MMOGA-EA FC24

Umfrageergebnis anzeigen: Wurdest du FIFA 10 kaufen, wenn es grafisch gleich bleibt, das Gameplay aber gut ist?

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    16 66,67%
  • Nein

    8 33,33%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. FIFA 10: Eine Prinzip Frage

    #1
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.684
    Vergeben: 182

    Standard FIFA 10: Eine Prinzip Frage

    Es ist so simpel, und wiederum doch nicht so leicht. Welche Meinung habt ihr dazu? Könntet ihr mit unwesentlich verbesserter Grafik leben wenn dafür das Gameplay enorm verändert und verbessert wurde? Mit "verbessert" meine ich nicht zwingend NG, weil ich einfach der Meinung bin das ein gutes Gameplay nicht unbedingt NG voraussetzen muss. Das zeigen ältere FIFA Teile oder auch (ich weiß das will man vielleicht nicht hören, nur Fakt ist es dennoch) PES 5/6. Zudem ist NG recht schwer zu definieren, weil wie definiert man eine sehr überarbeite PC Version bzw. eine neue Engine für PC?

    Meine Antwort ist ganz klar "ja". Für mich gibt es bei einem Fußball Game kaum was relevanteres als das Gameplay. Natürlich ist die Optik ein wichtiger Aspekt und sollte selbstverständlich nicht vernachlässigt werden. Nur wenn ich Prioritäten setzen müsste, dann werde ich mich immer fürs Gameplay entscheiden.

    Wie seht ihr das, was ist für euch wichtiger? Würdet ihr FIFA kaufen wenn so ein Fall eintreten würde (natürlich nur als "was wäre wenn" zu betrachten). Es würde mich freuen wenn sich viele an der Umfrage beteiligen würden. Wenn FIFA 10 dann erschienen ist, wird die Umfrage geschlossen. Wir können anschließend nach dem erscheinen von FIFA 10 ja alles nochmal Revue passieren lassen.

    Anmerkung: Solltet ihr im Moment noch unschlüssig sein "was zum jetzigen Zeitpunkt absolut verständlich ist" dann wartet lieber noch. Wählt besser dann wenn ihr mehr Informationen erfahren habt, oder gar die Demo gespielt habt. Wer sich bereits jetzt schon sicher ist, darf natürlich auch gleich abstimmen.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Onsche (08.06.2009 um 20:28 Uhr)

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  2. Re: FIFA 10: Eine Prinzip Frage

    #2
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.572
    Danke
    10.810
    Erhielt 11.575 Danke für 7.758 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.364
    Vergeben: 5.766

    Standard

    Also, entweder ist die Frage falsch formuliert oder du müsstest mehrere solche Umfragen erstellen.
    Was ist zB, wenn die Grafik verbessert wird, aber das Gameplay nur auf der Grundlage der momentanen Dateistruktur?
    So könnte man sicherlich mehrere Fragen stellen und Jeder würde wahrscheinlich eine andere oder gar keine davon beantworten.
    Ich persönlich finde deine Frage etwas zu spezifisch, etwas allgemeiner wäre sicherlich für die Meisten einfacher zu beantworten

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  3. Re: FIFA 10: Eine Prinzip Frage

    #3
    Fußballgott Avatar von Meckpommi
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    MVP
    Beiträge
    16.590
    Danke
    489
    Erhielt 1.669 Danke für 1.550 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.470
    Vergeben: 0

    Standard

    Wenn sich nix großes ändert bleibt das Spiel im Laden , das steht für mich fest !
    Ich verlange ein wenig mehr , als nur ein Updat und nur weil man vielleicht nur ein neues GP rein macht kaufen.....nöpööööö

    0 Nicht möglich!


  4. Re: FIFA 10: Eine Prinzip Frage

    #4
    Fußballgott
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    Lingenau
    Beiträge
    10.040
    Danke
    252
    Erhielt 439 Danke für 402 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 465
    Vergeben: 0

    Standard

    Muss ich ehrlich sein, FIFA auf dem PC ist für mich so nicht kaufbar.

    Peace.

    0 Nicht möglich!

  5. Re: FIFA 10: Eine Prinzip Frage

    #5
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.572
    Danke
    10.810
    Erhielt 11.575 Danke für 7.758 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.364
    Vergeben: 5.766

    Standard

    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Muss ich ehrlich sein, FIFA auf dem PC ist für mich so nicht kaufbar.

    Peace.
    Weil es sich für dich auf PC nicht lohnt, was ich sogar verstehen kann.
    Wenn ich mein Fifa nicht selbst verändern könnte (und dazu gehört nun mal der CM), dann würde ich es mir auch nicht holen, egal, was EA daran verbessert, denn es wäre immer noch die selbe EA-Grafik.

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  6. Re: FIFA 10: Eine Prinzip Frage

    #6
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.478
    Danke
    9
    Erhielt 294 Danke für 159 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 37
    Vergeben: 1

    Standard

    Andy, sei doch mal ehrlich, du würdest auch die XBOX 360 Verion ändern, wenn es die für PC gäbe und den CM dazu oder bei noch besserer Grafik auch, wie die Unreal Engine 3.
    Das es also letzendlich absolut egal ist, wie die Grafik ist, weil du die so oder so verändern würdest durch den CM etc, wenn es die Möglichkeiten gibt. Denn das liegt dir einfach im BLut, sowie vielen anderen auch, die einfach nicht anders können, wozu ich neben dir auch gehöhre und mehrere hundert weitere User auf der Welt auch.

    0 Nicht möglich!

  7. Re: FIFA 10: Eine Prinzip Frage

    #7
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.572
    Danke
    10.810
    Erhielt 11.575 Danke für 7.758 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.364
    Vergeben: 5.766

    Standard

    Da gebe ich dir Recht, es würde ja sonst auch keinen richtigen Spaß machen. Für mich gehört das einfach zu Fifa dazu

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  8. Re: FIFA 10: Eine Prinzip Frage

    #8
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.684
    Vergeben: 182

    Standard

    Zitat Zitat von apollox Beitrag anzeigen
    Andy, sei doch mal ehrlich, du würdest auch die XBOX 360 Verion ändern, wenn es die für PC gäbe und den CM dazu oder bei noch besserer Grafik auch, wie die Unreal Engine 3.
    Das es also letzendlich absolut egal ist, wie die Grafik ist, weil du die so oder so verändern würdest durch den CM etc, wenn es die Möglichkeiten gibt. Denn das liegt dir einfach im BLut, sowie vielen anderen auch, die einfach nicht anders können, wozu ich neben dir auch gehöhre und mehrere hundert weitere User auf der Welt auch.
    Also konntest du mit mittelmäßiger Grafik leben wenn das Gameplay gut wäre? Ich für meinen Teil kann das immer strikt trennen. Das bedeutet, das Gameplay hat für mich Priorität, es resultiert sich für mich dadurch "wie du bereits sagtest" das die Grafik zum großen Teil Modbar ist. Beim Gameplay ist das nur begrenzt möglich, deswegen ist mir persönlich die Entwicklung dort am wichtigsten.

    0 Nicht möglich!

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  9. Re: FIFA 10: Eine Prinzip Frage

    #9
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.572
    Danke
    10.810
    Erhielt 11.575 Danke für 7.758 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.364
    Vergeben: 5.766

    Standard

    Zitat Zitat von Onsche Beitrag anzeigen
    Also konntest du mit mittelmäßiger Grafik leben wenn das Gameplay gut wäre? Ich für meinen Teil kann das immer strikt trennen. Das bedeutet, das Gameplay hat für mich Priorität, es resultiert sich für mich dadurch "wie du bereits sagtest" das die Grafik zum großen Teil Modbar ist. Beim Gameplay ist das nur begrenzt möglich, deswegen ist mir persönlich die Entwicklung dort am wichtigsten.
    Du weißt aber auch ganz genau, das auch ein Gameplay Geschmackssache ist.
    Nicht Jeder ist mit jedem Gameplay zufrieden.
    Was das Modden der Grafiken betrifft, da gibt es nun mal leider auch Grenzen, siehe zB die Zuschauer, da ist nun mal nicht alles machbar.
    Somit ist auch das neue Fifa wieder eine Gratwanderung und Jeder wird für sich persönlich entscheiden müssen, wie ihm Fifa10 persönlich gefällt, egal, ob nun beim Gameplay oder bei der Grafik.
    Ich persönlich finde, das im Gesamt-Paket eine deutliche Veränderung erkennbar sein muss und zwar im positiven Sinn, sonst ist es nicht mehr als ein Update.

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  10. Re: FIFA 10: Eine Prinzip Frage

    #10
    Ehrenfussballer Avatar von Holger_FCC
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.237
    Danke
    134
    Erhielt 105 Danke für 92 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5
    Vergeben: 1

    Standard

    Wenn sich grafisch nichts ändert, dürfte auch die Datenstrukturähnlich bleiben. Und da sowas Hausaufgaben EAs sind, die sie machen müssen, wenn sie ein neues Spiel rausbringen, bleibt das Spiel im Laden.

    0 Nicht möglich!
    THÜRINGEN IST BLAU-GELB-WEISS!

    DERBYSIEGER CARL ZEISS!

    DERBYSIEGER CARL ZEISS!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 22:35
  2. Eine kleine Bitte bzg. Eigenes Turnier
    Von cez im Forum Tutorials und Patches für Fifa09
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 20:14
  3. Ich will eine neue Karriere beginnen...
    Von Baresi im Forum Manager-Forum 09
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 19:10
  4. Was für eine Datei ist das?
    Von Andy im Forum FIFA09
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 22:51
  5. Aids - eine Seuche regiert die Welt
    Von Tebi im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 22:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate