MMOGA-FIFA_18
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 21 von 21
  1. AW: [Meinungsaustausch] Release System von Patches

    #21
    http://myfhl.de Avatar von Bernd
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    1.262
    Danke
    34
    Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 0

    Standard AW: [Meinungsaustausch] Release System von Patches

    Ich will hier auch mal meinen Senf dazu geben, da ich sowohl in der professionellen Software-Entwicklung als auch in der Veröffentlichung von FIFA-Tools meine Erfahrungen habe.
    Erst mal zum Thema Scrum: Findet hier nicht statt. Scrum als Vorgehensweise hat nichts mit dem hier beschriebenen System zu tun. Es geht hier soweit ich das lesen konnte einzig und allein um den Iterationszyklus von Patches.
    Daher sollte man das nicht weiter verkomplizieren.
    Und dafür gibt es in meinen Augen eine optimale Lösung. Je näher man daran kommen will, desto mehr Aufwand hat man.


    Die optimale Lösung (natürlich nur meine Meinung):
    Veröffentlichung von regelmäßigen kleinen gut getesteten Updates, die auf das bestehende System nachinstalliert werden können (dies kann in wöchentlicher Form geschehen)
    Veröffentlichung von verschiedenen Versionen: Alle Updates zusammengefasst, sobald der Unterschied des letzten großen Updates zu diesem stark bemerkbar ist (dies sollte alle paar Monate und nicht zu häufig geschehen)


    Somit hat man beide Zielgruppen abgedeckt. Und es gibt sie beide im FIFA Bereich, da wirst du mit einer Abstimmung keinen Erfolg haben.
    Leute, die nur Freundschaftsspiele gegen andere spielen und welche, die langfristige Karrieren praktizieren.


    Wie gesagt, das ist nur meine Meinung dazu und mit diesem System bin ich in der Vergangenheit gut gefahren. Je häufiger du allerdings die kleineren Updates machst, desto aufwändiger werden sie für dich, umso weniger aufwändig sind dann allerdings wieder die großen Updates.

    Und je einfacher, möglicherweise sogar automatisch, sich die Updates installieren lassen, umso erfreutere Benutzer wirst du haben.


    Um abschließend noch mal auf die Entwicklung zurückzukommen: Es macht keinen Sinn komplette Softwareentwicklungen auf den Bereich von FIFA beziehen zu wollen, man sollte sich da einzelne Bereiche rauspicken die Sinn machen, denn die Projekte hier sind fast alle klein (im Sinne der Softwareentwicklung).

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Bernd (05.09.2013 um 16:02 Uhr)
    MyFHL-Editing: MyFHL-Editing (FIFA 14): News

    MyFHL - FIFA PC Liga mit Transfers und Liveticker! 13 verschiedene Ligen in 11 Ländern! MyFHL - FIFA 14 PC Liga | Facebook-Seite von MyFHL

  2. Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke Bernd für deinen sinnvollen Beitrag:

    HoMi (09.09.2013), Quakie (05.09.2013), Slim (05.09.2013)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Fifa ruckelt! System aufrüsten?
    Von PJaworek im Forum FIFA 13
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 09:48
  2. MS im 4-5-1 System nicht auffindbar
    Von FUT_NUB im Forum Ultimate Team Fifa12
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 18:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate