MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. Diskussions-Thread zum Gameplay in Fifa10

    #1
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.062
    Vergeben: 5.766

    Daumen hoch Diskussions-Thread zum Gameplay in Fifa10

    Das Thema haben wir hier noch überhaupt nicht, was selbst mich etwas wundert, da es doch genug Gesprächsstoff liefert.
    Schließlich ist doch gerade das neue Gameplay für Fifa10 das größte Argument von EA, das man sich das Spiel kauft.
    Hält es wirklich das, was versprochen wurde oder ist auch das nur ein unvollkommenes Update?
    Was ist daran gut und was ist daran schlecht?

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  2. Re: Diskussions-Thread zum Gameplay in Fifa10

    #2
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.549
    Vergeben: 182

    Standard

    Das Gameplay wäre vielleicht noch der einzige Grund für einen Kauf. Nur tut mir leid wenn ich das sagen muss, aber wenn das weitgehend so bleibt wie in der Demo. Dann ist es nur ein inkonsequent weiterentwickeltes Gameplay.

    Bei öfteren spielen merkt manauch leider das es sehr Arcadig ist. Ich konnte letztens bei einem Freund die Konsolen Demo testen. Und ich kann sagen, FIFA am PC kann sich zu keinen Zeitpunkt mit einem modernen Fußballtitel messen. Nicht mit FIFA Konsole und schon gar nicht mit PES 2010. Und das ist nicht mehr schade, sondern nur noch peinlich im Jahre 2009/10.

    Mir gefiel FIFA 10 auf der Konsole sehr. Auch wenn es meiner Meinung nach nicht den vollen Simulations Faktor zelebriert, so spielt es sich sehr schön und smooth. Grafisch finde ich die Konsolen Version auch sehr ansprechend. Persönlich kann ich aber nicht verstehen warum die PC Version soviel schlechter aussieht. In der Konsolen Version sind Grafiken drin die selbst eine gforce 7900 packen sollte. Und selbst schwächere Karten sollten es hinbekommen, dann natürlich auf mittel. Weil wenn ich mir die Demo von PES ansehe, so beeindruckte mich die Grafik um einiges mehr als FIFA auf Konsole (natürlich ist FIFA auf Konsole trotzdem grafisch hervorragend geworden).

    Aber ich schweife extrem ab, sry dafür. Wie gesagt, das Gameplay der PC Version könnte überzeugen. Wenn es aber bis zu Release noch verbessert und optimiert wird, vor allem das 360° Dribbling und deren Anims bedarf noch einiges an Verbesserungen. Grafik wird aber leider kein Thema werden, und beim Gameplay muss man auch noch stark hoffen.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Onsche (18.09.2009 um 17:43 Uhr)

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  3. Re: Diskussions-Thread zum Gameplay in Fifa10

    #3
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.062
    Vergeben: 5.766

    Standard

    Ich hatte ja die ai.ini aus der Demo mal in Fifa09 drin. Man sieht auf die Art ja eigentlich am Besten, wo die wirklichen Änderungen sind.
    In Fifa09 ist das Gameplay eher eine Katastrophe und kaum spielbar. Natürlich sehen die Bewegungen der Spieler so etwas flüssiger aus, aber wenn ich zB die Wahl hätte, zwischen dem Gameplay (nur die ai.ini) aus der Fifa10 Demo und dem Gameplay-Patch von apollox, dann muss ich nicht lange überlegen, denn das habe ich ganz schnell wieder in mein Fifa09 rein gemacht.
    Nimmt man das komplette Gameplay in der Demo, dann kann man zwar sehen und spüren, das es sich ganz gut spielen lässt, die Bewegungen etwas flüssiger sind, aber das war es auch schon fast. Viele Animationen sind die Selben geblieben, somit kommt eigentlich auch nie ein solches Gefühl auf, wie zB auf den NG-Konsolen, denn dort heißt es nicht nur 360° Dribbling, sondern das ist auch eins. Auf dem PC (zumindest in der Demo) ist das nichts halbes und nichts ganzes, einfach nur, gewollt und nicht gekonnt.
    Dazu kommt, das der Gegner sinnlos Spielzüge macht, die man am Anfang vielleicht noch lustig findet, aber die nach ein paar Spielen einfach schon wieder nerven.
    Ich/Wir können nur hoffen, dass das finale Fifa10 um einiges besser wird, als es die Demo ist, denn so, wie es jetzt ist, wird es wohl Niemandem lange Spaß machen.

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Andy für den nützlichen Beitrag:

    Onsche (18.09.2009)

  5. Re: Diskussions-Thread zum Gameplay in Fifa10

    #4
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.549
    Vergeben: 182

    Standard

    Kann man zu 100% so unterstreichen Andy, super post.

    0 Nicht möglich!

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  6. Re: Diskussions-Thread zum Gameplay in Fifa10

    #5
    Fußballgott Avatar von Quakie
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    4.155
    Danke
    2.757
    Erhielt 1.292 Danke für 758 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 185
    Vergeben: 241

    Standard

    Lustige Idee mit der ai.ini aus der Demo ... ich hatte das auch schon überlegt, wusste aber nicht, ob das funzt ... aber dann teste ich das jetzt auch mal. *gg*

    Wenn man auf der Konsole editieren könnte, würde ich wohl nicht lange überlegen, was ich mir kaufen würde ...

    Mir gefällt das Gameplay der Demo erst mal sehr gut. "Smooth" finde ich einen treffenden Ausdruck. Ich hatte gestern in der Demo so eine coole Szene, wo Robben und Neuer aneinander geraten sind und Robben samt Ball und Neuer mit Rolle rückwärts ins Tor gekugelt ist. Seeeehr geil, das hatte ich bei FIFA 09 noch nicht. Nach bisherigem Testen macht es für mich schon einen Unterschied und ich finde, es sind auch Szenen dabei, die es in 09 nicht gibt.

    Es ist keine Offenbarung, vielleicht nur kleine Unterschiede. Aber im Punkt Gameplay Unterschiede finde ich: klein, aber fein.

    0 Nicht möglich!

  7. Re: Diskussions-Thread zum Gameplay in Fifa10

    #6
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.478
    Danke
    9
    Erhielt 294 Danke für 159 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 37
    Vergeben: 1

    Standard

    Andy, das war zwar nicht dumm mit dem rein kopieren in FIFA 09, doch wirklich sinnig war es nicht, denn die ai.ini ist nur ein Bruchstück vom Gameplay, die ai.ebo oder so ähnlich spielt auch eine Rolle und die exe sowieso auch und dementsprechend bringt das nicht so viel, denn die sind ja anders, daher fühlt sich mein GP in FIFA 08 auch anders an, teilweise sogar recht deutlich

    0 Nicht möglich!

  8. Re: Diskussions-Thread zum Gameplay in Fifa10

    #7
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.062
    Vergeben: 5.766

    Standard

    Zitat Zitat von apollox Beitrag anzeigen
    Andy, das war zwar nicht dumm mit dem rein kopieren in FIFA 09, doch wirklich sinnig war es nicht, denn die ai.ini ist nur ein Bruchstück vom Gameplay, die ai.ebo oder so ähnlich spielt auch eine Rolle und die exe sowieso auch und dementsprechend bringt das nicht so viel, denn die sind ja anders, daher fühlt sich mein GP in FIFA 08 auch anders an, teilweise sogar recht deutlich
    Es war ja auch nur ein Versuch, hat mich halt mal interessiert, ob es geht und ob man einen großen Unterschied merkt, dem ist halt nicht so.

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  9. Re: Diskussions-Thread zum Gameplay in Fifa10

    #8
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.478
    Danke
    9
    Erhielt 294 Danke für 159 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 37
    Vergeben: 1

    Standard

    Ich hab ja auch nicht gemeckert, sondenr halt nur gesagt, das es mich nicht wundert, das es so seltsam und eher schlecht war
    Hab aber selbst mit dem Gedanken etwas gespielt, es aber dann doch gelassen, da ich gesehen habe, das FIFA 09 ai.ini und die 10er keinen großen Unterschied hat, bis auf die neuen Parameter und den 2 oder 3 verschwundenen

    0 Nicht möglich!

  10. Re: Diskussions-Thread zum Gameplay in Fifa10

    #9
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.062
    Vergeben: 5.766

    Standard

    Genau so sieht es aus, man sieht in der ai.ini nicht viel Unterschiede und die da sind, sind nicht unbedingt vorteilhaft, deshalb war das auch ganz schnell wieder draußen.

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  11. Re: Diskussions-Thread zum Gameplay in Fifa10

    #10
    Fußballgott Avatar von Meckpommi
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    MVP
    Beiträge
    16.590
    Danke
    489
    Erhielt 1.669 Danke für 1.550 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.350
    Vergeben: 0

    Standard

    Ich habe es nicht getestet , weil die erstellten GP´s in 09 gefallen mir besser

    0 Nicht möglich!


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gameplay 1.5.5 von apollox
    Von Andy im Forum FIFA09
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 17:46
  2. ShoreLoosers Gameplay Pro X series v2.0
    Von Meckpommi im Forum Tutorials und Patches für Fifa09
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 19:53
  3. ac12's gameplay 09
    Von Meckpommi im Forum Tutorials und Patches für Fifa09
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 16:47
  4. Gameplay von Euro 2008
    Von ReWwEr im Forum Euro2008
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 21:47

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate