MMOGA-EA FC24
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41
  1. AW: FIFA 14 - Top oder Flop?

    #21
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.062
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: FIFA 14 - Top oder Flop?

    @Marvin11.09

    ich stimme dir zwar in einigen Punkten zu, aber auch nicht in allen

    Und dann soll mir mal einer sagen die PC´s schaffen das nicht... Ganz im ernst selbst Crysis 3 läuft noch auf einer Dual Core krücke....
    Ist es so schwer, Grafikoptionen einzubauen ?

    Ich mein die Aussage ist ja schon an sich sehr witzig wenn man bedenkt, dass mein Rechner so wie er hier steht ist bereits seid über 2 Jahren nahezu doppelt so stark wie eine PS4....
    wer von EA hat denn offiziell behauptet, das dein PC nicht für NG ausreicht, das wäre mir neu, das es vor FIFA 14 ein offizieller getan hätte...
    der Grund, warum nur die neue PS4 und die neue XBox One diese neue Engine bekommen haben, ist doch ein ganz anderer und den kann sich auch jeder an fünf Fingern ablesen welcher das ist, also bitte die Kirche im Dorf lassen...

    ach übrigens die Aussage ein Momentum gibs nicht ist Schlichtweg falsch...
    Nein, die ist schlichtweg richtig, denn, ich zitiere hier mal, was ein "Momentum" überhaupt ist:

    Jeder Sportler kennt hingegen die emotionale Interpretation des Ausdrucks MOMENTUM: ein langer Pass, der den Mitspieler findet. Ein gewonnener Zweikampf. Ein erfolgreich beendeter Ballwechsel oder eine gelungene Aktion, die Gegner und/oder Kampfrichter beeindruckt. Von diesem Augenblick an – der übrigens oft kaum wahrnehmbar ist – ist man von der eigenen Stärke überzeugt, man glaubt an sich und alles scheint danach wie von selbst zu gelingen.
    Quelle: Momentum Sports

    und das in einem Fifa Game?
    Wenn EA das schaffen würde, so etwas wirklich rein zu bringen, etwas, was man ein wirkliches Momentum nennen könnte, dann wäre das genial...das Problem ist nur, das schafft EA nun mal nicht und das was du/wir in Fifa erleben, hat mit einem wirklichen Momentum rein gar nichts zu tun, sondern ist einfach eine plumpe, leicht durchschaubare Programmierung, der Bewegungsabläufe der einzelnen Spieler, was über ein Gameplay und über ein Script läuft, was genau diese Bewegungsabläufe steuert, wobei in Fifa nun mal alles vorher berechnet wird und zwar jeder einzelne Spieler, der auf dem Platz steht.
    So weit ist das auch fast OK, wenn EA nicht vor Jahren mal auf die Idee gekommen wäre, das Spiel realistischer zu machen, und die Abläufe in einem Spiel so zu gestalten, das ein gewisser Ausgleich geschaffen wird, zwischen guten und weniger Guten, unabhängig ob es sich nun um die einzelnen Teams geht oder auch um gewisse Wettbewerbe.

    Die Idee an sich hat ja eine gewisse Logik, da man sonst mit einem starken Team immer gegen die schwächeren siegreich wäre, was auf Dauer ja auch keinen Spaß macht.

    Genau aus diesem Grund, habe ich ja ein paar Beiträge vorher mal den Vergleich zwischen Dresden und Bayern heran gezogen, denn da lässt sich das Ganze am besten erklären und da ist es auch am offensichtlichsten.

    Klar, jetzt kommt wieder, das Momentum gerade in Online Spielen, siehe Saison ist etwas ganz anderes, da werden die Spieler bevorteilt, die einfach schlechter sind..........(Denkpause!!!!!)........Moment, das ist ja eigentlich gar nichts anderes, der Schlechtere wird bevorteilt, damit es eine gewisse Chancengleichheit gibt.

    Auch wenn mir das ganze Gejammer mit diesem angeblichen Momentum langsam auf den Keks geht und die meisten halt unbeirrt behaupten, EA würde sie aktiv und ganz bewusst benachteiligen, weil sie ein Momentum eingefügt haben, EA macht halt gar nichts aktiv, denn denen kann es vollkommen Wurst sein, wie viele Spiele du gewinnst oder verlierst oder in welcher Liga du letztlich große Erfolge feiern kannst, oder halt nicht.

    Wir alle haben das gleiche Spiel, wir alle nutzen das gleiche Gameplay und wir alle nutzen jedes einzelne Script, welches zum Fifa Spiel gehört, egal, ob wir nur offline spielen, in einer Karriere, im Saison Modus oder im UT und das Prinzip, das eigentlich alles vorgegeben ist, jeder einzelne Anlauf in einem Spiel, ist das eigentliche Problem, ein Problem, das wir in Fifa aber nicht erst seit 2 oder 3 Jahren haben, sondern schon einige Jahre langer.

    Wer sich mal die Zeit nimmt und einfach mal in einem Spiel nichts macht, also sich eine Spieler des eigenen Teams auswählt, der aber nicht ins Spielgeschehen eingreifen kann oder eingreifen wird, kann man sehr gut erkennen, wie das Fifa Spiel letztlich alles vorher bestimmt.
    Wenn du denkst, das deine Tore oder auch die des Gegners irgend etwas mit deiner Spielweise zu tun haben, dann irrst du dich gewaltig, denn auch bei Toren gibt das Spiel gewisse Zeitfenster vor, wann wer ein Tor schießen kann und nur in diesen Fenstern wird dies auch möglich sein.
    Du kannst dich wirklich hinstellen und passiv mitspielen, also nicht ins Spielgeschehen eingreifen, dann wirst du ganz schnell sehen, das der Gegner, auch wenn er keine aktive Gegenwehr hat, kaum Torchancen raus spielt oder Tore schießt. Er wird zwar einen hohen Ballbesitz haben, aber letztlich auch nicht hoch gewinnen.
    Ich habe es mit Bayern in 3 Spielen in einer Karriere getestet, alle 3 Spiele habe ich mit 0:2 verloren, der Gegner hatte immer über 60% Ballbesitz, aber kaum Torschüsse...

    Viele erkären ja auch die unzähligen ALU Treffer oder die Schiedsrichterentscheidungen mit dem Momentum, auch Käse, denn wie ich schon sagte, alles wird vom Spiel selbst fest gelegt, und wenn du nicht dran bist ein Tor zu schießen, dann wirst du halt auch keins schießen, egal, wie gut du bist, wie überlegen oder wie oft du den Pfosten triffst.

    Es gibt unzählige Möglichkeiten, meine These zu testen oder sie einfach nur zu beobachten, da könnte man ganze Romane darüber schreiben.

    Lustig wird es vor allem, wenn man mal wieder ältere Fifa Spiele raus kramt und diese so testet, wie ich es gemacht habe, dann wird man schnell feststellen, das sich in den letzten Jahren eigentlich rein gar nichts geändert hat, das wir eigentlich immer noch das selbe Spiel haben, nur mit etwas schickerer Grafik und Verbesserungen bei den Bewegungen der Spieler, was aber letztlich auch nichts anderes sind, also optische Veränderungen, die uns am Anfang glauben lassen, das wir ein neues, anderes Spiel gekauft haben.

    Ich hoffe nur, dass EA sich mal dazu entschließt ne neue Engine zu Programmieren, denn auch die NG Version basiert, auf der LG Engine.... Das merkt man vor allem an Spielegrafiken die sind fast Identisch zur PC Fassung....
    na ja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu Letzt....

    Wer aber wirklich ein Spiel spielen will, wo einzig und allein das können zählt und nichts anderes.. Kein berechneter Zufall wie es ihn in FIFA seid Jahren gibt... Der muss PES spielen, dass mein ich ganz ehrlich... Vorzugsweise PES 6, was bis heute immernoch das beste Fussball Spiel auf dem Markt ist...
    na ja, mit der Meinung, das PES ein wirkliches Fußballspiel ist, wo der freie Wille zählt, dann wirst du wohl nicht viele haben, die der selben Meinung sind, denn auch in diesem Forum kann man immer mehr User finden, die früher einmal PES gespielt haben und jetzt lieber FIFA...
    ist halt auch Geschmackssache und wer PES spielen will, der soll es tun (oder halt beides), wobei es ein wirklich perfektes Fußball Game wohl nie geben wird....

    ...so, der Text ist lang genug, jetzt höre ich auf...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  2. AW: FIFA 14 - Top oder Flop?

    #22
    LeoREX Avatar von LM10
    Registriert seit
    23.07.2011
    Ort
    BERLIN
    Beiträge
    5.677
    Danke
    213
    Erhielt 459 Danke für 421 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 168
    Vergeben: 210

    Standard AW: FIFA 14 - Top oder Flop?

    ea hat gesagt der durschnitt-pc sei zu schwach für die ignite-engine... da hat sich glaube ich jeder gefragt was für ea ein durschnitt-pc sein soll und wer damit bf3 spielen soll aber fifa 14 nicht, mal wieder sehr gut rausgeredet wie man es von ea kennt
    quelle: FIFA 14 - Durchschnittliche PC-Hardware zu schwach für die Ignite-Engine - News - GameStar.de

    zu dem momentum-thema, ich glaube die meisten nennen es nur momentum damit alle wissen was gemeint ist. genauso gut könnte man es spannungs-erhaltungs-script nennen, wär mir aber zu lang.

    0 Nicht möglich!

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu LM10 für den nützlichen Beitrag:

    Andy (22.01.2014)

  4. AW: FIFA 14 - Top oder Flop?

    #23
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.062
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: FIFA 14 - Top oder Flop?

    na ja, irgend was muss der Andrew Wilson ja sagen, warum es das nicht für den PC gibt, zumindest offiziell halt...ich zumindest habe auf der Gamescom keinen einzigen EA Mitarbeiter getroffen, der der selben Meinung gewesen wäre...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  5. AW: FIFA 14 - Top oder Flop?

    #24
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.062
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: FIFA 14 - Top oder Flop?

    so, ich werde am Wochenende auf jeden Fall mal etwas testen, denn so langsam ist mir Fifa nicht ganz geheuer...

    wenn meine Vermutung stimmt, dann liegt alles, was wir in Fifa an Außergewöhnlichem oder Seltsamen erleben, einzig und allein am Gameplay, also der Standard Programmierung von EA, wobei es natürlich auch noch eine zweite Möglichkeit gebe, die sich allerdings nur sehr schwer beweisen lassen wird....

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  6. AW: FIFA 14 - Top oder Flop?

    #25
    Ehrenfussballer Avatar von Kahn-Titan
    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    690
    Danke
    265
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 9
    Vergeben: 12

    Standard AW: FIFA 14 - Top oder Flop?

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    so, ich werde am Wochenende auf jeden Fall mal etwas testen, denn so langsam ist mir Fifa nicht ganz geheuer...

    wenn meine Vermutung stimmt, dann liegt alles, was wir in Fifa an Außergewöhnlichem oder Seltsamen erleben, einzig und allein am Gameplay, also der Standard Programmierung von EA, wobei es natürlich auch noch eine zweite Möglichkeit gebe, die sich allerdings nur sehr schwer beweisen lassen wird....
    und? Was kam bei deinem test heraus?

    0 Nicht möglich!

  7. AW: FIFA 14 - Top oder Flop?

    #26
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.062
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: FIFA 14 - Top oder Flop?

    Zitat Zitat von Kahn-Titan Beitrag anzeigen
    und? Was kam bei deinem test heraus?
    nun, etwas, was ich ehrlich gesagt, eigentlich am wenigsten vermutet hatte...

    zumindest ich habe jetzt die Erfahrung gemacht, wenn man alles ausschaltet, was mit Origin im Spiel zu tun hat, als Cloudspeicherung und Origin im Spiel, man zu 99% ganz normal spielen kann, also Möglichkeit 2 und leider lässt sich die kaum, bzw gar nicht beweisen...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  8. AW: FIFA 14 - Top oder Flop?

    #27
    Ehrenfussballer Avatar von Kahn-Titan
    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    690
    Danke
    265
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 9
    Vergeben: 12

    Standard AW: FIFA 14 - Top oder Flop?

    das habe ich fast von anfang gemacht

    0 Nicht möglich!

  9. AW: FIFA 14 - Top oder Flop?

    #28
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.062
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: FIFA 14 - Top oder Flop?

    Zitat Zitat von Kahn-Titan Beitrag anzeigen
    das habe ich fast von anfang gemacht
    und man sollte nicht das Gameplay aus der "Patch.big" verwenden, erspart einem auf Garantie einige graue Haare...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  10. AW: FIFA 14 - Top oder Flop?

    #29
    Ehrenfussballer Avatar von Zotac2012
    Registriert seit
    29.11.2012
    Ort
    GB
    Beiträge
    870
    Danke
    135
    Erhielt 251 Danke für 158 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 71
    Vergeben: 0

    Standard AW: FIFA 14 - Top oder Flop?

    Naja wenn man bedenkt das eine der wesentliche Neuerungen bei FIFA 14 ja die Ignite-Engine ist und diese expliziet nur der neuen
    Next Gen Konsolen Generation vorbehalten war um hier auch den Absatz dieser Geräte zu forcieren, dann wundert es nicht, das die
    abgespeckte PC-Version nur ein FIFA 14 2.Klasse ist. Bei FIFA 13 war es ja nach langer Zeit ja mal wieder so, das man die gleichen
    Features hatte wie bei den Konsolen, was ja auch nicht immer so war. Bei FIFA 14 ist man dann wieder einen Schritt zurückgegangen,
    was ich persönlich sehr schade finde.

    Was das Gameplay betrifft nervt mich vor allem das Handspiel das in jedem Game gefühlte 30.mal gepfiffen wird genauso wie das Abseits.
    Das hat nun mit der Realität nicht wirklich mehr viel gemeinsam. Auch finde ich das der Schiri wenn man gegen die CPU spielt [was bei mir
    der Fall ist, da ich kein Online-Spieler bin und noch nie war] bei Fouls doch klar die CPU bevorteilt. Was ich allerdings nicht so ganz verstehe
    ist, das so viele User sich über die schlechte Grafik von FIFA 14 beschweren, das empfinde ich überhaupt nicht.

    Und als letztes möchte ich noch sagen, ich hoffe das EA es irgendwann einmal schafft, diese "Opa" Gestalten die am Spielfeldrand den Trainer
    darstellen, durch wirklich Trainer nahe Figuren zu ersetzen. Auf mich wirkt diese Trainerfigur vom aussehen her immer wie ein alter Mann von
    über 60.Jahre, was nun mal mit den heutigen Trainer so gar nichts gemeinsam hat.

    mfg Zotac2012

    0 Nicht möglich!

  11. AW: FIFA 14 - Top oder Flop?

    #30
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard AW: FIFA 14 - Top oder Flop?

    Ich möchte mich auch mal auskotzen über Fifa 14.

    Manche Dinge gehen mir sowas von auf den Zeiger, das mein XBOX Pad schon Schrott ist.

    1. Die Schiedsrichter pfeifen für den Gegner, absolut jede Berührung. Ja sogar anhusten wird mit gelber Karte und Freistoß geahndet.
    Meine Mannschaft aber bekommt bei 99 von 100 Fouls Garnichts. Nichtmal ein Vorteil. Selbst übelstes Umrempeln des Gegners wird nicht gepfiffen.

    2. Es macht anscheinend überhaupt keinen Unterschied, ob man gegen Real Madrid oder Viktoria Köln spielt.
    Beide Gegner fummeln sich einen zurecht, das man nur mit Grätsche eine Möglichkeit hat, den Ball zu bekommen.

    3. Finde ich es sehr unrealistisch, dass der Gegner, egal wie hoch er schon zurück liegt, immer weiter nach vorne stürmt und versucht doch noch einen Treffer zu erzielen.
    Es sollte doch irgend wann mal sowas wie Resignation kommen. Spätestens nach einem Rückstand von 7:0,8:0 oder 9:0

    Gruß

    0 Nicht möglich!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FIFA 12 PS3 oder PC?
    Von Lamici im Forum FIFA 12
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 22:01
  2. VFB Stuttgart - Top or Flop?
    Von Kevin Neumann im Forum Karriere Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 23:39

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate