MMOGA-EA FC24
Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 155
  1. AW: FC St. Pauli - Vielleicht geht's nach oben

    #31
    Pate Avatar von Gandalf
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    3.900
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 118
    Vergeben: 16

    Standard AW: FC St. Pauli - Vielleicht geht's nach oben



    Nach dem durchaus überraschenden Weiterkommen im DFB-Pokal gegen Erstligisten FSV Mainz 05 gastierte in der dritten Runde Borussia Dortmund am Millerntor. Eine Aufgabe, die schon auf dem Papier zu groß erschien - die Rollen waren klar verteilt. Die in Braun-Weiß gekleideten Hanseaten waren bereits in Halbzeit eins die klar unterlegene Mannschaft und rannten Ball unter Gegner phasenweise nur hinterher. Folgerichtig auch die 1:0 Führung für die Gäste durch den Robert Lewandowski. Der Pole schraubte sich nach einer Reus-Flanke gegen Thorandt hoch und nickte ein. Ein halbe Stunde war zu diesem Zeitpunkt gespielt. Anschließend folgte eine kleine Druckphase der Hausherren, welche sich durch drei aufeinanderfolgende Eckbälle ausdrückte. Allerdings blieb man gerade gegen Hummels und Sokratis bei hohen Bällen zweiter Sieger. In Durchgang zwei nahmen die Borussen dann deutlich an Fahrt raus; Pauli aber weiterhin ohne wirkliche Möglichkeiten. Die Hanseaten mussten etwas nach vorne tun, was die Dortmunder Offensive eiskalt ausnutze. Die weit aufgerückten Paulianer fingen sich durch Marco Reus und Ilkay Gündogan in der 80. und 90. Minute noch die Tore zwei und drei. Am Ende ging das Ergebnis auch in dieser Höhe gegen den aktuellen Tabellenführer der 1. Bundesliga aber vollkommen in Ordnung. Im Fokus des FC St.Pauli steht nun allein der Kampf um den Aufstieg.



    Nach dem Ausscheiden aus dem DFB-Pokal gegen die Borussen gastierte der VfL Bochum am Millerntor. Dank eines Treffers von John Verhoek aus der 35. Spielminute blieben die drei Zähler nach Abpfiff im Hamburg. In einem recht unterhaltsamen Spiel bei strömendem Regen hätte der Sieg des FC St. Pauli aber auch deutlich höher ausfallen können. Fin Bartels und John Verhoek scheiterten aber am guten Schlussmann Andreas Luthe. Spieltag 16 in der zweiten Liga und wieder reichte dem FC St. Pauli ein Tor ihres Toptorschützen John Verhoek um drei Punkte mitzunehmen. Gegen Arminia Bielefeld setzte man sich in einer eher schwachen Partie mit 1:0 durch, die besseren Chancen hatten aber die Hausherren. So hätte Christian Müller die Bielefelder eigentlich schon nach zwanzig Minuten mit 2:0 in Führung schießen, er scheiterte aber am gut aufgelegten Philipp Tschauner. Am Ende reichte aber der Kopfballtreffer von Verhoek aus; Vorlagengeber war Lennart Thy.



    Nach den minimalistischen Siegen gegen den VfL Bochum und Arminia Bielefeld reichte es beim aktuellen Tabellenfünften FC Ingolstadt nur zu einem Remis. Beide Mannschaften neutralisierten sich über die kompletten neunzig Minute gegenseitig, die Anfangsphase hatte es jedoch in sich. So scheiterte bereits nach fünf gespielten Minute Christian Eigler erst an Keeper Tschauner, im nachsetzen dann am Aluminium. Im direkten Gegenzug das gleiche Bild, auch Fin Bartels auf Seiten der Hamburger scheitert am Querbalken. Von dort an nahm zwar die Qualität des Spiels nicht ab; Torchancen gab es aber keine mehr. Die Spannung baute sich eher daraus auf, dass es hier lange 0:0 stand - Ein Spiel für echte Taktikfreunde. In der Tabelle bedeutet das, dass sich Greuther Fürth dank eines Dreiers beim nächsten Gegner des FC St.Pauli, dem SV Sandhausen, weiter absetzen kann. Gegen den Tabellenletzten SV Sandhausen reichte den Paulianern sechs starke Minute für die nächsten drei Punkte. Zuvor aber gingen die in weiß gekleideten Gäaste duch ein Tor von Adler in der 27. Minute mit 0:1 in Führung. St. Pauli, die gerade in der ersten Hälfte fast komplett unterlegen waren zogen in Durchgang zwei kurz das Tempo an. John Verhoek und Fin Bartels trafen in Minute 65 und 71 per Doppelschlag und stellten so den gesamten Verlauf der Partie auf den Kopf. Von den beiden Treffern konnten sich die Gäste in der Folge nicht mehr erholen, womit es beim 2:1 blieb.

    Das Spitzenspiel des 19. Spieltags wurde am Montagabend zwischen Fortuna Düsseldorf und dem FC St. Pauli ausgetragen. Bei den Hanseaten gab es eine wichtige personelle Änderung. Christopher Nöthe startete neben John Verhoek in der Sturmspitze, wofür Fin Bartels ins linke zentrale Mittelfeld auswich. Tom Trybull, leittragender des Wechselspiels, fand sich auf der Bank wieder. Aber der Wechsel sollte sich nach einer knappen halben Stunde auszahlen, als Christopher Nöthe den FC St. Pauli mit 1:0 in Führung brachte. Von der Fortuna kam wenig, zu wenig wenn man die vor der Saison gestellten Ansprüche mit der gezeigten Leistung vergleicht. Auch in der zweiten Halbzeit kam zu wenig, sodass John Verhoek in der 56. Spielminute mit seinem 14 Saisontreffer sogar das 2:0 markieren konnte und alle Zeichen aus Sieg stellte. Mit dem Schlusspfiff traf Aristide Bancé noch zum Anschlusstreffer für die Heimmannschaft, die hier aber zu wenig anbot um gegen starke Hamburger etwas mitnehmen zu können.



    Zur Mitte der Saison steht uns endlich eine Tabelle mit Aussagekraft zur Verfügung. Der Vorsprung von Ligaprimus FC Köln ist nicht zuletzt durch das Remis beim VfR Aalen deutlich geschmolzen, womit sich nun Greuther Fürth und der FC St. Pauli in direkter Schlagdistanz zu den Geißböcken befinden. Zwischen dem Dritten FC St. Pauli und dem Vierten FC Ingolstadt klafft dann doch schon eine größere Lücke von nun acht Punkten. Dahinter stehen der 1. FC Kaiserslautern, Dynamo Dresden und 1860 München mit jeweils 30 Zählern. Der Aufsteiger Karlsruher SC befinden sich momentan auf dem neunten Rang in ruhigem Fahrwasser, was man vom SV Sandhausen nicht behaupten kann, denen nun schon sieben Punkte auf das rettende Ufer fehlen.


    Während der Transferphase fand man beim FC St. Pauli auch die Zeit, Verträge für eine gesicherte Zukunft zu verlängern. So vermeldeten die Hamburger erfolgreiche Vertragsabschlüsse mit Kevin Schindler und dem 19-jährigen Rechtsverteidiger Andrey Startsev. Ebenfalls verlängert hat Torhüter Philipp Heerwagen, der als Ersatz für Philipp Tschauner zum FC St. Pauli kam.

    Eine der wichtigsten Personalendscheidungen kam aber einem anderen zu; Stammtorhüter Philipp Tschauner. Der 28-jährige Schlussmann der Hamburger spielt bisher eine überragende Saison und hat maßgeblichen Anteil am momentanen Abschneiden der Braun-Weißen. Auch sein Kontakt wird mit erhöhten Bezügen um ein weiteres Jahr verlängert. Sicher ist man sich aber am Millerntor nicht, ob man auch im nächsten Jahr mit Philipp Tschauner planen kann, mehr dazu im Bereich Transfers.


    Ein Mann, der sich im Trikot des FC St. Paulis in den Fokus anderer Clubs gespielt hat ist Phillip Tschauner. Der Schlussmann der der Hamburger hat seinen Vertrag zwar gerade erst um ein weiteres auf nun drei Jahre verlängert, dennoch ranken sich um den deutschen immer wieder Gerüchte um einen möglichen Wechsel. Auch ein Treuebekenntnis an den FC St. Pauli bleibt trotz der Vertragsverlängerung aus. „Bei einem lukrativen Angebot können wir als FC St. Pauli auch nicht ablehnen.“ Sagte Rachid Azzouzi gegenüber der Hamburger Morgenpost. Weiter sagte er: „Kommt ein Angebot, müssen wir uns damit beschäftigen. Das machen wir aber erst, wenn die Saison durch ist und nicht zu diesem Zeitpunkt. Wir wissen was wir an Philipp haben und er ist hier mir als glücklich, das zeigt auch seine Vertragsverlängerung.“ Bereits in der Wintertransferphase äußerten Werder Bremen, der VfB Stuttgart, FC Augsburg und Vitesse Arnheim ihr Interesse; für Tschauner auch eine Möglichkeit nochmal international spielen zu können.

    Eine andere Baustelle, die die Hamburger schon seit der gesamten Hinrunde beschäftigt, war die Personalie Michael Grogortisch. Vor dieser Spielzeit kam der 20-jährige Stürmer ablösefrei aus Hoffenheim, um nun erneut die Flucht anzutreten. Für rund 200.000 Euro wechselt er zum Eredivisie-Aufsteiger SC Cambuur-Leeuwarden und erhält in den Niederlanden einen Kontrakt über zwei Jahre. Einen Ersatz für den scheidenden Angreifer konnten die Hanseaten nach Ablauf der Transferfrist nicht präsentieren, womit man nun mit nur zwei nominellen Stürmern in die Rückrunde geht.

    In der Defensive konnte man sich allerdings auf Leihbasis zumindest in der Breite verstärken. Marvin Sarr schließt sich für den Rest der Spielzeit dem FC St. Pauli an, um anschließend wieder zu Borussia Dortmund zurückzukehren.




    0 Nicht möglich!

    H S V | L F C

  2. AW: FC St. Pauli - Vielleicht geht's nach oben

    #32
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 575
    Vergeben: 18

    Standard AW: FC St. Pauli - Vielleicht geht's nach oben

    schade im pokal, aber dortmund war halt ein richtiger kracher
    in der liga dafür richtig gut in form, auch wenn nicht viele tore fallen wollen
    dafür aber 4 siege und ein remis, richtig stark
    bartels und verhoek sind einfach nicht zu stoppen, gibt bestimmt viele angebote für die
    so langsam setzt du dich ja mit fürth und köln ab, sieht doch ordentlich aus - darfst nur nicht nachlassen
    die verträge mit den leuten verlängert, dazu tschauner gehalten und auch die nummer zwei bleibt - eine sorge weniger
    trotzdem gibt es angebote für tschauner, sogar werder oO wenn du verkaufst, dann an die grün-weißen
    Gregoritsch (oder Grogortisch?) geht also, dafür aber sarr top. mal guckenw er der ersatz wird

    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pinturicchio für den nützlichen Beitrag:

    Gandalf (29.03.2014)

  4. AW: FC St. Pauli - Vielleicht geht's nach oben

    #33
    Legende Avatar von DZehn
    Registriert seit
    29.09.2013
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    2.834
    Danke
    2.879
    Erhielt 1.751 Danke für 1.638 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 42
    Vergeben: 1

    Standard AW: FC St. Pauli - Vielleicht geht's nach oben

    In der Liga läufts ja überragend. Du bist in der Spitzengruppe dabei. Etwas schade, dass zwischen P3 und P4 so ne große Lücke klafft, aber umso besser für dich!
    Dazu hast Du wichtige Vertragsverlängerungen erledigen können. Aber leider ist das normal, wenn Spieler überragend spielen, dass es viele Interessenten gibt. Ich würde es genauso handhaben wie Du und mich erst im Sommer mit einem möglichen Tschauner-Abgang beschäftigen. Das wird auch das Beste sein. Außerdem hast Du mit Marian Sarr einen sehr guten Transfer getätigt, der mMn auch wirklich realistisch ist

    0 Nicht möglich!





  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu DZehn für den nützlichen Beitrag:

    Gandalf (29.03.2014)

  6. AW: FC St. Pauli - Vielleicht geht's nach oben

    #34
    R.I.P. Harambe Avatar von Jisatsu
    Registriert seit
    06.11.2010
    Ort
    ich werde mich dazu nicht äußern
    Beiträge
    829
    Danke
    298
    Erhielt 446 Danke für 410 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 24
    Vergeben: 11

    Standard AW: FC St. Pauli - Vielleicht geht's nach oben

    Sehr starker Bericht! Das Aus gegen den BVB ist ja nun wirklich keine Schande und in der Liga läuft es dafür ja auch extrem gut, auch wenn die Siege meist was sehr knapp ausgefallen sind Scheint oben ja richtig spannend zu werden. Interessant wirds im Sommer sicher auch bei Tschauner, hoffe dass er trotz guter Leistungen nicht nen Wechsel erzwingen will wie das bei FIFA oft der Fall ist Die Leihe von Sarr finde ich klasse, sehr interessanter Transfer und hoffe dass er dich noch was verstärken kann!

    0 Nicht möglich!

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Jisatsu für den nützlichen Beitrag:

    Gandalf (29.03.2014)

  8. AW: FC St. Pauli - Vielleicht geht's nach oben

    #35
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 218
    Vergeben: 2

    Standard AW: FC St. Pauli - Vielleicht geht's nach oben

    War zu erwarten, dass es im Pokal gegen den BVB nur sehr schwer was zu holen geben wird. Dennoch hast du dich bis zur 80. Minute gut präsentiert. In der Liga hast du wieder Boden gut gemacht und befindest dich im Moment auf dem Relegationsplatz. Sarr finde ich gut als Transfer, aber mit nur 2 Stürmern in die Saison zu gehen finde ich schon etwas riskant.

    0 Nicht möglich!

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

    Gandalf (29.03.2014)

  10. AW: FC St. Pauli - Vielleicht geht's nach oben

    #36
    Pate Avatar von Gandalf
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    3.900
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 118
    Vergeben: 16

    Standard AW: FC St. Pauli - Vielleicht geht's nach oben

    Zitat Zitat von Pinturicchio Beitrag anzeigen
    [...]trotzdem gibt es angebote für tschauner, sogar werder oO wenn du verkaufst, dann an die grün-weißen [...] dafür aber sarr top. mal guckenw er der ersatz wird
    Also Bremen war einer der Vereine, der sehr sehr hartnäckig war und auch einer, der ein sehr
    lukratives Angebot abgegeben hat - Ich saß wirklich einige Minuten vor dem Bildschirm und haderte
    mit mir
    . Letztlich war es mir dann aber doch zu heikel, auf einer solch empfindlichen Position mitten
    in der Saison zu welchseln. Aber wie schon im Bericht geschrieben, kann ich es mir, sollten weiter
    Angeboten dieser Klasse einfliegen, nicht leisten diese auszuschlagen.
    Die Personalie Sarr ist wirklich
    nur als absoluter Notnagel geliehen worden. Ich denke nicht, das er über einige Kurzeinsätze
    hinauskommen wird.


    Zitat Zitat von DZehn Beitrag anzeigen
    In der Liga läufts ja überragend. Du bist in der Spitzengruppe dabei. Etwas schade, dass zwischen P3 und P4 so ne große Lücke klafft, aber umso besser für dich!
    Dazu hast Du wichtige Vertragsverlängerungen erledigen können. Aber leider ist das normal, wenn Spieler überragend spielen, dass es viele Interessenten gibt. Ich würde es genauso handhaben wie Du und mich erst im Sommer mit einem möglichen Tschauner-Abgang beschäftigen. Das wird auch das Beste sein. Außerdem hast Du mit Marian Sarr einen sehr guten Transfer getätigt, der mMn auch wirklich realistisch ist.
    Die von dir angesprochene Lücke zwichen den Plätzen drei und vier ist wirklich enorm, woraus sich
    aber auch wieder einiges an Spannung ableiten kann. Die Verträge von einen "Wunschkandidaten"
    habe ich soweit verlängert. Ein Spieler sträubt sich noch gegen eine Verlängerung, ein anderer hat
    bei mir keine Zukunft und wird den Verein aller voraussicht nach am Ende der Saison ablösefrei
    verlassen; dazu aber in einem anderen Bericht mehr. Was ich auch extremst spannend finde ist die
    Tatsache, das ich es mir momentan einfach nicht leisten kann, rein finanziell, auf einige Wünsche der
    Spieler einzugehen. Jetzt wo sie einigermaßen on top spielen, kommen natürlich auch viele an und
    sagen "können wir über mein Gehalt sprechen..." etc. pp. Auf viele dieser Vorderungen kann ich aber
    nicht eingehen. Es wird spannend zu sehen sein, wie sich das auf die Mannschaft bzw. auf die
    einzelnen Spieler auswirkt - gerade im Hinblick auf die neue Spielzeit. Zu Sarr kann ich hier nur das
    gleiche schreiben wie schon oben bei Pinturicchio, er dient eher als Notnagel.


    Zitat Zitat von Jisatsu Beitrag anzeigen
    Interessant wirds im Sommer sicher auch bei Tschauner, hoffe dass er trotz guter Leistungen nicht nen Wechsel erzwingen will wie das bei FIFA oft der Fall ist. Die Leihe von Sarr finde ich klasse, sehr interessanter Transfer und hoffe dass er dich noch was verstärken kann!
    Auch wenn Tschauner kein Wechsel erzwingt, kann ich ihn bei einem guten Angebot kaum halten,
    bzw. das Angebot an sich nicht ausschlagen. Es wird auch primär davon abhängen, ob ich den
    Aufstieg packe oder eben nicht. Auch einen Verhoek und evtl. einen Rzatkowski kann ich bei
    noch einem Jahr zweite Liga kaum in den eigenen Reihen halten.


    Zitat Zitat von RichardBarcelona Beitrag anzeigen
    War zu erwarten, dass es im Pokal gegen den BVB nur sehr schwer was zu holen geben wird. Dennoch hast du dich bis zur 80. Minute gut präsentiert. In der Liga hast du wieder Boden gut gemacht und befindest dich im Moment auf dem Relegationsplatz. Sarr finde ich gut als Transfer, aber mit nur 2 Stürmern in die Saison zu gehen finde ich schon etwas riskant.
    Da der DFB-Pokal nun nicht das primäre Ziel war, tut es weniger weh. Aber wie du geschrieben
    hast habe ich bis zur 80. Minute ganz gut mitgehalten und auch über wenige Minuten mein
    Spiel aufziehen können. Letztlich war es aber auch eine Qualitätsfrage. Das Risko nur mit zwei
    Stürmer in die Rückrunde zu gehen wollte ich auch eigentlich nicht eingehen. Aber da meist
    Bartels, der ja eigentlich im linken Mittelfeld zuhause neben Verhoek stürmt, habe ich immer
    noch Nöthe auf der Bank. Aber natürlich muss und wird im Sommer etwas passieren.


    Ein großes Danke an euch für euer Feedback!
    Auch an die stille Mitleserschaft ein Danke.

    0 Nicht möglich!

    H S V | L F C

  11. AW: FC St. Pauli - Vielleicht geht's nach oben

    #37
    Legende Avatar von Fifa_98
    Registriert seit
    17.05.2012
    Ort
    Mönchengladbach <3
    Beiträge
    1.838
    Danke
    291
    Erhielt 422 Danke für 415 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 45

    Standard AW: FC St. Pauli - Vielleicht geht's nach oben

    Im Pokal bist du gegen Dortmund leider rausgeflogen, was aber zu erwarten war. In der Liga läuft es hingegen richtig gut und du punktest nur einmal nicht dreifach. Dass Tschauner verlängert, ist ebenfalls gut, aber das fehlende Treue-Bekenntnis ist nicht allzu gut. Der Abgang von Gregoritsch ist zu verkraften und der Zugang von Sarr wird dir bestimmt weiterhelfen.

    0 Nicht möglich!

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Fifa_98 für den nützlichen Beitrag:

    Gandalf (29.03.2014)

  13. AW: FC St. Pauli - Vielleicht geht's nach oben

    #38
    Legende Avatar von Nashornborusse
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    2.347
    Danke
    225
    Erhielt 1.068 Danke für 1.027 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 29
    Vergeben: 2

    Standard AW: FC St. Pauli - Vielleicht geht's nach oben

    Mit Pauli ein sehr sympathischer Verein, den du da ja auf Kurs gebracht hast. Jetzt heißt es klar machen zum Angriff auf die erste Liga
    Mit Verhoek, Nöthe, Thy und Bartels bist du mMn nach wie vor optimal besetzt für die Rückrunde, was den Angriff angeht. Etwas beknackt finde ich, was Fifa da bei Gregoritsch veranstaltet hat... der ist nämlich nur ausgeliehen


    In Anbetracht deines Kaders würde ich aber auch über ein 5er-Mittelfeld nachdenken, mit Kringe, Daube, Boll und Trybull für die Defensive und Rzatkowski, Buchtmann, Meier, Schindler, Bartels und Thy für die Offensivpositionen, vor allem weil ich das 4-4-2-Rautensystem irgendwie nicht mehr "Zeitgemäß" finde

    0 Nicht möglich!

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu Nashornborusse für den nützlichen Beitrag:

    Gandalf (30.03.2014)

  15. AW: FC St. Pauli - Vielleicht geht's nach oben

    #39
    Pate Avatar von Gandalf
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    3.900
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 118
    Vergeben: 16

    Standard AW: FC St. Pauli - Vielleicht geht's nach oben


    Nach zuletzt zwei Siegen gegen den SV Sandhausen und Fortuna Düsseldorf gastierte am 20. Spieltag der 2. Bundesliga Erzgebirge Aue am Millerntor. Die Auer, aktuell 16. der Tabelle, spielen in dieser Spielzeit klar gegen den Abstieg - und so gingen sie auch dieses Spiel an. Nach einer aufregenden Anfangsphase, in der Lennart Thy schon nach drei Minuten per Kopf am Außenpfosten scheiterte, markierten die Gäste im direkten Gegenzug den Führungstreffer. Oliver Schröder überwandt Philipp Tschauner nach einem feinen Konter; die Pauli-Defensive in dieser Situation viel zu unsortiert. Die nächste halbe Stunde wurde von den Hausherren komplett verschlafen, die dennoch kurz vor der Pause zum erlösenden Ausgleich kamen. Lennart Thy hielt nach einer scharfen Hereingabe von Fin Bartels den Schlappen hin und drückte den Ball so über die Linie. Der zweite Durchgang wurde von beiden Mannschaften mit offenem Visier bestritten; das Mittelfeld oft durch schnelle Kombinationen überbrückt. Letztlich blieb es aber beim 1:1, was für beide Mannschaften zu wenig war.

    Am 21. Spieltag ging es für den FC St. Pauli erneut zu einem Abstiegskandidaten; dem SC Paderborn. Mit einem Sieg gegen den Tabellensechzehnten hätten die Hamburger bis auf einen Punkt an Greuther Fürth heran rutschen können, die ihrerseits nur Remis spielten. Der FC St. Pauli hatte in dieser Partie aber das Pech an den Schuhen. Nicht nur, dass am Ende die zweite Saisonniederlage zu Buche stand. Man traf in diesem Spiel durch Fin Bartels, John Verhoek und Marc Rzatkowski gleich dreimal Alumnium und konnte trotz 70% Ballbesitzes keine Punkte mitnehmen. Ein mehr als unverdienter Sieg der Paderborner, der mit dem Treffer von Michael Heinloth in der 31. Minute besiegelt wurde.

    All dies sollte aber im Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern fast vergessen sein. Die Truppe und Coach Vrabec zeigte nach zuletzt schwachen Auftritten mit dem 3:1 über die Roten Teufel eine Reaktion. Die Anfangsphase wurde aber einmal mehr verschlafen. So hatten Mohamadou Idrissou und Chris Löwe zwei klare Möglichkeiten die Lauterer hier in Front zu schießen, nutzten diese aber nicht. Ander machten es dann John Verhoek und Fin Bartels die den FC St. Pauli in Minute 22 und 36 noch vor der Pause in Führung brachten. Marvin Sarr, der in der Winterpause von Borussia Dortmund leihweise ans Millerntor wechselte, kam in der 60. Minute zu seinem Debüt. Allerdings fügte sich der Innenverteidiger mit einer ünglücklichen Aktion ein. Sein Fehlpass im Aufbauspiel leitete den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer durch Mohamadou Idrissou in der 62. Minute ein. Für den Endstand von 3:1 sorgte dann der Kapitän Fabian Boll per Elfmeter. Zuvor hatte Tobias Sippel Fin Bartels mit einer klaren Notbremse gestoppt, welche aber nur mit der gelben Karte geahndet wurde.


    Englische Woche Teil zwei - Nachdem man vor drei Tagen bereits den 1. FC Kaiserslautern mit 3:1 geschlagen hatte, sollte nun auch 1680 München in der Allianz Arena gegen die wiedererstarkten Hamburger den kürzeren ziehen. In einer unterhaltsamen Partie brachte Lennart Thy, bei dem in den letzten Wochen ein klarer Formanstieg zu verzeichnen war, den FC St. Pauli nach 27 Minuten in Front. Vorausgegangen war eine schwach geklärte Ecke der Münchner; Thy’s Schuss fand den Weg zwischen zwei Verteidigern ins Tor. In den zweiten fünfundvierzig Minuten waren die Hamburger an die klar bessere Mannschaft; hatten sich die Führung in der Zwischenzeit verdient. Für den Schlusspunkt in einem unterhaltsamen Spiel sorgte Marc Rzatkowski mit einem direkt verwandelten Freistoß von der Strafraumkante. Die „Löwen-Mauer“ machte es dem Schützen aber auch mehr als einfach. Keiner der viel Spieler sprang wie von Gábor Király verlangt hoch.

    Der 24. Spieltag bot einmal mehr eine Steilvorlage für den FC St. Pauli, die man erneut nicht konsequent nutzte. Dank einer Niederlage von Greuther Fürth gegen Fortuna Düsseldorf hätten die Hamburger mit einem Sieg gegen Arminia Bielefeld die Kleeblätter überholen können. Am Ende stand am Millerntor aber ein 0:0, was zumindest Punktgleichheit zwischen dem nun zweiten FC St. Pauli und Greuther Fürth herstellte. Die Hamburger standen dank des besseren Torverhältnisses vor dem Team von Frank Kramer. Vor dieser Partie gab es aber eine kleine Überraschung; Nöthe startete für den Niederländer Verhoek. Nach einer schwachen ersten Halbzeit revidierte Trainer Vrabec seine Entscheidung; brachte jenen Verhoek für Nöthe in die Partie. In einem guten Spiel traf das Auswärtsteam in der 90. Spielminute ins Tor; Jan Fießer befand sich allerdings im Abseits. Glück für die Braun-Weißen. Auch am 25. und 26. Spieltag kam der FC St. Pauli nicht über ein Remis hinaus. Beim VfL Bochum, wo Pauli-Eigengewächs Andrej Startsev sein Startelfdebüt gab, setzte es ein 0:0. In einem von Taktik geprägtem Spiel begannen die Bochumer stürmisch; kamen nach 12 Minuten durch Tasaka zur ersten Großchance. Die beste Torgelegenheit für den FC St. Pauli hatte Marc Rzatkowski nach einem Zuspiel von Lennart Thy, der allerdnigs am Querbalken scheiterte. Auch John Verhoek vergab in der 55. Minute frei vor Keeper Luthe. Debütant Startsev, der eine sehr gute Partie ablieferte, wurde im Anschluss von der MySport-Redaktion zum Spieler des Spiels gewählt.

    Vor dem Spiel gegen Dynamo Dresden gab es dann eine Hiobsbotschaft für den FC St. Pauli. Linksverteidiger Halstenberg, der in dieser Spielzeit maßgeblichen Anteil am Erfolg der Hamburger hat, wird mit einem Knöchelbruch für den Rest der Spielzeit ausfallen. Für den FC St. Pauli ist das im Kampf um Platz zwei natürlich ein Schuss ins Kontor. Trotz allem musste man natürlich gegen Dynamo Dresden ran und einmal mehr verschlief die Truppe von Vrabec die erste Hälfte; geriet sogar durch ein Tor von Anthony Losilla in der 25. Minute in Rückstand. Der zweite Durchgang gehörte dann aber wieder den Hausherren, in der man dank einer super Einzelaktion von Lennart Thy durch Marc Rzatkowski in der 56. Minute noch zum verdienten Ausgleich kam. Es war nun das dritte Remis am Stück für die Hamburger, die so keinen ernsthaften Anspruch auf einen direkten Aufstiegsplatz erheben können.




    Nun, da die Saison in die heiße Phase geht, lohnt es sich auch einen Blick auf die unteren Plätze der 1. Bundesliga zu werfen. Hier ist Eintracht Braunschweig bereits am 29. Spieltag sicher abgestiegen. Auch für den SC Freiburg, der wohl um den Relegationsplatz kämpft, wird es bei noch fünf verbleibenden Spielen eng werden. Davor tummeln sich noch Werder Bremen, der 1. FC Nürnberg, Hertha BSC, der FC Augsburg und Mainz 05. Auch der Hamburger SV mit aktuell 36 Zählern darf sich bei seinem strammen Restprogramm nicht zu sicher sein.

    In der 2. Bundesliga steht Ligaprimus FC Köln weiter über allem. Satte neun Punkte trennen die Geißböcke von Tabellenzweiten Greuther Fürth, welcher wiederum nur zwei Zähler Vorsprung auf den FC St. Pauli hat. Auch die Kluft zwischen Platz drei und vier ist geschrumpft aber weiterhin groß. Zum erweiterten Kreis der Aufstiegskandidaten dürfen sich wohl nur noch Fortuna Düsseldorf und der 1. FC Kaiserslautern zählen. Im Tabellenkeller bleibt es weiterhin spannend. Von Platz 12, wo sich aktuell Energie Cottbus befindet, bis zum 17. Arminia Bielefeld sind es gerade einmal zehn Punkte. Bei noch acht Spielen ist das ein alles andere als komfortabler Vorsprung.


    Mittelfeldspieler Dennis Daube könnte für den FC St. Pauli noch zu einem ernsthaften Problem werden. Der 24-jährige verweigert sich derzeit einen neuen Kontrakt bei den Hamburgern zu unterzeichnen; rechtfertigt dies mit zu wenig Einsatzzeit. Ähnlich wie bei seinem Mannschaftskollegen Florian Kringe läuft der Vertrag bereits am Ende dieser Saison aus, was beiden die Möglichkeit zu einem ablösefreien Wechsel offen lässt. „Sicher sind solche Unruheherde nie gut für eine Mannschaft in unserer Situation, damit müssen wir uns aber abfinden. Mit Florian haben wir bereits im Winter gesprochen, ihm klar gemacht, dass wir seinen Vertrag nicht verlängern werden. Anders sieht es bei Dennis aus. Von unserer Seite steht einer weiteren Zusammenarbeit nichts im Wege“, so Rachid Azzouzi, Sportlicher Leiter der Hamburger.

    0 Nicht möglich!

    H S V | L F C

  16. AW: FC St. Pauli - Vielleicht geht's nach oben

    #40
    R.I.P. Harambe Avatar von Jisatsu
    Registriert seit
    06.11.2010
    Ort
    ich werde mich dazu nicht äußern
    Beiträge
    829
    Danke
    298
    Erhielt 446 Danke für 410 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 24
    Vergeben: 11

    Standard AW: FC St. Pauli - Vielleicht geht's nach oben

    Leider leider viel zu viele Remis dabei um sich was absetzen zu können :/ Fänd Rang 3 zu Saisonende aber ziemlich geil, vor allem weil ich dann auf die Relegationsspiele gespannt bin! Wär natürlich ein Hammer wenn Hamburg noch auf 16 runter fällt aber sieht grad ja eher nich so aus :S Mit Bremen wäre ich auch mehr als einverstanden Mal schauen wie es mit Daube weitergeht. Wäre cool wenn du verlängern kannst aber ich denke mal dass ein Abgang auch nich ganz so schmerzhaft wäre Bericht war optisch natürlich wieder mega gestaltet und auch von den Texten her hat es wie immer Spaß zu lesen gemacht! Bin schon gespannt auf das Saisonfinale

    0 Nicht möglich!

  17. Folgender Benutzer sagt Danke zu Jisatsu für den nützlichen Beitrag:

    Gandalf (31.03.2014)

Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3. St. Pauli Trikot
    Von Floso im Forum Grafiken FIFA 13
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 00:04
  2. FC Augsburg - Mission Klassenerhalt !
    Von stevie im Forum Manager FIFA 12
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 14:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate