MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. Der Herr der Ringe-Trilogie

    #1
    Fußballgott Avatar von Wolverine
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    24.045
    Danke
    2.850
    Erhielt 2.476 Danke für 2.084 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.714
    Vergeben: 554

    Standard Der Herr der Ringe-Trilogie




    In den Kinos: 2001/02/03



    Directed by:


    Peter Jackson

    mit:

    Elijah Wood, Viggo Mortensen, Sean Bean, Christopher Lee, Ian McKellen, Orlando Bloom, Cate Blanchett, Liv Tyler, David Wenham, Hugo Weaving

    Handlung:


    DIE GEFÄHRTEN (180 Minuten):
    Durch Zufall gerät der Hobbit Bilbo Beutlin (Ian Holm) an den „Einen“, den machtvollen Ring, der es dem finsteren Herrscher Sauron einst erlaubt hatte, die Welt zu versklaven. Er schien über Jahrhunderte verloren, bis Bilbo ihn an sich nahm und seinen „Schatz“ 60 Jahre lang bewahrte. An seinem 111. Geburtstag gibt er ihn schweren Herzens an seinen Neffen Frodo (Elijah Wood) weiter und verlässt seine Heimat Mittelerde mit einem Paukenschlag. Er löst sich in Luft auf. Denn das ermöglicht der geheimnisvolle Ring seinem Träger, sich einfach unsichtbar zu machen. Für den jungen Hobbit Frodo wird der Ring jedoch zur schweren Bürde. Der böse Geist Saurons, der in dem „Einen“ gefangen ist, wird immer stärker. Frodo bleibt nur eine Möglichkeit: Er muss ihn vernichten. Allerdings ist das nicht gerade einfach. Nur in den ewigen Feuern des Schicksalsberges im Lande Mordor, wo der Ring geschmiedet wurde, kann er auch vernichtet werden. Doch bis dahin muss Frodo an der Seite des Zauberers Gandalf (Ian McKellen) und seiner Gefährten durch Feindesland ziehen. Zudem sind ihnen schon die schwarzen Reiter, jene Ringgeister in einer Existenz zwischen Leben und Tod, auf den Fersen, um den Ring für Sauron zurückzuholen ...

    DIE ZWEI TÜRME (179 Minuten): Ein Ring, sie zu knechten – sie alle zu finden. Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Diese Bedrohung vom Wiedererstarken der dunklen Macht des finsteren Herrschers Sauron hängt mehr denn je über den Völkern Mittelerdes. Nach Boromirs Tod und Gandalfs Sturz in den Schlund von Khadad-Dûm trennten sich die Wege der Gefährten. Ringträger Frodo (Elijah Wood) und sein treuer Begleiter Sam (Sean Astin) treffen in den Bergen von Emyn Muil auf das sonderbare Geschöpf Gollum (Andy Serkis), dem einst Bilbo Beutlin (Ian Holm) den Einen Ring abjagte und ihn in den Besitz der Hobbits brachte. Gollums Versuch, den mächtigen Ring von Frodo zu stehlen, misslingt, doch die Hobbits bringen es nicht übers Herz, die Kreatur zu töten. Statt dessen soll Gollum - in dessen gespaltener Persönlichkeit zwei Seelen um die Kontrolle über das Geschöpf kämpfen - die beiden nach Mordor an die Pforten von Barad-Dûr, Saurons Festung, führen, wo Frodo den Ring vernichten will.

    Parallel dazu machen sich Aragorn (Viggo Mortensen), Elben-Bogenschütze Legolas (Orlando Bloom) und Zwerg Gimli (John Rhys-Davies) auf die Spur der von Orks verschleppten Hobbits Merry (Dominic Monaghan) und Pippin (Billy Boyd). Im Menschenkönigreich Rohan ersuchen sie Unterstützung. Doch König Theoden (Bernhard Hill) steht unter einem tödlichen Bann Saurons, der Rohan mit Hilfe seines Spitzels Grima Schlangenzunge (Brad Dourif) kontrolliert. Erst als Gandalf als wiedergeborener weißer Zauberer zurückkehrt, wendet sich das Blatt. Er befreit Theoden von dem Fluch und bringt die Menschen von Rohan hinter sich. Während dessen stellt Saurons Verbündeter Saruman (Christopher Lee) in den Katakomben von Isengard eine 10.000 Mann starke, unbesiegbare Armee von Uruk-hais auf. Alles deutet auf eine große finale Schlacht um das Schicksal der Menschheit hin.

    DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS (208 Minuten):
    Die Reise der Gefährten nähert sich ihrem Ende. Ein letztes Mal bedroht Sauron die Menschheit – sein Heer hat die Felsfestung Minas Tirith angegriffen, die Hauptstadt von Gondor. Nur ein schwächlicher Truchsess Denethor (John Noble) wacht noch über das einst mächtige Königreich, das seinen König nie dringender benötigte als jetzt. Doch bringt Aragorn (Viggo Mortensen) die Kraft auf, jene Aufgabe zu übernehmen, für die sein Schicksal ihn bestimmt hat? Während Gandalf (Ian McKellen) verzweifelt versucht, die mutlosen Kämpfer von Gondor zu motivieren, sammelt Théoden (Bernhard Hill) die Krieger von Rohan, um am Kampf teilzunehmen. Aber obwohl sie tapfer und leidenschaftlich Widerstand leisten, haben die Streitkräfte der Menschen – unter denen sich Eowyn (Miranda Otto) und Merry (Dominic Monaghan) verbergen – dem überwältigenden Ansturm der feindlichen Legionen gegen das Königreich kaum etwas entgegenzusetzen. Jeder Sieg fordert große Opfer. Trotz der starken Verluste stellen sich die Gefährten der größten Schlacht ihres Lebens – vereint durch ein einziges Ziel: Sauron muss so lange abgelenkt werden, bis Frodo (Elijah Wood) seine Mission erfüllen kann. Auf seinem Weg durch trügerisches Feindesland ist Frodo immer mehr auf Sam (Sean Astin) und Gollum (Andy Serkis) angewiesen, während Der Ring ständig seine Treue und letztlich auch seine Menschlichkeit auf die Probe stellt...


    Auszeichnungen:
    17 Oscars
    4 Golden Globes

    Trailer:



    0 Nicht möglich!
    Geändert von Wolverine (06.04.2010 um 22:14 Uhr)

  2. Re: Der Herr der Ringe-Trilogie

    #2
    Fußballgott Avatar von Meckpommi
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    MVP
    Beiträge
    16.590
    Danke
    489
    Erhielt 1.669 Danke für 1.550 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.352
    Vergeben: 0

    Standard

    Die Filme Reihe ist einfach klasse

    0 Nicht möglich!


  3. Re: Der Herr der Ringe-Trilogie

    #3
    Fußballgott Avatar von Wolverine
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    24.045
    Danke
    2.850
    Erhielt 2.476 Danke für 2.084 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.714
    Vergeben: 554

    Standard

    Ich hab die Trilogie auch auf DVD.
    Jeden Film 3 mal gesehen.

    0 Nicht möglich!

  4. Re: Der Herr der Ringe-Trilogie

    #4
    Fußballgott Avatar von Toby
    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    4.396
    Danke
    417
    Erhielt 533 Danke für 492 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 75
    Vergeben: 0

    Standard

    Ich hab noch nicht einen Teil davon gesehen

    0 Nicht möglich!

  5. Re: Der Herr der Ringe-Trilogie

    #5
    Fußballgott Avatar von Wolverine
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    24.045
    Danke
    2.850
    Erhielt 2.476 Danke für 2.084 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.714
    Vergeben: 554

    Standard

    Zitat Zitat von Toby Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nicht einen Teil davon gesehen
    Dann wirds mal Zeit.

    0 Nicht möglich!

  6. Re: Der Herr der Ringe-Trilogie

    #6
    Fußballgott Avatar von Vossi14
    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    3.458
    Danke
    144
    Erhielt 806 Danke für 759 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 56
    Vergeben: 0

    Standard

    ich kann nicht mit diskutieren da ich auch noch keinen film davon gesehen habe

    0 Nicht möglich!


  7. Re: Der Herr der Ringe-Trilogie

    #7
    Da Ösi Bua Avatar von Diddi
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Vienna/Wien
    Beiträge
    6.011
    Danke
    1.126
    Erhielt 1.030 Danke für 868 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 94
    Vergeben: 10

    Standard

    Was mich an der Trilogie so fasziniert ist die Spannung, die durch die ganzen Filme hindurch erzeugt wird. Vorallem auch mit der einfach klasse inzinierten Filmmusik!
    Ohne diese könnte ich mir "Herr der Ringe" einfach nicht vorstellen!

    0 Nicht möglich!

  8. Re: Der Herr der Ringe-Trilogie

    #8
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.549
    Vergeben: 182

    Standard

    Besitze ebenso alle 3 als Extendet Edition. LoD ist wohl eines der besten Trilogien und Buchverfilmungen aller Zeiten. Kein einziger Teil davon war schlecht, auch wenn der zweite etwas flacher war. Dafür war der Letzte umso finalwürdiger. LoD hat auf jedenfall das Prädikat "must see."

    0 Nicht möglich!

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  9. Re: Der Herr der Ringe-Trilogie

    #9
    Fußballgott Avatar von Meckpommi
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    MVP
    Beiträge
    16.590
    Danke
    489
    Erhielt 1.669 Danke für 1.550 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.352
    Vergeben: 0

    Standard

    Wo die die Filme gedreht haben konnte man letztes Jahr Fan-Urlaub machen

    0 Nicht möglich!


  10. Re: Der Herr der Ringe-Trilogie

    #10
    Fußballgott
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    Lingenau
    Beiträge
    10.040
    Danke
    252
    Erhielt 439 Danke für 402 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 428
    Vergeben: 0

    Standard

    Ist garnicht mein Fall, auch wenn ich es nie gesehen habe. Ich weigere mich das zu sehen, ähnlich wie bei Harry Potter.
    Ich kenn nur die original Herr der Ringe Verfilmung, den Animationsfilm aus den 70er.

    Peace.

    0 Nicht möglich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate