MMOGA-EA FC24
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Testberichte Rennspiele

    #1
    Fußballgott Avatar von Steve-0
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    10.278
    Danke
    2.180
    Erhielt 2.279 Danke für 1.852 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 911
    Vergeben: 398

    Standard Testberichte Rennspiele

    Hier können, passend zum Unterforum Testberichte zu Rennspielen reingeschrieben werden, ich mach mal den Anfang mit NfS Shift

    Need for Speed: Shift
    Realismus
    Zum Lenkverhalten richtiger Autos kann ich nix sagen, da ich noch nicht Autofahren darf, aber was NfS mir da präsentiert fühlt sich doch schon sehr echt an.
    Gibt man zu früh Gas kommt man nicht mehr durch die Kurve und bremst man zu spät, dann bricht das Heck aus. Letzteres passiert für meinen Geschmack allerdings viel zu schnell, da reicht es schon aus, wenn man einmal zu stark nach links oder rechts lenkt, ohne die Bremse zu benutzen. Die Handbremse ist weiß Gott kein Allheilmittel mehr, sondern führt vor allem bei den Renn-Boliden der Stufe 4 zu (un)eleganten Drehern und man landet flugs im Kießbett. Wenn man in einem solchen einmal drin steckt kommt man auch nicht mehr so leicht raus, vor allem wenn man es mit der guten alten NfS "Ich geb einfach Gas, das wird schon"-Taktik probiert, gefühlvolles Gasgeben und Lenken ist hier angesagt.

    Karriere
    Das Spiel beginnt wie in alter Tradition mit einer Runde in einem sehr guten Auto, bevor man dann in ein Auto der Klasse 1 zurückgeworfen wird. Zwischen den Autos liegen Welten und man kann eines der Starter-Autos auch, anders als in MW nicht zu einem Super-Boliden hochziehen. Ab jetzt geht die Karriere straight weiter, man kommt in eine höhere Stufe, kriegt neue Autos, allerdings darf man bei sogenannten Einladungsevents auch mal höhere Stufen ausprobieren. Das Ziel der Karriere ist die Teilnahme an der Need For Speed League(genauen Namen hab ich grad nicht im Kopf), welches aber einige Zeit dauert. Ein weiteres spannendes Element sind die Punkte die man für bestimmte Erfolge bekommt, im Level aufsteigt und mit denen man neue Vinyls, Garagenslots, o.ä. freischaltet.

    Tuning

    Das wird in seiner ursprünglichen Form stark abgespeckt, so kann man nur noch Pakete installieren und auch die Karosserie-Form hängt nicht mehr nur von dem persönlichen Geschmack, sondern von den installierten Karosseriepaketen ab. Wenn man jetzt denkt "Karosserie-Pakete" gab es auch schon in MW und Carbon, etc., dann will ich mal den großen Unterschied erklären: Endlich wirken sich Spoiler, Tieferlegung und Front- und Heckblenden auch richtig aufs Fahrverhalten aus, Spoiler verbessern zum Beispiel die Bodenhaftung
    .
    Das Leistungs- und Optiktuning in der herkömmlichen Art, mag zwar stark abgespeckt worden sein, allerdings kann man so gut wie jede Schraube am Auto selbst einstellen, das geht von der Vor- und Nachspur, über die Gangübersetzung bis zur Verlagerung des Bremsverhalten.
    Alles in allem ist NfS so um einiges glaubwürdiger geworden, es gibt kein Nitro mehr, dass 20 Meter lange Flammen hinter sich herzieht und einen Opel Corsa direkt von 0 auf 100 in 2,4 Sekunden katapultiert, außerdem kann nciht jedes Auto mit einem Nitro-Upgrade ausgestattet werden.

    Umfang
    Der ist gewaltig, insgesamt 72 lizensierte Autos, vom Audi S3, über den Nissak Skyline, zum Lamborgini Murcielago und Pagani Zonda-R ist alles dabei. Hinzu kommen noch 18 echte Strecken, unter denen auch die Nordschleife (!), Spa, oder Brands Hatch. Mit dem Drift-Modus, dem normalen Renn-Modus, Sprints und dem "der-letzte-fliegt-raus"-Modus sind auch mehre spannende Modi enthalten, das Spiel bleibt auch später sehr abwechslungsreich.

    Fazit
    Ein geglückter Neustart einer altehrwürdiger Serie, der totale Bruch mit Vorrangegangenem tut dem Spiel gut, auch das neue Entwicklerstudio war eine gute Wahl.

    Noten

    Realismus: 1 oder 23/25 Punkte
    Karriere: 2+ oder 19/25 Punkte
    Tuning: 1- oder 21/25 Punkte
    Umfang: 1+ oder 25/25 Punkte

    Gesamt

    1 oder 88/100 Punkte

    0 Nicht möglich!
    #JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz

  2. Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke Steve-0 für deinen sinnvollen Beitrag:

    campino. (07.10.2009), Den (07.10.2009), Meckpommi (07.10.2009), Onsche (07.10.2009)

  3. Re: Testberichte Rennspiele

    #2
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    11.836
    Danke
    1.103
    Erhielt 1.947 Danke für 1.719 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 287
    Vergeben: 0

    Standard

    Schöner Test, ist echt ein klasse Spiel

    0 Nicht möglich!


  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Den für den nützlichen Beitrag:

    Steve-0 (07.10.2009)

  5. Re: Testberichte Rennspiele

    #3
    Legende Avatar von campino.
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.927
    Danke
    225
    Erhielt 358 Danke für 305 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 310
    Vergeben: 4

    Standard

    So wie hier die Kritiken waren muss ich mir einfach das Spiel anlegen. Danke für den Bericht Stevie.
    Daf ich dich Stevie nennen?

    0 Nicht möglich!

    football | culture | antifascisme

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu campino. für den nützlichen Beitrag:

    Steve-0 (07.10.2009)

  7. Re: Testberichte Rennspiele

    #4
    Fußballgott Avatar von Steve-0
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    10.278
    Danke
    2.180
    Erhielt 2.279 Danke für 1.852 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 911
    Vergeben: 398

    Standard

    Warum nicht campini

    0 Nicht möglich!
    #JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz

  8. Re: Testberichte Rennspiele

    #5
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.653
    Vergeben: 182

    Standard

    Schönes Thema und noch schönerer Test. Kann das meiste nur bestätigen, Shift hat NFS wieder zum Erfolg gebracht. Wenn ich endlich Zeit finde kommt auch mein Test.

    0 Nicht möglich!

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Onsche für den nützlichen Beitrag:

    Steve-0 (07.10.2009)

  10. Re: Testberichte Rennspiele

    #6
    Fußballgott Avatar von Meckpommi
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    MVP
    Beiträge
    16.590
    Danke
    489
    Erhielt 1.669 Danke für 1.550 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.444
    Vergeben: 0

    Standard

    Klasse Bericht

    0 Nicht möglich!


  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Meckpommi für den nützlichen Beitrag:

    Steve-0 (07.10.2009)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate