MMOGA-EA FC24
Seite 13 von 22 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 212
  1. Re: Gran Turismo 5

    #121
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    11.836
    Danke
    1.103
    Erhielt 1.947 Danke für 1.719 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 287
    Vergeben: 0

    Standard

    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Hab ich schon gelesen, es ist auch sehr detailreich geschrieben, aber es gibt einen nachgeschmack, Eurogamer vergibt auch eine 9/10 an Need for Speed.
    Ich persönlich fand den Test von IGN uk am realistischsten: IGN: Gran Turismo 5, ist eine 8,5 von 10.

    Peace.
    Was die für Wertungen geben ist mir eigentlich egal. Es ging mir um das gelungene Fazit.

    Warum fandest du den IGN Test am realistischsten? Die Kriterien würden mich interessieren, da du das Spiel ja nicht selbst gespielt hast.

    0 Nicht möglich!


  2. Re: Gran Turismo 5

    #122
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.044
    Vergeben: 1.426

    Standard

    Da ich selbst keine PS3 habe, werde ich es am Samstag von ca. 20 Uhr bis wird zum Bahnhof müssen gegen halb 5 morgens mal testen. Wenn mir das Spiel gefällt wird der PC zum Winterschlaf eingeladen, die PS3 meines Schwagers geholt und GT5 gekauft

    0 Nicht möglich!

  3. Re: Gran Turismo 5

    #123
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.653
    Vergeben: 182

    Standard

    Übrigens, der Patch behebt ausschließlich Online Feature. Also keine Änderungen an Grafik oder Gameplay.

    0 Nicht möglich!

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  4. Von der Realität überholt (Gameswelt-Review)

    #124
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.653
    Vergeben: 182

    Standard Von der Realität überholt (Gameswelt-Review)

    Kazunori Yamauchi ist Perfektionist. Deshalb hat es "2000 Tage gedauert, all die Ideen in Gran Turismo 5 einfließen zu lassen", wie der Serienvater vor Kurzem auf der Automesse SEMA sagte. Fünfeinhalb Jahre, zwei Forza-Motorsport-Auflagen und ein fast fertiges Duke Nukem Forever später hat der Japaner aber ein Einsehen mit den Anhängern.


    Weiterlesen:
    Test: Gran Turismo 5 - Von der Realität überholt - PlayStation 3 - Seite 1
    Fazit:

    Fazit von Yves:
    Gran Turismo 5 scheitert an den enorm hohen Erwartungen. Nach fünf Jahren Entwicklungszeit, den Versprechen von Kazunori Yamauchi und der starken Konkurrenz schafft es der Titel nicht mehr wie seine Vorgänger, dem Rennspiel-Genre zu neuen Höhenflügen zu verhelfen. Stattdessen stellt man sich vor allem eine Frage: Was hat Polyphony Digital in all der Zeit gemacht?

    Von den über 1000 Autos gehören 800 zur abgespeckten Standardklasse, die nicht nur auf ein Cockpit verzichten müssen, sondern auch den Detailgrad der restlichen Premiumfahrzeuge vermissen lassen. Gleiches gilt für die alten Strecken der Serie, die teils fast unverändert in HD-Auflösung portiert wurden und dementsprechend enttäuschend aussehen. Überraschenderweise verfestigt sich dieser Eindruck aber oft auch bei den Neuerungen, wie dem sehr mageren Schadensmodell (ebenfalls nur für Premiumfahrzeuge) oder den billigen Wettereffekten. Gran Turismo 5 lässt eine echte Weiterentwicklung einfach nicht erkennen.

    Doch diesen größtenteils technischen Macken steht auch Positives gegenüber: Der Karrieremodus ist riesig, wird Hobby-Rennfahrer massenhaft Freizeit rauben und auch das Fahrverhalten ist auf dem gewohnt hohen Niveau der Serie, wenngleich die Microsoft-Konkurrenz die Nase letztlich doch noch ein Stück vorne hat. Forza Motorsport 3 hat die Latte unterm Strich sehr hoch gelegt - für Gran Turismo 5 letztendlich zu hoch.

    Fazit von Andreas:
    Natürlich überzeugt Gran Turismo vom reinen Umfang her. Natürlich sieht es schick aus, wenn man die gelegentlichen Pop-ups, furchtbaren Wettereffekte und flimmernden Texturen und Schatten unter den Tepich kehrt. Und die nicht immer sehenswerten Strecken. Die Fahrzeugphysik ist hingegen gut, sogar sehr gut, auch wenn sich das beim Spiel mit einem Gamepad nicht so recht eröffnen mag und ein Lenkrad dringend nottut. Aber es gibt auch einiges, das mich richtig stört: Das geht los beim schwachen Sound der Motoren und dem fehlenden Geschwindigkeitsgefühl und zieht sich über die wieder einmal schwache KI bis hin zu den selektiv eingesetzten Features, dem unsinnigen Kollisionsverhalten und dem mageren Schadensmodell.

    Dazu noch die Unterteilung in vergleichsweise hässliche Standard- und bildschöne Premiumfahrzeuge und fertig ist ein gutes, aber bei Weitem nicht überragendes und leider auch nur bedingt unterhaltsames Rennspiel. So gelungen und oftmals realistisch alles hinter den arg sterilen und qualitativ nicht beständigen Kulissen auch sein mag, für mein Empfinden ist Forza Motorsport 3 einfach das Spiel mit dem höheren Unterhaltungswert.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Onsche (26.11.2010 um 18:18 Uhr)

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  5. Re: Gran Turismo 5

    #125
    Fußballgott
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    Lingenau
    Beiträge
    10.040
    Danke
    252
    Erhielt 439 Danke für 402 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 458
    Vergeben: 0

    Standard

    So, heute habe ich auch recht ausbiebig GT5 spielen können, um ein Fazit zu ziehen.

    Gameplay:
    - die Physik und das Gameplay ist unangefochten das beste auf dem Markt. Ich glaube da sind sich alle einig, das Fahrverhalten auf den Strecken mit den passenden Autos sind sehr realistisch. Als Vergleich; da kann Forza 3 sich eine Scheibe abschneiden.

    Graphik:
    - hier ist leider das, was ich befürchtet hatte. Die Graphik scheint im Jahre 2007 stehen geblieben zu sein, das merkt man vorallem bei den Nachtstrecken. Hier habe ich mich an Need for Speed Carbon erinnert. Die Premiumautos sehen gut aus, aber es fehlen einfach die europäischen und amerikanischen Autos. Das ich meinen Mustang spielen konnte ist immerhin positiv.
    Wie gesagt, die Strecken (sogar der Nürburgring GP) sind im Vergleich zu der Konkurrez nichtmehr up to date. Es fwehlen die gewissen Augenblicken, wenn man in den Kurven die Tribühnen sehen kann, oder man auf der Zielgeraden sich erholt.

    Zusatz:
    - der Streckeneditor, eher Streckenanpasser ist meiner Meinung nach kommplett sinnlos. Es macht keinen Spass seine Traumstrecke (und ich habe eine, die ich mal bald online strelle - für GeneRalley) so gut es geht zu bauen.
    Verschenktes Potential im Menü. Hier fand ich das Menü in GT4 etwas besser angelegt. Das in GT5 wirkt so, als ob man es schnell vor dem Release erstellt hatte.


    Wäre das perfekte Gameplay nicht, wäre GT5 die Entäuschung des Jahres. Hier rettet es sehr viel, fast das gesammte Spiel.
    Als Kurzfazit, da ich es ja nicht besitze und die nichtgesehen Karriereoptionen nicht einberechnen kann, geb ich das Spiel eine Note 2- (82%).

    Peace.

    0 Nicht möglich!

  6. Re: Gran Turismo 5

    #126
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14.699
    Danke
    831
    Erhielt 1.853 Danke für 1.490 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 526
    Vergeben: 79

    Standard


    0 Nicht möglich!

  7. Re: Gran Turismo 5

    #127
    Fußballgott
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    Lingenau
    Beiträge
    10.040
    Danke
    252
    Erhielt 439 Danke für 402 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 458
    Vergeben: 0

    Standard

    Zeit zum lesen brauch man, der 10-Seiteige 4Players Test ist online.

    Gran Turismo 5: Test (Rennspiel, PlayStation3) von 4players.de

    Gran Turismo 5 war eine schwere Geburt: Die ständigen Verschiebungen, die von Sony gerne mit Kazunori Yamauchis Hang zur Perfektion begründet wurden, brachten dem Titel bald Spitznamen wie "Duke auf vier Rädern" oder "Gran Trödeldismo" ein. Jetzt ist das Mammut-Projekt endlich abgeschlossen. Und wir sind sehr gespannt, was uns nach all der Wartezeit im Laufe der Karriere erwartet.
    Fazit:
    3151,4 Test-Kilometer in Gran Turismo 5 liegen laut Statistik hinter mir. Wie viele Stunden habe ich dafür hinter dem Steuer gesessen? Ich weiß es nicht. Aber es waren viele, verdammt viele. Die ersten waren jedoch eher von Ernüchterung als Begeisterung geprägt: Die ewige Installation, die lahmen Standard-Karren und technischen Einbußen mit Tearing, Kanten, hässlichen Schatten sowie generischen Motoren- und Kollisionsklängen machten es mir zunächst nicht leicht, in Yamauchis "Real Driving Simulator" abzutauchen. Auch die offensichtlichen KI-Schwächen hinsichtlich des Rempelns und Balancings sowie der rudimentäre Onlinemodus führten mich immer wieder zu der Frage, was Polyphony Digital in den letzten fünf Jahren eigentlich gemacht hat? Mit steigender PS-Zahl, zunehmendem Geld auf dem Konto sowie einem ordentlichen Lenkrad in der Hand hat mich Gran Turismo allerdings gepackt: Die Fahrphysik bietet immer noch die nahezu perfekte Mischung aus Anspruch und Spiel - es fühlt sich einfach klasse an, wenn man mit einem leistungsfähigen Premium-Boliden über Asphalt, Schnee oder Schotter brettert und dabei jede Bodenwelle spürt. Da wird das enttäuschende Drumherum mit dem peinlichen Schadensmodell sowie dem Zweiklassen-System des Fuhrparks fast zur Nebensache. Die Stärken liegen erneut im reinen Fahren, dem Tuning und den Setup-Möglichkeiten. Außerdem heize ich hier über die schönsten Originalstrecken und eine der besten virtuellen Nordschleifen, die man plattformübergreifend finden kann. Gran Turismo 5 ist zwar nach all der Wartezeit nicht der heilige Gral unter den Rennspielen, denn dafür macht es sowohl technisch als auch inhaltlich zu viel falsch. Trotzdem genieße ich als Rennsport-Fan das fantastische Fahrerlebnis mit einigen der schönsten Automodelle, die ich bisher gesehen habe.
    Wertung: 86%
    ______

    Bei der Wertung sind sie gnädig, wenn man die Pros und Kontras mal zusammenrechnet.

    Peace.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von DARK-THREAT (30.11.2010 um 19:47 Uhr)

  8. Re: Gran Turismo 5

    #128
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.653
    Vergeben: 182

    Standard

    Es ist ja so, generell ist eine über 80er Wertung absolut Klasse. Schließlich bedeuten solche Wertungen für dutzende andere Spiele das sie was richtig machen, was GT5 definitiv auch macht. Die Sache ist nur das Polyphony es sich selbst zu schwer machte. In den 5 Jahren kamen unzählige Racer raus, die inhaltlich und grafisch immer besser wurden. Unabhängig davon ob Sim oder Arcade, nur ein Grid/Dirt, Shift, Forza etc. haben die Jahre nun mal geprägt. Wenn ein Entwickler aber sagt "das perfektionistische Rennspiel" bleiben bei einigen 80er Wertungen im Halse stecken.

    Für mich persönlich sind 86% super, ich hab aber diesen Perfektions-Quatsch ohnehin nie geglaubt oder erwartet. Viele verteidigen GT5 jetzt so stark, ich frage mich wozu? GT5 ist gut geworden, ich denke viele sind einfach enttäuscht weil sie enttäuscht sind, haben zu viel erhofft. Anstatt GT5 noch schöner zu reden als was es eh schon ist, sollten sie sich freuen das GT5 ein toller Racer geworden ist. Mehr konnte auch nicht dabei rauskommen und das ist nur zu verständlich, auch in 5 Jahren ist das Limit erreicht. Den einzigen Vorwurf den man Polyphony machen kann/sollte ist, das die Propaganda, Werbung, das pushen und die Versprechungen einfach zu viel des guten war. Ich hoffe es war ihnen eine Lehre, denn das ging schon bei anderen Entwicklern schief.

    0 Nicht möglich!

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  9. Re: Gran Turismo 5

    #129
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.044
    Vergeben: 1.426

    Standard

    Ich hab es gestern gespielt und das Spiel fesselt mich. Leider hab ich keine PS3 aber werde jede Chance nutzen am Wochenende beim Kollegen zu zocken. Allein schon die Lizenzen wieder zu fahren macht riesigen Spaß und dass man am Anfang direkt nen Patch laden muss, mein Gott dann spart man sich wenigstens die Ladezeiten im Spiel und ohne Patch wäre noch schlimmer.

    Die Wagenauswahl ist natürlich gigantisch und wenn man hier mit weiteren Patches langsam an den Cockpits arbeitet ist hier auch nochmal eine Verbesserung zu erwarten. Also ich kann nix negatives über das Spiel sagen. Wenn mein gesunder Menschenverstand mich nicht abhalten würde, würd ich sofort zu Media Markt rennen und mir ne PS3 kaufen nur wegen dem Spiel

    0 Nicht möglich!

  10. Re: Gran Turismo 5

    #130
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.044
    Vergeben: 1.426

    Standard

    Hab mir eben für rund 600.000 ne SLR McLaren geholt. Kann mir jemand sagen, wie ich die Lenkung bei dem Wagen vernünftig hin kriege? Der kommt ja um keine Pommesbude vernünftig rum.

    0 Nicht möglich!

Seite 13 von 22 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate