0

Tops |
Erhalten: 157 Vergeben: 77 |
Wie genau funktioniert denn dieses Jahr deine Story? Diesmal ganz "normal" mit fifa 15 oder eher son projekt wie letztes jahr?
¡Visca el Barça i visca Catalunya!
Pascal126 (20.09.2014)
Tops |
Erhalten: 1.120 Vergeben: 42 |
Pascal126 (20.09.2014)
Tops |
Erhalten: 24 Vergeben: 11 |
finds gut dass du dich für den bvb entschieden hast und bin mal gespannt wie du die karriere hier aufziehen willstEinleitung fand ich okay, der text war gut geschrieben aber sonst hats auf mich eher einen recht tristen Eindruck gemacht. Hätte man vllt mit bildern noch etwas ausschmücken können aber kann ja jeder für sich entscheiden
![]()
Pascal126 (20.09.2014)
Tops |
Erhalten: 2.016 Vergeben: 170 |
Danke schon mal für das viele Feedback zum Anfang der Story. Habe jetzt bewusst bisschen gewartet um paar Kommentare zu sammeln, um nicht jeden Post einzeln kommentieren zu müssen.
Allgemein kann ich sagen, dass ich natürlich auf eine sehr spannende Karriere hoffe, in der ich mich nicht nur gegen die Bayern durchboxen muss, sondern auch mal die Leverkusener oder gar die Blauen ihre Fühler ausstrecken. 7 Saisons habe ich bei FIFA 13 mit Borussia Dortmund absolviert und 7x konnten nur die Bayern mit meiner Mannschaft mithalten. Wenn es nicht gerade der eigene Lieblingsverein ist, wäre an dieser Stelle die Motivation schon längst verflogen.
Eine gewisse Anzahl von Saisons wage ich nicht zu planen, ich will es einfach nur auf mich zukommen lassen und nichts überwerfen. Schadet im Endeffekt nur der Story.
Zur Auslegung der Story kann ich noch sagen, dass diese Story grundsätzlich auf FIFA 15 aufbauen soll und viel weniger realitätsbezogene Berichte beinhalten soll. So ganz möchte ich diese Berichte nicht außen vor lassen, aber an alte Zeiten kann bzw. will ich auch gar nicht anknüpfen. Das war einfach eine Phase, in der ich sehr viel Zeit hatte und täglich Berichte posten konnte. Für diese Story habe ich mir einen "Blog" überlegt, den ich nebenbei führen möchte, um nicht nur reine Spielinhalte zu haben. Genaueres dazu wird es aber auch erst nach Release von FIFA 15 geben können.
Dass die Einleitung schon recht trist ist, ist irgendeiner Art und Weise auch geplant gewesen, schließlich ist das ja ein kleiner Überblick über die vergangene Saison, die mit dem DFB-Pokal recht unglücklich endete. Ein Bild habe ich mir an dieser Stelle gespart, da ich vermehrt auf eigene Bilder setzen möchte. Bilder aus der Realität wird es also nur geben, wenn ich gerade nichts passendes vorfinde. Die Stückzahl an Bildern pro Bericht setze ich mir höchstwahrscheinlich wieder auf 1. Ist für mich persönlich die beste Lösung.
Gandalf (21.09.2014)
Tops |
Erhalten: 10 Vergeben: 42 |
ich als dortmund-fan,bin natürlich bei deiner story dabei,du machst das sehr gut,auch dein schreibstil gefällt mir,und das du nochmal einen überblick von der letzten saison gemacht hast fande ich sehr ansprechend.ja da leiden der borussia,stndig veretzte spieler und trotzdem immer top motiviert und spielerisch auch genial.ich freue mich auf deine story und bin natürlich hier voll dabei.![]()
Pascal126 (21.09.2014)
Tops |
Erhalten: 1.481 Vergeben: 18 |
Schön, dass man diesmal auch was vom Spielen mitbekommt
Fand es irgendwann dann doch etwas öde diese alte Form, auch wenn es etwas anderes war
Bin gespannt wie du dich schlägst und vor allem auf deine Transfers in den kommenden jahren![]()
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Pascal126 (21.09.2014)
Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 85 |
Noch ein Wort zur Einleitung: Schon etwas Anti-Bayern gerichtet
Dortmund kann/ hätte durchaus eine größere Rolle spielen können ( den Punkterückstand stärker verkürzen können).
Die Bayern haben auch nicht jedes Spiel verloren, wenn aber dann Dortmund wie gestern gegen vermeintlich schwache Gegner wie Mainz verliert darf man sich auch nicht zu stark beschweren
Denn auch die Bayern spielen, diese Saison vor allem, alles andere als souverän, ich denke dass diese Saison sehr spannend wird
Zum DFB-Pokalfinale: Ja der Ball war im Tor, Dortmund hätte führen müssen...
Aber dennoch hat man nicht nur deswegen das Spiel verloren, am Ende war es für mich der fatale Abwurf von Weidenfeller der das Spiel entschieden hat
Pascal126 (21.09.2014)
Tops |
Erhalten: 144 Vergeben: 1 |
Ich habe es mir fast gedacht, das du Pascal wieder mit von der Partie bist, und mir war auch klar entweder der BVB oder ne polnische Mannschaft, das du dich für den BVB entschieden hast, freut mich. Gewohnt sehr starker Beginn, einfache aber gutaussehende Grafiken und tolle Texte, so wie wir dich kennen.![]()
Pascal126 (21.09.2014)
Tops |
Erhalten: 2.016 Vergeben: 170 |
Vorspann
Die Tage der entspannten Sommerpause sind mittlerweile auch wieder gezählt und die Konzentration liegt von nun an bei den kommenden Wochen und Monaten der neuen Spielzeit. Jegliche negative Gefühle aus der Vorsaison wurden bei Seite geschoben und ausgelöscht. Alles Dinge, die man bei der Planung für die neue Saison überhaupt nicht gebrauchen kann. Auf allen Ebenen kann sich unser Ballspielverein noch verbessern und das gilt es dann auch umzusetzen. Irgendwie ist man dann doch gewillt, dass der eigene Verein Woche für Woche die größten Erfolge einfährt. Negative Auswirkungen hin oder her.
In der Bundesliga bekommen wir die Werkself aus Leverkusen zum ersten Spieltag ins Westfalenstadion. Terminiert wurde das Spiel dazu noch um 18:30, was uns das erste Topspiel der Saison beschert. Erinnerungen kommen hoch an die Saison 2010/11, als wir ebenfalls Leverkusen am ersten Spieltag zu Gast haben. Den meisten hier sollte bekannt sein, wie diese Saison damals endete. Zwar verloren wir das eine Auftaktspiel gegen Bayer, dieses Jahr wollen wir allerdings die Chemikanten vom Werk schlagen. Keine Frage.
Ansonsten gibt der neue Spielplan der Bundesliga noch keine wirklich interessanten Reiseziele für die ersten Wochen der Saison. Das Highlight der Saison - das Derby auswärts in Schalke - findet allerdings schon am sechsten Spieltag statt. Recht früh in der Saison, weshalb da möglicherweise das letzte Quäntchen Brisanz (aufgrund enger Ligasituation) fehlen könnte. Dennoch wird die Reise in die verbotene Stadt voller Spannung geprägt sein und ein wenig Chaos würde auch niemanden schaden. Eine Kopie des tristen Derbys im März möchte keiner nochmal erleben.
Im Vereinspokal, oder von uns auch gerne als Mafiapokal bezeichnet, wurden uns für die erste Runde die Kickers aus Stuttgart zugelost. Ein mehr als machbares Los, wobei es sicherlich interessantere Reiseziele gegeben hätte. Auch von der Entscheidung, dass Spiel aus dem Übergangsstadion in Reutlingen in die große Mercedes-Benz-Arena des VfB zu verlegen, fand keinerlei positive Resonanz. Wir nehmen es dennoch so an und werden versuchen, aus dem Umständen das Beste rauszuholen.
Allzu gerne würden wir im nächsten Mai wieder als geschlossene Truppe nach Berlin reisen und das Marathontor mit einer schönen Choreo schmücken.
Die vierte Champions League-Gruppenphase am Stück hätte allerdings weitaus schöner ausfallen können. Arsenal zum dritten Mal in unserer Gruppe. So als hätte man den Gästeblock im Emirates gemietet. Dazu mit dem RSC Anderlecht einen Gegner bekommen, der in den letzten Jahren etwas an Glanz verloren hat. Zudem sind uns die belgischen Freunde bekannt durch übertriebene Ticketpreise und unfreundliche Staatsdiener, die einem jeden Auswärtsfahrer die Freude am Reisen nehmen. Lediglich Galatasaray ist ein wirklich interessantes Los, auch wenn es möglicherweise dazu führen könnte, im Westfalenstadion ein halbes Auswärtsspiel zu erhalten. Auf sportlicher Basis hoffen wir wieder auf eine sehr spannende Gruppenphase mit anschließender Qualifikation für das Achtelfinale.
Vor Beginn der Pflichtspielsaison haben einige unserer Kollegen noch das Freundschaftsspiel bei den Rot-Weißen aus Essen besucht. Eine nette Veranstaltung an der Hafenstraße, dazu prickelndes Sommerwetter und ein solider 5:1-Sieg. Einfach ein entspannter Kick, den man gerne mitnimmt vor einer langen Saison mit mindestens 40 Pflichtspielen und zahlreichen Überstunden, die wir für die internationalen Reisen auf uns nehmen müssen.
Den Gewinn des Kirmes-Cups lassen wir an dieser Stelle mal außen vor. Ein Spiel, dessen Sinn lediglich das Mitnehmen von bisschen TV-Kohle und Ticketeinnahmen ist, liegt nicht im Interesse und wird nicht unterstützt. Ansonsten gilt natürlich: „Ballspielverein, Borussia aus Dortmund, wir folgen dir egal wohin es geht!“
Black_Tiger (23.09.2014), Gandalf (24.09.2014)
Tops |
Erhalten: 144 Vergeben: 1 |
Pascal126 (24.09.2014)
Lesezeichen