Zitat Zitat von drogba084 Beitrag anzeigen
so hab mich jetz rumgespielt mit dem cm09 nund auch das tutorial studiert. aber ich komm nicht dahinter...das is sowas von ******** kompliziert. icb hab die ganzen schuhmodelle jetz gefunden bei den schuhen...allerdings hab ich keine ahnung wie ich die ins menü einfüge damit man die im spiel auch auswählen kann. genauso kann ich sie meinem spieler nicht zuweisen den ich im spiel erstellt hab weil der is im cm09 nicht sichtbar irgendwie. voll komisch.
wie is das jetz eig...kann ich die schuhe ins menü einfügen oder muss ich meinem spieler immer andere zuweisen? aber wie weis ich meinem spieler schuhe zu wenn ich ihn nichtmal finde? ich find auch das tutorial sehr dürftig...da gibts beim speiler erstellen so viele sachen zum einstellen auf die wird gar nicht eingegangen. mhm.
bin ratlos...hoffe du kannst mir ein bisschen weiterhelfen.
Du kannst dich gerne hinsetzen und die Anleitung neu schreiben, was denkst du, was das für eine Arbeit macht, zumal auch ich das alles in meiner sehr knappen Freizeit mache.

So, jetzt zu Thema, im CM gibt es oben das Bild mit den Schuhen, darunter siehst du, angefangen mit der ID 0 die jeweils schon vorhandenen Schuhe, die du bis jetzt auch verwenden kannst.
Wenn du jetzt neue importieren willst, so gehst du rechts auf "create" => Automatic-ID", dann importierst du über den Button für den Import, welcher sich unter dem leeren Bild befindet und importierst deinen Schuh, das machst du dann mit den selben Schritten mit allen Schuhen, die du neu importieren willst.
Wenn du das hast, gehst du entweder auf das Bild oben mit den Teams und suchst den/die Spieler, denen du neue oder andere Schuhe zuweisen willst, Alternativ kannst du aber auch auf das Bild mit dem Spieler klicken, ist aber etwas umständlicher.
Wenn du dann allen Spielern, die du willst, neue Schuhe zugewiesen hast, gehst du links oben noch auf "File => Save", dann unter Tools auf "Regenerate FAT & bh", dann schließt du den CM, jetzt hast du die neuen Schuhe auch im Spiel drin.

PS: Selbst erstellte Spieler, die man direkt im Spiel erstellt hat, können nicht im CM sichtbar sein, da dort nur die Datenbanken geladen werden und in denen kann dein Spieler ja nun mal nicht sein.