MMOGA-EA FC24
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 110
  1. AW: Trotsches Fotowildnis

    #61
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.613
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Trotsches Fotowildnis

    Wieder sehr schöne Bilder und interessante Texte ... kurz und knapp... Trotsches' Reisen

    0 Nicht möglich!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    Trotsche (28.07.2015)

  3. AW: Trotsches Fotowildnis

    #62
    #vfl1899 Avatar von Trotsche
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.881
    Danke
    1.131
    Erhielt 897 Danke für 738 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 510
    Vergeben: 177

    Standard AW: Trotsches Fotowildnis

    Trotsches' Reisen finde ich prima. Kannst du das ändern?

    0 Nicht möglich!
    Trotsches Reisen
    - Reisen - Fotos - Konzerte -

    1.FC Union Berlin - Weil Wir Dich Lieben
    - eine Managerstory von Brokkoli & Trotsche -


  4. AW: Trotsches Fotowildnis

    #63
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.613
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Trotsches Fotowildnis

    Zitat Zitat von [TGG]Trotsche Beitrag anzeigen
    Trotsches' Reisen finde ich prima. Kannst du das ändern?
    Schon passiert

    0 Nicht möglich!

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    Trotsche (28.07.2015)

  6. AW: Trotsches' Reisen

    #64
    Fußballgott Avatar von Wolverine
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    24.045
    Danke
    2.850
    Erhielt 2.476 Danke für 2.084 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.796
    Vergeben: 554

    Standard AW: Trotsches' Reisen

    *Henningsvaer, bitte

    Wow, was für Erlebnisse. Da bin ich ja fast schon neidisch dass du sowas alles auf eigene Faust unternimmst und hinbekommst.
    Wir waren damals im Skipsfjorden (Camping), also einen Fjord weiter als Honningsvag. Da gabs sehr viele Tramper, die alle am Campingplatz rasteten, bevor es weiterging zum Nordkapp oder zurück (einer kam sogar aus Bochum, der uns angesprochen hat ). Auch auf dem Weg zum Nordkapp haben wir viele Zelte gesehen, gerade auf dem letzten Stück, wo es ja nur diese Moosfelder gibt, gabs coole Zelte, die wirklich zwischen dem ganzen Moos und den Steinen farblich getarnt waren. Der Nordkapp an sich mit dem Globus ist relativ langweilig, da geb ich dir recht. Aber ich bin einfach ein Naturmensch und diese Aussicht die man auf dem Plateau hatte, wie man einfach von da oben in den verschwindenden Horizont guckt, zu wissen, dass dort irgendwann nur noch Island und die Arktis kommt. Wie du seitliche die anderen Fjorde siehst mit ihren Steilwänden, das finde ich einfach überwältigend.
    Glücklicherweise hatten wir auch Hochsommer und richtig gutes Wetter, so konnten wir den Nordkapp um 3 Uhr nachts! bei strahlendem Sonnenschein und tiefstem Sonnenstand besuchen.


    0 Nicht möglich!
    Geändert von Wolverine (28.07.2015 um 16:15 Uhr)

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolverine für den nützlichen Beitrag:

    Trotsche (28.07.2015)

  8. AW: Trotsches' Reisen

    #65
    #vfl1899 Avatar von Trotsche
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.881
    Danke
    1.131
    Erhielt 897 Danke für 738 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 510
    Vergeben: 177

    Standard AW: Trotsches' Reisen

    @Wolverine:

    Henningsvaer und Honnigsvag hab ich im Text komplett durcheinander geschmissen. Ist jetzt geändert, danke für den Tipp!
    Die Fotos sehen spitze aus! Könnten auch die Postkarten sein, die es im Besucherzentrum zu kaufen gibt. Ich hatte leider nicht so wahnsinnig gutes Wetter und auch keine besonders klare Sicht. War aber auch erst Anfang Juni und rattenkalt. Insgesamt ist der Juni wohl eigentlich noch ein bisschen zu früh um in Norwegen entspannt reisen zu können. Das hat mir zumindest jeder Norweger erklärt den ich getroffen hab'. Vielleicht ist im Juli dann mehr los - mir waren's jetzt aber schon viel zu viel Touris. Dann lieber nur eine Stunde dort verbringen und am nächsten Tag das Zelt wieder mitten im nirgendwo aufschlagen und für sich selbst sein.

    0 Nicht möglich!
    Trotsches Reisen
    - Reisen - Fotos - Konzerte -

    1.FC Union Berlin - Weil Wir Dich Lieben
    - eine Managerstory von Brokkoli & Trotsche -


  9. AW: Trotsches' Reisen

    #66
    Fifaplanet Team Avatar von Renão
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    5.846
    Danke
    882
    Erhielt 683 Danke für 606 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 171
    Vergeben: 413

    Standard AW: Trotsches' Reisen

    Sehr schön alles - da krieg ich auch Lust mal wieder meine Bilder vom der Hurtigrute letztes Jahr auszupacken

    0 Nicht möglich!
    LOL, alter.

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Renão für den nützlichen Beitrag:

    Trotsche (30.07.2015)

  11. AW: Trotsches' Reisen

    #67
    #vfl1899 Avatar von Trotsche
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.881
    Danke
    1.131
    Erhielt 897 Danke für 738 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 510
    Vergeben: 177

    Standard AW: Trotsches' Reisen

    #3 Wo Elch und Pottwal sich "Gute Nacht!" sagen


    44 Nationalparks gibt es im Staatsgebiet Norwegen, 37 auf dem Festland, 7 auf der vorgelagerten Inselgruppe Spitzbergen, einer schöner als der andere. Damit sind 7% des Landes unter strengem Naturschutz (in Spitzbergen gar 24%). Zum Vergleich: in Deutschland gibt es 16 Nationalparks die insgesamt 0,60% ausmachen. Fairerweise muss man hinzufügen, dass die Flächen der Nord- und Ostsee dort nicht miteingerechnet sind, es handelt sich also nur um die terristische Fläche der Bundesrepublik.
    Egal, was bleibt ist, dass ein riesengroßer Teil der Natur Norwegens unter strengem Schutz steht. Das führt dazu, dass einem beim morgendlichen Zeitungholen (tatsächlich so geschehen) auch mal ein Elch im Vorgarten begegnen kann. Keine Phrase: man muss tatsächlich 3x hingucken und sich die Augen reiben bis man noch im Halbschlaf begreift, dass da wirklich ein Elch vor einem steht, keine 5 Meter entfernt.


    Whale-Watching in Andenes:






    Rentiere überall:







    Elche im Vorgarten:





    Scheue Otter auf Andoya:





    Zum Abschluss ein Suchbild - finde die zwei Vögel:



    0 Nicht möglich!
    Geändert von Trotsche (06.08.2015 um 13:32 Uhr)
    Trotsches Reisen
    - Reisen - Fotos - Konzerte -

    1.FC Union Berlin - Weil Wir Dich Lieben
    - eine Managerstory von Brokkoli & Trotsche -


  12. Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke Trotsche für deinen sinnvollen Beitrag:

    Domosch (07.08.2015), Steve-0 (06.08.2015), Viz-E (06.08.2015)

  13. AW: Trotsches' Reisen

    #68
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.043
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: Trotsches' Reisen

    Toll wie gut Du dich auch informiert hast über die ganze Natur, das Land und die Tiere. Den grauen Vogel rechts über dem weißen hab ich natürlich gefunden

    Ganz tolle Bilder, gerne noch mehr!!!

    0 Nicht möglich!

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu Viz-E für den nützlichen Beitrag:

    Trotsche (06.08.2015)

  15. AW: Trotsches' Reisen

    #69
    Fifaplanet Team Avatar von Renão
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    5.846
    Danke
    882
    Erhielt 683 Danke für 606 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 171
    Vergeben: 413

    Standard AW: Trotsches' Reisen

    Ja, jag vil leva, jag vil dö i norden

    0 Nicht möglich!
    LOL, alter.

  16. Folgender Benutzer sagt Danke zu Renão für den nützlichen Beitrag:

    Trotsche (07.08.2015)

  17. AW: Trotsches' Reisen

    #70
    #vfl1899 Avatar von Trotsche
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.881
    Danke
    1.131
    Erhielt 897 Danke für 738 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 510
    Vergeben: 177

    Standard AW: Trotsches' Reisen

    Habe zzt. leider keinen Laptop, bzw. schon einen, der sich aber nicht mit dem Internet verbinden will, so dass ich leider vorerst neuen Beitrag über Norwegen verfassen kann.
    Ich hoffe aber zumindest, dass das mit diesem Foto hier funktioniert. Das ist eine Karte, in der Mann so rubbellosmäßig die Länder freimachen kann, in denen man gewesen ist. War ein Geburtstagsgeschenk und ich finde es echt strak.
    Ein gewisser Platz ist ja durchaus noch frei, das schafft Motovation!


    0 Nicht möglich!
    Trotsches Reisen
    - Reisen - Fotos - Konzerte -

    1.FC Union Berlin - Weil Wir Dich Lieben
    - eine Managerstory von Brokkoli & Trotsche -


  18. Folgender Benutzer sagt Danke zu Trotsche für den nützlichen Beitrag:

    Viz-E (05.09.2015)

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diddi geht auf Reisen
    Von Diddi im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 22:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate