MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46
  1. Imola 1994 ein Schicksals-Wochenende der Formel 1

    #1
    inaktiver User
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.489
    Danke
    24
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 539
    Vergeben: 0

    Standard Imola 1994 ein Schicksals-Wochenende der Formel 1

    Imola 1994 begann wie niemand es ahnen konnte bereits im Freitags Training Rubens Barichello (Heute Honda damals Jordan)kanllte mti seine Boliden in die Wand verschluckte die Zunge und brach sich die Nase war aber am Leben.
    Das training wurde fortgesetzt Senna fuhr eine überragend schnellste Runde.
    Im Anschließenden Qualifying holte Senna seine 65 und letzte Pole ein Rekord der bis zum 21 Jahrhundert hielt dann holte ihn ein Mann der als einziger der meinung Experten dazu getitelt wurde Ayrton Senna aufgrund seines könnens zu schlagen.
    Schumacher sagte damals "Es tut weh ihm diesen Rekord abgenommen zu haben" nach dem Satz weinte er.
    Senna sackte in der Freitagspressekonferenz das er das rennen wenns so weiter geht sicher gewinnt den Schumacher auf P2 war 1,5 Sec langsamer wie er.
    Dann kam der Samstag und für Roland Ratzenberger der letzte Seines Lebens den Ratzenberger knallte im Training in die Wand und brach sich das Genick er wahr sofort Tot.
    Am nächsten Morgen vor dem rennen gab es eine Schweigeminute für Ratzenberger Senna und Michael Schumacher weinten.
    Eine Vorahnung? Wohl kaum oder?
    Dann kam das Rennen Der Star lief gut Senna übernahm wiedererwartent die Führung vor Schumacher. Dann kam die Runde 4 Senna Suverän in Führung es gab dann aber ne SC Phase denn Lamy und Lehto Kolidierten und durch Rumfliegende Reifen wurden Zuschauer verletzt.
    Beim Neustart dann konnte Senna Schumacher hinter sich halten bis zur wohl schrecklichsten 6. Runde die die Welt jemals gesehen hat Senna Flog ab und verletzte sich Schwer.
    Schumcaher sagte im gleichen Interview wie oben "Als ich Senna habe Abfliegen sah dachte ich Super ein Konkurent weniger".
    Doch was dann kam waren Schreckliche Bilder.
    Sekunden Später wurde Senna endlich aus dem AUto geholt und auf den Boden gelgt Dr Prof. Sid Watkins sagte es war unglaublich Der Schaumstoff Rot voller Blut am Helm Oben Links an der Stirn aus der Fahrer Sicht ein Loch.
    Watkins sagte "Als ich Senna vor mir liegen sah habe ich gespürt wie seine Seele ihn verließ"
    Das Fernsehen unterbrach die Übertragung nicht und so sahen Millionen Zuschauer Weltweit Das viele Blut auf der Strecke.
    Watkins"Wir musstne Senna BLut injizieren weil er soviel verloren hatte".
    Das Rennen lief währen Senna nach Bologna mit dem Hubschrauber auf die Itensiv kam.
    Schumacher sgate im Interview zu Ross Brawn "Was ist mit Ayrton ich habe Blut auf dem Asphalt geshen"
    Ross Brwan "I don´t now" (Ich habe keine Ahnung)
    Schumacher dachte nichts weiter und fuhr seinen Sieg ein "Es wird wohl nicht so schlimm sein dachte ich"
    Verhaltene Freude am Treppchen Pressekonferenz wurde abgesagt.
    Um 18:05 haben die Ärtzte dann bei Senna den Hirntodt Festgestellt nur 35 min. Später hörte dann auch das Herz auf zu schlagen.
    Der große Ayrton senna wurde nur 34 Jahre alt und starb in seiner besten Formel 1 Zeit.
    Michael Schumacher sgate damals ein Jahr nach Senna Tod in Imola "Erst jetzt merke ich wie sehr Ayrton fehlt."
    Ein Unglaubliches Wochenende war vorbei.
    Aber so Paradox das klingen marck.
    Viele fahrer verdanken den Todesfällen von Imola ihr Leben.
    Michael Schumacher (1999 Beinbruch in Silverstone)
    Mika Häkkinen (1995 Adelaide ein Luftröhrenschnitt rette ihn 1999 Hockenheim nichts passiert)
    Heinz Harald Frentzen (Montreal 1999 Gehirnerschütterung und Kniescheibenprellung)
    Oliver Panis (1997 Montreal (Beide Beine gebrochen)
    Martin Brundle (1996 Melbourne bei Start zerbrach sein Auto nach einem 100 Meter flug in 2 Teile)
    Jaques Viellneve (1999 Spa brutaler Überschlag)
    Ebenso Zonta gleiches Jahr gleiche Strecke
    Pedro Diniz (Überrolbügel gerissen die erhöten Seitenstützen die 95 eingeführt waren retten Diniz das Leben)
    Luciano Burti (2001 Spa unterm Reifenstapel begraben)
    Häkkinen, Panis, Brundle, Diniz Burti und Burti wären ohne den "Sicherheitswahn" in der F1 nach 94 wahrscheinlich Tod.
    Für Schumacher, Frentzen, Viellneve, Zonta, und Frentzen wäre die Karriere vorbei.


    Sennas Helm das Loch und das Blut sind deutschlich zu erkennen.


    Ratzenberges Todes Unfall.


    Wie denkt ihr darüber

    0 Nicht möglich!

  2. Re: Imola 1994 ein Schicksals-Wochenende der Formel 1

    #2
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.791
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.072
    Vergeben: 5.766

    Standard

    ich kann mich noch gut daran erinnern. Senna war einer der größten fahrer überhaupt. Es ist wirklich sehr trauchig, das er damals ums Leben kam

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  3. Re: Imola 1994 ein Schicksals-Wochenende der Formel 1

    #3
    Fußballgott
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    5.491
    Danke
    56
    Erhielt 124 Danke für 115 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 530
    Vergeben: 0

    Standard

    Wo haste die Gesichte her? Da fehlen noch das ein oder andere wichtig erkenntnis.
    Nichts deso trotz muss man sagen das es echt eine bittere Stunde der Formel 1 Geschichte war.
    Das man leider erst nach dem was passiert ist erst sieht was wo fehlt ist natürlich wirklich schade.

    0 Nicht möglich!
    Das unmögliche denken um das mögliche herauszufinden!


  4. Re: Imola 1994 ein Schicksals-Wochenende der Formel 1

    #4
    inaktiver User
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.489
    Danke
    24
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 539
    Vergeben: 0

    Standard

    ich würde mich freuen wenn du mich ergänzt chester das ist alles aus eigenem wissen durch lesen von büchern usw erstanden und ich habe gestenr mal ein abschiedsvideo von ayrton gesehen und da habe ich mal gedacht das kann ein guter tread im forum werden

    0 Nicht möglich!

  5. Re: Imola 1994 ein Schicksals-Wochenende der Formel 1

    #5
    Fußballgott Avatar von Wolverine
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    24.045
    Danke
    2.850
    Erhielt 2.476 Danke für 2.084 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.716
    Vergeben: 554

    Standard

    Zitat Zitat von ChesterHight Beitrag anzeigen
    Wo haste die Gesichte her? Da fehlen noch das ein oder andere wichtig erkenntnis.
    Nichts deso trotz muss man sagen das es echt eine bittere Stunde der Formel 1 Geschichte war.
    Das man leider erst nach dem was passiert ist erst sieht was wo fehlt ist natürlich wirklich schade.
    Die hat er glaub ich selbst geschrieben!



    Auch wenn ich da erst ein Jahr alt war, hab ichs in meinen späteren Jahren auch mal davon gehört und seit ein paar Jahren schaue ich auch regelmässig die Formel 1.
    Das ist schon eine sehr traurige Sache gewesen und ich hoffe, das sie sich nie wieder wiederholt!

    0 Nicht möglich!

  6. Re: Imola 1994 ein Schicksals-Wochenende der Formel 1

    #6
    Fußballgott
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    5.491
    Danke
    56
    Erhielt 124 Danke für 115 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 530
    Vergeben: 0

    Standard

    Das sollte nicht heißen das er es net selbst geschrieben hat sondern viel mehr ob er eine Quelle dazu hat das wollte ich erfragen. Egal wie alt man damals war wenn man Fan ist und die sich für die Gesichte interessiert dann kann man sowas wissen.

    Naja z.B zu dem Grund wie er abfliegen konnte. Und warum es scheinbar endlos lange gedauert hat bis sich einer wirklich an den Wagen herangetraut hat. Weil klar waren es am ende nur minuten bis die Ärzte an der Stelle waren aber trotzdem können Minuten viel ausmachen. Doch keiner der Steckenposten hat (vill richtiger weise was getan). Habe mal ne Seite gefunden gehabt, werde sie auch gleich mal suchen wo wirklich schritt für schritt analysiert worden ist.
    Aber für das was du damit am Ende ausdrücken willst reicht es natürlich vollkommen aus.

    Hier habe ich ein Video nach der SC Fase (Runde 6) also die letzten Meter seinenes Lebens (habe drauf geachtet das nichts "schlimmes" zusehen ist) heruas gesucht.
    Kannst es ja vill obene einfügen.

    http://de.youtube.com/watch?v=hbtBfv...eature=related

    0 Nicht möglich!
    Das unmögliche denken um das mögliche herauszufinden!


  7. Re: Imola 1994 ein Schicksals-Wochenende der Formel 1

    #7
    inaktiver User
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.489
    Danke
    24
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 539
    Vergeben: 0

    Standard

    ja habe schon den unfall mit video gesehen die letzte runde von ihm im cockpit perspektive die lenkstange soll wohl zu dünn und gebrochen sein

    0 Nicht möglich!

  8. Re: Imola 1994 ein Schicksals-Wochenende der Formel 1

    #8
    inaktiver User
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.489
    Danke
    24
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 539
    Vergeben: 0

    Standard

    und die quellen bücher von bild z.b. usw

    0 Nicht möglich!

  9. Re: Imola 1994 ein Schicksals-Wochenende der Formel 1

    #9
    Fußballgott
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    5.491
    Danke
    56
    Erhielt 124 Danke für 115 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 530
    Vergeben: 0

    Standard

    Ja es gibt ein Video die, die letzte Runde von ihm im Cockpit zeigt.
    Ich finde aufjedenfall das die F1 den richtigen Weg einschlägt in richtugn sicherheit und das die Spannung immer noch vorhanden ist seit einiger Regeländerungen.
    Doch wenn man sich die alten Bilder anschaut dann erkennt man den Unterschied zwieschen Rennen heute und damals!

    Trotzdem gut zusammengefasst!

    0 Nicht möglich!
    Das unmögliche denken um das mögliche herauszufinden!


  10. Re: Imola 1994 ein Schicksals-Wochenende der Formel 1

    #10
    Fußballgott Avatar von Wolverine
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    24.045
    Danke
    2.850
    Erhielt 2.476 Danke für 2.084 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.716
    Vergeben: 554

    Standard

    Das Video hat mich jetzt wirklich bewegt.Ich hab auch nochmal andere angeschaut.

    0 Nicht möglich!

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate