MMOGA-EA FC24
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Tutorial zum Einfügen eines Balles und Zuordnung zu einem Verein ohne den CM08

    #1
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.064
    Vergeben: 5.766

    Daumen hoch Tutorial zum Einfügen eines Balles und Zuordnung zu einem Verein ohne den CM08

    Tutorial zum Einfügen eines Balles und Zuordnung zu einem Verein ohne den CM08
    Ich erklär das mal anhand des Balles für Bayern.
    Als erstes braucht man mal die 3 dazugehörigen Files und zwar ein fsh-File mit der Textur und die 2 O-Files für das 3D-Modell.
    t99_28 als Textur
    m222_28 als O-File
    m316_28 ebenfalls als O-File
    da ich Bayern einen individuellen Ball zuweisen will, hab ich den Files die ID 28 gegeben. Das gewährleistet, dass nur Bayern diesen Ball benutzt. Ich hätte ihm zB auch die 29,32,34,35 oder 36 geben können. Wenn ihr eine andere ID vergeben wollt, so benennt die Files einfach dementsprechend um (aber nur die Zahl 28).
    Jetzt habe ich den File Master 08 geöffnet und dort in der linken Spalte die zdata44 gesucht und diese angeklickt. Solltet ihr die nicht haben, so könnt ihr auch die zdata43 nehmen.
    Jetzt öffnet sich das rechte Fenster und man sieht die darin enthaltenen Files bzw. Dateien.
    Klickt jetzt auf das Ordnersymbol mit dem roten Pfeil, welches sich oben befindet. Sucht das erste File des Balles und öffnet es. Jetzt sollte es im rechten Fenster zu sehen sein. Das gleiche macht ihr mit den anderen beiden Files. Jetzt müsst ihr nur noch schauen, das im rechten Fenster unter „Compressed“ bei euren 3 Files ein „Yes“ steht. Schon seid ihr fast fertig. Wenn ihr den Fatmaster08 installiert habt, könnt ihr den Filemaster wieder schließen.
    Öffnet jetzt den FatMaster08 =>Tools=>Regenerate. Wenn er fertig ist, könnt ihr ihn wieder beenden. So, der Ball ist schon mal drin, jetzt fehlt nur noch der Verein, der ihn bekommen soll. Das machen wir jetzt mit dem DB Master08.
    Öffnet diesen=>File=>Open DB. Klickt im sich öffnenden Fenster auf eure fifa.db und öffnet diese. Wenn sie geladen ist, sucht ihr im linken Fenster „teams“, klickt darauf. Ich will den Ball ja Bayern geben, also such ich im rechten Fenster unter „teamname“ die Bayern, sie haben die „teamid“ 21. Ich markiere die gesamte Zeile, gehe nach rechts => unter „balltype“ steht bei Bayern die 30, das klick ich jetzt an und ändere die Zahl in die 28 ab. Jetzt brauch ich nur noch auf File=>Save zu gehen, alles wird gespeichert und ich hab den Ball im Spiel und im Team von Bayern.
    So, das war‘s. Viel Spaß mit dem Ball.
    Der Ball wurde von SGD Fan erstellt, wofür ich mich recht herzlich bedanke

    Über den Link könnt ihr euch die 3 Files des Balls downloaden und in euer Spiel einfügen.
    http://rapidshare.com/files/101492217/Bayern-Ball.rar



    Tutorial to insert a ball and allocate to a club without using CM08

    I explain this with the help of the ball for Bayern Munich.
    Firstly you need 3 matching files namely a fsh-file with the texture and 2 O-files for the 3D modell.
    t99_28 as a texture
    m222_28 as an O-File
    m316_28 also as an O-File
    because i want to assign an individual ball to Bayern, I have given to the files the ID 28. This guarantees that only Bayern uses this ball. I could also have given it e.g. 29,32,34,35 or 36. If you want to award another ID, renames the files simply accordingly (but only the number 28).
    Now I have opened the filemaster08 and have looked there in the left fissure for the zdata44 and have clicked this. Shouldn't you have them, you can also take zdata43.
    Now the right window opens and you can see the files contained in it.
    Now click on the folder symbol with the red arrow which is on top. Search the first file of the ball and open it. Now it should be seen in the right window. Make the same with the other two files. Now you must only look which in the right window under "Compressed" with your 3 files stands a "Yes". Already you are almost ready. If you have installed the FatMaster08, you can close the filemaster.
    Now open the FatMaster08 => Tools => Regenerate. If you finished, close it. So, the ball is already in it, now the club which should get him is still absent. Now we do this with the DB Master08.
    Open it => File => Open DB. Click in the new window on your fifa.db and open it. If it's loaded, look in the left window for "teams", click on it. I want to give the ball to Bayern, so I look in the right window under "teamname" the Bayern, they have "teamid" 21. I mark the whole line, go to the right => under "balltype" stands 30 with Bayern, now I click on this and change the number in 28. Now I only need to go on file => Saving, all is saved and i have the ball in the game and in the team of Bayern.
    So, this was it. A lot of fun with the ball.

    The ball was provided by SGD fan, for which I thank rather warmly
    About the link you can download the 3 files of the ball and insert it in your game.

    http://rapidshare.com/files/101492217/Bayern-Ball.rar

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  2. Re: Tutorial zum Einfügen eines Balles und Zuordnung zu einem Verein ohne den CM08

    #2
    Tech. Admin Avatar von Max
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    833
    Danke
    70
    Erhielt 134 Danke für 126 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 254
    Vergeben: 0

    Standard

    Danke für die Anleitung und den Ball

    0 Nicht möglich!

  3. Re: Tutorial zum Einfügen eines Balles und Zuordnung zu einem Verein ohne den CM08

    #3
    Legende Avatar von SGD Fan
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    2.186
    Danke
    951
    Erhielt 298 Danke für 284 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4
    Vergeben: 0

    Standard

    sehr gut beschrieben , da hat jemand zeit gehabt
    p.s.: Extrem geiler Ball

    0 Nicht möglich!

  4. Re: Tutorial zum Einfügen eines Balles und Zuordnung zu einem Verein ohne den CM08

    #4
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.064
    Vergeben: 5.766

    Standard

    Zitat Zitat von SGD Fan Beitrag anzeigen
    sehr gut beschrieben , da hat jemand zeit gehabt
    p.s.: Extrem geiler Ball
    Danke, aber eigentlich ging das Einfügen sehr schnell. Das schreiben des Tutorials hat dann schon etwas länger gedauert, da es auch jeder verstehen sollte. Da ihn aber zumindest einer schon mit der Anleitung eingefügt hat, scheint sich die arbeit wenigstens gelohn zu haben

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

Ähnliche Themen

  1. Fifa09 ohne Next-Generation
    Von Andy im Forum FIFA09
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 21:50
  2. CM08 Hilfe bitte!!!!
    Von Rotciv917 im Forum FIFA08
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 22:25
  3. Tutorial zum Einfügen von Adboards
    Von Andy im Forum Tutorials und Patches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 15:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate