MMOGA-EA FC24
Seite 146 von 218 ErsteErste ... 4696136144145146147148156196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.451 bis 1.460 von 2177

Thema: Unser Forum

  1. AW: Unser Forum

    #1451
    Master of Education
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    10.552
    Danke
    2.267
    Erhielt 1.236 Danke für 910 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 285
    Vergeben: 447

    Standard AW: Unser Forum

    Ja, wollte ich auch schon schreiben. Kam aber nicht auf die Seite hier
    Per http klappt alles, mit https läd es ewig, um dann bei Error 504 zu enden.

    0 Nicht möglich!
    StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
    Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa

  2. AW: Unser Forum

    #1452
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 576
    Vergeben: 18

    Standard AW: Unser Forum

    Dito

    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

  3. AW: Unser Forum

    #1453
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 229
    Vergeben: 100

    Standard AW: Unser Forum

    ich habe keine Ahnung was es für einen Unterschied machen soll ob ich jetzt über https oder http reingehe...vorher hat alles funktioniert und jetzt wird hier verkompliziert....
    Tatsache ist, dass seit der Umstellung hier im Forum leider manche Probleme erst aufgetreten sind...Bilder und Grafiken werden nicht angezeigt, man bekommt Fehlermeldungen usw...
    Wenn mir mal jemand den Vorteil dieser Umstellung erklären könnte, würde ich es verstehen, dass man andere Sachen nun in Kauf nehmen muss...

    Ich arbeite mit Firefox und Internet Explorer...Bilder und Grafiken werden mir manchmal aber überhaupt nicht oder zeitverzögert angezeigt....

    0 Nicht möglich!

  4. AW: Unser Forum

    #1454
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.570
    Danke
    10.801
    Erhielt 11.575 Danke für 7.758 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.312
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Unser Forum

    Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
    ich habe keine Ahnung was es für einen Unterschied machen soll ob ich jetzt über https oder http reingehe...vorher hat alles funktioniert und jetzt wird hier verkompliziert....
    Tatsache ist, dass seit der Umstellung hier im Forum leider manche Probleme erst aufgetreten sind...Bilder und Grafiken werden nicht angezeigt, man bekommt Fehlermeldungen usw...
    Wenn mir mal jemand den Vorteil dieser Umstellung erklären könnte, würde ich es verstehen, dass man andere Sachen nun in Kauf nehmen muss...

    Ich arbeite mit Firefox und Internet Explorer...Bilder und Grafiken werden mir manchmal aber überhaupt nicht oder zeitverzögert angezeigt....
    wir hatten vor der Umstellung PHP 5.4 benutzt, eine PHP Version, die schon einige Jahre alt ist...
    erst die aktuelle vBulletin Version macht es überhaupt möglich, bis zu PHP 7.1 zu verwenden, also die aktuellste PHP Version, die nun mal viele Vorteile gegenüber 5.4 hat, das fängt mit dem bearbeiten von PHP Dateien an und geht bis hin zur Sicherheit bei der Verarbeitung, wobei auch die Geschwindigkeit der Bearbeitung um bis zu 30% steigt, was gerade bei größeren Foren und sehr vielen PHP Dateien ein immenser Vorteil ist...
    zudem ist es überhaupt erst seit PHP 7.0 wirklich möglich, auch HTTPS anzubieten, dh eine sichere Verbindung, was gerade in Bezug von Passworteingaben sehr sinnvoll ist, da niemand von extern, auf solche Daten zugreifen kann, wenn man sie eingibt...
    in ein paar Jahren (wenn es überhaupt noch so lange dauert), werden Seiten abgestraft, wenn sie kein HTTPS verwenden und das kann dann soweit gehen, das selbst in den Suchmaschinen diese Seiten als sehr unsicher gekennzeichnet werden...und da ist die Frage, wer ruft solche gekennzeichneten Seiten dann noch auf?
    Man muss mit der Zeit gehen, sonst bleibt man irgendwann auf der Strecke.

    Das Hauptproblem, was auch wir haben, sind die immens vielen Bilder, die hier im Forum verwendet werden, denn die meisten werden ja auf externe Hoster hoch geladen und die sind in der Regel nicht HTTPS tauglich, also es wird immer ein Bildlink generiert, der kein HTTPS ist.
    Dann erhält man aber einen gemischten Contend, aus sicheren und nicht sicheren Bildern, was zB bei Chrome oder auch Edge dazu führt, das solche Grafiken ganz einfach blockiert werden, also gar nicht erst angezeigt, was natürlich keiner will...
    Aus diesem Grund verwenden wir ein Plugin, welches diese Bilder HTTPS tauglich macht. Dazu werden die Vorschaubilder, bzw die kompletten Bilder, sofern sie hier auch in ganzer Größe hoch geladen wurden, in einen extra Cache gespeichert. Durch diesen Cache bekommen diese Bilder dann einen https-Vorsatz, über die diese dann hier angezeigt werden. Am eigentlichen Bild ändert sich rein gar nichts, da dies nur die reine Anzeige/Vorschau der Bilder betrifft.
    Leider ist das verwendete Plugin nicht so ganz ausgereift, denn es speichert auch sichere Bilder im Cache (also selbst dann, wenn die Bilder schon über https angezeigt werden), wie zB Bilder die auf unseren Server hoch geladen sind. Dies bläht den Cache natürlich immens auf und kann dann in der Folge dazu führen, dass das Anzeigen der Bilder aus dem Cache lange dauert oder dies gar nicht möglich ist (in einem gewissen Zeitraum), gerade, wenn solche Bilder hier sehr viel aufgerufen werden (Gestern Abend waren es ja fast ständig über 600 User hier).
    An diesem Problem werde ich aber auf jeden Fall dran bleiben, denn da gibt es sicherlich eine bessere Möglichkeit, so einen Cache nutzbar zu machen.
    Wer sich etwas auskennt, der wird nachvollziehen können, das solche Umstellungen auf PHP 7.1 und auf HTTPS immens aufwendig sein kann, gerade, da wir im Netzwerk ja nicht nur das Forum haben, auch die anderen Seiten werden noch alle umgestellt.
    Ich habe jetzt zB 2 Tage gebraucht, unsere News-und Download Seite anzupassen (also mit PHP 7.1 und HTTPS) und Fifadome kommt als nächstes.
    Danach werde ich weiter am neuen GHTV arbeiten, damit das auch mal fertig wird.
    Zum Glück bin ich ja krank geschrieben und habe überhaupt Zeit dafür. Nur, um das auch mal öffentlich zu sagen, ich bin kein Programmierer, ich muss mich immer erst einarbeiten. Ich hatte vor dem Verwenden von vBulletin absolut keine Ahnung von PHP, HTML, CSS, SQL oder gar von einem Server. Dadurch dauert bei mir halt manches noch etwas länger, als bei den Profis, aber am Ende habe ich es noch immer hin bekommen und das werde ich auch diesmal schaffen.

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  5. Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke Andy für deinen sinnvollen Beitrag:

    B-ELF (03.09.2017), MW2020 (03.09.2017), nisoley (03.09.2017), ralf (03.09.2017), RealHSVer (03.09.2017), Wolverine (04.09.2017)

  6. AW: Unser Forum

    #1455
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 229
    Vergeben: 100

    Standard AW: Unser Forum

    zwar verstehe ich fast immer noch nur Bahnhof aber die Essenz der Geschichte kommt gut raus...
    wenn diese Umstellung für die Sicherheit der Seite bzw. für die Anzeige bei Suchmaschinen in der Zukunft dient ist das gut zu verstehen...
    es wird sich schon mit der Zeit einspielen...

    @Andy: falls es zu wenig oft gesagt bzw. in Postings vermittelt wird: HERZLICHEN DANK FÜR DEINEN GROßEN EINSATZ HIER!!!!

    0 Nicht möglich!

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    Andy (03.09.2017)

  8. AW: Unser Forum

    #1456
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 576
    Vergeben: 18

    Standard AW: Unser Forum

    Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
    zwar verstehe ich fast immer noch nur Bahnhof aber die Essenz der Geschichte kommt gut raus...
    wenn diese Umstellung für die Sicherheit der Seite bzw. für die Anzeige bei Suchmaschinen in der Zukunft dient ist das gut zu verstehen...
    es wird sich schon mit der Zeit einspielen...

    @Andy: falls es zu wenig oft gesagt bzw. in Postings vermittelt wird: HERZLICHEN DANK FÜR DEINEN GROßEN EINSATZ HIER!!!!
    Mit abload.de hast du die Probleme nicht, da sind die Bildlinks mit https

    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pinturicchio für den nützlichen Beitrag:

    Andy (03.09.2017)

  10. AW: Unser Forum

    #1457
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.570
    Danke
    10.801
    Erhielt 11.575 Danke für 7.758 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.312
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Unser Forum

    Zitat Zitat von Pinturicchio Beitrag anzeigen
    Mit abload.de hast du die Probleme nicht, da sind die Bildlinks mit https
    leider bieten das die wenigsten an, ist aber ein guter Vorschlag für einen Hoster, der auch https mit anbietet...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  11. AW: Unser Forum

    #1458
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.570
    Danke
    10.801
    Erhielt 11.575 Danke für 7.758 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.312
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Unser Forum

    So, wie es aussieht, habe ich zumindest einen Teilerfolg erreicht, was die Grafiken betrifft.

    Neue Grafiken, die man ab sofort ins Forum einfügt, sollten nun auch keine Probleme mehr machen, weder bei der Anzeige, noch nach dem Bearbeiten eines solchen Beitrages.
    Leider funktioniert das nur für die Beiträge, die jetzt erst gepostet werden, bei den schon vorhandenen bleibt das alte Problem bestehen, da habe ich momentan auch noch keine Lösung parat.

    Das darf übrigens gerne ausgiebig getestet werden, denn auch wenn es bei mir funktioniert, heißt das ja nicht, das dies bei allen so ist, gerade, wenn unterschiedliche Browser zum Einsatz kommen.

    Für alle schon bestehenden Beiträge:

    mit einem kleinen Trick funktioniert es auch damit, wobei hier ganz wichtig ist, nur den reinen Code zu bearbeiten und keine Vorschau zu benutzen, da sonst das Bild noch einmal im Cache landet und der Code anschließend unbrauchbar ist

    wenn man diese Regel befolgt, funktionieren auch die Bilder anschließend noch!!!!

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  12. AW: Unser Forum

    #1459
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.570
    Danke
    10.801
    Erhielt 11.575 Danke für 7.758 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.312
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Unser Forum

    kurz noch dazu, die Vorschau, die man unter dem Beitrag auswählen kann, ist kein Problem, ich meine den kleinen Button mit dem "A", der ganz oben Links ist und zwischen dem reinen Code und dem erweiterten Editor umschaltet, denn letzterer verursacht das Problem mit dem doppelten speichern des Bildcodes, so das er später nicht angezeigt wird (also das Bild nach dem speichern)...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  13. AW: Unser Forum

    #1460
    Stammuser
    Registriert seit
    18.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    11.008
    Danke
    2.812
    Erhielt 4.325 Danke für 2.076 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 926
    Vergeben: 42

    Standard AW: Unser Forum

    Hat noch jemand außer mir Probleme mit Tapatalk auf das Forum zuzugreifen?

    0 Nicht möglich!

Seite 146 von 218 ErsteErste ... 4696136144145146147148156196 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist unser Geld noch sicher?
    Von Bobic im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 09:14
  2. Neues Forum! (our new forum!)
    Von Andy im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 19:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate