MMOGA-EA FC24
Seite 47 von 53 ErsteErste ... 374546474849 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 521
  1. AW: Selbstgemachte Bilder

    #461
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.033
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: Selbstgemachte Bilder

    Geiles Bild von der Lufthansamaschine

    0 Nicht möglich!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Viz-E für den nützlichen Beitrag:

    FabianKlos31 (21.04.2017)

  3. AW: Selbstgemachte Bilder

    #462
    Fußballgott Avatar von Wolverine
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    24.045
    Danke
    2.850
    Erhielt 2.476 Danke für 2.084 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.713
    Vergeben: 554

    Standard AW: Selbstgemachte Bilder

    Ein paar Bilder von der Cranger Kirmes

    IMG_0123 by Henning, auf Flickr

    IMG_0081 by Henning, auf Flickr

    Zum Album: Cranger Kirmes 17 | Flickr

    0 Nicht möglich!

  4. AW: Selbstgemachte Bilder

    #463
    Fußballgott Avatar von Wolverine
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    24.045
    Danke
    2.850
    Erhielt 2.476 Danke für 2.084 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.713
    Vergeben: 554

    Standard AW: Selbstgemachte Bilder

    Aus dem Freilichtmuseum in Hagen:


    IMG_1319 by Henning, auf Flickr

    IMG_1315 by Henning, auf Flickr

    IMG_1304 by Henning, auf Flickr

    IMG_1290 by Henning, auf Flickr

    Search - Clickasnap

    0 Nicht möglich!

  5. AW: Selbstgemachte Bilder

    #464
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.033
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: Selbstgemachte Bilder

    Endlich gehts hier mal weiter Schöne Bilder

    0 Nicht möglich!

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Viz-E für den nützlichen Beitrag:

    Wolverine (10.10.2017)

  7. AW: Selbstgemachte Bilder

    #465
    Fifaplanet-Team Avatar von JonnieLP
    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    1.438
    Danke
    846
    Erhielt 468 Danke für 290 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 68
    Vergeben: 1

    Standard AW: Selbstgemachte Bilder

    Dss stimmt. Echt schöne Bilder Wolverine

    0 Nicht möglich!

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu JonnieLP für den nützlichen Beitrag:

    Wolverine (10.10.2017)

  9. AW: Selbstgemachte Bilder

    #466
    Legende Avatar von Heintje
    Registriert seit
    16.10.2015
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.758
    Danke
    911
    Erhielt 390 Danke für 280 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 81
    Vergeben: 214

    Standard AW: Selbstgemachte Bilder

    Wünsche mir mal einige Meinungen was man an diesen Bildern vlt nachbearbeiten könnte. oder man diese Bilder in deren Ursprung lassen soll.
    Bin neu in diesem Gebiet unterwegs, aber ich mag es sehr mit der Familie beim spazieren gehen die Kamera dabei zu haben und versuche ein Auge für tolle Bilder zu haben.
    Zur Kamera:Canon EOS M3 mit 18-55mm Kit (dazu ein Teleobjektiv 75-300mm gekauft)

    zu den Bildern:
    Ich nenne sie mal den Goldenen Oktober in Thüringen
    zum vergrößern anklicken






    0 Nicht möglich!
    Geändert von Heintje (17.10.2017 um 00:33 Uhr)

  10. AW: Selbstgemachte Bilder

    #467
    Komplett im ***** Avatar von Brokkoli
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.043
    Danke
    2.711
    Erhielt 1.588 Danke für 1.123 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 510
    Vergeben: 169

    Standard AW: Selbstgemachte Bilder

    Also nur ganz kurzes Feedback (muss eigentlich schlafen):
    Bild 2-3 haben einen guten Fokus, da stimmt die Bildtiefe, gutes Motiv, viel ändern würde ich da nicht. Gibt so ein wenig die Grundregel, dass man es einem Bild nicht anmerken sollte, dass es bearbeitet wurde. Da kannst du jetzt natürlich noch ein wenig mit dem Kontrast spielen, die Sättigung ändern, Weißabgleich, so Zeug. Wesentlich viel mehr kannst du da aber schon allein aufgrund des Motives nicht rausholen.
    1 und 5 sind etwas langweilig, weil irgendwie der Eyecatcher fehlt - ist halt ne Landschaft. Würde dir aber gerade bei so einem Wetter wie beim ersten Bild mal dazu raten, HDR auszuprobieren. Idee dahinter ist, drei Fotos schnell hinter einander aufzunehmen (eins stark unterbelichtet, eins stark überbelichtet und eins normal belichtet), dann kommen Kontraste und gerade hier beeindruckende Beleuchtungsverhältnisse zustande. Gibt auch ein in PS integriertes Merge-Tool dazu.
    Direkt ins Gegenlicht zu fotografieren wie bei Bild 4 ist meist nie eine gute Idee, wenn du das nächste Mal z.B. ein Blatt oder einen Ast quasi die Sonne verdecken lässt, sieht das schon um Welten interessanter & besser aus.
    Das einzige Bild, wo ich wirklich was ändern würde, ist das letzte. Das gefällt mir gut, ist aber ein bisschen zu dunkel und der Horizont schief. Also ein bisschen aufhellen, dem Abendlicht ein wenig mehr Kraft geben, das Foto gerade stellen. Schade ist nur, dass der Fokus nicht ganz passt und vor allem nicht auf den vorderen Enten liegt.

    Ansonsten bin ich halt auch nicht der Profi und meistens zu faul, meine Kamera mitzuschleppen oder die Bilder zu bearbeiten, kann also auch nur Laien-Tipps geben

    0 Nicht möglich!

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Brokkoli für den nützlichen Beitrag:

    Heintje (17.10.2017)

  12. AW: Selbstgemachte Bilder

    #468
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.033
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: Selbstgemachte Bilder

    Ich finde die Bilder 2,3 und 6 sehr interessant und gut gelungen. Ich bin nicht so der Bearbeitungsprofi, deshalb wüsste ich nicht, was Du da ändern könntest. Mir gefallen sie so, wie sie sind.

    Bild 1 hat irgendwie nichts und wirkt auch bisschen unscharf
    Bild 4 ist halt gegen die Sonne, das wirst Du auch schlecht wegbearbeitet bekommen. Die Sonne fällt halt auch als erstes ins Auge und lenkt vom Rest des Bildes ab
    Bild 5 wirken die Bäume, wie auf 1 auch schon, sehr unscharf und verschwommen. Wüsste nicht, wie man die "retten" soll

    0 Nicht möglich!

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu Viz-E für den nützlichen Beitrag:

    Heintje (17.10.2017)

  14. AW: Selbstgemachte Bilder

    #469
    Legende Avatar von Heintje
    Registriert seit
    16.10.2015
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.758
    Danke
    911
    Erhielt 390 Danke für 280 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 81
    Vergeben: 214

    Standard AW: Selbstgemachte Bilder

    Ok also NIEMALS gegen das Licht / Sonne!! Auch wenn ich das eigentlich sehr cool finde wenn da der Schein verzehrt wird wie in dem einen Bild.
    Alle beide sagen nachbearbeiten muss man nichts bis nicht viel. Wie gesagt ich habe noch keinen Plan was man machen kann, worauf es ankommt, was vermieden werden muss usw. ( Deswegen mach ich einen Fotokurs um das zu lernen)

    noch mehr auf den Fokus achten! ich wackel leicht , versuche aber ruhig zu stehen. Stativ wird noch gekauft.
    Das erste Bild hat meine Frau geschossen.
    Das Bild mit den Enten war lustig, mein Sohn hat neben mir irgendetwas ins Wasser geworfen und ich hab schnell den Auslöser gedrückt weill alle Enten auf uns zu kamen (hatten wohl hunger)

    Ein Bild hätte ich noch, dieses finden wir sehr gelungen. Wollen uns dieses gerne als Poster (90cmx180cm) hinter unsere Couch machen . haben dort ein 2013 verpixeltes Handybild in der größe hängen.

    hier liegt der Fokus auf unserem *Hausberg* im Thüringer Wald, den wir schon als Kinder an Wandertagen bestiegen haben.
    aber auch hier könnten die unscharfen Blätter beim Poster nachher sehr verpixelt wirken oder?(hab jetzt 2mla hingeschaut)

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Heintje (17.10.2017 um 10:47 Uhr)

  15. AW: Selbstgemachte Bilder

    #470
    Fußballgott Avatar von Steve-0
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    10.278
    Danke
    2.180
    Erhielt 2.279 Danke für 1.852 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 893
    Vergeben: 398

    Standard AW: Selbstgemachte Bilder

    Bild 1: Das große Problem mit Landschaften sind immer, dass häufig ein Vordergrund fehlt. Man sagt eigentlich, dass ein interessantes Bild mindestens einen Vorder- und einen Hintergrund braucht. Beispielsweise eine Ruine/Feuerwachturm/Hochsitz etc. in diesem Fall. Der schöne Wald reicht leider nicht ganz als Eyecatcher, sowas kommt auf Fotos nie so toll raus, wie man es wahrnimmt. Als Hintergrund wäre der Wald allerdings sehr gut zu gebrauchen, gerade mit der Lichtstimmung und den Sonnenstrahlen im Himmel
    Was etwas schade ist, ist das der Fokus auf den Ästen und Blättern ganz am Rand sitzt und nicht auf dem Wald. Da muss man am Anfang seeehr stark aufpassen, denn Kameras mit großem Sensor (wie deine), haben nur eine sehr geringe Schärfentiefe.

    Bild 2: Gefällt mir von der Idee sehr gut. Was hier passt, ist dass du bei dem Foto mittig auf dem Weg stehst, so ist er in seiner ganzen Länge sichtbar. Wenn man Sachen symmetrisch fotografieren will, muss man sich auch wirklich mittig stellen, sonst fällt es auf.
    Auch hier wäre ein Vordergrund nicht schlecht. Z.B. deine Frau und Sohn spazierend mit dem Rücken zur Kamera.

    Bild 3: Mag ich, Fokus sitzt, Blätter sind von hinten beleuchtet, schönes Bokeh (so heißt der unscharfe Bereich des Fotos)

    Bild 4: Wirkt ein wenig wie ein klassischer Schnapschuss. Sah schön aus, einfach Kamera draufgehalten, Foto gemacht und zu Hause bemerkt man dann, dass es leider nicht so ganz wirkt.
    Dem Bild fehlt sowohl ein interessanter Vordergrund, als auch ein Hintergrund. Zudem ist die Sonne noch zu hell, um sie im Gegenlicht zu fotografieren. Die Lichtstimmung ist aber toll, mit einem anderen Motiv hätte das richtig Potenzial gehabt

    Bild 5: Mir gefällt die Idee, die Bäume als natürlichen Bildrahmen zu nehmen. Hier ist allerdings sonst zu viel Himmel im Bild. Dazu ist der Wald und der Berg etwas unterbelichtet.

    Bild 6: Sehr schönes Motiv, sehr schönes Licht, flacher Blickwinkel passt hier sehr gut. Hab schon gelesen, dass es schnell gehen musste, aber hier den Fokus auf der ersten Ente wäre super. Ansonsten hat das Bild, wie Brokkoli sagt, Potenzial in der Bearbeitung. Die Tiefen aufhellen und den Horizont begradigen, wären hier meine ersten Maßnahmen.

    Bild 7 (Das für den Großdruck): Schöne Farben und Lichtstimmung, finde den Blickwinkel nicht ganz perfekt, aber das kann man schon so stehen lassen. Belichtung passt in jedem Fall auch.


    Ein paar grundsätzliche Regeln, an die man sich nicht halten muss, die man aber wenn man sie bricht, gezielt brechen sollte:

    Drittelregel: Fixpunkte im Bild auf die Drittellinien legen. Himmel sollte das obere Drittel einnehmen.
    (Brechen z.B. bei perfekt symmetrischen Aufnahmen, dann sollte man das Subjekt auch wirklich mittig platzieren (wie z.B. bei Wolvis Foto von dem Fachwerkhaus)

    Vorder- und Hintergrund: Hab ich ja schon häufiger erwähnt, hier als Beispiel das Foto von Wolvi mit den Häusern vor dem Wald.

    Horizont begradigen: Sollte man wirklich so gut wie immer, das fällt einfach auf. Kann man auch bleiben lassen, heißt dann Dutch angle und sollte so eindeutig schief sein, dass klar wird, dass es kein Versehen ist

    Linien, die durchs Bild führen: z.B. Straßen und Wege. (Über den Link findest du ein Beispiel von mir/Handyfoto: APC_0053.JPG - Google Drive)

    Licht: Licht ist das A und O. Die schönste Lichtstimmung herrscht kurz nach Sonnenauf- und kurz vor Sonnenuntergang (golden hour), da kann man dann häufiger auch mal ins Gegenlicht fotografieren. Wenn die Sonne noch zu hoch am Himmel steht, ist sie zu hell und verhaut entweder die Belichtung oder überstrahlt alles.
    Man kann auch gegen das Licht fotografieren und sich etwas mit Tricks behelfen. Entweder die Sonne ist ganz oder teilweise verdeckt (Ast, Haus, Wolke, z.B./Handyfoto: APC_0057.JPG - Google Drive), oder man marginalisiert sie an den Bildrand (z.B./Kamerafoto: Holland-73.jpg - Google Drive), oder man lässt sie so gerade aus dem Bild raus (z.B./Kamerafoto: UmsonstundDraußen-4014.jpg - Google Drive)
    Wichtig ist nur, dass man bei solchen Bildern doppelt auf die Belichtung achtet, denn wenn die Kamera die Sonne ausbelichtet, ist alles andere viel zu dunkel.

    Bei Fragen, meld dich gerne

    0 Nicht möglich!
    #JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz

  16. Folgender Benutzer sagt Danke zu Steve-0 für den nützlichen Beitrag:

    Heintje (17.10.2017)

Seite 47 von 53 ErsteErste ... 374546474849 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bilder der FIFAPlanet-Member
    Von Schwarzfuß im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 1825
    Letzter Beitrag: 06.11.2019, 23:11
  2. Lustige Bilder
    Von Meckpommi im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 2270
    Letzter Beitrag: 08.04.2017, 17:05
  3. Bilder eures Heimatortes
    Von Baresi im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 22:42

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate