0

Tops |
Erhalten: 280 Vergeben: 16 |
Mit dem Saisonstart kann man als Aufsteiger meiner Meinung nach ganz gut leben, zudem mit
Aalen und Heidenheim zwei direkte Konkurrenten geschlagen. Sollte man auch nicht unterschlagen.
Die Spielbereichte sind auch sehr schön zu lesen, was ich nach deiner Florenz Story begrüße, da
es dort ja meist über die Statistik ging.
Alles im allem tolle erste Spieltage!
H S V | L F C
BMG43v3r (27.09.2014)
BMG43v3r (27.09.2014)
BMG43v3r (27.09.2014)
Tops |
Erhalten: 622 Vergeben: 122 |
Ein Saisonstart mit dem man als Aufsteiger jedoch zufrieden sein kann. Ich denke darauf kann man eindeutig aufbauen und ein Saisonstart mit fünf Siegen hattest du ja auch selbst gar nicht angepeilt, das wäre ja auch wasDas Stroh-Engel auch bei dir sehr gut trifft finde ich direkt mal klasse. Wie lässt sich der lange Sack denn so überhaupt spielen bei Fifa? Optisch finde ich das ganz gut, es ist schlicht und ich mag es schlicht. Das du die Scoreboards von Fifa nimmst, macht das ganze einfacher für dich, von daher finde ich das farblich auch absolut okay. Schön auch das du jetzt mit Spielberichten arbeitest!
BMG43v3r (27.09.2014)
Tops |
Erhalten: 1.974 Vergeben: 170 |
Freut mich, dass du zu den Spielen dann wieder deine gewohnte Darstellungsweise wieder ausgepackt hast. So gibt es genügend Abwechslung und "Frische" in deinen Berichten.
Das einzige, was ich aus grafischer Sicht zu bemängeln hätte, sind die Scoreboards. Mit dem Hintergrundgedanken, dass man dadurch keine Quellenangaben braucht, ist das natürlich schon eine gute Idee, jedoch stört dieser schwarze Hintergrund etwas bzw. passt nicht zum generellen Layout. Gäbe es da für dich vielleicht eine andere Lösung, ohne direkt fremde Grafiken zu verwenden?
Mir persönlich würde es sogar ausreichen, wenn man lediglich die Vereinsnamen aufschreiben würde. Wäre schön simpel, genau wie der Rest deiner Berichterstattung.
Spielerisch war es für dich sicherlich ein schwieriges Unterfangen, den Saisonstart der realen Lilien nachzuahmen, was aber mit Sicherheit nicht dein gestecktes Ziel gewesen sein wird. Die aktuelle Saison in der 2. Bundesliga ist einfach eine Wundertüte, die FIFA mit Sicherheit in dieser Form nicht so simulieren könnte. Von daher darf man mit den sieben Punkten als Aufsteiger mehr als zufrieden sein. Immerhin hat man mehr Punkte holen können, als die beiden anderen Aufsteiger. Ein erster Achtungserfolg also. Wenn es weiter so geht mit gemischten Ergebnissen, kann das eine sehr nette und auch spannende Saison werden.
Darmstadt wäre übrigens der einzige Zweitligist, bei dem ich mir das reale Stadion wünschen würde. In dem Stadion steckt einfach so viel schönes.
Das hätte einer Story sehr schöne Ingame-Bilder geben können.
BMG43v3r (27.09.2014)
Tops |
Erhalten: 33 Vergeben: 44 |
Danke sehr!Finanzielle machbar ist in Darmstadt zumindestens am Anfang etwas schwierig, da das Budget lediglich 250.000 € beträgt. Das lässt keine großen Sprünge zu. Ich werde aber immer mal wieder sehen, was sich machen lässt.
Hehe, vielleicht kommen ja bei Zeiten Spieler, zu denen du auch was sagen/schreiben könntest. Dann würde ich mich freuen!![]()
Ja, ich habe gedacht, dass die Spielberichte eigentlich immer ganz in Ordnung waren. Werde das jetzt erstmal so darstellen und von Zeit zu Zeit schauen, ob man noch etwas veränderen kann.
Ich glaube, ich werde die Scoreboards einfach weglassen und das machen, was Pascal weiter unten vorgeschlagen hat. Einfach die Namen der Vereine hinschreiben und gut ist. Das passt dann zum Rest des Designs mMn.
Ergebnisse sind ganz gut, lässt sich gut spielen, das Team!
Ja, gegen Bochum und Ingolstadt hat am Ende vllt. auch etwas die Konzentration gefehlt, da beide Teams einfach auch sehr, sehr stark gespielt haben. Ich muss das in der Schlussphase mal ein bisschen abgezockter spielen, dann kann man solche Spiele vermeiden.
Ja, hat lange genug gedauert, bis FIFA endlich raus gekommen ist.Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Start, da sich die Mannschaft eigentlich in allen fünf Partien gut präsentiert hat...außer in Düsseldorf, das war nix.
Freut mich, dass die Berichte lesbar sind...ich werde versuchen, weiter so zu "arbeiten".
Noch besser? Das wäre schon ziemlich krass als Aufsteiger, denke mal, dass sieben Punkte nach fünf Spielen durchaus passen. DSE ist echt ne Waffe, der wird auch weiterhin die Buden machen. Hoffe natürlich, dass er fit bleibt.
Vielen Dank, werde mich bemühen!
Ja, werde das Böllenfalltor zur Festung ausbauen!Nach den ersten Partien muss ich auch sagen, dass es sich zuhause leichter spielen ließ als auswärts. Aber vllt. gewöhne ich mich ja an diesen Unterschied und kann auch auswärts Siege holen.
Trefflich beschrieben, die Situation der Heim- und Auswärtsspiele! Werde die Scoreboards rausnehmen und nur die Vereine hinschreiben, wie Pasal es vorgeschlagen hat. Dann ist das Gesamtbild einheitlich!
Mich freut es sehr, dass viele (und auch du) die neuen, alten Spielberichte so gut finden. Das bestätigt mich in meiner Auswahl und motiviert dazu, immer neue zu schreiben!
Die Punkte passen auf jeden Fall, bin zufrieden!
Bochum ist wirklich stark, auch in FIFA! Rotation? Eigentlich gerne...aber das Gefälle im Kader ist momentan ZU groß. Habe das bei Hellers Ausfall gemerkt. Habe dan Kempe auf der Außenposition gebracht...und hatte keinen Ersatz mehr. Deshalb musste Biada (einer aus der Jugend) bereit stehen. Ich werde den Kader in Zukunft anders gestalten, dann sind auch mal sinnvolle Rotationen möglich!
Danke für deine Meinunf und willkommen in der Story! Auf das Stroh-Engel weiterhin trifft wie er will!
Ne, fünf Siege hatte ich nicht angepeilt...obwohl, ich will natürlich immer gewinnen...klappt mal mehr, mal weniger!![]()
Der "lange Sack" lässt sich nach meiner Auffassung sehr gut spielen. Kopfballstark wie kaum eine anderer, ein sehr guter und harter Schuss, körperlich sehr robust...und hat auch noch ein passable Technik, um sich um den Verteidiger drehen zu können. Einziges kleines Manko: seine Geschwindigkeit. Aber darüber kann ich zumindest hinwegsehen.![]()
Einfacher war es mit den Boards..werde sie aber nicht mehr nutzen. Passen wirklich nicht so ins Gesamtbild...
Erfreulich für mich, dass die Berichte so gut bei euch ankommen!Werde deinen Vorschlag demnächst in die Tat umsetzen und die Boards weglassen. Sieht dann sicher stimmiger aus, vielen Dank für deinen Vorschlag!
Der reale Start des SVD zeigt, dass Überraschungen möglich sind. Ich habe nichts dagegen, wenn ich das auch schaffen würde.Aber Spaß beiseite, ich werde alle Ergebnisse so nehmen, wie sie kommen. Egal obs mittelmäßig oder gut oder schlecht läuft, ich werde es angemessen präsentieren (oder das zumindestens versuchen).
Das Böllenfalltor wäre sicher eine coole Kulisse gewesen...aber ich werde trotzdem alles rausholen!
Danke für eure ganzen Meinungen, sehr überwältigend!![]()
Tops |
Erhalten: 33 Vergeben: 44 |
#10 - Gespräch zwischen Michael Stegmayer und Dirk Schuster
Michael Stegmayer, einer der Linksverteidiger des SVD, sitzt im sonst leeren Umkleideraum des Trainingsgeländes. Das Mannschaftstraining ist schon einige Zeit vorbei, allerdings wirkt Stegmayer nicht so, als würde er auch schnell nach Hause wollen. Da kommt Cheftrainer Dirk Schuster noch einmal in die Umkleide...
Dirk Schuster: "Michael, was machst du denn noch hier? Hast du kein schönes Zuhause?"
Michael Stegmayer: "Doch, das habe ich wohl. Aber ich wollte noch was mit dir besprechen..."
DS: "Ja? Was liegt dir denn auf dem Herzen?"
MS: "Das Spiel gegen Düsseldorf...das Eigentor. Und meine Ausbootung danach!"
DS: "Welche Ausbootung? Nur weil Fabian Holland jetzt zweimal auf links beginnen durfte?"
MS: "Genau das! Ich habe mir diesen Platz in dien letzten zwei Jahren hier hart erarbeitet und jetzt spielen wir im Unterhaus...und ich sitze auf der Bank. Das ist sehr frustrierend für mich."
DS: "Hätte ich gar nicht gedacht. Fabian und du kommen doch gut klar, oder nicht?"
MS: "Na ja, das ist es nicht wirklich...was ich einfach unglücklich finde, ist folgendes: Da kommt ein Spieler per Leihe in den Verein und nimmt dann dem etablierten Spieler seinen Platz weg. Das ist doch nicht gerecht, oder?"
Dirk Schuster, ein Mann der klaren Worte
Quelle: http://www.liga3-online.de/wp-conten...7gro%C3%9F.jpg
DS: "Michael, was soll ich dir sagen? Du bist doch schon lange genug im Geschäft. Im Fussball geht es nicht um Erbhöfe oder Gerechtigkeit. Fabian hat super trainiert und du wirkst etwas abgespannt in letzter Zeit. Ich habe gehofft, die Pause gegen Aalen wäre gut für dich gewesen."
MS: "Das fand ich jetzt nicht so..."
DS: "Und gegen Bochum bis duc doch auch wieder ins Spiel gekommen, oder nicht?"
MS: "Ja, aber das ist halt nicht mein Anspruch. Ich möchte der Mannschaft auf dem Platz helfen!"
DS: "Dann tu das auch! Verbreite bitte keine miese Stimmung im Team, hau rein beim Training und dann werden wir sehen, wer am Ende sportlich das Rennen macht. Du kannst auch meine Objektivität vertrauen. Ich werde die Sache so händeln, dass es das Beste für den Verein ist."
MS: "Ich hoffe, dass ich noch in ihr Bild passe, Trainer."
DS: "Auf jeden Fall solltest du in Zukunft daran denken, solche Schwellbrände direkt zu löschen. Komm einfach direkt zu mir und dann reden wir wie zwei Erwachsene über das Thema und die Sache ist gegessen, ok?"
MS: "Alles klar, ich werde mich ab morgen noch mehr reinhauen!"
DS: "Das hoffe ich doch! Ich bin dann mal weg, vergiss nicht, dass Licht auszumachen, wenn du gehts. Bis Morgen!"
MS: "...bis Morgen."
![]()
Guten Abend oder fast schon gute Nacht zusammen,
hier noch ein weiterer Beitrag von mir. Der nächste Spielbericht kommt das wahrscheinlich am Montag!
Gruß,
BMG43v3r
Geändert von BMG43v3r (27.09.2014 um 22:58 Uhr)
Black_Tiger (28.09.2014), Ramelow28 (28.09.2014)
Tops |
Erhalten: 1.447 Vergeben: 18 |
Der Arme
An sich gut, das Ende aber komisch irgendwie
als ob du mit einem pubertierenden typ reden würdest
er kommt zu dir deswegen und du sagst er soll zu dir kommen xD
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
BMG43v3r (28.09.2014)
Tops |
Erhalten: 4 Vergeben: 0 |
Also erstmal: Ordentlicher Saisonstart, auch wenn du deine AUswärtsschwäche abstellen solltest. Die beiden Heimspiele liefen dann ja rund und auch in Bochum konntest du dann immerhin den ersten Auswärtspunkt feiern (und hattest sogar noch Pech, weils so spät geklingelt hat!). Tabelle lässt sich ganz gut lesen, sieht doch ordentlich aus.
Das Gespräch mit Stegmayer fand ich auf jeden Fall eine sehr gute Idee. Mag solche Nebenhandlungen, wenn man sie gut inszeniert. Der Konkurrenzkampf zwischen Stegmayer und Holland bietet auf jeden Fall Platz für Zündstoff. Bin mal gespannt, wie es da weitergeht. Allerdings wirkt das Gespräch nicht wirklich sehr realistisch. Wie Pntu schon geschrieben hat, wirkt es wie zwischen Vater und Sohn und irgendwie etwas künstlich. Hier vielleicht noch ein bisschen lockerer schreiben...
BMG43v3r (28.09.2014)
Tops |
Erhalten: 390 Vergeben: 2 |
Ganz netter Bericht zur Auflockerung für zwischendurch. Ich kann das mit den Leihspielern durchaus verstehen, wenn sie am Ende der Saison weg sind, fängt man quasi erst wieder bei der Suche nach dem richtigen an. Trotzdem sollte dein Spieler Profi genug sein, um das wegzustecken und sich mehr reinzuhängen.
BMG43v3r (28.09.2014)
Lesezeichen