MMOGA-EA FC24
Seite 21 von 85 ErsteErste ... 1119202122233171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 843
  1. AW: Newport County AFC - Im Schatten von Cardiff und Swansea

    #201
    Profispieler Avatar von Philipp 1848
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    237
    Danke
    180
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    Standard AW: Newport County AFC - Im Schatten von Cardiff und Swansea

    Richtig gute Ergebnisse bisher und souverän auf Platz 1 . In der J.Paint Trophy leider rausgeflogen, aber das ist ja nicht weiter schlimm. Schön, dass dein Jugendspieler so steil geht bin auf seine weitere Entwicklung gespannt. Die Darstellung sieht soweit gut aus, werde mich die Tage mal genauer reinlesen hier

    0 Nicht möglich!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Philipp 1848 für den nützlichen Beitrag:

    Tarnat (09.11.2014)

  3. AW: Newport County AFC - Im Schatten von Cardiff und Swansea

    #202
    Legende Avatar von Jaimes
    Registriert seit
    11.09.2014
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.913
    Danke
    858
    Erhielt 594 Danke für 536 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

    Standard AW: Newport County AFC - Im Schatten von Cardiff und Swansea

    Schön, das es zurzeit bei dir ziemlich gut zu laufen scheinst und du dem Aufstieg immer näher rückst. Das dein Jugendtalent zurzeit so Gut in Form ist, ist natürlich sehr gut, besonders für einen kleineren Verein wie Newport

    0 Nicht möglich!

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Jaimes für den nützlichen Beitrag:

    Tarnat (09.11.2014)

  5. AW: Newport County AFC - Im Schatten von Cardiff und Swansea

    #203
    Stammuser
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Friesach, Kärnten, AUT
    Beiträge
    15.873
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.250
    Vergeben: 380

    Standard AW: Newport County AFC - Im Schatten von Cardiff und Swansea

    Zitat Zitat von Tarnat Beitrag anzeigen
    Ich musste bei Gillingham erstmal schauen, ob die nicht vielleicht sogar von oben kommen, aber da es nur 3 Absteiger gibt waren das Coventry, Millwall und Charlton. Kellett ist bisher der einzige mit dem riesigen Potenzial. Wundert mich auch, dass mein 1 Sterne Scout so jemanden gefunden hat.



    Danke. Was genau findest du den einfallslos.



    Formsache, ich weiß nicht. Die 1.Saison war ja ähnlich, wo ich dann gegen Ende doch eine Negativserie(Remisserie) hatte und es nochmal spannend wurde. Es geht schnell, auch wenn es derzeit sehr sehr gut aussieht.
    Finde einfach dass du in den Spielberichten sehr oft die gleichen Floskeln verwendest. Ist ja nicht weiter schlimm, finde deine Story trotzdem ansprechend nur schreibe ich lieber kleine Kritikpunkte, wenn mir welche auffallen

    0 Nicht möglich!
    Star League - Inter Mailand

    TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

    Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

  6. AW: Newport County AFC - Im Schatten von Cardiff und Swansea

    #204
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.385
    Danke
    752
    Erhielt 857 Danke für 810 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

    Standard AW: Newport County AFC - Im Schatten von Cardiff und Swansea

    Erstmal danke für euer nFeedback, freut mich, dass es gefällt.

    @Forza: Das ist ja auch gut so. Wollte eben nur wissen, was du genau damit meinst. Unrecht hast du auf jedenfall nicht
    Mir fällt das meistens halt nicht auf, da ich drauf los schreibe.
    Nur mit Kritik, kann man auch etwas versuchen zu verbessern.

    0 Nicht möglich!

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Tarnat für den nützlichen Beitrag:

    forza juve (12.11.2014)

  8. AW: Newport County AFC - Im Schatten von Cardiff und Swansea

    #205
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.385
    Danke
    752
    Erhielt 857 Danke für 810 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

    Standard AW: Newport County AFC - Im Schatten von Cardiff und Swansea


    In den letzten Wochen lief es gut für Newport County. Man konnte durch eine Siegesserie auf Platz 1 springen und sich einen 9 Punkte Vorsprung auf Platz 3 herausspielen. Nun heißt es sich nicht auf den Lorbeeren auszuruhen, sondern weiter Gas zu geben. Auch wenn mit Peter Kellett der Spieler der letzten Wochen erstmal ausfällt.

    Sorry schonmal, das es heute soviel auf einmal ist. Aber ich wollte hier alles bir zum Jahreswechsel unter bringen. Hoffe es ist OK so!



    Newport bleibt in der Spur

    18.Spieltag | Newport v Brentford | 1:0 (0:0)
    Tore: 1:0 Cassidy (63.)

    19.Spieltag | Coventry v Newport | 1:1 (0:0)
    Tore: 1:0 Maddison (57.), 1:1 Jolley (81.)
    Gelb-Rot: Ilsenami (26./Newport), Barton (41./Coventry)

    Mit Glück konnte man am 18.Spieltag im Heimspiel gegen Brentford die Punkte in Wales behalten. Mit Willmott für den verletzten Kellett hinter den Spitzen brauchte man ein wenig, bis man ins Spiel fand. Das bereits geschriebene Glück hatte man in minute 38, als Brentford-Angreifer Grigg an Spoonley vorbei zog und das leere Tore verfehlte. Das zweite mal Glück folgte dann in Minute 63., als der Gäste-Keeper seinen Abschlag direkt in die Füße von Bradshaw schoss, dieser durchsartete und quer auf Cassidy legte. Der Toptorjäger musste nurnoch einschieben.

    Das Spitzenspiel bei Coventry City wurde zum Fiasko. Dank der Länderspielreise gleich 4 Stammspieler (Gunter, Milanov, Spoonley, Bradshaw) sowie Ersatzkeeper Quinonez, war man am Ende froh, dass man den Punkt mitgenommen hatte. Mit Jugendkeeper McKnight im Tor startteten die Waliser in die Partie und diese wurde dank eines miserablen Schiedsrichter zu einer Partie, die auf dem Papier hart aussah. 10 Gelbe Karten, 2 Platzverweise. Denn der Schiri pfiff sehr kleinisch. Durch 2 „Allerweltsfouls“ musste Linksverteidiger Ilesanmi bereits nach 26 Minuten vom Platz, 15 Minuten später folgte Coventrys Barton. Getroffen wurde auch noch. Per Abpraller brachte Maddison den Absteiger in Führung, ehe Jolley nach einer Jennings-Ecke den Punkt perfekt machte. Eine gerechte Punkteteilung.


    Spoonley nud Alu retten Newport

    20.Spieltag | Newport v MK Dons | 2:1 (1:1)
    Tore: 1:0 Jennings (17.), 1:1 Alli (42.), 2:1 Bradshaw (57.)

    21.Spieltag | Oldham v Newport | 0:2 (0:1)
    Tore: 0:1 Cassidy (41.), 0:2 Jolley (90.)

    Nach dem Unentschieden gegen Coventry folgten in den beiden Partien danach satte 6 Punkte. Man zeigte direkt, dass einem das unentschieden nicht umwirft, auch wenn man sagen muss, dass beide Spiele nicht das Gelbe vom Ei waren. Zuerst der 2:1-Heimerfolg über MK Dons, die überraschend im Abstiegskampf steckten. Alli schockte Newport mit einem sehenswerten 25-Meter Distanzschuss, der für Keeper Spoonley, Rückkehr nach Länderspieleinsatz, nicht zu halten war. Doch Bradshaw konnte in der 2.Halbzeit das Siegtor erzielen.


    Alles im Griff - Torhüter Jacob Spoonley

    Bei Oldham spielte man souverän, glänzte jedoch nicht. Die Gastgeber hatten kaum Spielanteile, verbarrikadierten sich in der eigenen Hälfte. Zweimal konnte Newport durchstoßen. Zuerst Cassidy, mit seinem 15.Saisontreffer, in der 41.Minute. Und in der Schlussminute der eingewechselte Jolley. Der einstige Aufstiegsheld nimmt seine Position als Joker gut war und zeigt, dass er weiterhin voll bei der Sache ist, obwohl er nicht so oft in der Startelf steht.


    Comebacker-Harriott vollendet glorreiche 2.Halbzeit

    2.Runde | Bury v Newport | 1:4 (1:0)
    Tore: 1:0 Poole (30.), 1:1 Jolley (47.), 1:2 Jones (56.), 1:3 Jolley (83.), 1:4 Harriott (89.)

    In der zweiten Runde des FA Cups durfte Jolley dann mal wieder von Beginn an stürmen. Der englische Angreifer stürmte neben Kevin Thomas. Gastgeber Bury ist mitten in der Krise und steuert in der Liga mit voller Geschwindigkeit Liga 4 entgegen. Im Pokal jedoch konnte man zeigen, dass man doch mehr kann. Poole brachte Bury völlig verdient in der 30.Minute in Führung. Newport konnte in der 1.Halbzeit kaum am Spiel teilnehmen. Man war viel zu unkonzentriert.

    Und so gab es in der 2.Halbzeit das Comeback von Callum Harriott. Nach Schienbeinbruch stand der Engländer erstmals wieder im Kader und kam nach 46.Minuten für den mal wieder völlig enttäuschenden Alfie Potter. Mit Harriott kam die Wende. Jolley konnte bereits 2 Minuten nach Wiederanpfiff den Ausgleich erzielen. Der Startschuss für eine fantastische 2.Halbzeit war gegeben. Nach einem Eckball drehte Verteidiger Jones mit seinem Kopfballtreffer zugunsten deer Waliser. Nachdem erneut Jolley in der 83.Minute alles klar machte, war es der Comebacker selbst, der in der 89.Minute den Schlusspunkt setzte. NI Robben-Manier setzte er zum Sprint, zog von rechts nach Innen und zog aus gut 16 Metern halbrechts ab. Der Ball schlug am Innenpfosten an und ins Tor.

    „Es ist ein wunderschönes Gefühl, nach so langer Pause wieder ein Teil dieser Mannschaft zu sein“, so Harriott nach dem Spiel.


    Harriott Matchwinner im Topspiel - Cassidy verletzt

    22.Spieltag | Shrewsbury v Newport | 2:2 (0:1)
    Tore: 0:1 Cassidy (40.), 1:1 Mangon (48.), 1:2 Jennings (51.), 2:2 Collins (64.)

    23.Spieltag | Newport (1.) v Millwall (2.) | 1:0 (0:0)
    Tore: 1:0 Harriott (51.)

    24.Spieltag | Barnsley v Newport | 0:1 (0:0)
    Tore: 0:1 Jolley (77.)

    Es war das Vorspiel für das Topspiel eine Woche später. Das 2:2 bei Shrewsbury. Ein packendes Spiel in dem es hin und her ging. Beide Seiten hatten bereits in der 1.Halbzeit große Chancen liegen lassen. Und so war das 1:0 von cassidy auch Kurios. Eastmond schießt ihn an, der Ball prallt auf das Knie und bleibt vor Cassidy liegen, dieser musste nurnoch einschieben. In der 2.Halbzeit konnte Shrewsbury schnell ausgleichen, doch auch Newport traf direkt im Gegenzug durch Jennings. Nachdem Ilsenami ind er 64.Minute das Abseits aufhebte, stach Collins zu nus bescherte den Gastgeber einen verdienten Punkt.

    Mit dem Punkt um Rücken kam es zum Topspiel gegen Millwall . 8 Punkte lagen zwischen beiden Mannschaften, Millwall war also gezwungen, zu gewinnen. Und es schien gut zu laufen. In der 26.Minute gab es Elfmeter für die Gäste. Jedoch versagten McDonald die Nerven. Er traf nur die Latte. Der Elfmeter war ein Schockerlebnis und Millwall kam danach kaum mehr aus der eigenen Hälfte. Mann des Tages wurde Callum Harriott, der erstmals nach seiner Verletzung in der Liga zum Einsatz kam und das 1:0 der 51.Minute erzielte. Ein perfektes Comeback nach 5 Monaten Pause. Mit dem Sieg im Rücken baut man den Vorsprung auf rang 2 und 3 auf bis zu 11 Punkte aus.

    Das Ergebnis am 24.Spieltag war nebensächlich. In der 35.Minute musste Toptorjäger cassidy den Platz verletzungsbedingt verlassen. Wieder eine Verletzung eines Spielers der hervorragend in Form war. 16 Tore standen bis dahin zu Buche. Nun fällt er erstmal 3 Woche aus.
    Der für ihn eingewechselte Jolley war in der 77.Minute immerhin der Matchwinner, nachdem er eine Flanke von Bradshaw zum 1:0 einköpfte. In der Schlussphase hatte man dann Glück und Spoonley. 2 mal traf Barnsley noch den Pfosten und zwei weitere male parierte Spoonley sensationell. 13 Punkte Vorsprung auf Rang 3! Läuft!


    Haue und Aluminium an Heilig Abend

    25.Spieltag | Newport v Yeovil Town | 1:4 (1:2)
    Tore: 1:0 Jolley (20.), 1:1/1:2 Wilczek (34./36.), 1:3 Edwards (51.), 1:4 Leitch-Smith (75.)

    26.Spieltag | Doncaster v Newport | 0:2 (0:1)
    Tore: 0:1 Jennings (28.), 0:2 Compton (89.)

    27.Spieltag | Newport v Chesterfield | 1:1 (0:1)
    Tore: 0:1 Gnanduilett (42.), 1:1 Bradshaw (74.)

    12:7 Torschüsse, 5-Mal Aluminium und ein Heilig Abend zum vergessen. Tabellenführer Newport County kam vor heimischer Kulisse an Heilig Abend unter die Räder und wusste danach nicht so recht, wie das passieren konnte. Man dominierte das Spiel, führte durch Jolley mit 1:0. Und irgendwie glitt die partie zum Ende der 1.Halbzeit aus der Hand. Wilczek erzielte in der 34.Minute den Ausgleich, aus dem „gar nichts“, so Edinburgh. Direkt nach dem Anstoss verlor Eastmond den Ball, ein langer Pass, eine Annahme, ein Schuss und Wilczek drehte wieder jubelnd ab – 1:2!
    Wenig geschockt, spielte Newport weiter. Mit der letzten Aktion der 1.Halbzeit gibt es den Doppel-Pfosten von Jolley, als sein Schuss vom linken , über die Linie, an den rechten Pfosten kullerte.

    In der 2.Halbzeit gab es dann wieder die kalte Dusche. Edwards stach zum 1:3 zu. Newport schaute sich verduzt an. 3 Schüsse, 3 Tore. Und dennoch gab man nicht auf. Man spielte nach vorne, drängte. Doch man traf nur den Pfosten oder die Latte. Leitch-Smith setzte dem ganzen in der 75.Minute ein Ende und schloss einen Konter zum 1:4 ab.

    Zum Jahresabschluss konnte man in Doncaster 3 Punkte entführen. Souverän und ohne Probleme konnte man gewinnen. Highlight des Spieles war ein 25 Meter Volley Schuss von Compton, der den Weg in den Torwinkel fand. Nach einer Flanke war der Ball in die Mitte abgewehrt worden.
    Zur Revanche gegen Chesterfield reichte es am 27.Spieltag dann nicht. Bradshaw konnte in der 74.Minute den 1:1 Ausgleich erzielen.

    Den Silvesterknaller zündete er dann selbst, als er nach Spielende ohne Absprache mit dem Verein seinen Abgang in der Wintertransferperiode bekannt gab. Mehr dazu im nächsten Bericht


    Da jubelt er noch - Tom Bradshaw will in eine erste Liga wechseln

    Coming Soon

    Winter Transferphase – Geldregen für Newport County

    Quelle:
    Spoonley
    Bradshaw

    0 Nicht möglich!

  9. AW: Newport County AFC - Im Schatten von Cardiff und Swansea

    #206
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 218
    Vergeben: 2

    Standard AW: Newport County AFC - Im Schatten von Cardiff und Swansea

    Da bin ich mal gespannt, wohin es Bradshaw zieht. Das Geld ist zwar die eine Sache, aber wenn es im Moment so gut läuft, hoffe, dass das nicht darunter leidet. Bis auf den Ausrutscher gegen Yeovil waren die Spiele allesamt gut und du hast viele Punkte gesammnelt. Den ersten Verfolger Millwall hast du im dirketen Duell geschlagen und so den Vorsprung noch weiter ausgebaut.

    0 Nicht möglich!

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

    Tarnat (12.11.2014)

  11. AW: Newport County AFC - Im Schatten von Cardiff und Swansea

    #207
    Stammuser
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Friesach, Kärnten, AUT
    Beiträge
    15.873
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.250
    Vergeben: 380

    Standard AW: Newport County AFC - Im Schatten von Cardiff und Swansea

    Guter und beruhigender Vorsprung. WEniger Wortwiederholungen und alles in allem runder BEricht gefällt mir. Die Sache mit Bradshaw ist immer so ein Für und WIeder. Man muss abwägen wie wichtig er für die Mannschaft ist und ob du um die bezahlte Summe einen gleichwertigen Spieler bekommst

    0 Nicht möglich!
    Star League - Inter Mailand

    TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

    Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu forza juve für den nützlichen Beitrag:

    Tarnat (13.11.2014)

  13. AW: Newport County AFC - Im Schatten von Cardiff und Swansea

    #208
    Legende Avatar von BMG43v3r
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    No Borders, just People.
    Beiträge
    2.477
    Danke
    1.799
    Erhielt 1.153 Danke für 1.061 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 28
    Vergeben: 44

    Standard AW: Newport County AFC - Im Schatten von Cardiff und Swansea

    Echt einige Spiele hier durchzuarbeiten, aber dir zuliebe machen wir das doch mal.

    Alles in allem ziehst du weit oben deine Kreise und nach den Spielberichten gibt es nicht allzu viele "richtige" Gegner für dein Team. Cassidy und Bradshaw stechen etwas heraus, aber auch sonst macht deine Mannschaft einen guten Eindruck. Man darf gespannt sein, wo Bradshaw hingeht und was "Geldregen" bedeutet. Aber deine Transfers waren bis jetzt eigentlich fast immer gut, deshalb wirst du das Geld sicher gut anlegen.

    Spoonley ist ja ein sehr gutes Beispiel für einen erfolgreichen Neuzugang, auch in diesem Update hat er dir den ein oder anderen Punkt sichern können.

    Einen Kritikpunkt hätte ich aber:


    25.Spieltag | Newport v Yeovil Town | 1:4 (1:2)
    Tore: 1:0 Jolley (20.), 1:1/1:2 Wilczek (34./36.), 1:3 Edwards (51.), 1:4 Leitch-Smith (75.)

    Mir persönlich würde etwas mehr Farbe gut gefallen...aber ist natürlich deine Entscheidung, ob das was für die ist.

    0 Nicht möglich!

  14. AW: Newport County AFC - Im Schatten von Cardiff und Swansea

    #209
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.385
    Danke
    752
    Erhielt 857 Danke für 810 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

    Standard AW: Newport County AFC - Im Schatten von Cardiff und Swansea

    Zitat Zitat von BMG43v3r Beitrag anzeigen
    Echt einige Spiele hier durchzuarbeiten, aber dir zuliebe machen wir das doch mal.

    Alles in allem ziehst du weit oben deine Kreise und nach den Spielberichten gibt es nicht allzu viele "richtige" Gegner für dein Team. Cassidy und Bradshaw stechen etwas heraus, aber auch sonst macht deine Mannschaft einen guten Eindruck. Man darf gespannt sein, wo Bradshaw hingeht und was "Geldregen" bedeutet. Aber deine Transfers waren bis jetzt eigentlich fast immer gut, deshalb wirst du das Geld sicher gut anlegen.

    Spoonley ist ja ein sehr gutes Beispiel für einen erfolgreichen Neuzugang, auch in diesem Update hat er dir den ein oder anderen Punkt sichern können.

    Einen Kritikpunkt hätte ich aber:


    25.Spieltag | Newport v Yeovil Town | 1:4 (1:2)
    Tore: 1:0 Jolley (20.), 1:1/1:2 Wilczek (34./36.), 1:3 Edwards (51.), 1:4 Leitch-Smith (75.)

    Mir persönlich würde etwas mehr Farbe gut gefallen...aber ist natürlich deine Entscheidung, ob das was für die ist.
    Danke für das Feedback. Das mit der Farbe. Joar. Ich denke da kann man drüber reden. Falls ich es nicht vergesse. Sicherlich sticht es mehr raus, da hast du recht. Danke für die Anregung.

    Ja Spoonley war bisher ein Glücksgriff.

    Zitat Zitat von forza juve Beitrag anzeigen
    Guter und beruhigender Vorsprung. WEniger Wortwiederholungen und alles in allem runder BEricht gefällt mir. Die Sache mit Bradshaw ist immer so ein Für und WIeder. Man muss abwägen wie wichtig er für die Mannschaft ist und ob du um die bezahlte Summe einen gleichwertigen Spieler bekommst
    Ja, ich habe versucht mich dran zu halten und nicht so viel zu Wiederholen. Aber zu 100% wird das bei so vielen Spielen nicht funktionieren. Hoffe es ist so OK

    Zu Bradshaw mehr im nächsten Bericht. Kommt vll. sogar heute Abend noch.



    Zitat Zitat von RichardBarcelona Beitrag anzeigen
    Da bin ich mal gespannt, wohin es Bradshaw zieht. Das Geld ist zwar die eine Sache, aber wenn es im Moment so gut läuft, hoffe, dass das nicht darunter leidet. Bis auf den Ausrutscher gegen Yeovil waren die Spiele allesamt gut und du hast viele Punkte gesammnelt. Den ersten Verfolger Millwall hast du im dirketen Duell geschlagen und so den Vorsprung noch weiter ausgebaut.
    Yeovil war Wahnsinn. Unfassbar, dass ich das so deutlich verliere, bzw. dass ich es überhaupt verliere. Wie beschrieben mit dem Pausenpfiff der Schuss von Jolley der vom linken Pfosten über die Linie an den rechten Pfosten und dann zum TW. Das wäre das 2:2 gewesen. Ich hab gedrückt, aber mir dann 2 Konter gefangen. Nunja
    Millwall hat diese Niederlage erheblich "mitgenommen", soviel sei verraten

    danke für eure Feedback!

    0 Nicht möglich!

  15. AW: Newport County AFC - Im Schatten von Cardiff und Swansea

    #210
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.385
    Danke
    752
    Erhielt 857 Danke für 810 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

    Standard AW: Newport County AFC - Im Schatten von Cardiff und Swansea


    Transferphase – Januar 2017

    Bradshaw zieht es nach Spanien

    Vor 2 Jahren kam Tom Bradshaw aus Walsall nach Wales zu Newport County. Seither hat er in 74 Pflichtspielen 30 Tore geschossen und 19 Torvorlagen gegeben. Nach dem Ligaspiel gegen Bury war das Kapitel beendet. Der Vorstand gab zu verstehen, dass man Tom Bradshaw verkaufen wolle, da dieser unzufrieden sei, dass er keine Gehaltserhöhung bekäme. „Wir wollten Tom behalten, konnten zu diesem Zeitpunkt allerdings seine Wünsche nicht erfüllen, da wir es uns finanziell nicht leisten konnten. Wer konnte wissen, wie verrückt diese Transferphase noch wird“, so Coach Edinburgh.


    "Ich danke Newport für die tolle Zeit" - Bradshaw wechselt nach Spanien

    Und so einigten sich Newport und der spanische Erstligist Espanyol Barcelona auf eine Ablösesumme von 5,5 Millionen Euro. Eine stolze Summe für den walisischen Nationalstürmer. Immerhin wurde sein Marktwert auf knapp 1,1 Millionen Euro geschätzt.
    „Ich danke Newport für die tolle Zeit. Doch der Lockruf der ersten spanischen Liga war zu groß. Bei der Nationalmanschaft habe ich mir Garth Bale über die Primera Divison gesprochen und ich war sofort Feuer und Flamme. Espanyol ist ein toller Verein. Ich freue mich auf meine neue Herausforderung“, so Bradshaw nach Bekanntgabe des Wechsels. Bale und Bradshaw sind Teamkollegen in der walisischen Nationalmannschaft.

    Paukenschlag – Everton schnappt sich Supertalent

    17 Jahr, blondes Haar. Peter Kellett ist DIE Entdeckung der Saison 2016/2017. Der 17-jährige Spielmacher überzeugte in der Hinserie und wurde sogar schon in die U20 Nationalmannschaft der Engländer berufen. Kein Wunder also, wieso sich viele Erstligisten für den jungen Mann interessierten. Eine 8 Millionen Offerte aus Hannover lehnte der Verein ab, stellte jedoch klar. „Wir werden keinem Spieler die Chance verbauen, in der 1.Liga zu spielen“.

    Und so kam es, wie es kommen musste. Der FC Everton schlug zu. Aber billig wurde es nicht. Der Erstligist zahlt stolze 13,75 Millinen Euro. In England ist dies nicht unüblich. „Es ist schade, dass er jetzt schon den Weg in die Premier League geht. Ich hätte es für besser gehalten, wenn er noch mindestens ein Jahr bei uns geblieben wäre. Aber er hat das Zeug dazu, sich in der Premier League durchzusetzen. Ich wünsche ihm viel Erfolg. Er ist ein toller Spieler und wird seinen Weg gehen“, so Coach Edinburgh. Mit dem 22-jährigen Waliser Dawson konnte man sich von Leeds United einen Nachfolger erstmal ausleihen.

    Stadion, Jugend, Spieler – Newport verteilt Geld für Zukunft

    Knapp 20 Millionen hat Newport County in diesen ersten Januar-Tagen eingenommen. Eine unglaubliche Summe für einen Drittligisten. Doch was macht man mit diesem ganzen Geld? IN England wäre es typisch, dieses Geld sofort in neue Beine zu investieren. Bei Newport ist dies ein bisschen anders.

    Aufgrund des „drohenden“ Aufstieges in Liga 2 wird Newport eine neue Tribüne bauen. Baustart ist Anfang Februar. Mit dieser Tribüne soll ein weiterer Schritt in Richtung 2.Liga getan werden. Mit der aktuellen Stadion-Kapazität wäre man in der 2.Liga kaum Konkurrenzfähig. "Wir brauchen die neue Tribüne. Da wir nun die Transfererlöse haben, können wir die Tribüne nun früher bauen, wie geplant", so Coach Edinburgh

    Ebenso hat man sich 3 neue Talentscouts eingestellt. Damit will man auch weiterhin stark in die Jugend investieren. „Das ist unser Kapital. Wir wollen weiterhin solche Jungs wie Peter Kellett ausbilden“, so Co-Trainer Hartson. Mit einem neuen 4-Sterne Scout will man Toptalente nach Newport lotsen.

    Aber auch in neue Spieler wird investiert. Die Ablöse für Tom Bradshaw will man „in die Mannschaft investieren“. Heißt: Man möchte die Gehälter nach und nach anpassen und neue Spieler an den Verein binden.

    Transfercoups
    Hennessey und Bartley kommen im Sommer

    Und so verpflichtet man Wunschspieler Joe Walsh von Viertligist Crawley. Im Sommer war man sich mit dem Spieler bereits einig, doch Crawley stellte sich quer. Nun war man finanziell so aufgestellt, dass man Walsh ohne Probleme nach Newport lotsen konnte. Walsh kann sowohl in der Innenverteidigung, als auch als Linksverteidiger spielen. "Ich freue mich, dass ich nun endlich Spieler von Newoport County bin. Ich freue mich auf die Zeit hier und hoffe, dass wir den Aufstieg schaffen werden".


    Lange gekämpft, nun endlich da - Joe Walsh kommt von Crawley

    Für die Rückrunde konnte man zudem Offensivspieler Jamie Paterson von Nottingham Forrest verpflichten. Der Engländer unterschrieb gleich für 4 Jahre und kommt für 1,3 Millionen Euro. Zudem wechselt Alfie Potter nach Nottingham, der in den vergangenen Wochen seinen Stammplatz verlor und lustlose Auftritt hinlegte. So twitterte er nach Bekanntage, "I'm Free. Nottingham here I Am"

    Für die neue Saison schlug man dann gleich doppelt spektakulär zu. Für die Innenverteidigung verpflichtet man Kyle Bartley von Rivale Swansea. Der englische Defensivkünstler wird im Sommer ablösefrei nach Newport wechseln, aber nur , wenn Newport in die 2.Liga aufsteigt. Dies ließ sich Bartley in den Vertrag schreiben. „Ich habe mit Craig (Eastmond) schon zusammen bei Arsenal gespielt und er hat mir von dem familiären Umfeld hier vorgeschwärmt. Es ist ein Schritt zurück, das ist klar. Aber das muss nicht immer etwas schlechtes sein“, so Bartley. Nach Jahren auf der Bank und Tribüne möchte Bartley, "einfach nurnoch spielen".

    Noch kurioser ist die Verpflichtung von Torhüter Wayne Hennessey. Der Nationaltorhüter Wales' unterschreibt für 3 Jahre einen ab Sommer 2017 gültigen Vertrag. Der mittlerweile 30-jährige Torhüter verlor vor der Saison seinen Stammplatz bei Zweitligist Crystal Palace an Tim Krul, der für 15 Millionen aus Newcastle gekommen war. „Es war Zeit für etwas Neues. Wieder im Heimatland zu spielen, ist etwas besonderes“, so Hennessey. „Nur wenn ich regelmäßig spiele, werde ich weiter in der Nationalmannschaft spielen können. Das Beispiel Gunter und Bradshaw zeigen mir, dass man auch hier Nationalspieler werden bzw. bleiben kann.

    Doch was wird aus Spoonley? Es wird gemunkelt, dass er im Sommer eine neue Herausforderung sucht.


    Kommende Saison die neue Nummer 1? - Hennessey kommt im Sommer ablösefrei



    Transferübersicht Januar 2017

    Zugänge:

    Sofort:
    Dawson (ZOM/ Leeds United / Leihe bis Saisonende / KO: 0,5 Mio.)
    Paterson (LM; MS / Nottingam F. / 1,3 Mio. + Potter)
    Walsh (IV, LV / Crawley / 1,5 Mio. )
    Burns (RM / Bristol City / 1,0 Mio. )

    Zur Saison 17/18 ablösefrei:

    Bartley (IV / Swansea / ablösefrei)
    Hennessey (TW / Crystal Palace / ablösefrei)
    Felix Roth (ZM / Altach / ablösefrei / 1 Jahresvertrag)

    Abgänge:

    Bradshaw (MS / Espanyol Barcelona / 5,5 Mio. Euro)
    Kellett (ZOM / FC Everton / 13,75 Mio. / MW: 1,1 Mio.)
    Feely (IV / Blackpool / 0,1 Mio.)
    Potter (RM / Nottingam / Tausch Paterson)

    Fazit:

    Eine turbulente Transferphase. Der Vorstand drohte damit, Bradshaw zu verkaufen. So waren mir die Hände gebunden. Vierfacher Marktwert, da nahm ich dann an, bevor der Vorstand ihn für eine Witzsumme verkauft.

    2 Tage später dann das Angebot von Hannover für Kellett. Das lehnte ich ab und habe mir gesagt. Wenn ein PL Verein kommt und die Summe passt, darf er gehen. Ich will es ja schon ein bisschen realistisch halten. Und das ist es nunmal, wenn er 17-jähriger mit dem Potenzial so aufffällt. 13,75 Millionen Euro bei einem Marktwert von 1,1 Mio. Eine nette Summe.

    Nun hätte ich mir jeden Kaufen können, den ich wollte. Doch das ist nicht Newport in meiner Karierre. Ich habe mir ein Limit gesetzt, was ich ausgebe und was nicht. Dann war mir klar, dass ich mir neue Scouts holen werde. Jeweils einen mit 4/4, einen mit 3/3 und einem mit 2/2 Sterne. Das restliche Geld fließt in das „Stadion“. IN echt ist die Rodney Parade mit nur 7.000 Zuschauern bei Fussballspielen für die 2.Liga zu klein. Daher kam mir diese Idee mit einer neuen Tribüne.

    Hennessey musste ich einfach zugreifen. Auch weil in den „Medien“ Gerüchte über Heimweh von Spoonley berichtet wird. Darauf will ich vorbereitet sein. Hätte auch keine Zweifel mit Quinonez in die neue Saison zu gehen, aber wenn Hennessey ablösefrei ist, muss ich einfach zugreifen. Man muss wissen, dass ich großer Wolverhampton Sympathisant bin und er damals eben die Nummer 1 war.

    Zum Tausch mit Potter soviel, dass Nottingam ein Angebot für ihn abgegeben hat, so kam mir die Tauschidee. Hoffe ihr könnt damit leben. Nun darf man gespannt sein, wie es ohne Bradshaw und Kellett laufen wird. Zum Glück hab ich ja ein kleines Polster.
    Achja: Felix Roth musste ebenso sein. Kommt aus der Jugend des SC Freiburg und scheint nicht ganz so schlecht bei Fifa zu sein.

    Quelle:
    Bradshaw
    Walsh
    Hennessey

    0 Nicht möglich!

Seite 21 von 85 ErsteErste ... 1119202122233171 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cardiff City at the Premier League
    Von Black_Tiger im Forum Manager FIFA 13
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 14:48
  2. Swansea City AFC - Here comes The Swans!
    Von AreoX im Forum Manager FIFA 12
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 12:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate