MMOGA-EA FC24
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 104 von 104
  1. AW: Anleitung Revolution Mod 14 [Sammelthread]

    #101
    ~~⚽^⚽~~ Avatar von Anamorph
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    9.412
    Danke
    2.799
    Erhielt 9.182 Danke für 3.301 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4.140
    Vergeben: 504

    Standard AW: Anleitung Revolution Mod 14 [Sammelthread]

    Doch, da es sich aber um verschiedene Authoren handelt, ist es halt anders benannt. Aber wenn Du den Trikot Reiter im CM offen vor Dir hast und die Namen über Dir ansiehst, sieht man doch, was was ist, denkst Du nicht?


    0 Nicht möglich!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Anamorph für den nützlichen Beitrag:

    Heintje (09.01.2016)

  3. AW: Anleitung Revolution Mod 14 [Sammelthread]

    #102
    ~~⚽^⚽~~ Avatar von Anamorph
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    9.412
    Danke
    2.799
    Erhielt 9.182 Danke für 3.301 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4.140
    Vergeben: 504

    Standard AW: Anleitung Revolution Mod 14 [Sammelthread]

    Nachtrag: Denk dran, alles was in einer der lua´s eingetragen ist, hat letztendlich Vorrang und wird im Spiel verwendet. Obwohl sich der CM im CM16 schön dem RevMod annähert.

    0 Nicht möglich!

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Anamorph für den nützlichen Beitrag:

    gudiaN (10.01.2016)

  5. AW: Anleitung Revolution Mod 14 [Sammelthread]

    #103
    Straßenfussballer
    Registriert seit
    12.07.2019
    Beiträge
    34
    Danke
    14
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 13

    Standard AW: Anleitung Revolution Mod 14 [Sammelthread]

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    2.1 - Adboards (Werbebanden):

    Verzeichnis: FIFA 14\Game\data\sceneassets\adboard\

    in dieses Verzeichnis müssen eure neuen RX3 der Werbebanden eingefügt werden!!!

    Adboards sind eigentlich die Grafiken, mit denen durch den RevMod am meisten möglich ist, es kommt mmer darauf an, wie letztlich die Benennung der RX3 aussieht.

     # = teamid
     $ = tournamentassetid
     @ = stadiumid
     var = rotierende Banden


    specificadboard_#_$_@_0.rx3

    Beispiel:
    specificadboard_21_0_0_0.rx3 => das wären jetzt Werbebanden für das Team FC Bayern München (Team ID 21)
    specificadboard_0_223_0_0.rx3 => Werbebanden für die Champions League (ID 223), die dann allen dort vertretenen Teams zugeordnet werden!
    specificadboard_21_223_0_0.rx3 => Alternativ hier Werbebanden für Bayern für die CL, die dann auch nur die Bayern in diesem Wettbewerb verwenden!
    specificadboard_0_0_137_0.rx3 => Werbebanden nur für die Allianz Arena (Stadion ID 137)
    Werbebanden für eine ganze Liga würde ich nicht darüber machen, sondern einfach die schon in Fifa vorhandene RX3 nehmen und dort nur die Texturen austauschen(für die 1. Bundesliga ID 19) => dann muss allerdings auch regeneriert werden!

    Und jetzt kommt der Sonderfall, denn man kann auch über den Namen einstellen, ob man rotierende Banden haben möchte oder statische, die also immer fest sind, wobei das eigentlich nur bei Zuordnungen für ein Stadium Sinn macht.

    specificadboard_0_0_137_0.rx3 => wieder die Allianz Arena, wobei jetzt die vorgesehenen rotierenden digitalen banden angezeigt werden.
    specificadboard_0_0_137_6.rx3 => wenn ich das jetzt so ändere, also als letztes eine 6 verwende, hätte die Allianz Arena nur noch statische Banden, was aber sicherlich keiner haben will.

    auf die Weise kann ich aber nun eigentlich jedem Stadion diese rotierenden Banden zuordnen, wobei diese 3 Varianten möglich sind:

    Wichtig: das gilt nur für die Stadien, die fest einem Team zugeordnet sind, also nicht für Generic Stadien!!!!

    specificadboard_0_0_137_1.rx3 => scheint dann nur für die beiden Querseiten zu gelten wobei man das lieber nicht nehmen sollte, da man sonst auf der langen Geraden die EA Banden hat!!!!
    specificadboard_0_0_137_2.rx3 => funktioniert ohne Probleme, für die Längsseite und beide Quer!
    specificadboard_0_0_137_3.rx3 => langsameres rotieren der Banden!
    Bei mir funzt das mit den statischen Werbebanden irgendwie nicht....wenn ich die 6 am Ende der rx-Datei einfüge wie hier beschrieben zeigt er mir trotzdem digitale adboards im Spiel an. Egal welche Variante ich wähle, also ob mit der team id oder der Stadium id oder der tournament id oder sogar wenn ich Kombinationen davon verwende, klappt das nicht. Ich habs auch über den stadium swapper versucht, also einen adboard Ordner im stadium tool Ordner und dort die statische rx3 reingepackt, aber auch das klappt nicht.

    Dann hab ich noch eine Möglichkeit über lua-Eintrag gefunden in der Anleitung zum RevMod. Angeblich soll das Statement "assignAlternateStaticAdboard(stadiumid)" in der general lua dafür sorgen, dass die Banden statisch sind. Aber auch das klappt bei mir nicht!

    Habt ihr ne Idee, woran das liegen könnte? Ich spiel ja den EEP 2.0, den ich am aufmotzen bin (siehe https://www.fifaplanet.de/showthread...otzung-EEP-2-0), und da ist es schon ziemlich blöd und unrealistisch, dass Stadien in der 5-7. Liga digital sind und sich drehen. Wieso ist das überhaupt so eingestellt im Fifa? Ich mein, was sorgt dafür, dass die Banden in einem Stadium als digital verwendet werden? Ist das in den rx3 Dateien der Stadien festgeschrieben? Falls ja, dann könnte man das doch vielleicht per hex ändern? Mir ist nämlich aufgefallen, dass manche Stadien (v.a. von den community-hergestellten) statische haben, also by default. Auch wenn die specificadboard rx3 für das spielende Team dort nur Nullen aufweist...

    0 Nicht möglich!

  6. AW: Anleitung Revolution Mod 14 [Sammelthread]

    #104
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.068
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Anleitung Revolution Mod 14 [Sammelthread]

    die statischen, oder animierten Adboards werden über die Datenbank eingestellt, unter der Tabelle "stadiums", was allerdings auch nicht bei allen Stadien funktioniert...

    und ja, letztlich wird im Stadion selbst eingestellt, ob es animierte gibt, oder halt nicht, aber das müssten dann die Ersteller der Stadien machen, da dies direkt im Modell fest gelegt wird...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Ähnliche Themen

  1. Revolution Mod 14
    Von HoMi im Forum Tools, Patches, Mods FIFA 14
    Antworten: 344
    Letzter Beitrag: 20.07.2014, 21:39
  2. Creation Master [Sammelthread]Anleitung CM 12
    Von Andy im Forum Tools, Patches, Mods FIFA 12
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 19:27
  3. Revolution Mod 13
    Von Andy im Forum Tools, Patches, Mods FIFA 13
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 13:55
  4. Revolution Mod 12
    Von Andy im Forum Tools, Patches, Mods FIFA 12
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 13:06
  5. Fifa-Revolution(PS3)
    Von Fifa-Revolution im Forum Online-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 20:49

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate