0

| Tops |
| Erhalten: 24 Vergeben: 11 |
Sehr cooler Bericht auf jeden FallFand das mit der Mail ne richtig gute Idee und von dir auch klasse umgesetzt
Die potentiellen Transfers fand ich alle interessant, kommt da halt wohl drauf an, was für dich finanziell machbar ist
BMG43v3r (27.09.2014)
| Tops |
| Erhalten: 787 Vergeben: 79 |
Wenn ich was über die Spieler wüsste, würde ich sogar "formell" antworten. Läd ja quasi dazu ein und es ist denke ich ein großes Lob, wenn andere an einer Story teilhaben wollen.![]()
BMG43v3r (27.09.2014)

| Tops |
| Erhalten: 35 Vergeben: 44 |
#9 - 2. Bundesliga, Spieltage 1 - 5 (August/September 2014)
2. Bundesliga, 1. Spieltag
FC Ingolstadt 04 : SV Darmstadt 98
Mathenia | Stegmayer, Sulu, Bregerie, Sirigu | Kemper, Gondorf, Behrens (78. Jungwirth), Ivana | Sailer
(78. Exslager), Stroh-Engel (88. König)
Spielereignisse:
1:0 Eigler (41., Kalinski)
1:1 Sailer (78., Stroh-Engel)
2:1 Hartmann (90., Morales)
Spielbericht
Erstes Pflichtspiel der Saison, SVD-Trainer Schuster setzte auf das erwartete Personal, außer auf der linken Außenposition, auf der Kemper den in der Vorbereitung verletzten Heller (3 Wochen Pause / verstauchter Knöchel) ersetzte. Das Spiel war eine einseitige Angelegenheit in der ersten Hälfte, die "Schanzer" drückten Darmstadt mit einer starken Offensive immer weiter hintenrein. Diese Überlegenheit münzte Eigler per Unterlattenknaller zum 1:0 um. In Hälfte Zwei war die Partie ausgeglichener, Sailer drückte den Ball nach DSEs Querpass zum Ausgleich über die Linie. Das Heim-Team hatte aber den längeren Atem, Moritz Hartman überwand Mathenia im Tor, nachdem dieser einen Morales-Schuss nur nach vorne abwehren konnte.
2. Bundesliga, 2. Spieltag
SV Darmstadt 98 : 1. FC Heidenheim
Mathenia | Stegmayer, Sulu, Bregerie, Sirigu | Kemper, Gondorf
, Behrens (75. Biada), Ivana (75. Exslager) | Sailer, Stroh-Engel
(55. König)
Spielereignisse:
0:1 Niederlechner (14., -)
1:1 Stroh-Engel (31., -)
2:1 Gondorf (67., König)
Spielbericht
Durch die Auftaktniederlage standen die Lilien beim ersten Zweitliga-Heimspiel seit 21 Jahren unter Druck. Und das zeigte sich spätestens, als Kapitän Sulu im Strafraum mit Keeper Mathenia zusammenstieß und dem Heidenheimer Niederlechner so das Führungstor ermöglichte. Aber wie schon in Ingolstadt zeigten die Darmstädter Moral und so gelang Stroh-Engel nach einem Fehlpass von Riese der Gleichstan, knochentrocken vollstreckte der Sturmtank unten rechts. Wieder war die zweite Hälfte die wesentlich stärkere der Mannschaft von Dirk Schuster und diesmal belohnte man sich mit dem siegbringenden Treffer von Gondorf, der den Ex-Lilien-Schlussmann Zimmermann im Tor des FCH gegen die Laufrichtung überwinden konnte.
Gondorf nagelt das Leder rein
2. Bundesliga, 3. Spieltag
Fortuna Düsseldorf : SV Darmstadt 98
Mathenia | Stegmayer, Sulu, Bregerie, Sirigu | Kemper, Gondorf (84. Biada), Behrens (84. Jungwirth), Ivana (84. Exslager) | Sailer, Stroh-Engel
Spielereignisse:
1:0 Stegmayer (34., Eigentor, -)
Spielbericht
Zweites Auswärtsspiel, zweite Pleite. Der SVD fand in Düsseldorf überhaupt nicht statt und traf in Person von Michael Stegmayer auch noch entscheidend ins eigene Tor. "Ich mache mir keine Sorgen, die Jungs sind charakterlich stark. Schon in einer Woche gegen Aalen werden wir die Ernte einfahren.", sagte Sportdirektor Bruno Labbadia in die Mikrofone der wartenden Reporter. Dabei sollte ihm eigentlich die spielerische Armut seines Vereins Sorgen machen.
2. Bundesliga, 4. Spieltag
SV Darmstadt 98 : VfR Aalen
Mathenia | HOLLAND, Sulu, Bregerie (77. Gorka), Sirigu | HELLER
, Gondorf (77. Jungwirth), Behrens, Ivana | Sailer, Stroh-Engel
(77. König)
Spielereignisse:
Mockenhaupt (21.)
1:0 Heller (24., Bregerie)
2:0 Stroh-Engel (76., -)
Spielbericht
Die Rückkehr von Flügelspieler Marcel Heller wurde sehnsüchtig erwartet vor dem Match gegen den VfR Aalen. Sein Vertreter Tobias Kempe konnte das Spiel über die linke Seite in den letzten Spielen nie wirklich beleben. Die Gebete der Fans wurden dann auch relativ schnell erhört, denn Heller drang (für ihn ungewöhnlich) über die rechte Seite in den Strafraum ein und konnte das runde Leder in die linke Ecke schlenzen. Anders als in Düsseldorf hatten die Lilien klar Oberwasser und spielten Chance um Chance heraus, die von Sailer und Ivana teils kläglich vergeben wurden. Allerdings war auf Stroh-Engel mal wieder Verlass, der einen Ballverlust von Steinherr provozierte und dann alleine Richtung Tor ziehen konnte...das Ergebnis war der 2:0-Endstand.
2. Bundesliga, 5. Spieltag
VfL Bochum : SV Darmstadt 98
Mathenia | Holland (72. Stegmayer), Sulu, Bregerie, Sirigu | Heller, Gondorf, KEMPE, Ivana
| Sailer (72. Exslager), Stroh-Engel
Spielereignisse:
Tasaka (28.)
0:1 Stroh-Engel (61.,)
Ivana (88.)
1:1 Sestak (90., Terrazzino)
Spielbericht
Auswärts in Bochum präsentierte sich der SVD griffiger als gegen Ingolstadt und Düsseldorf. Man geriet nicht in Rückstand, da man vor allem in der ersten Hälfte diesmal konsequent gegen den Ball arbeitete, was allerdings auch zu eine Chancenarmut im Angriff führte. Erst in der 61. Minute fiel der erste Treffer, Ivana schlug den Eckball in die Mitte, VfL-Keepet Luthe ließ den Ball nach vorne wegprallen, sodass DSE den Ball per Kopf einnicken konnte. Ivana stand dann auch bei der letzten Aktion des Spiels im Mittelpunkt, der Mittelfeldmann foulte Tobias Weiß im Mittelfeld, der Gefoulte führte den Freistoss schnell aus. Nach einer gelungenen Kombination landete der Ball dann bei Sestak, der überlegt einschob. Am Ende stand damit der erste Punkt in der Fremde für die Darmstädter.
Stanislav Sestak machte ein gutes Spiel
Die Tabelle der 2. Bundesliga nach dem 5. Spieltag
Guten Abend zusammen,
anbei meine ersten Spielberichte! Wie ihr seht, habe ich das Ganze nicht in Form von E-Mails oder Dialogen gemacht, man muss es ja nicht übertreiben. Irgendwann geht es dann ja auch mal um die Spiele.Die anderen Berichte kommen dann beizeiten wieder.
Ich hoffe, euch gefällt die Darstellung, alle Bilder sind aus FIFA 15 (auch die Scoreboards), deshalb verzichte ich auf eine Quellenangabe.
Gruß und ein schönes WE,
BMG43v3r
![]()
Black_Tiger (28.09.2014), Ramelow28 (26.09.2014)

| Tops |
| Erhalten: 1.518 Vergeben: 18 |
Gefällt mirm textlich gut, vor allem diesmal ja mehr Spielberichte als bei Florenz
Würde aber das Scoreboard etwas ändern
ein einfacher Farbverlauf von dunkel- zu hellblau wirkt besser als das schwarz, würde das eher nehmen und quellenangaben halt in kauf nehmen
ergebnisse sind ja wie in echt ganz ordentlich für einen aufsteiger
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
BMG43v3r (27.09.2014)

| Tops |
| Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
Guter Saisonstart, das freut mich. Gegen Bochum extrem bitter. Aber weiter gehts. Ein Start auf dem man aufbauen kann. Bester Aufsteiger.
Ich finde das grafisch gut gemacht und der Text passt auch.![]()
BMG43v3r (27.09.2014)

| Tops |
| Erhalten: 162 Vergeben: 92 |
Endlich geht es auch hier los mit den Spielen und der Saisonstart verlief für deine Lilien relativ gut. Sieben Punkte aus fünf Spielen kann sich für einen Aufsteiger sehen lassen. Zumal hattest du mit Düsseldorf und Bochum zwei schwere Gegner, zumindest fand ich sie in FIFA immer schwer zu spielen, wenn ich eine Mannschaft auf ähnlichem Niveau hatte. Das Aufstiegsduell mit Heidenheim konntest du auch für dich entscheidenDie Struktur gefällt mir in deiner Karriere sehr gut, ohne große schicke Grafiken lieferst du immer Topberichte ab, welche man gerne liest, das ist ja das was zählt.
![]()
BMG43v3r (27.09.2014)

| Tops |
| Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
Schön gemachtSicherlich ein Saisonstart der hätte besser verlaufen können, aber mit dem man sich in Darmstadt sicher mehr als zufrieden stellen kann. Auch Stroh-Engel macht hier und da seine Tore, sodass du am Ende als bester Aufsteiger dastehst. Berichte sind auch schön, freue mich schon auf die Fortsetzung
![]()
BMG43v3r (27.09.2014)

| Tops |
| Erhalten: 2 Vergeben: 3 |
Also da bleibt also nicht viel zu sagen: Grafiken schlicht und gut, Ergebnisse in Ordnung und die Texte zum jeweiligen Spiel mMn genau richtig in Länge und Stil.
Nur weiter so !
Gruß, Ramelow
Yo soy de San Lorenzo y no puedo parar, Boedo es una joda, es un carnaval, me enfermo de locura por esta pasión, me curo los domingos cuándo estoy con vos.Y ponga huevo Azulgrana, que esta hinchada .. siempre va a todos lados siguiendo al ciclón.En las buenas y las malas, no te falla, no deja de alentarte, quiere ser campeon
BMG43v3r (27.09.2014)

| Tops |
| Erhalten: 773 Vergeben: 26 |
Für einen Aufsteiger finde ich hast du dich gut geschlagen. Zwei Siege und ein Punkt aus 5 Spielen ist super. Und sogar zuhause ohne Punktverlust. Und das ist das wichtigste. Zuhause musst du deine Punkte holen und eine Festung aus deinem Stadion machen und wenn dann ab und an noch ein Punkt für dich auswärts rausdpringt solltest du die Klasse halten können
BMG43v3r (27.09.2014)

| Tops |
| Erhalten: 418 Vergeben: 2 |
Zuhause huil, auswärts pfui, auch wenn gegen Bochum nur ganz wenig zum ersten Auswärtssieg gefehlt hat. Der schwarze Rahmen um die Logos gefällt mir jetzt nicht so gut, vielleicht kann man da noch was anderes machen. Sonst aber textlich gewohnt gut von dir.
BMG43v3r (27.09.2014)
Lesezeichen