0

Tops |
Erhalten: 399 Vergeben: 2 |
Sehr schöner Vorbericht, macht wirklich Spaß deine Breicht über den BVB zu lesen. Das mit den Belgiern klingt fast so, als wärst du selbst schon mal zu einem Auswärtsspiel nach Anderlecht oder sonstwo hin gereist.
Gala ist in der Tat richtig interessant, denke aber nicht, dass der BVB nicht die Überhand im Stadion haben wird.
Pascal126 (24.09.2014)
Tops |
Erhalten: 2.016 Vergeben: 170 |
Also ins Ausland bin ich dem BVB zwar noch nicht gefolgt, aber das sind so die ersten Informationen die uns zur Auswärtsfahrt nach Anderlecht gegeben wurden. Zunächst war ich sehr interessiert an einer Reise nach Belgien.
Das Ticket für den Gästeblock kostet allerdings stolze 70€ und man wird als Gästefan in Anderlecht direkt gesammelt und als ganze Einheit direkt ans Stadion geführt, weshalb das Bummeln durch die Stadt entfallen würde..
Tops |
Erhalten: 2.016 Vergeben: 170 |
Eindrücke aus dem Trainingslager
Wie auch in den letzten Jahren zog es den Ballspielverein nach Bad Ragaz in Österreich zum Trainingslager. Gebeutelt von der Abstinenz der WM-Fahrer und einigen Verletzten war die Mannschaft von Jürgen Klopp sehr eng besetzt und einige Spieler aus dem Nachwuchsbereich durften mitfahren, um sich für spätere Zeiten zu bewerben. Das Verletzungspech der Dortmunder ist hinlänglich bekannt, weshalb eine schnelle Integration der Jugendspieler in den Profikader von großer Bedeutung ist. Neben den üblichen Trainingsheiten wurden auch drei Testspiele gegen Mannschaften unterschiedlicher Niveaustufen eingeplant, sodass man sich gut für die neue Saison vorbereiten kann. Die Gegner waren Villareal aus Spanien, sowie Sassuolo und Cagliari aus Italien. Weder hatte man sich einen krassen Außenseiter ausgesucht, noch gab es einen Überflieger. Alles im Rahmen der wöchentlichen Konkurrenz der Bundesliga also.
1. Testspiel
Dortmund: Langerak - Piszczek, Sarr, Subotic, Schmelzer - Kirch (45. Maruoka), Sahin - Amini (45. Jordanov), Mkhitaryan, Aubameyang - Immobile (45. Ji)
Tore:
1:0 C. Immobile (45.)
2:0 D. Ji (52.)
3:0 Tomas Pina (ET) (60.)
4:0 N. Sahin (88.)
5:0 N. Subotic (90.)
Gleich beim ersten der drei Testspiele konnte der BVB ein Torfestival vom feinsten abliefern. Mit von der Partie war unter anderem auch Neuzugang Ciro Immobile, welcher kurz vor dem Halbzeitpfiff im ersten Einsatz auch direkt seinen ersten Treffer erzielen konnte. Ein blendendes Comeback also. Ebenfalls gut gestartet ist Dong-Won Ji, der in der Halbzeitpause für den Italiener eingewechselt wurde. Der koreanische WM-Fahrer schoss das 2:0 für Dortmund. Für das 3:0 sorgte anschließend Tomas Pina, der einen schönen Distanzschuss von Maruoka abfälschte. Die Tore Vier und Fünf machten später noch Nuri Sahin und Neven Subotic. In der Höhe im Endeffekt zwar etwas zu hoch, aber über solch eine Chancenverwertung darf man sich wirklich nicht beklagen. Das hat man in den letzten Monaten schon deutlich schlechter gesehen. Mit erhobener Brust darf man sich also auf die nächsten beiden Testspiele konzentrieren.
2. Testspiel
Dortmund: Alomerovic - Narey, Hornschuh, Sarr, Bandowski - Amini (45. Kehl), Kirch - Jordanov, Maruoka (45. Jojic), Ji (61. Ramos) - Harder
Tore:
0:1 O. Kirch (29.)
0:2 D. Ji (61.)
Für das Spiel gegen US Sassuolo setzte Jürgen Klopp auf die Spieler der Amateure. Die Jungs, die in der 3. Liga stets gegen den Abstieg gekämpft haben, durften also ihre ersten Minuten in der Profimannschaft abspulen. Gegen die beste Elf der Italiener haben sich die Amas wacker geschlagen und einige Spieler wie beispielsweise Torwart Alomerovic oder Verteidiger Narey und Hornschuh zeigten sich von ihrer besten Seite. Für den ersten Treffer des sonnigen Nachmittags sorgte mit Oliver Kirch dennoch ein fester Bestandteil der Profimannschaft. Für den 2:0-Endstand war dann schließlich Dong-Won Ji zuständig, der seinen zweiten Treffer im zweiten Vorbereitungsspiel markierte. Der eingewechselte Debütant Adrian Ramos verzeichnete einige Torchancen, jedoch keine nennenswerte Aktion war dabei.
3. Testspiel
Dortmund: Langerak - Piszczek, Sokratis, Ginter, Schmelzer - Kehl - Kirch, Mkhitaryan - Jojic - Aubameyang, Ramos
Tore:
0:1 Joao Pedro (24.)
1:1 P. Aubameyang (33.)
2:1 P. Aubameyang (56.)
3:1 M. Sarr (66.)
Vor dem letzten Vorbereitungsspiel waren auch die letzten WM-Fahrer heimgekehrt und die Mannschaft war nun fast schon bei 100% der Leistungsfähigkeit. Mit Neuzugang Matthias Ginter war zudem schon ein Weltmeister in der Startformation. Ginter war es aber, der den entscheidenden Stellungsfehler hatte und das 0:1 für Cagliari ermöglichte. Mitch hatte im Tor keine Chance mehr, den Ball abzuwehren. Generell war die Innenverteidigung um Sokratis und Ginter noch sehr unsicher, was sicherlich daran lag, dass die beiden Verteidiger zum ersten Mal zusammenspielen. Die gewohnt starke Offensive des BVB sollte das Blatt jedoch noch wenden können. So zum Beispiel der pfeilschnelle Pierre-Emerick Aubameyang, der in der 33. Spielminute zunächst den Treffer zum 1:1-Ausgleich markierte und in der 56. Minute anschließend den Führungstreffer köpfte. Für den Schlusspunkt sorgte überraschenderweise Marian Sarr mit einem schnurstracksen Schuss aus gut 25 Metern. Mit 10:1 Toren verabschiedet sich der BVB somit aus der Vorbereitungsphase und wird in einigen Tagen in Stuttgart gegen die Kickers das erste Pflichtspiel bestreiten.
Die Mannschaft scheint trotz der vielen abwesenden Spieler relativ solide aufgestellt zu sein und wird mit Sicherheit während der Saison noch stärker werden. Wichtig wäre allerdings auch, endlich mal weniger Verletzungen vermelden zu können. Nur dann wäre der Ballspielverein auch wieder in der Lage, sich direkt mit den Bayern um die Meisterschale zu zanken.
Tops |
Erhalten: 399 Vergeben: 2 |
Ja, Cagliari hatte ich auch, kann dein 3:1 da durchaus nachvollziehen, auch wenn ich nicht weiß, wie die ein Tor zusammengebracht haben, bei mir waren die offensiv sowas von schwach. Dass du Villarreal 5:0 wegballerst ist recht beeindruckend, aber dass du ein guter Spieler bist wussten wir ja.
Pascal126 (26.09.2014)
Tops |
Erhalten: 771 Vergeben: 26 |
Klasse Ergebnisse in den testspielen , auch wenn du bisher noch nicht eine richtige Top Elf aufs Feld geschickt hast. Bin gespannt was dann im Supercup so geht
Pascal126 (26.09.2014)
Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
Gute Leistung in den TestspielenSchön, dass du auch mal die Jugend und die B-Elf zum Zuge kommen lässt und ihnen die Chance gibt sich zu beweisen. Auch sonst gefällt mir das Berichtsformat und dein Schreibstil
![]()
Pascal126 (27.09.2014)
Tops |
Erhalten: 1.481 Vergeben: 18 |
Starke Ergebnisse von dir und dabei auch nur ein Gegentor
Vor allem die offensive ist ja bärenstark bei dir, gleich mal zehn Treffer für dich
Darstellung ist schlicht aber gewohnt gut, auch die Textlänge ist angenehm
Vor allem hast du ja mit deiner U15 gegen Sassuolo gewonnen, schon krass![]()
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Pascal126 (27.09.2014)
Pascal126 (27.09.2014)
Tops |
Erhalten: 2.016 Vergeben: 170 |
Cagliari hat da einfach ausgenutzt, dass meine Innenverteidigung die Gegenspieler regelrecht unbewacht gelassen hat und Joao Pedro somit relativ leicht das Tor schießen konnte. Generell muss ich sagen, dass Ginter mir noch nicht 100% gefällt. Bei FIFA 13 fand ich ihn noch sehr gut. Hier wird es interessant sein, wie er sich im Verlauf der Karriere entwickeln wird.
So ein guter Spieler bin ich eigentlich auch nicht. Die Spiele fanden bisher alle noch auf Profi statt, weshalb dann auch so ein 5:0 gegen Villareal schnell geschehen ist. Ich selber hab das Spiel für etwas zu einfach empfunden. In Zukunft muss ich versuchen, mich auf Weltklasse zu etablieren, wobei die ersten Versuche in sehr langweiligen und tristen Spielen endeten. Gestern Abend war ich diesbezüglich nicht gerade zuversichtlich.
Es liegt in meinem Interesse, dass die Bundesliga und vor allem die Champions League deutlich spannender sein wird. Eine BVB-Saison lebt einfach von Spannung ohne Ende, selbes möchte ich auch in meiner Story erleben und an euch weitergeben.
Den Supercup spiele ich übrigens nicht. Im Spiel selber gibt es ihn ja auch nicht und in der Realität halte ich rein gar nichts von diesem kleinen Kick. Findet von mir also gar keine Beachtung und wird ausgelassen. Erstes richtiges Pflichtspiel wird also der Ligaauftakt gegen Bayer Leverkusen.
Das erste Pflichtspiel der Story wird allerdings noch ein anderes, um eine kleine nette Einleitung aufzubauen.
Tops |
Erhalten: 625 Vergeben: 122 |
Was soll man sagen? Ich mag deine Art zu berichten schon immer, fand damals auf FR auch einfach geil wie simpel wir da alle berichtet haben und jeder fand das genial. Als dann Domosch und Jisatsu anfingen sich zu battlen im Sinne von Grafiken starben unsere Arten dennoch nicht aus. Hier auf FPL ist es leider etwas andersJedenfalls kannst du mit der Vorbereitung doch relativ zufrieden sein, auch schön wie realistisch du alles beschrieben hast auch im Sinne davon, das du mal die ganzen Jungs spielen lassen hast á la Alomerovic beispielweise. Ich bin gespannt auf die Saison, und vor allem hoffe ich ebenfalls, das die Saison spannend wird und nicht sonderlich einfach. Titel will ich selbstredend hier sehen, aber nicht mit 33 Siegen und einem Remis am Ende der Spielzeit
Bin auch sehr gespannt wie sich das Revierderby oder das erste Duell mit Leverkusen so abspielen wird bei dir.
Pascal126 (27.09.2014)
Lesezeichen