0
Deckt sich sehr mit denen von Wolverine, da wir auch wirklich jedes Spiel gemeinsam angeschaut/angezockt haben.
Mein Ranking
1. Mirror's Edge Catalyst: Ich bin ein riesen Fan vom Artstyle und dem Gameplay des Vorgängers, leider ist die Story da einfach mies und es gibt für mich zu viele Innenareale, wo die Schnelligkeit und der Adrenalinrausch nicht ausreichend zur Geltung kommen. Das sah in der Demo bislang aber unfassbar gut aus. Definitiv mein Top-Spiel
2. Horizon - Zero Dawn: Warum wird dieses Spiel PS4 exklusiv??? Könnte fast sein, dass ich mir dafür eine anschaffen muss. Richtig tolles unverbrauchtes Setting und geniales Character-/Gegnerdesign, hätte es liebend gerne angespielt.
3. Star Wars Battlefront: Massenware, ja. Aber: STAR WARS! Haben ausgiebig den Fighter Squadron Modus und den Coop Mode auf Tattooine angezockt, leider nicht Walker Assault (Schlange war einfach zu lang). Fighter Squadron war kurzweilig und sehr arcadig. Kann mir den Modus eigentlich nur als Lückenfüller vorstellen. Andererseits sind die Dogfights schon geil inszeniert. Mir fehlt aber die Kontrolle über mein Fluggerät, da läuft leider fast alles automatisiert :/
Habe aber größtes Vertrauen, dass die Bodenschlachten richtig fett werden. Preis für das beste Spiel hat es mMn nicht verdient, dafür ist es dann doch einfach irgendwo zu generisch. Hätte ich Mirror's Edge wirklich gegönnt.
4. No Man's Sky: GROß, die Spielwelt ist gigantisch und das Konzept macht wirklich Lust auf mehr. Ein Universum in dem jedes Sonnensystem bereist werden kann und derer gibt es buchstäblich so viele, wie es Sterne am Himmel gibt. Wirklich beeindruckend. Man wird seinem inneren Entdecker mit diesem Spiel eine riesige Freude bereiten, denn die Flora und Fauna auf jedem einzelnen Planeten wird unterschiedlich sein. Ich weiß allerdings nicht, wie es um die Langzeitmotivation bestellt ist. Es wurde etwas von Handel, Kämpfen (Da wurde auch etwas gezeigt) und eben Entdecken erzählt, da bleibe ich aber noch am ehesten skeptisch.
5. Unravel: Wirklich charmantes, kleines Knobelspiel. Fand ich schön, dass EA dem auf seinem Messestand auch einen Platz gegeben hat, so was wie der Geheimtipp für Leute, die ein gameplaytechnisch einfaches, aber wunderschönes Spiel haben wollen. Das Spiel selbst zieht den Schwierigkeitsgerade recht steil an, bei den Rätseln muss man wirklich alle Fähigkeiten des kleinen Wollknäuels Yarni kombinieren.
6. Scalebound: XBOX exklusiv, für deren Besitzer definitiv einen Blick wert. Sieht sehr schön und spaßig aus, nur der beim Hauptcharakter durchscheinende Japano-Artstyle ist nicht so ganz meine Wellenlänge. Es geht um einen Menschen, der zusammen mit seinem KI gesteuerten Drachen auf einem erdähnlichen und ganz toll designten Planeten kämpft. Man kann dem Drachen rudimentäre Befehle erteilen, aber sonst handelt dieser autark. Man kann seinen Drachen dann auch customizen, das sah schon echt cool aus
7. Rainbow Six Siege: Solider, bockschwerer Taktikshooter. Klassischer Fall von zu wenig Übung, den muss ich wirklich erstmal etwas zocken, um mich da richtig zurechtzufinden.
Highlight der Messe außer Konkurrenz: Oculus Rift! Mein erstes Erlebnis mit VR und es hat mich komplett weggehauen. Gerade der Weltraumshooter EVE: Valkyrie war einfach nur krass.
Weiterhin außer Konkurrenz: Fifa 16 (Hat auf so einer Liste einfach keinen Platz, auch wenn es wirklich Spaß gemacht hat )
Lesezeichen