MMOGA-EA FC24
Seite 211 von 230 ErsteErste ... 111161201209210211212213221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.110 von 2298
  1. AW: Zuletzt geschauter Film (+Bewertung)

    #2101
    Fußballgott Avatar von Steve-0
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    10.278
    Danke
    2.180
    Erhielt 2.279 Danke für 1.852 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 919
    Vergeben: 398

    Standard AW: Zuletzt geschauter Film (+Bewertung)

    Che - Revolución (Pt. 1) - 9/10

    Biopic über DAS Symbol von Revolution. Ich hab den Film nur angeschaut, da ich mich sehr für Che Guevara interessiere und wusste nichts über die Entstehung des Films. Schon während des Schauens war ich sehr vom Stil des Films angetan, der mich ein wenig an die Serie 'The Knick' erinnerte. Außerdem dachte ich die ganze Zeit, Che Guevara tatsächlich zu erkennen. Ich schob das darauf, dass der Darsteller wohl sehr nah am Original sein müsste, von dem ich immerhin seit knapp 10 Jahren ein Poster in meinem Zimmer habe.
    Der Film selbst erzählt die Zusammenkunft von Che und Fidel Castro und ihren Guerillakrieg. Zwischengeschnitten ist die Rede von Che vor den vereinten Nationen. Der Film macht seine Sache sehr gut. Er erzählt unaufgeregt, unpropagandistisch und vor allem unterhaltsam von einem wahrscheinlich einmaligen Krieg für die Befreiung eines Landes von der eigenen Militärdiktatur und den "imperialistischen USA."

    Am Ende des Films bekam ich dann auch meine Auflösung für die empfundene Vertrautheit mit Stil und Darsteller. Regie führte Steven Soderbergh (u.a. The Knick) und Che wird von Benicio del Toro dargestellt. Da saß ich erstmal etwas perplex auf dem Stuhl, als die Namen im Abspann auftauchten

    0 Nicht möglich!
    #JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz

  2. AW: Zuletzt geschauter Film (+Bewertung)

    #2102
    Fußballgott Avatar von Steve-0
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    10.278
    Danke
    2.180
    Erhielt 2.279 Danke für 1.852 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 919
    Vergeben: 398

    Standard AW: Zuletzt geschauter Film (+Bewertung)

    Sicario - 7.5/10

    Schade eigentlich. Ein sehr starker Einstieg. Und ein starkes Ende. Dazwischen leider ein bisschen die Klischeeschleuder, die ich nach den Trailern befürchtet, nach den ausnahmslos guten Kritiken allerdings nicht mehr so richtig erwartet hatte. Der Thriller wird als vielschichtig angepriesen. Dabei sind seine Protagonisten alle Abziehbilder aus der Hollywoodcharakterkiste.
    Hier die taffe, moralisch geerdete und idealistische Heldin (trotzdem stark gespielt: Emily Blunt), mit ihrem ihr kompromisslos vertrauenden Kompanion. Dort der natürlich texanisch redende CIA-Haudrauf, für den Regeln nur eine kreative Herausforderung darstellen (Josh Brolin). Es folgen eine Reihe ebenso klischeebeladener Nebencharaktere, die hier nicht weiter aufgezählt werden sollen. Und dann gibt es da noch Benicio del Toros Charakter. Der ist mir noch fast am liebsten. Der ist nämlich schweigsam, ziemlich cool und eigentlich nur Söldner. Gut, auch er hat noch eine private Motivation, aber die hält sich lange Zeit dezent im Hintergrund.
    Ich hatte wirklich gehofft, dass ich eine kritische Auseinandersetzung mit realistischen Charakteren bekomme. Die kritische Auseinandersetzung ist vorhanden, aber durch die schwachen Charaktere wirkt sie bei weitem nicht so glaubwürdig, wie es möglich gewesen wäre.
    Über technische Aspekte des Films brauchen wir nicht reden, das ist alles exzellent.

    0 Nicht möglich!
    #JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz

  3. AW: Zuletzt geschauter Film (+Bewertung)

    #2103
    #vfl1899 Avatar von Trotsche
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.881
    Danke
    1.131
    Erhielt 897 Danke für 738 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 510
    Vergeben: 177

    Standard AW: Zuletzt geschauter Film (+Bewertung)

    Darcula: Untold - 5/10

    So eine miese Story wie bei Dracula Untold habe ich schon sehr sehr lange nicht mehr erlebt. Der Film hat mich Zeitweise sehr an "300" erinnert, den ich - Schande über mein Haupt - auch nicht gut leiden konnte. Der große Unterschied ist aber noch, dass Dracula Untold's Effekte einfach nur Mittelmaß ist. Es gibt CGI-Einstellungen, die auf großer Leinwand beeindruckend aussehen müssen, zuhause verpufft die Wirkung aber beinahe komplett. Außerdem bin zumindest ich einfach gesättigt und brauche nicht noch mehr, noch größere, noch bombastischere Feuerwerke und Schlachteneinstellungen. Das war zu Herr Der Ringe cool, jetzt nicht mehr (wobei DU auch an Herr Der Ringe nicht herankommt).
    Im Endeffekt hatte ich mich auf einen düsteren Gruselfilm gefreut, der es nicht war. Die Story ist vom ersten Moment so klar vorhersehbar und erfüllt jegliches Klischee: samt eines von einem Kind gesprochenen Intro und einem sich alle Optionen offen haltendes Ende. Er war nicht gruselig. Er war nicht spannend. Er sah nicht gut aus. Der Film war doof. Aber es geht um Vampire. Deshalb 5/10.

    0 Nicht möglich!
    Trotsches Reisen
    - Reisen - Fotos - Konzerte -

    1.FC Union Berlin - Weil Wir Dich Lieben
    - eine Managerstory von Brokkoli & Trotsche -


  4. AW: Zuletzt geschauter Film (+Bewertung)

    #2104
    Fußballgott Avatar von Steve-0
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    10.278
    Danke
    2.180
    Erhielt 2.279 Danke für 1.852 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 919
    Vergeben: 398

    Standard AW: Zuletzt geschauter Film (+Bewertung)

    Manhattan - 9/10

    Zeitloser Film in schwarz-weiß von und mit Woody Allen. Einer seiner besten. Einer seiner schönsten. Und ich will endlich mal Urlaub in New York City machen. Und dabei keine der Sehenswürdigkeiten anschauen. Sondern mich sofort in den versteckten Ecken und auf den Dächern zurechtfinden, als wäre ich dort groß geworden.
    An und für sich ist es ein klassischer Allen ganz in der Art von Annie Hall. Alle sind neurotisch, unsicher, kulturtechnisch versnobbt und viel zu sehr von sich überzeugt. V.a. natürlich Allens Charakter himself. Der ist selbstverständlich wieder unzufrieden in seinem Job als Comedywriter fürs Fernsehen. Es ist schon beeindruckend, wie Woody mit der an und für sich immergleichen Prämisse doch so individuelle Filme schafft.
    Dieses Mal ist der 42-jährige Isaac (Woody Allen) mit der 17-jährigen Tracy (Mariel Hemingway) zusammen. Diese ist in ihn verliebter, als er in sie. Er weiß, dass ihre Beziehung keinne allzulange Zukunft hat und versucht ihr das auch immer wieder klar zu machen.
    Sein bester Freund Yale (Michael Murphy) beginnt indes eine Affäre mit der kulturell unfassbar anspruchsvollen Mary (Diane Keaton). In die verliebt sich Isaac natürlich ebenfalls. Und Yale mag seine Ehe doch nicht aufs Spiel setzen. Und Mary mag Isaac auch. Passt eigentlich alles. Aber das wäre natürlich zu leicht.

    Der Film ist natürlich wieder ein Dialogfeuerwerk, es finden sich einige wirklich geile Zitate. Allein die Eingangsszene mit Voice-over ist für den Film absolut wegweisend und typisch. Wer die nicht mag, braucht eigentlich gar nicht weiterschauen.

    Isaac Davis: I think people should mate for life, like pigeons or Catholics.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Steve-0 (21.07.2016 um 23:10 Uhr)
    #JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz

  5. AW: Zuletzt geschauter Film (+Bewertung)

    #2105
    Fußballgott Avatar von Wolverine
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    24.045
    Danke
    2.850
    Erhielt 2.476 Danke für 2.084 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.831
    Vergeben: 554

    Standard AW: Zuletzt geschauter Film (+Bewertung)



    Andròn: The Black Labyrinth (2015) - IMDb ---> 3/10

    Schlechtester Film den ich seit Jahren gesehen habe.

    0 Nicht möglich!

  6. AW: Zuletzt geschauter Film (+Bewertung)

    #2106
    Fußballgott Avatar von Steve-0
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    10.278
    Danke
    2.180
    Erhielt 2.279 Danke für 1.852 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 919
    Vergeben: 398

    Standard AW: Zuletzt geschauter Film (+Bewertung)

    The Spectacular Now (dt.: Perfekt Ist Jetzt) - 8.5/10

    Hab den Film ja eigentlich nur wegen den Schauspielern - Shailene Woodley, Miles Teller, Brie Larson - geschaut, daher war ich recht überrascht wie gut mir der Film gefiel. Ich hatte eigentlich mit einer klassischen Indie-RomCom gerechnet und ganz falsch ist das nicht. Der Film ist aber eher eine Charakterstudie seines Hauptcharakters im Sinne einer Coming of age story und ein großer Teil davon entfällt natürlich auf Sutters Liebesleben.
    Während die Konstellation - beliebter extrovertierter Tunichtgut trifft hübsches Mauerblümchen - nach unangenehmen Teenager-Klischees klingt, ist der Film in seiner Tonalität erfrischend realistisch. Das liegt vor allem an den großartigen darstellerischen Leistungen von Miles Teller und Shailene Woodley, Dank denen der Film eine nicht selbstverständliche Tiefe bekommt.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Steve-0 (30.07.2016 um 20:34 Uhr)
    #JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz

  7. AW: Zuletzt geschauter Film (+Bewertung)

    #2107
    Fußballgott Avatar von Steve-0
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    10.278
    Danke
    2.180
    Erhielt 2.279 Danke für 1.852 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 919
    Vergeben: 398

    Standard AW: Zuletzt geschauter Film (+Bewertung)

    Hui, bei mir hat sich wieder etwas angesammelt, daher fass ich mich kurz

    The Perks of Being a Wallflower (dt.: Vielleicht lieber morgen) - 9/10

    Bester Coming-of-age Film, den ich kenne. Richtig gute Schauspieler, richtig guter Soundtrack.


    Prisoners - 8/10

    Geht um Kindesentführung. Spannender Blick in die Abgründe des Menschen. Richtig stark gespielt von Jake Gyllenhaal und Hugh Jackman in den Hauptrollen. Sehr schöne Bilder, intensive und unangenehme Story.


    The Nice Guys - 8.5/10
    Lange nicht mehr so gelacht. Richtig witzige Buddy-Cop Komödie von Shane Black und mit Ryan Gosling und Russell Crowe. Geiles 70's-Setting und eine richtig schön absurde Story mit zwei super lustigen Protagonisten und dem besten Sidekick seit langem


    Toni Erdmann - 8/10

    Deutscher Film. Manchmal wahnsinnig lustig und dann kommen Szenen, wo einem das Lachen im Halse stecken bleibt. Wahnsinnig ehrlich und hält teilweise unangenehm lange drauf. Auf der anderen Seite irgendwie auch komplett absurd. Ganz schwer zu beschreiben und keine Standardkost.


    Jason Bourne - 6/10

    Schade. Ich wollte den Film echt mögen, weil ich die Vorgänger liebe. Aber der Film hat vergessen, was die alten Filme gut gemacht hat. Nach einem wirklich richtig starken Einstieg driftet der Film leider in unglaubwürdige 08/15-Action Kost nach Schema F ab, die sich nur durch die Handkamera von Michael Bays Werken unterscheidet. Sehr wortkarger Matt Damon, der Bourne aber wie immer super verkörpert. Lichtblick bleibt Alicia Vikander, deren neue Figur wahrscheinlich sogar mehr Screentime als Bourne bekommt.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Steve-0 (15.08.2016 um 21:56 Uhr)
    #JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Steve-0 für den nützlichen Beitrag:

    fcbwaldi (22.08.2016)

  9. AW: Zuletzt geschauter Film (+Bewertung)

    #2108
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    13.09.2015
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard AW: Zuletzt geschauter Film (+Bewertung)

    Suicide Squad - 9.5+

    0 Nicht möglich!

  10. AW: Zuletzt geschauter Film (+Bewertung)

    #2109
    Fifaplanet-Team Avatar von JonnieLP
    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    1.438
    Danke
    846
    Erhielt 468 Danke für 290 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 68
    Vergeben: 1

    Standard AW: Zuletzt geschauter Film (+Bewertung)

    Spectre - 5,5/10

    Ich habe es tatsächlich geschafft SW7 5-6 mal zu schauen, in der gleichen Zeit aber kein einziges Mal Spectre. Gestern hab ich ihn mir dann mal angesehen und muss sagen, dass ich fast ein bisschen enttäuscht bin vom Film. Er erreicht nicht ansatzweise das Niveau von Skyfall, der für mich der beste Bondfilm war, den ich je gesehen habe, und ich habe inzwischen viele Bondfilme gesehen - glaube 10 oder so - und mir war bis kurz vor Schluss des Films nicht klar, was die Charaktere genau miteinander zutun haben und wie das die Handlung beeinflusst. Das kann gut sein, hat mich in diesem Film aber eher verwirrt. Das Potenzial, das die Story, nämlich der Obermufti von "Spectre", der Organisation, die letztendendes gewissermaßen das 00-Programm mit neuen Aufträgen am Leben gehalten hat, will dieses nun abschaffen und somit den Weg freimachen für die totale Überwachung mit staatlicher Genehmigung, hat der Film leider nicht ausgeschöpft, und ich finde auch, dass Christoph Waltz erschreckend blass war in dem Film, wie auch andere Charaktere. Die kleinen Witze waren o.k., aber nicht so, dass sie mich jetzt jedes mal laut zum Lachen gebracht haben. Insgesamt muss ich sagen, dass ich den Film nur bedingt weiter empfehlen würde. Bond-Fans gefällt er sowieso, alle anderen sollten sich zweimal überlegen, dafür 10-15 € auszugeben.

    0 Nicht möglich!

  11. AW: Zuletzt geschauter Film (+Bewertung)

    #2110
    Fußballgott Avatar von Steve-0
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    10.278
    Danke
    2.180
    Erhielt 2.279 Danke für 1.852 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 919
    Vergeben: 398

    Standard AW: Zuletzt geschauter Film (+Bewertung)

    The Tree of Life - 10/10

    Tu mich total schwer diesen Film zu bewerten. Der Film ist wirklich unorthodox und lässt sich schwer beschreiben.
    Es geht zwar vorrangig um eine relativ konventionelle Familientragödie, diese ist aber gewollt inkohärent erzählt. Der Film wirkt wie an eine Aneinanderreihung von wunderschönen Szenenschnipseln, die mich an einen visuellen stream of consciousness erinnern. Da wird dann auch mal im Film die Entstehung des Universums gezeigt.
    Definitiv kein Film für jedermann. Einen gewissen Kunstfaktor hat er ganz gewiss und auch Terrence Malick ist sicherlich ein streitbarer Regisseur. Den einen sagt seine spirituelle, poetische Art sehr zu, andere können dem gar nichts abgewinnen. Wer eher auf klassisches Blockbuster Kino steht, ist hier definitiv falsch aufgehoben! Für alle die ihren Horizont erweitern wollen, ist The Tree of Life aber zu empfehlen.

    0 Nicht möglich!
    #JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz

Seite 211 von 230 ErsteErste ... 111161201209210211212213221 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Fifa10 Bewertung
    Von Meckpommi im Forum FIFA10
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 16:24
  2. Welche CD habt Ihr euch zuletzt gekauft?
    Von ChesterHight im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 17:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate