MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. Internet über USB-Stick

    #1
    Hamburger SV Avatar von Moench
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.040
    Danke
    54
    Erhielt 35 Danke für 34 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 306
    Vergeben: 0

    Standard Internet über USB-Stick

    Das Problem ist folgendes, da ich in meiner nächsten Wohnung keinen Internetanschluss besitze, möchte ich mir gerne so ein USB-Stick zulegen über den man dann ins Internet kommt. Kennt sich da jemand aus bzw. hat jemand so einen Stick und kann mir vielleicht einen Anbieter empfehlen? Hab von einer Arbeitskollegin gehört, dass sie so ca. 20 Euro im Monat bezahlt (Vodafone). Hab mir das grad so durchgelesen auf der Homepage, sehr kompliziert

    0 Nicht möglich!

  2. Re: Internet über USB-Stick

    #2
    Fußballgott
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    Lingenau
    Beiträge
    10.040
    Danke
    252
    Erhielt 439 Danke für 402 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 457
    Vergeben: 0

    Standard

    Also ich habe ein solches UMTS-Internet via USB-Stick schon seit 2008.

    Zu aller erst. Solle es in der neuen Wohnung die Mögglichkeit bieten, einen DSL Anschluss zu bekommen (auch DSL1000), dann ist dieser viel besser.

    Es gibt im Grunde genommen 4 Anbieter für UMTS-Internet: Telekom, Vodafone, O2 und E-Plus, genau wie bei den Handys. Nur sinde ihre Netze immernoch sehr verschieden ausgebaut. Um zu wissen, welches Netz bei dir zur Verfügung steht, kannst du völlig kostenlos, dir ein USB-Stick aus Handyshops (mit ensprechender Karte) leihen. Was das Internet sehr sehr dämpft, ist diese Trafficsperre. Sollte man im Monat über diese kommen, wird das Internet sehr langsam (GPRS Geschwindigkeit).

    Die heutigen Verträge für UMTS-Internet sind leider sehr schlecht, aer man hat die Wahl zwischen:

    Anbieter - Geschwindigkeit - Preis - Verbote

    Telekom - EDGE/UMTS (bis 384kbit/s) - 25EUR/Monat (Verbot von VoIP, normale Internetbrowserverbot (nur der T-Browser nutzbar) , Downloadverbot via FTP, Skypeverbot, Filesharingverbot)

    o2 - EDGE/UMTS/HSDPA (bis 3,6 bzw 7,2MBit/s) - 5GB/Traffic - 20EUR/Monat (Verbot von Filesharing)

    Vodafone - EDGE/UMTS/HSDPA/HSUPA (bis 3,6 bzw 7,2MBit/s) - 5GB/Traffic - 30EUR/Monat (auf Verbote keine Hinweise)

    E-Plus (Aldi-MEDION) - EDGE/UMTS (bis 384kbit/s) - 5GB Traffic/Monat - 15 EUR/Monat (Verbot von Skype, Verbot von Filesharing)

    Tschibo (o2) - EDGE/UMTS/HSDPA (bis 3,6 bzw 7,2MBit/s) - 500MB/Traffic - 10EUR/Monat (siehe o2)

    Peace.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von DARK-THREAT (17.06.2010 um 14:39 Uhr)

  3. Re: Internet über USB-Stick

    #3
    Hamburger SV Avatar von Moench
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.040
    Danke
    54
    Erhielt 35 Danke für 34 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 306
    Vergeben: 0

    Standard

    Was bedeuten denn diese Begrenzungsgrößen wie z.B. 5 GB?
    Also O² hat angeblich schlechten Empfang meinte meine Kollegin, diesen hatten sie auch mal und dort war die Verbindung ziemlich schlecht.

    0 Nicht möglich!

  4. Re: Internet über USB-Stick

    #4
    Fußballgott
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    Lingenau
    Beiträge
    10.040
    Danke
    252
    Erhielt 439 Danke für 402 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 457
    Vergeben: 0

    Standard

    Das bedeutet, wenn du mit dem Downloaden UND Uploaden über diese 5GB oder 500B (Tschibo) kommst, wird die Geschwindigkeit drastisch reduziert. Du kannst also nicht lustig alles Downloaden was du möchstest. Ab der Grenze hat du ein langsameres Internet als über 56K-Modem.

    Mein Vertrag hatte noch (zum Glück) 10GB Traffic/Monat.

    Man sollte im Monat haushalten. Also ungefähr 160MB/Tag kann man surfen/downloaden.

    Peace.

    0 Nicht möglich!

  5. Re: Internet über USB-Stick

    #5
    Hamburger SV Avatar von Moench
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.040
    Danke
    54
    Erhielt 35 Danke für 34 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 306
    Vergeben: 0

    Standard

    Naja also Downloaden werde ich jetzt nicht so viel denk ich. Wie viel Speicher verbraucht denn das ganz normale "surfen"? Nicht viel oder?
    Also vom Preis her sollte es im zwanziger Euro bereich sein,...welchen würdest du denn nehmen?

    0 Nicht möglich!

  6. Re: Internet über USB-Stick

    #6
    Fußballgott
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    Lingenau
    Beiträge
    10.040
    Danke
    252
    Erhielt 439 Danke für 402 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 457
    Vergeben: 0

    Standard

    Wie viel Speicher verbraucht denn das ganz normale "surfen"? Nicht viel oder?
    Das kann sogar sehr viel in Ansruch nehmen. Wenn du zum Beispiel gern Youtubevideo schaust, kann ein Video (in 360p) schon oft über 30MB haben (in HD natürlich viel mehr). Allein ein Bild, was manchmal in FPL gepostet wird (zb bei den PES-Mods, was mich sehr stört ) hat >300KB. In der Masse machen sich alle Kilobyts sehr bemerkbar, und ich würde mit normalen surfen wohl nichtmehr mit 5GB/Monat ausreichen.

    Also ich habe noch von Ende 2008 einen Vertrag von o2, wo ich 10GB Traffic/Monat habe, aber 25EUR/Monat zahle. Nur werde ich dieses frisstgerecht kündigen, da ich nicht weiß, ob ich diesen UMTS-Vertrag noch weitere 2 Jahre erfüllen möchte.

    Wenn es nur über eine überbrückung eines bestimmten Zeitraumes geht, dann empfehle ich (auch wenn ich diesen Kozern nicht mag) Aldi-MEDION von E-Plus, was in jedem Aldi zu kaufen gibt. Diese Verträge sind Monatlich begrenzt, und werden per Prepaid-Code immer einen Monat verlängert. E-Plus ist im EDGE-Netz genau wie die Telekom zu 98% abgedeckt, im UMTS-Netz allerdngs nur 60% innerhalb Deutschlands.

    Peace.

    0 Nicht möglich!

  7. Re: Internet über USB-Stick

    #7
    Hamburger SV Avatar von Moench
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.040
    Danke
    54
    Erhielt 35 Danke für 34 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 306
    Vergeben: 0

    Standard

    Vom Preis und von der Leistung her wäre es wahrscheinlich besser wenn ich einen normalen DSL Anschluss nehme oder? Weiß aber nicht ob ich dort einen Telefonanschluss hab...müsst ich mich mal erkundigen

    0 Nicht möglich!

  8. Re: Internet über USB-Stick

    #8
    Fußballgott
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    Lingenau
    Beiträge
    10.040
    Danke
    252
    Erhielt 439 Danke für 402 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 457
    Vergeben: 0

    Standard

    Habe ich Anfangs ja gesagt. Sollte die Möglichkeit bestehen, dass du einen richtigen DSL-Anschluss bekommen kannst, egal ob er nur DSL-Light (384kbit/s) Geschwindigkeit hat, nimm diesen.

    Peace.

    0 Nicht möglich!

  9. Re: Internet über USB-Stick

    #9
    Hamburger SV Avatar von Moench
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.040
    Danke
    54
    Erhielt 35 Danke für 34 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 306
    Vergeben: 0

    Standard

    So, bin jetzt inzwischen von dem Stick weggekommen, da ich wahrscheinlich einen Telefonanschluss haben werde. Nun bin ich auf der Suche nach etwas passendem, d.h. nicht zu teuer und ich brauch DSL auch nur für 1 Jahr.
    Bin auf etwas interessantes gestoßen, von dem Anbieter "Alice": Link
    14,90 Euro pro Monat hört sich doch nicht schlecht an oder? Ist auch ohne Mindesvertragslaufzeit wählbar.

    0 Nicht möglich!

  10. Re: Internet über USB-Stick

    #10
    Fußballgott
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    Lingenau
    Beiträge
    10.040
    Danke
    252
    Erhielt 439 Danke für 402 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 457
    Vergeben: 0

    Standard

    Das Angebot musst du auf einen Monatlichen Vertrag festlegen. Denn wie lange es die Marke "Alice" noch geben wird, steht in den Sternen.

    Peace.

    0 Nicht möglich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 150 Fragen über Dich...
    Von DARK-THREAT im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 02:01
  2. Fifa 10 über hamachi?!?!!
    Von Vossi14 im Forum Online-Forum Fifa10
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 14:26
  3. FIFA über LAN - Einstellungen
    Von manni2 im Forum FIFA09
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 12:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate