MMOGA-EA FC24
Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021
Ergebnis 201 bis 209 von 209
  1. AW: Gamescom 2014 und FIFA 15

    #201
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.620
    Vergeben: 182

    Standard AW: Gamescom 2014 und FIFA 15

    Zitat Zitat von Stalk0r Beitrag anzeigen
    Wenn dann 8GB DDR3 RAM
    GDDR5 ist der Videoramspeicher,auch VRAM genannt,bei Grafikkarten
    Was schreib ich für einen Blödsinn? Hast natürlich recht, hatte es direkt nach mehreren Runden Hearthgstone gespielt, Kopf war voller Zahlen.

    0 Nicht möglich!

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  2. AW: Gamescom 2014 und FIFA 15

    #202
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.478
    Danke
    9
    Erhielt 294 Danke für 159 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 37
    Vergeben: 1

    Standard AW: Gamescom 2014 und FIFA 15

    Ich konnte zusammen mit DaKaTotal von Fifa4Fans am gestrigen Freitag ein kurzes Interview mit Sebastian Enrique führen, der einer der Lead-Producer von FIFA 15 ist. Wer möchte kann sich das Interview jetzt anschauen inkl. deutschen Untertitel oder die schriftliche Version durchlesen.

    Es gibt jede Menge neue Features in FIFA 15, die wir heute gesehen haben. Welches davon gefällt Ihnen persönlich am besten?
    Insgesamt ist es die Reaktionsfähigkeit des Spiels, die meine Aufmerksamkeit weckt. Diese verbessert das Gameplay deutlich, da man den Spielern nun viel besser sagen kann, wie sie agieren sollen. Das Spiel mit dieser Reaktionsmöglichkeit zu spielen ist richtig großartig. Darauf baut alles auf, die optischen Elemente, die Torhüter, das Team Management, all die Verbesserungen und die verschiedenen Spielmodi, die ganze Authentizität, dazu noch die türkische Liga. Insgesamt ist es ein komplettes Paket, mit dem man das ganze Jahr lang Spaß haben kann.


    Eines der neuen Features ist die Verbesserung der Torhüter. Was können Sie uns darüber erzählen?
    Tatsächlich wurden die Torhüter komplett umgeschrieben und nicht nur verbessert. Die Torhüter sind etwas sehr wichtiges im Spiel. Wir hatten eine Vorstellung, wie die Torhüter aussehen sollen. Wir konnten dies allerdings aufgrund der Rechenleistung nicht auf Gen3 [Anmerkung: PS3 & Xbox 360] umsetzen. Es war immer sehr schwierig, eine gute Torhüter-KI zu ermöglichen, die all diese Animationen, Reaktionen und alles, was damit zu tun hat, mitbringt. Sobald wir wussten, dass Gen4 [Anmerkung: PS4 & Xbox One] kommen wird, war für uns klar, dass wir nun anfangen müssen, an den Torhütern zu arbeiten, um unsere Vorstellungen umzusetzen. Wir arbeiten nun zwei Jahre daran, und im Vergleich zu den bisherigen Torhütern haben wir nun eine viel bessere Reaktionszeit. Sie sind in der Lage, abhängig von der aktuellen Situation ihre Entscheidungen schnell zu ändern. Man wird Tore sehen, die früher nicht möglich waren, wie z.B. durch Tunneln der Beine. Oder wenn ein Spieler schießt, und der Torwart ganz schnell seinen Arm nach oben hebt und den Ball hält - oder eben nicht. Man sieht neue Tore, überall neue Animationen, die KI versteht die Spielsituation viel besser, ob sie nun zum Ball rennen oder gehen soll, ob sie den Ball fangen oder klären soll. Wenn man all dies zusammennimmt, dann haben wir auf Gen4 wirklich ein Level erreicht, wie wir es uns vorgestellt haben.


    Als wir das Spiel getestet haben, haben wir viele Animationen und emotionale Sequenzen gesehen, in denen Spieler gestritten haben. Sind die Schiedsrichter in diesen Szenarien ebenfalls eingebunden?
    Man sieht es oft bei Spielern, dass sie sich während des Spiel über bestimmte Situationen beschweren. Der Schiedsrichter ist im Spiel jedoch die am meist respektierte Person, da sie das Spiel leiten und darauf achten muss, dass die Regeln eingehalten werden. Es gibt einige Szenen in denen die Schiedsrichter auch beteiligt sind. Die Reaktionen sind allerdings nur Szenen, die ausdrücken was die Spieler fühlen. Die Schiedsrichter vergeben dafür allerdings keine Verwarnungen, denn das ist kein Teil des Spiels, das ist kein Teil von Fairplay. Daher möchten wir das nicht.


    Ein weiteres neues Feature ist das neue Team Management Menü. Dort sind - abgesehen von den optischen Veränderungen - auch neue Features enthalten. Es gibt nun Anweisungen...
    Wir haben das Team Management nicht nur grafisch umgebaut, um die Bedienung leichter zu machen, sondern es gibt noch zwei weitere Dinge. Eines davon sind die Team-Sheets, die ich zuerst erklären werde. Man kann nun bis zu sechs verschiedene Zusammenstellungen für jedes Team speichern - komplett mit Aufstellung, Formation, Aufgaben und Anweisungen, so wie man möchte, dass die Mannschaft spielt. So ist es super bequem, wenn man beispielsweise den Karrieremodus spielt. Wenn man ein Spiel nach dem anderen hat, muss man nicht mehr 20 Millionen Änderungen in seinen Einstellungen machen, sondern kann einfach seine voreingestellten Team-Sheets auswählen.
    Die Spieleranweisungen sind Möglichkeiten zusätzlich zu den eigentlichen Spielelementen. Man kann die gleiche Formation und die gleiche Aufstellung haben, so dass alles gleich ist, doch durch das Ändern der Anweisungen kann sich das Team komplett anders verhalten. Ein Beispiel: Wenn man einen Flügelspieler hat und man möchte bestimmten, was der Flügelspieler beim Angriff oder in der Defensive macht. In verschiedene Situationen im Spiel kann man bestimmen, was der Spieler tun soll. Zum Beispiel kann ich dem Flügelspieler sagen, dass er immer wieder versuchen soll, nach vorne zu laufen. Oder ich möchte, dass er nach hinten geht, um anspielbar zu sein, um den Angriff mit einem anderen Spieler einzuleiten. Man kann den Spielern Anweisungen geben, wie sie sich auf dem Platz bewegen sollen, an die sich die KI dann orientieren.


    An den Konsolen im öffentlichen Bereich haben wir bemerkt, dass die Torhüter nicht ganz so intelligent sind wie sie es hier in der normalen Version von FIFA 15 sind. Warum?
    In den Messehallen haben wir einen früheren Build als hier im „Behind Close Doors“-Bereich). Diese hier ist etwa zu 90% fertig, wir arbeiten weiterhin an Bugfixes und Feintuning - nicht nur an den Torhütern, sondern in allen Bereichen des Spiels. Wir arbeiten sehr hart daran, die 100% zu erreichen. Warum ist schnell erklärt: Wir bekommen die Builds dann, wenn wir sie anfragen, so ist es einfach eine zeitliche Frage. Während der Entwicklung verändert sich das Spiel sehr schnell, an jedem Tag gibt es wegen den Bugfixes und dem Feintuning große Veränderungen.


    Wir haben viel über die Features der Xbox One-, PlayStation 4- und PC-Version geredet. Wie sieht es bei der Entwicklung der CurrentGen, also der Xbox 360 und PlayStation 3 aus?
    Auf der PlayStation 3 und der Xbox 360 ist die Torhüterentwicklung nicht dabei - das ist ein Feature nur für die Gen4. Doch alles, was wir sonst für das Gameplay entwickeln, wie zum Beispiel das neue Dribbling-System, die Reaktionsfähigkeit, physikalische Elemente, die Spielermodelle, die Zweikämpfe - all das ist auch in Gen3 eingebaut. Wir haben so viele Elemente aus Gen4 auch in Gen3 eingebaut. Es ist nicht nur einfach eine Aktualisierung der Trikots, auch die Gen3-Version entwickelt sich weiter. Wir möchten nicht einfach nur die Trikots und die Datensätze ändern.


    Wir haben ein komplettes, authentisches Paket für die englische Premier League. Gibt es Pläne, dass es so etwas in Zukunft auch für andere Teams und Stadien geben wird?
    Das würde ich sehr gerne. Es liegt nicht in meinen Händen, ob es nach FIFA 15 weitere FIFAs geben wird. Mein Fokus liegt darauf, FIFA 15 fertig zu stellen. Doch als Spieleentwickler können wir mit diesen Inhalten zeigen, zu was wir in der Lage sind, für eine Liga zu realisieren. Es sind die TV-Übertragungs-Grafiken, die 20 Stadien und mehr als 200 Gesichter. Die Authentizität ist großartig. Die Premiere League ist die meistgespielte Liga in unserem Spiel, also macht es Sinn, hier damit anzufangen. Wir machen damit in Zukunft weiter, das würde ich sehr gerne, aber es ist natürlich ein Türöffner, und ich als Spieleentwickler hoffe sehr, dass wir dort weitermachen, denn es ist wirklich großartig.


    Wenn wir über Lizenzen im Spiel reden: Die brasilianische Liga ist nicht mehr im Spiel enthalten, dafür ist die türkische Liga nun mit dabei. Gibt es weitere Lizenzänderungen im Vergleich zu FIFA 14?
    Es wird keine weiteren, neu eingefügte Ligen außer der türkischen Liga geben, es wird auch keine Streichungen außer der brasilianischen Liga geben. Es kann sein, dass es noch einzelne Mannschaften geben wird, aber das würden wir zu einem späteren Zeitpunkt ankündigen.

    0 Nicht möglich!

  3. Die folgenden 11 Benutzer sagen Danke apollox für deinen sinnvollen Beitrag:

    93Benjamin (21.08.2014), Andy (20.08.2014), GAD777 (21.08.2014), Gandalf (20.08.2014), LordHelmchen1976 (20.08.2014), OMO72 (20.08.2014), Onsche (20.08.2014), ralf (20.08.2014), Schlummi (20.08.2014), Stalk0r (20.08.2014), Wolverine (20.08.2014)

  4. AW: Gamescom 2014 und FIFA 15

    #203
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.620
    Vergeben: 182

    Standard AW: Gamescom 2014 und FIFA 15

    Sehr cooles Interview und auch die Build Frage war konsequent.

    0 Nicht möglich!

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  5. AW: Gamescom 2014 und FIFA 15

    #204
    Ersatzspieler Avatar von Stalk0r
    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    59
    Danke
    3
    Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 3

    Standard AW: Gamescom 2014 und FIFA 15

    Warum gibts eigentlich keinen dynamischen Wetterwechsel?
    Wäre sehr cool, wenn es plötzlich während eines Spiel anfängt zu regnen bzw. erst Regen & dann Sonnenschein oder wie auch immer.

    0 Nicht möglich!
    STERN DES SÜDENS - FC BAYERN MÜNCHEN

  6. AW: Gamescom 2014 und FIFA 15

    #205
    Stammuser
    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    17.800
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 656
    Vergeben: 26

    Standard AW: Gamescom 2014 und FIFA 15

    Zitat Zitat von Stalk0r Beitrag anzeigen
    Warum gibts eigentlich keinen dynamischen Wetterwechsel?
    Wäre sehr cool, wenn es plötzlich während eines Spiel anfängt zu regnen bzw. erst Regen & dann Sonnenschein oder wie auch immer.
    Ich glaube iwo gelesen zu haben, dass es das dieses Jahr geben soll

    0 Nicht möglich!

  7. AW: Gamescom 2014 und FIFA 15

    #206
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    15
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1
    Vergeben: 1

    Standard AW: Gamescom 2014 und FIFA 15

    Zitat Zitat von RealHSVer Beitrag anzeigen
    Ich glaube iwo gelesen zu haben, dass es das dieses Jahr geben soll
    Also das würde mich sehr überraschen. Weißt du zufällig noch, wo du das gelesen haben willst? Ich habe eigentlich immer nur gelesen, dass das Wetter zwar das Spiel beeinflusst, aber das es sich nicht während der Partie verändert.

    0 Nicht möglich!

  8. Re: Gamescom 2014 und FIFA 15

    #207
    Stammuser
    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    17.800
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 656
    Vergeben: 26

    Standard

    Habe glaube ich ein Video von dieHahn geguckt und da hat er das erzählt. Aber iwo hatte ich es vorher schon gelesen, ist aber schon ein wenig her

    0 Nicht möglich!

  9. AW: Gamescom 2014 und FIFA 15

    #208
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.569
    Danke
    10.797
    Erhielt 11.572 Danke für 7.757 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.238
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Gamescom 2014 und FIFA 15

    ich habe Gestern mal wieder Fifa 14 gespielt (auch wenn das nach der Gamescom meist eh keinen Sinn macht), man ist das ein Unterschied zu Fifa 15...ich musste mich wieder total umstellen...die eigenen Spieler stehen permanent nur rum, da ist kaum Bewegung im Spiel...Gott sei Dank wird das im neuen Fifa anders, sonst bekomme ich noch "Stressfalten"...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  10. AW: Gamescom 2014 und FIFA 15

    #209
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.478
    Danke
    9
    Erhielt 294 Danke für 159 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 37
    Vergeben: 1

    Standard AW: Gamescom 2014 und FIFA 15

    Zitat Zitat von RealHSVer Beitrag anzeigen
    Ich glaube iwo gelesen zu haben, dass es das dieses Jahr geben soll
    Dem ist nicht so, das hatten wir bereits im Mai beim First-Look Event Sebastian bei einem Mini-Interview gefragt. Immerhin wäre das gerade jetzt mit dem abnutzenden Rasen interessant, welcher erstmal auch nur visuell ist und keinen Einfluss auf das Spiel hat. Da sagte uns Sebastian auch, das es für die nächsten FIFAs durchaus denkbar wäre, das die Abnutzung nicht mehr nur visuell ist, sondern einfluss auf das Gameplay hat, genauso wie das Wetter generell. Denn das Wetter spielt derzeit für das Gameplay auch keine Rolle, abgesehen vom Regen, wo es ein mehr oder weniger eigenes Gameplay gibt, aber auch hier ist vieles nur visueller Natur, wenn man mal u.a. von der Trägheit des Balles absieht auf grund des nassen Rasen. Aber es ist halt auch ein festes Gameplay bei Regen, welches bei jedem Regen immer gleich ist.

    0 Nicht möglich!

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021

Ähnliche Themen

  1. PC Fifa 14 WM 2014
    Von snickepie im Forum FIFA 14
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2014, 23:31
  2. Gamescom und FIFA 14
    Von Andy im Forum FIFA 14
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 26.08.2013, 21:51
  3. GamesCom 2010 in Koeln (FIFA 11)
    Von Andy im Forum FIFA 11
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 14:13
  4. FIFA 10 Forengewinnspiel zur gamescom!
    Von Andy im Forum FIFA10
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 10:58

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate