MMOGA-EA FC24
Seite 36 von 65 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 643

Thema: 3. Liga

  1. AW: Die 3. Liga

    #351
    #vfl1899 Avatar von Trotsche
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.881
    Danke
    1.131
    Erhielt 897 Danke für 738 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 510
    Vergeben: 177

    Standard AW: Die 3. Liga

    Das einzige, was diese krassen Beispiele in Deutschland verhindert, ist 50+1 Regel. Glaubst du das RB Leipzig sich sonst ebenfalls so "zurückhalten" würde?

    0 Nicht möglich!
    Trotsches Reisen
    - Reisen - Fotos - Konzerte -

    1.FC Union Berlin - Weil Wir Dich Lieben
    - eine Managerstory von Brokkoli & Trotsche -


  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Trotsche für den nützlichen Beitrag:

    1948 (14.04.2014)

  3. AW: Die 3. Liga

    #352
    AC Milan Avatar von Bayernfan96
    Registriert seit
    19.12.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    10.697
    Danke
    2.149
    Erhielt 1.915 Danke für 1.783 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 361
    Vergeben: 556

    Standard AW: Die 3. Liga

    Gibts in Österreich eigentlich auch die 50+1 Regel? (Ernst gemeinte Frage, bin mir da nicht sicher), und RBS ist sicherlich auch nicht unbedingt dafür bekannt, dass sie mit Unsummen um sich werfen alá Monaco und co...

    Wenn man sich mal in Leipzig umguckt merkt man schon das vor allem viel auf junge Spieler gesetzt wird und diese gefördert werden, was vor allem Rangnicks Verdienst ist. Ich geh auch nicht davon aus das man die nächsten Jahre Unsummen in Spieler stecken wird, der Kader ist so wie er ist mMn nach schon 2. Ligatauglich

    0 Nicht möglich!
    SV Werder Bremen: Hradecky 78 - Vrsaljko 79 - Astori 81 - Vestergaard 79 - Hysaj 79 - Nordtveit 79 - Florenzi 83 - Guardado 82 - Junuzovic 79 - Bittencourt 77 - Destro 78

  4. AW: Die 3. Liga

    #353
    Ehrenfussballer Avatar von Kenssen
    Registriert seit
    16.03.2014
    Beiträge
    1.077
    Danke
    120
    Erhielt 273 Danke für 210 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 84
    Vergeben: 80

    Standard AW: Die 3. Liga

    Zitat Zitat von Wikipedia
    Die sogenannte 50+1-Regel (manchmal auch 50+1-Regelung) ist ein Paragraph in den Statuten der Deutschen Fußball-Liga. Nach dieser Regel ist esKapitalanlegern nicht möglich, die Stimmenmehrheit bei Kapitalgesellschaften zu übernehmen, in die Fußballvereine ihre Profimannschaften z.T. ausgliedern. Erlaubt ist hingegen, dass sich die Mehrheit des Kapitals im Besitz privater Investoren befindet. So hält beispielsweise Borussia Dortmund an seiner eigenen Bundesligamannschaft, die als börsennotierteKommanditgesellschaft auf Aktien ausgegliedert ist, nur 7,24 % des Kapitals.
    In der österreichischen Bundesliga gilt eine ähnliche Regelung.
    Aber:
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Am 6. April 2005 übernahm die Red Bull GmbH die Salzburg Sport AG zu 100 %
    Trotz anscheinend der 100%, hat Salzburg für sage und schreibe 3 Spieler überhaupt Ablöse gezahlt. Im Gesamtwert von unglaublichen 3,8 Millionen Euro. Da hat selbst mein SC allein für Darida mehr gezahlt.

    0 Nicht möglich!

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Kenssen für den nützlichen Beitrag:

    Bayernfan96 (14.04.2014)

  6. AW: Die 3. Liga

    #354
    #vfl1899 Avatar von Trotsche
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.881
    Danke
    1.131
    Erhielt 897 Danke für 738 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 510
    Vergeben: 177

    Standard AW: Die 3. Liga

    Korrekt. Und davon allein für Kampel 3 Millionen. Aber sieh dir mal den Kader von denen an. RB kann einfach mal mir nichts dir nichts gefühlt 40 Spieler gleichzeitig beschäftigen, die Leute ins Niemandsland schicken und neue anwerben. Die Arbeit die Rangnick da macht, ist ja nicht schlecht. Sie wäre nur niemals möglich, wenn RB nicht Massen an Kapital da reinpumpen würde. Alles in allem macht RB das geschickter als so mancher Scheich, die sich mMn sowieso alle ziemlich dämlich anstellen, letztendlich ist es aber ein und dasselbe System.

    0 Nicht möglich!
    Trotsches Reisen
    - Reisen - Fotos - Konzerte -

    1.FC Union Berlin - Weil Wir Dich Lieben
    - eine Managerstory von Brokkoli & Trotsche -


  7. AW: Die 3. Liga

    #355
    Ehrenfussballer Avatar von Kenssen
    Registriert seit
    16.03.2014
    Beiträge
    1.077
    Danke
    120
    Erhielt 273 Danke für 210 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 84
    Vergeben: 80

    Standard AW: Die 3. Liga

    Zitat Zitat von [TGG]Trotsche Beitrag anzeigen
    Korrekt. Und davon allein für Kampel 3 Millionen. Aber sieh dir mal den Kader von denen an. RB kann einfach mal mir nichts dir nichts gefühlt 40 Spieler gleichzeitig beschäftigen, die Leute ins Niemandsland schicken und neue anwerben. Die Arbeit die Rangnick da macht, ist ja nicht schlecht. Sie wäre nur niemals möglich, wenn RB nicht Massen an Kapital da reinpumpen würde. Alles in allem macht RB das geschickter als so mancher Scheich, die sich mMn sowieso alle ziemlich dämlich anstellen, letztendlich ist es aber ein und dasselbe System.
    *Kampl im Sommer 2012
    Niemals möglich glaube ich nicht, es gibt ja auch andere kleinere Vereine, die eine Topjugendarbeit haben. Die A-Jugend von Hansa Rostock, die jetzt nicht zu den wohlhabendsten Vereinen zählen, zum Beispiel hat letzte Saison Bayern München in den Playoffs rausgeschmissen und stand gegen Wolfsburg im Meisterschaftsfinale und wurde erst in der Verlängerung besiegt.

    Was den Unterschied aber macht, ist, dass es mit größerem Kapital natürlich die Entwicklung eines Vereins extrem beschleunigt wird. RB Leipzig hätte wahrscheinlich in drei, vier Jahren auch eine gute Jugendarbeit, mit Red Bull gehts halt schneller.

    0 Nicht möglich!

  8. Die 3. Liga

    #356
    AC Milan Avatar von Bayernfan96
    Registriert seit
    19.12.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    10.697
    Danke
    2.149
    Erhielt 1.915 Danke für 1.783 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 361
    Vergeben: 556

    Standard Die 3. Liga

    Klar die Spieler wären so nicht bei RB ohne das Geld

    Aber immerhin schleudert man nicht mit Geld "nach außen", das macht es mMn schon symphatischer. Und ob das Geld von einem einzelnen Sponsor kommt und dafür überall dieser eine Sponsor draufsteht oder ob es von vielen kommt und viele Sponsoren draufstehen macht für mich keinen großen Unterschied. Dazu kommt auch das man hier fussballerisch gesehen derzeit hier in der Region eine Durststrecke durchmacht. Ob das nun andere auch so sehen ist mir auch relativ egal, ist ja nur meine Meinung.
    Und man muss auch betrachten dass RB wohl den besten Zeitpunkt für ihren Aufstieg gewählt haben. Im Osten ist bis auf Union fast tote Hose, mit Cottbus und Dynamo stehen zwei Ostklubs auf einem Abstiegsplatz, Aue ist jetzt, zwar diese Saison relativ sicher, aber trotzdem immer ein Abstiegskandiat. Von Rostock, Jena, Chemnitz und Magdeburg braucht man gar nicht erst reden

    Da kommt ein Verein der zeigt wie man es richtig macht, zugegeben unter erleichterten bedingungen, gerade richtig. Den der einzige, ich sag mal "Erfolgskonkurrent", mit Union ist relativ weit im Norden und für die meisten Sachsen zu weit weg um regelmäßig hinzufahren. Das kommt einem Verein, der zudem nicht erst auf einer Baustelle spielen muss, gerade recht.
    Und die Lokalkonkurrenz die Pascal ansprach: Lok ist jetzt nicht gerade der sympathischste Klub, zudem wird der recht stark von Rechten unterstützt. Nicht gerade ein Verein den ich unterstützen will. Und BSG spielt jenseits der Regionalliga. Auch nicht gerade der Publikumsmagnet. Und es ist hier eben auch ein Großteil Resignation dabei. Ich wohn keine halbe Stunde vom CFC stadion entfernt. Hier an der Schule gibt es vielleicht 2-3 Leute die ab und zu dort ins Stadion gehen. Man hat in gewisser Hinsicht einfach keinen Bock mehr auf die Jahrelange Misswirtschaft der Vereine, die realitätsferne Politik der Vorstände und verantwortlichen. Das spielt RB natürlich enorm in die Karten

    0 Nicht möglich!
    SV Werder Bremen: Hradecky 78 - Vrsaljko 79 - Astori 81 - Vestergaard 79 - Hysaj 79 - Nordtveit 79 - Florenzi 83 - Guardado 82 - Junuzovic 79 - Bittencourt 77 - Destro 78

  9. Re: 3. Liga

    #357
    Stammspieler Avatar von hannoi1896
    Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    96
    Danke
    1
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5
    Vergeben: 0

    Standard

    RB macht das ganze aber sicherlich nicht aus Liebe zum Sport und um der Region Leipzig was zu schenken, wie es so oft dargestellt wird.
    Leipzig wird genutzt um die eigene Profilneurose zu schärfen und um Einnahmen zu generieren. Genauso wie bei den meisten anderen Engagements im Sportbereich.
    Ein lebendiges Vereinsleben ist gar nicht gewünscht und wird durch abartige Aufnahmebedingungen verhindert. Ist mir schleierhaft, wie man sich so mit seinem Club identifizieren will. Scheint dann wohl doch nur die Erfolgsgeilheit sein.

    In Leipzig trifft man natürlich auf leichte Beute, weil viele denken, das eine Stadt wie Leipzig einen gottgegeben Anspruch auf Profifußball hat. Dazu noch eine zweigeteilte Stadt, was die Anhängerschaft angeht.

    Leipzig holt sich zwar keine bekannten Superstars, kann sich aber mal locker für ein paar Millionen diverse Jugendspieler holen. Damit laufen sie völlig außer Konkurrenz in ihrer jeweiligen Liga. Das tun die Bayern zwar auch, aber die haben sich das auch erarbeitet. Leipzig hat gar nix. Deswegen wird dieses Projekt auch hoffentlich scheitern.

    0 Nicht möglich!
    Hannoverscher Sportverein - Überlegen seit 1896

  10. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke hannoi1896 für deinen sinnvollen Beitrag:

    Steve-0 (15.04.2014), Trotsche (15.04.2014)

  11. AW: Die 3. Liga

    #358
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 500
    Vergeben: 122

    0 Nicht möglich!

  12. Die 3. Liga

    #359
    Dickes Ailton Avatar von 1.FCKOELN1948
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.488
    Danke
    569
    Erhielt 345 Danke für 305 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 76
    Vergeben: 79

    Standard Die 3. Liga

    [QU OTE=Horde-Supras;734913]Job in der 3. Liga: Dirk Lottner wird neuer Trainer von Hansa Rostock | Fußball| EXPRESS

    Freut mich für Lotte![/QUOTE]

    Freut mich auch tolle Sache



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!


    ''Drei Sachen im Leben kannst du dir nicht aussuchen: den Vater, die Mutter und den Verein, den sie dir in die Wiege legen und mit dem du lebenslänglich leidest. Der FC kann absteigen bis zur Thekenmannschaft und ich werde immer noch mit ihm leiden.“


  13. AW: Die 3. Liga

    #360
    Legende Avatar von campino.
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.927
    Danke
    225
    Erhielt 358 Danke für 305 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 310
    Vergeben: 4

    Standard AW: Die 3. Liga

    damit dürfte der Plastikverein durch sein. Oh man..

    0 Nicht möglich!

    football | culture | antifascisme

Seite 36 von 65 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2013, 13:22
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2013, 22:12
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 22:25
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 19:33
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2013, 10:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate