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  1. AW: Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien

    #81
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    Standard AW: Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    nur zur Info, ich kann meine Karriere auch mit einem 3. Liga Team mit dem Internal Master 12 öffnen und alle Tabellen einsehen, ich benutze allerdings unseren Fifaplanet Patch Version 2.0....

    somit liegt dein Problem eindeutig am EEP in der aktuellen Version...
    Vermutlich hast Du Recht, da ich aber ungern auf die beiden Regionalligen verzichten würde, bleibe ich wohl erstmal beim EEP. Vielleicht löst sich das Problem mit den Namen ja mit der neuen Version, die bald herauskommen soll.

    Edit: Habe mir den Fifaplanet Patch mal genauer angeschaut und der wirkt auch ziemlich gut. Leider habe ich nirgends Details zu der 4. Liga finden können. Welche Mannschaften sind dabei (in echt gibt es ja 5 verschiedene 4. Ligen)? Für mich insbesondere wissenswert, ob der VfB Oldenburg dabei ist.


    Zitat Zitat von BlackEmperor Beitrag anzeigen
    Ich werd das Gefühl nicht los, dass der Fehler was mit dem Moddingway Patch zu tun hat, nicht zwingend mit dem EEP selbst.
    Wenn das stimmt, wird das Problem wohl auch in der neuen Version (1.5) weiter bestehen. Ich bin gespannt. Momentan bin ich noch dabei ein Skript zu schreiben, das aus den verschiedenen Tabellen eine macht, in der alle interessanten Werte drin stehen. Momentan hapert es noch, da es viele Sonderfälle mit leeren Zellen oder doppelten Werten und Zeilen gibt. Bin auch nicht so erfahren, daher ist das alles noch Stückwerk, aber es wird funktionieren, wenn ich fertig bin. Wird allerdings keine besonders schöne lösung sein.

    @Slim: Hast Du evtl. eine Ahnung, wie es mit den Geburtstdaten in FIFA 14 aussieht? Wie ich die 8-stelligen Zahlen, die alle mit 14 oder 15 anfangen in eine Jahreszahl mit Monat und Tag umrechne.

    P.S.: Wenn ich in der dritten oder den beiden Regionalligen spiele, kann ich das Savegame zwar nicht öffnen, meistens ist es jedoch möglich den Verein zu wechseln und ein Team zu wählen, das auch im nicht-gemoddeten Spiel enthalten ist. Wenn ich das mache, kann ich das Savegame öffnen und nach Spielern suchen. Dann kann ich wieder meinen eigentlichen Spielstand laden und mein Wissen über die Database nutzen. Ist ist daher nicht so schlimm, dass der Spielstand Probleme beim Öffnen macht. Auch dafür gibt es eine Lösung.

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    Geändert von fornaxx (12.03.2014 um 21:12 Uhr)

  2. AW: Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien

    #82
    ~~⚽^⚽~~ Avatar von Anamorph
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    Standard AW: Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien

    Zitat Zitat von fornaxx Beitrag anzeigen
    Vermutlich hast Du Recht, da ich aber ungern auf die beiden Regionalligen verzichten würde, bleibe ich wohl erstmal beim EEP. Vielleicht löst sich das Problem mit den Namen ja mit der neuen Version, die bald herauskommen soll.

    Edit: Habe mir den Fifaplanet Patch mal genauer angeschaut und der wirkt auch ziemlich gut. Leider habe ich nirgends Details zu der 4. Liga finden können. Welche Mannschaften sind dabei (in echt gibt es ja 5 verschiedene 4. Ligen)? Für mich insbesondere wissenswert, ob der VfB Oldenburg dabei ist.
    1. FC Lokomotive Leipzig
    1. FC Magdeburg
    1. FC Schweinfurt 05
    FC Carl Zeiss Jena
    Fortuna Köln
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    Hessen Kassel
    KFC Uerdingen 05
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    Rot-Weiss Essen
    Rot-Weiß Oberhausen
    SG Wattenscheid 09
    Sportfreunde Lotte
    SSV Ulm
    SV Babelsberg 03
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  3. AW: Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien

    #83
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    Zitat Zitat von fornaxx Beitrag anzeigen
    Vermutlich hast Du Recht, da ich aber ungern auf die beiden Regionalligen verzichten würde, bleibe ich wohl erstmal beim EEP. Vielleicht löst sich das Problem mit den Namen ja mit der neuen Version, die bald herauskommen soll.

    Edit: Habe mir den Fifaplanet Patch mal genauer angeschaut und der wirkt auch ziemlich gut. Leider habe ich nirgends Details zu der 4. Liga finden können. Welche Mannschaften sind dabei (in echt gibt es ja 5 verschiedene 4. Ligen)? Für mich insbesondere wissenswert, ob der VfB Oldenburg dabei ist.




    Wenn das stimmt, wird das Problem wohl auch in der neuen Version (1.5) weiter bestehen. Ich bin gespannt. Momentan bin ich noch dabei ein Skript zu schreiben, das aus den verschiedenen Tabellen eine macht, in der alle interessanten Werte drin stehen. Momentan hapert es noch, da es viele Sonderfälle mit leeren Zellen oder doppelten Werten und Zeilen gibt. Bin auch nicht so erfahren, daher ist das alles noch Stückwerk, aber es wird funktionieren, wenn ich fertig bin. Wird allerdings keine besonders schöne lösung sein.

    @Slim: Hast Du evtl. eine Ahnung, wie es mit den Geburtstdaten in FIFA 14 aussieht? Wie ich die 8-stelligen Zahlen, die alle mit 14 oder 15 anfangen in eine Jahreszahl mit Monat und Tag umrechne.

    P.S.: Wenn ich in der dritten oder den beiden Regionalligen spiele, kann ich das Savegame zwar nicht öffnen, meistens ist es jedoch möglich den Verein zu wechseln und ein Team zu wählen, das auch im nicht-gemoddeten Spiel enthalten ist. Wenn ich das mache, kann ich das Savegame öffnen und nach Spielern suchen. Dann kann ich wieder meinen eigentlichen Spielstand laden und mein Wissen über die Database nutzen. Ist ist daher nicht so schlimm, dass der Spielstand Probleme beim Öffnen macht. Auch dafür gibt es eine Lösung.
    Die Berechnung der Geburtszahlen.. Kp. Ich glaube es wird von Jahr 0 an alle Tage in einer Zahl zusammengefasst. Du bekommst dein Datum am besten heraus,wenn du im CM eine Leihe einstellst oder direkt ein Geburtsdatum bei einem anderne Spieler und das dann ausliest.

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    Thanks you FPL <3

  4. AW: Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien

    #84
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    Zitat Zitat von Slim Beitrag anzeigen
    Die Berechnung der Geburtszahlen.. Kp. Ich glaube es wird von Jahr 0 an alle Tage in einer Zahl zusammengefasst. Du bekommst dein Datum am besten heraus,wenn du im CM eine Leihe einstellst oder direkt ein Geburtsdatum bei einem anderne Spieler und das dann ausliest.
    Mein Ziel ist es ja, mit R eine Tabelle zu erzeugen, in der alle für mich wichtigen Daten enthalten sind. Alle Spielerwerte, Gesamtstärke, Skills, Vertragslaufzeit, etc. Diese Tabelle möchte ich dann nutzen, um im Transferfenstern nach Spielern zu suchen. Da fände ich es schon unschön, wenn man noch ein anderes Tool nutzen müsste, um an das Alter heranzukommen. Im Prinzip kann man auch mit den sechstelligen Datumsanzeigen aus dem Savegame und ein paar Referenzwerten ungefähr einschätzen, wie alt eine Spieler ist.

    Habe das dann auch versucht und bin im Jahr 1582 gelandet. Nimmt man den Wert aus "Birthdate" teilt in durch 365 und addiert 1582 kommt man ziemlich genauch auf das Geburtsjahr des Spielers. 1582 wurde der Gregorianische Kalender eingeführt, anscheinend für Fifa das Jahr 0.

    @Slim: Da Du Dich ja mit dem EEP auszukennen scheinst: Hast Du auch keine Ahnung wo die Spielernamen zu finden sind? Im Savegame sind unter playernames nur nicht-lesbare Zeichen. Es sind auch viel zu wenig Zeilen, als dass es die Namen sein könnten, aber irgendwo müssen sie ja sein, schließlich sind sie ingame vorhanden. Gibt es da noch irgendeinen Ort, wo Moddingway-Dateien gelagert werden?

    Die teams.txt mit den Teamnamen ist auch irgendwie fehlerhaft. Die Teamnamen stimmen nicht mit den teamids überein. Konnte mit dem DB Master die richtigen Zuordnungen aus der Database holen und auch nutzen, die teams.txt im Savegame ist aber auf jeden Fall merkwürdig - auch von den Werten her.

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    Geändert von fornaxx (15.03.2014 um 04:26 Uhr)

  5. AW: Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien

    #85
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    Standard AW: Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien

    Habe gerade die Arbeiten an meinem Skript abgeschlossen und auch einen Thread für das Thema erstellt. Falls Ihr Lust habt, könnte Ihr es Euch ja mal anschauen. Link

    Edit:
    Habe das Skript nun auch mit dem EEP 1.5 ausprobiert. Es gibt dort dieselben Probleme wie vorher (z.B., dass die Namen fehlen), aber grundsätzlich funktioniert es. Freue mich schon auf 30 jahrige Trainerkarrieren, mit vielen neuen, interessanten Spielern, die man nun auch finden kann.

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    Geändert von fornaxx (18.03.2014 um 17:38 Uhr)

  6. AW: Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien

    #86
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    Weiß zufällig jemand, wo ich eine Zuordnung zwischen der Nationalitätsnummer eines Spielers in der players.txt und den Namen der Länder bekomme?

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  7. AW: Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien

    #87
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    Standard AW: Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien

    Findest du in der nations Tabelle in der Datenbank.

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  8. AW: Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien

    #88
    Ehrenfussballer Avatar von Alaba27
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    Standard AW: Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien

    Wo kann ich Einstellen das die Markenwerte der Spieler im Allgemeinen Höher werden ?

    und wo kann man die Siegesprämien höher machen z.B. wenn man die Meisterschaft gewinnt oder in der CL weiter kommt etc.

    Wäre Klasse wenn mir jemand sagen könnte wo das wäre und was man dafür braucht also z.B. ein Tool oder so

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  9. AW: Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien

    #89
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    Standard AW: Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien

    Siegprämien sollten mit dem CM funktionieren. Marktwerte bei playervalues.ini, wobei hier der allgemeine Verdacht besteht, dass davon nur CPU Spieler beeinflusst werden und die Vereine viel höhere Ablöse verlangen.

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  10. Hexcode anpassen an RX3 Files

    #90
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    Standard Hexcode anpassen an RX3 Files

    Da eine RX3 Datei aus Elementen besteht, spreche ich zumindest in diesem Zusammenhang gerne von einem Container.

    In diesem Container befinden sich Grafiken / Textfiles<>Hexstrings. Um eben diese Hexstrings an andere Vereine anzugleichen, muss der Hexcode unbedingt mit dem RX3 Dateinamen übereinstimmen. Wie ich das mache, beschreib ich hier kurz - ist kein Hexenzauber

    Zuerst ladet ihr das gewünschte File in den FileExplorer (hier als Versuchsobjekt die Schaldatei von Deutschland) => scarf_1337.rx3

    Diese benennen wir gleich mal in scarf_1335.rx3 um (Frankreich)

    Anschließend importieren wir unsere 4 Schals für Frankreich und suchen nun den letzen Block des Containers (hier Block_6).

    Rechte Maustaste öffnet ein Kontextmenü:


    wir exportieren diesen Block wie als Vorgabe als Block_6.dat.

    Diese *.dat laden wir in einen Hex-Editor und schreiben in diesem Fall nur die 7 von den 1337 jeweils in 5 => 1335 um <=> sonst machen wir gar nix mit der dat

    Aus einer Zahl 123 schreiben wir nicht 345274, weil das nix wird.
    WIR BENÖTIGEN IMMER DIE GLEICHE ANZAHL AN EINGANGSZAHLEN, WIE WIR AUSGEBEN WOLLEN !!!



    Abspeichern und importieren wie wir exportiert hatten:


    NACH Import, gleich oben auf "Apply" , dann einmal auf einen anderen Block klicken und wieder auf den geänderten Block:


    Kontrolle, ob alle Zahlen stimmen ....................... Save und ab mit der geänderten RX3 Datei in euren sceneassets Ordner und regenerieren nicht vergessen, falls es eine neue RX3 Datei ist.

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    Geändert von Anamorph (30.03.2014 um 21:10 Uhr)

  11. Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke Anamorph für deinen sinnvollen Beitrag:

    Andy (30.03.2014), BlackEmperor (31.03.2014), StiflersDaddy (30.03.2014)

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