Ich kupfere einfach mal von Chris ab:

Nach der PsOne und der PS2 soll nun auch der Gameboy folgen. Der Begriff "Gameboy" beinhaltet in diesem Fall "Gameboy", "Gameboy Pocket", "Gameboy color", "Gameboy Advance" und halt alle Neuauflagen und Teile die es so gab. KEIN!!! Nintendo DS oder 3DS!

Die Auswahl an Spielen ist riesengroß und ich denke wir werden eine ordentliche Sammlung zusammen kriegen. Hier mal die Regeln:


1. Jeder Teilnehmer schickt mir per PN eine Liste von 20 Spielen, die seiner Meinung nach die besten sind. ACHTUNG, bitte schreibt dazu, zu welchem "Gameboy" Euer Spiel gehört, damit es bei der Auswertung für mich einfacher ist.


2. Jeder User rankt seine Spiele von #1 bis #20, eins ist dann logischerweise das beste, 20 das zwanzigstbeste Spiel.


3. Die PN geht bis spätestens 31. August mit dem Betreff "Gameboy Spiele" an mich.


Zur Auswertung: Für jeden ersten Platz gibt es 20 Punkte, für jeden zweiten Platz 19, für jeden dritten 18 usw. bis zum 20. Platz, der nur noch einen Punkt gibt.

Bitte haltet Eure Wertung möglichst geheim, damit der Sieger möglichst lang verborgen bleibt und postet eure Listen auf keinen Fall hier im Thread!! Nur so ist gewährleistet, dass jeder auch wirklich seine eigenen Lieblingsspiele auf die Liste packt und sich nicht von anderen beeinflussen lässt. Ihr könnt aber im Thread posten wie ihr die Platzierung dann findet, oder jetzt wie ihr die Idee findet und ob ihr mitmacht!


Ich werde die Spiele dann wieder hier auswerten und mit Bildern, TExten etc. (wie bisher üblich) posten.

Wikipedia
IGN.com
gamestats.com


P.S. Die bisher schon zugesagten Leute bekommen jetzt eine PN von mir mit Link auf diesen Thread. Ihr dürft gern aber noch weiter Werbung machen!