MMOGA-EA FC24
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Horrorhof von Datzetal

    #1
    Fußballgott Avatar von Meckpommi
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    MVP
    Beiträge
    16.590
    Danke
    489
    Erhielt 1.669 Danke für 1.550 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.352
    Vergeben: 0

    Standard Horrorhof von Datzetal

    "Horrorhof von Datzetal": PETA deckt grausame Tierquälerei auf


    Diese Zustände schreien zum Himmel! Es sind unfassbare Bilder, die uns traurig machen: Auf einem Hof in Mecklenburg-Vorpommern, den die Tierschutzorganisation PETA nur den „Horrorhof von Datzetal“ nennt, werden Kühe unter schlimmsten Bedingungen gehalten.




    Die Bilder, die undercover von Tierschützern gedreht wurden, sind erschreckend. Auf dem Milchhof von Landwirt Klaus H. werden Kühe misshandelt. Ihre Haltungsbedingungen sind katastrophal: Die Tiere stehen zentimeterhoch in ihrem eigenen Kot, wenn es zum Melken geht, werden sie mit Knüppelnschlägen auf Kopf und Flanken in den Stall getrieben. Dabei geraten die Tiere in Panik. Eine gestürzte Kuh kann nicht mehr aufstehen und wird minutenlang mit Tritten drangsaliert.


    Doch damit nicht genug: Die Tierschützer fanden auf dem Hof auch die verwesenden Kadaver von toten Kälbern – achtlos und unhygienisch in eine Ecke geworfen. Offenbar finden auf dem Gelände auch illegale Schlachtungen statt. In dem Video sind Überreste, wie Haut und Innereien, von Tieren zu sehen, die auf dem Hof herumliegen. In einem benachbarten Stall bei den Schweinen sind die Umstände nicht besser – kein Wasser, aber eine dicke Schicht Exkremente. Und auch der Hofhund fristet sein Dasein in einem verdreckten, behelfsmäßigen Zwinger. All das beweist das heimlich gedrehte Videomaterial, das PETA nun veröffentlicht hat. Jetzt haben die Tierschützer Anzeige erstattet und ein Tierhaltungsverbot gefordert.



    Seine Brötchen verdient Besitzer Klaus H. mit der Zulieferung von Milch seiner Kühe. Dabei bedient er auch die Großmolkerei Humana Milchunion, die unter anderem daraus Babynahrung herstellt. Humana reagierte jetzt nach Bekanntwerden der unfassbaren Zustände auf dem Hof. Auf Nachfrage von „bild.de“ hieß es: „Wir haben entschieden, die Rohmilch des Erzeugers einstweilen nicht zu verarbeiten. Darüber hinaus wird in Abstimmung mit dem zuständigen Veterinäramt geprüft, ob der Lieferant von der Milchlieferung dauerhaft oder vorübergehend ausgeschlossen werden kann.“

    Das Veterinäramt kennt die Zustände auf dem Hof schon länger. Von Amtswegen geforderte Verbesserungen der Haltungsbedingungen wurden bisher nicht umgesetzt – eventuell auch nicht kontrolliert.

    Skandalös: Der Milchbetrieb von Datzetal bekommt seit 2007 EU-Subventionen. Bisher in Höhe von insgesamt 196.000 Euro. PETA-Berater Dr. Edmund Haferbeck bestätigte nun, dass auch im kommenden Jahr an den Hof Gelder fließen sollen. „Wir haben an die EU geschrieben, um diese Zahlungen sofort einfrieren zu lassen“, so Haferbeck laut „bild.de“.



    Wer sich ein eigenes Bild der furchtbaren Zustände auf dem Hof machen will, kann dies im Video tun.


    Quelle + Video : http://unterhaltung.freenet.de/boule...84_705206.html

    Der Kerl gehört weggesperrt

    0 Nicht möglich!


  2. Re: Horrorhof von Datzetal

    #2
    Fußballgott
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    4.449
    Danke
    572
    Erhielt 208 Danke für 192 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 87
    Vergeben: 0

    Standard

    Kranker Kerl. Der gehört verdroschen

    Aber was die am Ende der Videos sagen, dass man auf Milch verzichten soll, weil die schädlich und unnötig ist und man nur als Säugling die Milch der eigenen Art trinken soll, davon halte ich nichts Wenn man keine Milch trinkt hilft man auch keinem weiter

    0 Nicht möglich!

  3. Re: Horrorhof von Datzetal

    #3
    Fußballgott Avatar von Steve-0
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    10.278
    Danke
    2.180
    Erhielt 2.279 Danke für 1.852 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 894
    Vergeben: 398

    Standard

    Das ist krank und pervers was der Typ da abzieht

    Ich hasse sowas, wobei die PETA Aktivisten mit dem Aufruf gegen Milch etwas übertreiben

    0 Nicht möglich!
    #JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz

  4. Re: Horrorhof von Datzetal

    #4
    Da Ösi Bua Avatar von Diddi
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Vienna/Wien
    Beiträge
    6.011
    Danke
    1.126
    Erhielt 1.030 Danke für 868 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 94
    Vergeben: 10

    Standard

    Der Typ ist wirklich krank! Solche Perverslinge gehören weggesperrt!

    Aber, dass man deswegen gleich keine Milch mehr trinken soll? Es kommt ja auch darauf an, welche Milch man trinkt und woher diese kommt, denk ich. So trinke ich z.B. nur Milch, die aus der eigenen Region kommt und manchmal holen wir die Milch auch direkt von einem Bauern ab, dem wir vertrauen und wo wir auch wissen, dass er sorgsam mit den Kühen umgeht und diese auch artgerecht hält. Da kann man, meiner Meinung nach, nicht viel falschmachen.

    0 Nicht möglich!

  5. Re: Horrorhof von Datzetal

    #5
    Fußballgott Avatar von Steve-0
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    10.278
    Danke
    2.180
    Erhielt 2.279 Danke für 1.852 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 894
    Vergeben: 398

    Standard

    Ich erinner mich gerade an die Urlaube in meiner Grundschulzeit auf Bauernhöfen in Bayern und Ösiland (@ Onsche: war auch mal in Kärnten, bei Sirnitz), da gabs die Milch jeden morgen frisch von den eigenen Kühen, quasi "selbstgezapft"
    Immer noch die leckerste Milch ist das

    0 Nicht möglich!
    #JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz

  6. Re: Horrorhof von Datzetal

    #6
    Fußballgott Avatar von Wolverine
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    24.045
    Danke
    2.850
    Erhielt 2.476 Danke für 2.084 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.716
    Vergeben: 554

    Standard

    Wenn ich sowas lese werd ich rasig.

    0 Nicht möglich!

  7. Re: Horrorhof von Datzetal

    #7
    Hamburger SV Avatar von Moench
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.040
    Danke
    54
    Erhielt 35 Danke für 34 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 291
    Vergeben: 0

    Standard

    Sowas muss hart bestraft werden! Gibts da denn keine Kontrollen wie die Zustände auf den Höfen sind? Sollte eigentlich Aufgabe der Firmen sein, die die Milch beziehen und weiterverarbeiten.
    Das ist bestimmt nicht der einzigste Hof auf dem es so zugeht. Milch ganz weglassen wäre schwer, man sollte meiner Meinung nach schon drauf achten, was für eine Milch man kauft. Am besten wäre natürlich die Milch vom Bauer nebenan, sofern die Zustände auch in Ordnung sind. Aber diese Milch schmeckt auch nicht jedem, ist auch eine Geschmackssache so unbehandelte Milch zu trinken.

    0 Nicht möglich!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate