keine Toleranz zeigen werden. Mit Bayer wurde zudem das erste Unternehmen schon verprügelt.

Borussia Dortmund - SC Freiburg
    Zuschauer: 80.200 (Gäste: 4.000) | Ergebnis: 2:2

Die im September stattfindenden Länderspiele bescherten uns schon am zweiten Spieltag der Saison eine unnötige englische Woche. Sollte das Heimspiel gegen Freiburg zunächst erst am 13. September stattfinden, wurde das Spiel schon auf den 27. August vorgeschoben. Wir hatten also nur drei Tage Zeit wieder fit zu werden, unsere Stimmen wieder aufzubereiten. Leider bekamen einige Kollegen keinen Urlaub gestellt, weshalb der ein oder andere Bekannte neben uns fehlte. Das Stadion generell war nicht ausverkauft, was jedoch am schwachem Auflauf Freiburger Fans lag. Es war demnach schon recht überraschend, dass überhaupt 4.000 Menschen aus dem Süden zu ins Westfalenstadion kamen. Dennoch empfingen wir sie, wie jeden Gegner mit dem klassischen „Herzlich Willkommen im Westfalenstadion“-Spruchband und legten gleich los mit Stimmungmacherei. Im Vergleich zum ersten Heimspiel gegen Leverkusen klang es schon viel besser und auch auf den Sitzplätzen war die Beteiligung bei den Gesängen deutlich besser, wenn auch viele bei dem ein oder anderen Lied noch Textschwierigkeiten hatten.
    Leider lief es auf dem Platz eher weniger erfolgreich. Die Gäste aus Freiburg legten vor mit dem 0:1 und nur durch den gewohnt harten Kampf unserer Spieler durften wir uns zwischenzeitlich schon über einen möglichen 2:1-Heimsieg freuen. Doch Freiburgs Mehmedi ließ es sich nicht nehmen und knipste in der letzten Sekunde noch zum 2:2 Unentschieden. Direkt danach gab es den Abpfiff.
    Es gibt also noch viel Luft nach oben, was wir gemeinsam mit der Mannschaft aufarbeiten wollen, um demnächst wieder sicher und unbesiegbar aufzutreten.

FC Augsburg - Borussia Dortmund
    Zuschauer: 30.660 (Borussen: 7.000) | Ergebnis: 0:1

Freitag-Abend und Flutlicht lautete unser Programm für das erste Auswärtsspiel gegen den FC Augsburg. Mit insgesamt 7.000 Borussen lieferten wir ein sehr starkes Aufgebot und waren willig für die nächsten drei Punkte, nachdem wir gegen Freiburg bereits Punkte liegen gelassen haben.
    Vor Ort erwartete uns ein kühlerer Abend, was allerdings niemanden schaden konnte. Die Stimmung war wieder ein Stückchen besser als im letzten Spiel, zumal die Mitmachquote auswärts immer größer ist als daheim. Als dann auch die restlichen BVB-Fans ins Stadion kamen (gab eine Buspanne auf der Hinfahrt), gab es nur noch gute, stimmige Gesänge um unsere Mannschaft voranzupeitschen.
    Viele Fahnen und Doppelhalter sorgten zudem für ein schönes Kurvenbild.
    Durch ein Tor des Italieners Immobile lagen wir nach 34 Minuten schon in Führung, was allerdings auch das letzte Highlight in diesem sonst so tristen Spiel sein sollte. Der FCA wollte auf keinen Fall hoch verlieren, was sich in deren Grundausrichtung und Taktik deutlich vermerkbar machte. Im Endeffekt zählt aber sowieso nur das Ergebnis und die drei Punkte konnten wir mitnehmen nach Dortmund. Einige von uns machten sich kurz nach der Ankunft daheim aber schon wieder auf dem Weg nach Halle, wo unsere Amateure gastierten beim HFC.

!QUELLEN!
    Header: The Unity (01.10.2014)

0 Nicht möglich!
    Geändert von Pascal126 (02.10.2014 um 21:40 Uhr)

7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascal126 für den nützlichen Beitrag:

Black_Tiger (01.10.2014)

8. AW: Borussia Dortmund - "Es war Liebe auf den ersten Blick"

Pate
    Danke
    3.438
    Tops

Das also wäre die zweite Sorte von Berichten, die ich regelmäßig bringen werde.
    Auf der einen Seite sollen die richtigen Spielberichte stehen, auf der anderen Seite möchte ich zur Abwechslung mal Sachen von der Tribüne bringen und dabei vermehrt auf eigene Bilder setzen, oder auch eigene Eindrücke einfließen lassen. Ansonsten sind die geschriebenen Geschehnisse fiktiv oder ein wenig vom Original "Vorspiel" abgekupfert.

Für Meinungen und Verbesserungsvorschläge bin ich an dieser Stelle sehr offen. Wie immer eigentlich.

0 Nicht möglich!

9. AW: Borussia Dortmund - "Es war Liebe auf den ersten Blick"

I'm back Avatar von Daminando
    Danke
    731
    Erhielt 685 Danke für 648 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 12
    Vergeben: 44

Als BVB Fan haste mich damit und ich hab wieder noch mehr Bock aufs WE und das Heimspiel gegen die Nordlichter Ich finde diese "Magazin"-Ausgabe ala. Schwatzgelb.de auf jeden Fall ansprechend - solltest du vielleicht für nen paar Highlight Spiele aufheben und dann näher drauf eingehen, sonst raubt es dir sicherlich die Zeit oder? Finde die Sidestory dabei aber echt gut gelungen!

Schwatz-Gelbe Grüße

0 Nicht möglich!

10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Daminando für den nützlichen Beitrag:

Pascal126 (01.10.2014)

11. AW: Borussia Dortmund - "Es war Liebe auf den ersten Blick"

Fußballgott
    Danke
    9.881
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 144
    Vergeben: 1

Genial geschriebener Bericht aus Sicht eines Fans, tolle Ausarbeitung, gefällt mir gut das neue Stadionmagazin der schwarz gelben!

0 Nicht möglich!

12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Black_Tiger für den nützlichen Beitrag:

Pascal126 (01.10.2014)

13. AW: Borussia Dortmund - "Es war Liebe auf den ersten Blick"

Pate Avatar von 1948
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 625
    Vergeben: 122

Generell finde ich das eine großartige Idee eine Art Kurven-Fanzine rauszubringen, ich glaube da haben wir auch schon öfters über Whatsapp drüber gesprochen, oder? Ich meine jedenfalls das war so. Das ganze war gut geschrieben, das ganze war authentisch vor allem und auch gut strukturiert aber jetzt kommt mein aber maly brat: Ich weiß ja wie diese Heftchen aussehen, da wird Revue passiert oder andere Kurven Sachen werden beschrieben, das hast du ja auch gemacht. Die Spiele vom vorherigen Bericht nochmal aus Fansicht Revue passieren lassen: Warum machst du es nichtmal so und schreibst nen aktuellen Bericht im Fanzine? D.h. wir lesen vorher keinen "normalen" Bericht sondern eben den Bericht direkt ausm "Spieltach". Ich mag's eh wenn man locker geschrieben wird, und nicht immer wie Stock im ***** nen Spiel runter gerattert wird von daher

0 Nicht möglich!

14. Folgender Benutzer sagt Danke zu 1948 für den nützlichen Beitrag:

Pascal126 (01.10.2014)

15. AW: Borussia Dortmund - "Es war Liebe auf den ersten Blick"

Pate
    Danke
    3.438
    Tops

Zitat Zitat von Daminando Beitrag anzeigen
    Als BVB Fan haste mich damit und ich hab wieder noch mehr Bock aufs WE und das Heimspiel gegen die Nordlichter. Ich finde diese "Magazin"-Ausgabe ala. Schwatzgelb.de auf jeden Fall ansprechend - solltest du vielleicht für nen paar Highlight Spiele aufheben und dann näher drauf eingehen, sonst raubt es dir sicherlich die Zeit oder? Finde die Sidestory dabei aber echt gut gelungen!

Schwatz-Gelbe Grüße
    Ach, bist du beim Spiel gegen HSV im Stadion? Wäre ich eigentlich auch zu gerne gewesen, aber nach der Auswärtsfahrt nach Mainz habe ich absolutes Pech was Tickets angeht. Um es mal auszuführen: Für Schalke an der Hotline nur noch Karten für 56€ gewesen (damals nicht genug Geld gehabt dafür) und im Nachhinein auch über die Fanabteilung Lospech gehabt. Für die Fahrt nach Anderlecht ebenfalls Lospech gehabt bei der Fanabteilung. Für die Heimspiele gegen HSV und Hannover über die Hotline ebenfalls nichts mehr bekommen, selbiges gilt für die Auswärtstickets für Köln und St. Pauli im Pokal. Bei St. Pauli besteht nur noch die Hoffnung, dass ich es über die Fanabteilung schaffe.
    Chris wird dir ein Lied davon singen, wie mich das frustriert hat die Tage. Morgen startet der nächste Versuch, Auswärtskarten für das Spiel in München zu bekommen.

Das Stadionmagazin ist eigentlich regelmäßig eingeplant, also immer ein Bericht für einen ganzen Monat im Spiel. So viel Zeit raubt es mir sowieso nicht, da ich solche Texte mittlerweile recht schnell abtippen kann. Entweder habe ich eigene Erfahrungen die ich im Text verarbeiten kann oder aber mir dient das "Vorspiel" als Inspiration. Ich denke also, dass ich das Stadionmagazin als zweite Säule meiner Story beibehalten werde, neben den normalen Spielberichten (s.u.).

Zitat Zitat von Horde-Supras Beitrag anzeigen
    Generell finde ich das eine großartige Idee eine Art Kurven-Fanzine rauszubringen, ich glaube da haben wir auch schon öfters über Whatsapp drüber gesprochen, oder? Ich meine jedenfalls das war so. Das ganze war gut geschrieben, das ganze war authentisch vor allem und auch gut strukturiert aber jetzt kommt mein aber maly brat: Ich weiß ja wie diese Heftchen aussehen, da wird Revue passiert oder andere Kurven Sachen werden beschrieben, das hast du ja auch gemacht. Die Spiele vom vorherigen Bericht nochmal aus Fansicht Revue passieren lassen: Warum machst du es nichtmal so und schreibst nen aktuellen Bericht im Fanzine? D.h. wir lesen vorher keinen "normalen" Bericht sondern eben den Bericht direkt ausm "Spieltach". Ich mag's eh wenn man locker geschrieben wird, und nicht immer wie Stock im ***** nen Spiel runter gerattert wird von daher
    Über eine Art Fanzine haben wir ehrlich gesagt sogar richtig oft in Ansätzen geschrieben. Bin ja selber großer Fan von solchen Sachen und schreibe mit dir ja recht offen über die Sachen rund um den BVB. Bin ja generell sehr Kommunikationsfreudig was Fußball angeht.
    Deinen Verbesserungsvorschlag rechne ich hoch an, da ich deinen Denkansatz absolut nachvollziehen kann. Eigentlich stehe ich persönlich ebenfalls viel mehr auf solche Berichte aus der Fansicht, allerdings stelle ich mir mein Story-Konzept mit normalen Spielbericht noch ein Quäntchen besser vor. Zumal ja nicht jeder so aktiv in dieser Fanszene ist wie beispielsweise wir beide. Man muss sich da auch einfach in die Köpfe anderer Sportsfreunde versetzen, die z.B. den kicker lesen und nicht irgendwelche Berichte von Fans bzw. Ultras.

Dennoch kann in Zukunft immer gerne so ein Verbesserungsvorschlag kommen, den man anschließend abwägen kann oder eben möglicherweise auch umsetzen kann. Gemeinsam kann man eine Story ja immer noch ein Stückchen besser machen. Da ist keiner perfekt und bei 100%.

0 Nicht möglich!

16. AW: Borussia Dortmund - "Es war Liebe auf den ersten Blick"

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 399
    Vergeben: 2

Habe jetzt nicht alles komplett durchgelesen, weil ich die Berichte ja schon kannte, aber die Idee finde ich gut, und die Art zu berichten kommt (zumindest aus meiner Sicht) sehr gut an. Man sieht das als Fan immer ein wenig anders, und das bringst du in den Absätzen hier richtig gut rüber.

0 Nicht möglich!

17. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

Pascal126 (02.10.2014)

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte