MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 76 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 756
  1. Allgemeine Gaming News

    #1
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.549
    Vergeben: 182

    Standard Allgemeine Gaming News

    Ab sofort haben wir auch einen Thread für allgemeine Gaming News. Das bedeutet hier kommen allerlei Informationen rein abseits von spezifischen Games. Sei es nachrichten über Publisher/Entwickler, Neuheiten von Kopierschutz, Gerüchte in der Szene usw.

    Direkte News über ein Game kommen natürlich nach wie vor in den vorgesehenen Thread, oder sollte der nicht vorhanden sein wird/kann er selbstverständlich erstellt werden. Dieses Thema dient nur zur Ergänzung, um nicht bei jeder kleinen Nachricht der Szene ein neues Thema aufmachen zu müssen.

    PS: Ein danke an Wolverine für die Konzept Idee.

    Dann lege ich mal los...

    18.07.10
    Bester Kopierschutz: Unfertige Spiele
    Marcel

    Quelle: CVG
    Nachdem Analyst Michael Pachter kürzlich gefordert hat, dass jeglicher Online-Multiplayer-Modus zusätzlich Geld kosten muss (wir berichteten), hat sich nun Rod Cousens mit einem "innovativen Kopierschutzkonzept" zu Wort gemeldet - zumal der Chef von Codemasters kein Fan von DRM ist und einen Kopierschutz häufig sogar für kontraproduktiv hält. Trotzdem sei es wichtig gegen die Software-Piraterie zu kämpfen und hierfür hat er auch gleich eine Idee parat. Seiner Meinung nach sollten Spiele nur noch unfertig verkauft werden, nicht im technischen, sondern im inhaltlichen Sinn und zwar zu einem "bezahlbaren Preis".

    Das volle Spielerlebnis würden die Käufer nur dann erhalten, wenn diese sich weiterführende Inhalte via Mikrotransaktionen dazukaufen (z.B. DLC). Er spricht dabei in der Mehrzahl, also sollen mehrere kostenpflichtige Transaktionen nötig sein. Der Spieler muss demnach zwangsweise zusätzliche Inhalte erwerben, um das volle Erlebnis bzw. die volle Spielwelt (Handlung, Missionen, Levels, etc.) nutzen zu können oder das Extrembeispiel: Ohne weiteren Bezahl-Content kann das Spiel gar nicht abgeschlossen werden - man könnte fast meinen, manche Publisher würden dieses Modell bereits umsetzen und "böse Zungen" könnten behaupten, Codemasters hätte dies bei "Operation Flashpoint 2: Dragon Rising" bereits ausprobiert. Außerdem habe der Spieler immer die freie Wahl, ob er/sie weiter investieren will oder nicht.

    Abgesehen davon, dass die Käufer das Gefühl haben könnten, nur eine halbfertige oder gar eine Demo-Version im Laden zu kaufen, findet Rod Cousens die Idee ganz toll, weil die Raubkopierer ebenfalls nur eine halbfertige Fassung zur Verfügung hätten und nicht auf die Erweiterungen zurückgreifen könnten - sofern diese gut implementiert oder geschützt sind. Scheinbar geht er davon aus, dass Download-Erweiterungen nicht (so leicht) geknackt werden können. Die Nutzer der Raubkopien würden so nur einen Bruchteil des Spiels erleben.

    The video games industry has to learn to operate in a different way. My answer is for us as publishers is to actually sell unfinished games - and to offer the consumer multiple micro-payments to buy elements of the full experience.

    That would create an offering that is affordable at retail - but over a period of time may also generate more revenue for the publishers to reinvest in our games.

    If these games are pirated, those who get their hands on them won't be able to complete the experience. There will be technology, coding aspects, that will come to bear that will unlock some aspects. Some people will want them and some won't.

    When it comes to piracy, I think you have to make the experience the answer to the issue - rather than respond the other way round and risk damaging that experience for the user. But I may be a lone voice in that.


    Quelle:
    4Players
    Jo, das allseits bekannte DLC Konzept. Bin ja absolut kein Fan von dem Trend, so unrecht hat der Mann aber nicht. DLCs werden kaum als Raubkopie zusätzlich angeboten. Leider ist der ehrliche Käufer trotzdem wieder der verarschte, da er ja von Haus aus eh schon zahlt, hmm!

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Onsche (19.07.2010 um 13:21 Uhr)

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Onsche für den nützlichen Beitrag:

    Wolverine (19.07.2010)

  3. Re: Allgemeine Gaming News

    #2
    Legende Avatar von Rotciv917
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    2.369
    Danke
    62
    Erhielt 82 Danke für 75 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    Standard

    Zitat Zitat von Onsche Beitrag anzeigen
    Ab sofort haben wir auch einen Thread für allgemeine Gaming News. Das bedeutet hier kommen allerlei Informationen rein abseits von spezifischen Games. Sei es nachrichten über Publisher/Entwickler, Neuheiten von Kopierschutz, Gerüchte in der Szene usw.

    Direkte News über ein Game kommen natürlich nach wie vor in den vorgesehenen Thread, oder sollte der nicht vorhanden sein wird/kann er selbstverständlich erstellt werden. Dieses Thema dient nur zur Ergänzung, um nicht bei jeder kleinen Nachricht der Szene ein neues Thema aufmachen zu müssen.

    PS: Ein danke an Wolverine für die Konzept Idee.

    Dann lege ich mal los...

    Jo, das allseits bekannte DLC Konzept. Bin ja absolut kein Fan von dem Trend, so unrecht hat der Mann aber nicht. DLCs werden kaum als Raubkopie zusätzlich angeboten. Leider ist der ehrliche Käufer trotzdem wieder der verarschte, da er ja von Haus aus eh schon zahlt, hmm!
    bringt wohl im Endeffekt doch wieder nichts.. denn die Raubkopierer werden auch hier einen Weg finden.. Diese Maßnahme würde wohl nur mehr Arbeit für alle bedeuten..

    0 Nicht möglich!

  4. Re: Allgemeine Gaming News

    #3
    Fußballgott Avatar von fifa_freak
    Registriert seit
    29.01.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    6.248
    Danke
    2.064
    Erhielt 815 Danke für 752 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 8
    Vergeben: 0

    Standard

    Jedenfalls guter Thread, das mit dem Kopierschutz sehe ich ähnlich wie Rotciv.

    0 Nicht möglich!

  5. Re: Allgemeine Gaming News

    #4
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.549
    Vergeben: 182

    Standard

    In der Theorie hört sich das besser an als in der Praxis. Diese ganzen Sicherheitsmaßnahmen werden eigentlich nie richtig zu Ende gedacht.

    0 Nicht möglich!

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  6. Re: Allgemeine Gaming News

    #5
    Legende Avatar von Rotciv917
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    2.369
    Danke
    62
    Erhielt 82 Danke für 75 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    Standard

    ich weiß jetzt zwar nicht zu 100%, ob es in diesen Thread reingehört, aber was solls.. ich probiers mal

    Kann mir hier jemand ein gutes Spiel für die Ferien empfehlen??

    Kurze Infos:

    - ich mag keine Monster schlachten
    - sollte eher realistisch gehalten werden
    - mag eher Nahkämpfe, Stichwaffen etc..
    - kein Sportgame

    Danke euch

    0 Nicht möglich!

  7. Re: Allgemeine Gaming News

    #6
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.549
    Vergeben: 182

    Standard

    Zitat Zitat von Rotciv917 Beitrag anzeigen
    ich weiß jetzt zwar nicht zu 100%, ob es in diesen Thread reingehört, aber was solls.. ich probiers mal

    Kann mir hier jemand ein gutes Spiel für die Ferien empfehlen??

    Kurze Infos:

    - ich mag keine Monster schlachten
    - sollte eher realistisch gehalten werden
    - mag eher Nahkämpfe, Stichwaffen etc..
    - kein Sportgame

    Danke euch
    PC oder Konsole?

    0 Nicht möglich!

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  8. Re: Allgemeine Gaming News

    #7
    Legende Avatar von Rotciv917
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    2.369
    Danke
    62
    Erhielt 82 Danke für 75 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    Standard

    Zitat Zitat von Onsche Beitrag anzeigen
    PC oder Konsole?
    PC

    0 Nicht möglich!

  9. Re: Allgemeine Gaming News

    #8
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.549
    Vergeben: 182

    Standard

    Zitat Zitat von Rotciv917 Beitrag anzeigen
    PC
    Wie wäre es mit Splinter Cell Conviction oder Assassins Creed 2.

    0 Nicht möglich!

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  10. Re: Allgemeine Gaming News

    #9
    Legende Avatar von Rotciv917
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    2.369
    Danke
    62
    Erhielt 82 Danke für 75 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    Standard

    Zitat Zitat von Onsche Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit Splinter Cell Conviction oder Assassins Creed 2.
    Splinter Cell Convinction habe ich schon durchgespielt, echt ein super Spiel.

    Assassins Creed ist doch das mit dem Spiderman hätte gern was realistischeres.. obwohl naja, kannste Assassins Creed wirklich empfehlen?? nicht, dass das Geld zum Fenster rausgeworfen wird

    0 Nicht möglich!

  11. Re: Allgemeine Gaming News

    #10
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.549
    Vergeben: 182

    Standard

    Zitat Zitat von Rotciv917 Beitrag anzeigen
    Splinter Cell Convinction habe ich schon durchgespielt, echt ein super Spiel.

    Assassins Creed ist doch das mit dem Spiderman hätte gern was realistischeres.. obwohl naja, kannste Assassins Creed wirklich empfehlen?? nicht, dass das Geld zum Fenster rausgeworfen wird
    AC 2 basiert zumindest auf realistischen Gegebenheiten, absolut zu empfehlen.

    0 Nicht möglich!

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



Seite 1 von 76 1231151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FIFA-Gaming.eu - XBOX 360 Liga sucht Member
    Von cool32 im Forum Online-Forum 09
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 17:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate