MMOGA-FIFA_18
Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 166
  1. AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

    #21
    Stammuser
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Friesach, Kärnten, AUT
    Beiträge
    15.873
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.220
    Vergeben: 380

    Standard AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

    Meine Meinung dazu:
    Ich glaube schon dass EA etwas programmiert hat, dass irgendwie ins Spiel eingreift. Was ich persönlich offline aber auch gut finde, da man sonst mit Barca etc. sowieso jedes Spiel gewinnen würde. Daraus resultierend wäre es unglaublich langweilig.
    Im Offline Modus hat es aber meiner Meinung nach wenig Sinn.

    Des weiteren finde ich die Bezeichnung Momentun für dieses Eingreifen irgendwie falsch. Das Momentum ist ja etwas ganz anderes. Und außerdem wird der Begriff im Fernsehen ja auch falsch interpretiert. Das Momentum an sich ist ja ein begriff der aus der Wirtschaft kommt und kann positiv und negativ sein.

    Man muss einfach anerkennen dass es einen Eingriff der Software ins Spiel gibt, manchmal hilft es dem Einen manchmal dem Anderen. Ich verstehe nur nicht wie manche immer behaupten können dass sie immer vom "Momentum" benachteiligt werden. Das sind meiner Meinung nach nur blöde Ausreden. Diesen "Glück"-faktor gibt es ja auch in sehr vielen anderen Spielen.

    @Holsten

    Warum hat Eze-E ein Flop bekommen für seinen Post?

    0 Nicht möglich!
    Star League - Inter Mailand

    TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

    Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

  2. AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

    #22
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    548
    Danke
    117
    Erhielt 145 Danke für 89 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 55
    Vergeben: 44

    Standard AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

    Ich glaube, ich habe es im UT gerade zur Kenntnis genommen. Ich führe mit 1:0 und mein Gegner sieht seine zweite gelbe Karte wegen solch einem unglücklichen Zusammenstoß, somit rot. Auf einmal kriege ich nichts mehr zustande. Als er dann seine zweite Rote sieht, dominiert er den Rest der ersten Hälfte, erzielt den Ausgleich und ich musste verteidigen bis zum Geht-Nicht-Mehr (meine armen Hände ), in der zweiten Hälfte war nichts mehr von ihm zu sehen, keine Torschüsse, maximal 10 % Ballbesitz. Hab ihn an die Wand gespielt mit 5:1. Natürlich hat er nur noch mit neun Spielern gespielt, aber dieses komische Zwischenhoch, das er hatte, war schon kurios, zumal er eine Teamchemie von 100 und ich eine von 31 hatte.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich den Sieg nun verdient habe, aber egal, gleich wieder Pack-Opening!

    Zitat Zitat von forza juve
    Warum hat Eze-E ein Flop bekommen für seinen Post?
    Holsten ist fest davon überzeugt, dass es nichts gibt, das ins Spiel eingreift. Er hat auch irgendwann mal geschrieben, dass diese Tore in der 90. Minute nur durch Konzentrationsschwächen zustande kommen, das Lustige aber ist, dass man gerade dann wie ein Fuchs aufpasst, wenn man mit einem oder zwei Toren führt. Manchmal verhält sich ein Führender auch leichtsinnig, das passiert ab und zu mal, aber es ist unrealistisch, dass gefühlt mehr als die Hälfte aller Tore in der letzten Spielminute fallen.

    0 Nicht möglich!

  3. AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

    #23
    Fußballgott Avatar von Maunikrip
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.682
    Danke
    484
    Erhielt 495 Danke für 425 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 157
    Vergeben: 136

    Standard AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

    Zitat Zitat von Cuckoo Beitrag anzeigen
    Holsten ist fest davon überzeugt, dass es nichts gibt, das ins Spiel eingreift. Er hat auch irgendwann mal geschrieben, dass diese Tore in der 90. Minute nur durch Konzentrationsschwächen zustande kommen, das Lustige aber ist, dass man gerade dann wie ein Fuchs aufpasst, wenn man mit einem oder zwei Toren führt. Manchmal verhält sich ein Führender auch leichtsinnig, das passiert ab und zu mal, aber es ist unrealistisch, dass gefühlt mehr als die Hälfte aller Tore in der letzten Spielminute fallen.
    Dann soll er mir aber auch eine Erklärung für mein Beispiel liefern...
    Zitat Zitat von Maunikrip Beitrag anzeigen
    Wenn ich gegen einen Freund Offline spiele, sind wir ziemlich genau gleich gut, d.h. die Spiele sind immer sehr eng, wir haben beide ca. gleich viel Ballbesitz und gleich viele Chance und einmal gewinne ich, einmal er.
    Doch wenn ich Online gegen ihn spiele, machen seine Spieler plötzlich nur mehr Fehlpässe und treffen die sichersten Chancen nicht und ich gewinne 80-90% der Spiele mit 5:0 oder höher.
    Offline sind wir gleich gut aber Online verlernt er plötzlich alles?

    0 Nicht möglich!



  4. AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

    #24
    AC Milan Avatar von Bayernfan96
    Registriert seit
    19.12.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    10.697
    Danke
    2.149
    Erhielt 1.915 Danke für 1.783 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 357
    Vergeben: 556

    Standard AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

    Online ist er unkonzentriert

    0 Nicht möglich!
    SV Werder Bremen: Hradecky 78 - Vrsaljko 79 - Astori 81 - Vestergaard 79 - Hysaj 79 - Nordtveit 79 - Florenzi 83 - Guardado 82 - Junuzovic 79 - Bittencourt 77 - Destro 78

  5. AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

    #25
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    548
    Danke
    117
    Erhielt 145 Danke für 89 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 55
    Vergeben: 44

    Standard AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

    Ich bin hier gerade voll am spammen, aber egal. Gerade wieder im UT, diesmal 3:3 gespielt. Er 25 Torchancen, ich sechs! Nach dem 0:3 hab ich schon aufgegeben und ihm zusehen wollen, aber dann lief bei ihm gar nichts mehr und ich konnte irgendwie wieder flüssig kombinieren. Beinahe hätte er das Spiel dann auch noch verloren, doch mein Hulk verfehlte mit seinem Kopfball das leere Tor. Das waren zwei völlig verschiedene Gesichter bei beiden Spielern – auf Knopfdruck. Er hat dann neue Spieler gebracht, aber es wurde nur noch schlimmer. An seiner Stelle hätte ich mich wund geärgert …

    0 Nicht möglich!

  6. AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

    #26
    Fußballgott Avatar von AndiHam
    Registriert seit
    06.10.2009
    Beiträge
    3.323
    Danke
    43
    Erhielt 230 Danke für 172 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 28
    Vergeben: 0

    Standard AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

    Zitat Zitat von forza juve Beitrag anzeigen
    Meine Meinung dazu:
    Ich glaube schon dass EA etwas programmiert hat, dass irgendwie ins Spiel eingreift. Was ich persönlich offline aber auch gut finde, da man sonst mit Barca etc. sowieso jedes Spiel gewinnen würde. Daraus resultierend wäre es unglaublich langweilig.
    Im Offline Modus hat es aber meiner Meinung nach wenig Sinn.

    Des weiteren finde ich die Bezeichnung Momentun für dieses Eingreifen irgendwie falsch. Das Momentum ist ja etwas ganz anderes. Und außerdem wird der Begriff im Fernsehen ja auch falsch interpretiert. Das Momentum an sich ist ja ein begriff der aus der Wirtschaft kommt und kann positiv und negativ sein.

    Man muss einfach anerkennen dass es einen Eingriff der Software ins Spiel gibt, manchmal hilft es dem Einen manchmal dem Anderen. Ich verstehe nur nicht wie manche immer behaupten können dass sie immer vom "Momentum" benachteiligt werden. Das sind meiner Meinung nach nur blöde Ausreden. Diesen "Glück"-faktor gibt es ja auch in sehr vielen anderen Spielen.

    @Holsten

    Warum hat Eze-E ein Flop bekommen für seinen Post?
    also ich finde aber eher, dass es vielleicht im offline modus sinn macht, aber schonmal gar nicht im online modus, denn im online modus möchte ich gegen einen anderen menschen und dessen fähigkeiten spielen und zwar alleine ohne das mir der computer hilft oder alleine gegen einen gegner, dem der computer nicht hilft.

    der begriff "momentum" kommt von ea selber, denn die haben diese "tolle", damals neue feature mit unter diesem namen offiziell vorgestellt mit fifa9 oder fifa 10, keine ahnung mehr welche version das war.
    weil sich in allen versionen nach dieser einführung derart eingriffe durch das spiel mehr oder weniger stark bemerkbar gemacht haben und nicht wenige fifa spieler sich zurecht (meine meinung) darüber aufgeregt haben, hat ea dann einfach mal behauptet, es würde diese momentum nicht mehr geben.
    eventuell haben sie recht, weil sie den namen "momentum" durch etwas anderes ersetzt haben

    ich habe schon so viele online spiele hinter mir und die meißten spiele laufen alle nach dem selben strickmuster ab in gewissen situationen.
    dieses verhalten, welches durch das "momentum" generiert wird, kann man in tausenden posts von leuten auf der ganzen welt nachvollziehen, denn es gleicht sich in der beschreibung der leute.

    dann kam diese tabelle im internet zum vorschein, die jemand aus dem spiel extrahiert hatte und da spiegelten sich dann anhand der dort vorgegebenen werte auch noch das ab, was schon seit monaten berichtet wurde von den spielern.

    klar kommen dann auch leute daher, die einem einreden wollen, dass das ganz natürlich ist, weil zum beispiel die konzentration nachläßt .... klar ... weil meine konzentration nachläßt, schiesse ich nur noch gegen den pfosten, hält der gegnerische torwart oder auch der eigene für eine gewisse zeit alles, laufen die gegner schneller, kommt kein passt mehr an bei mir oder meinem gegner oder oder oder.

    da ich ja in sachen konzentration nur für mich reden kann, kann ich aber versichern, dass es für mich absolut kein problem ist mich mal 2 mal 6 minuten voll zu konzentrieren. wenn ich das nicht einmal schaffen würde, hätte ich meinen vorherigen beruf gar nicht ausführen können und wäre vorab als absolut ungeeignet abgewiesen worden.
    hat auch nicht viel mit konzentration zu tun, wenn dinge bei diesem spiel mit ansage auch passieren, denn ein hellseher bin ich z.b. nicht und dennoch haben wir online im ts zu 2. schon dutzende geschehnisse anhand des nun eindeutig einsetzenden momentum vorausgesagt.

    p.s. gerne kommt auch mal das argument, dass leute dieses momentum nur als ausrede für ihre eigene unfähigkeit nutzen. jupp ... solche leute gibt es auch, ändert an den tatsachen aber auch nichts

    0 Nicht möglich!

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu AndiHam für den nützlichen Beitrag:

    Maunikrip (19.12.2012)

  8. AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

    #27
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.064
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

    na ja, offline aber auch nicht immer, denn wenn ich da zB gegen einen Menschlichen Gegner, an einem PC spiele, macht das auch keinen Sinn, aber da kommt es leider genauso zum tragen, als wenn ich gegen die CPU spiele....

    dann kam diese tabelle im internet zum vorschein, die jemand aus dem spiel extrahiert hatte und da spiegelten sich dann anhand der dort vorgegebenen werte auch noch das ab, was schon seit monaten berichtet wurde von den spielern.
    ja, diese Tabelle aus der Datenbank, da sieht man mal, wie Glaube Berge versetzen kann, denn erstens gibt es diese schon seit zig Jahren in Fifa, auch zu Zeiten, als noch niemand von einem Momentum gesprochen hat..
    zudem, was zeigt sie denn wirklich, eigentlich nur, wie reagiert wird, wenn ich welcher Zeitspanne des Spiels, bei wie vielen Toren oder Gegentoren, die Moral steigt oder sinkt, andere Auswirkungen haben diese Einträge nicht...
    wer sich aber etwas intensiver mit den Fifa Dateien auseinander setzt, der weiß natürlich, das nicht die Datenbank dafür zuständig ist, was genau letztlich im Spiel passiert, sondern da gibt es einige Dateien, die unzählige Einträge haben, die letztlich viel umfassender sind, als nur primitive Tabelleneinträge, die letztlich, wenn überhaupt, nur ein ganz kleiner Baustein, der jeweiligen Spielsituation und der Reaktion darauf, sind....

    aber, um es mal deutlich zu sagen, ein wirklich echtes Momentum gibt es in Fifa nicht und wird es wohl auch nie geben, das ist bei einem Fußballspiel ganz einfach viel zu komplex und nicht alles ist vorhersehbar oder berechenbar....
    in Fifa gibt es eine Situationsprogrammierung, die den Eindruck eines Momentums macht, nicht mehr und nicht weniger und über deren Sinn, gerade im Spiel Mann gegen Mann (egal ob Online oder Offline) man streiten kann und wohl auch in den kommenden Jahren muss....

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  9. AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

    #28
    Star
    Registriert seit
    01.10.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    425
    Danke
    25
    Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2
    Vergeben: 18

    Standard AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

    Er hat auch irgendwann mal geschrieben, dass diese Tore in der 90. Minute nur durch Konzentrationsschwächen zustande kommen
    Zeig mal wo ich das geschrieben haben soll!
    Ich habe Konzentration als einen Mitgrund aufgeführt woran es liegt, dass oft Tore in der 90. fallen.

    Es ist einfach nur logisch, dass dann die (gefühlt) meisten Tore fallen. Liegt man zurück macht man hinten auf, ergo kriegt man viele Tore oder macht halt noch eins weil man voll offensiv spielt.

    maximal 10 % Ballbesitz.
    Aber ich seh schon, deine Posts brauch man eh nicht ernst nehmen.

    @Maunikrip
    Keine Ahnung, er lässt seine Schwester spielen? Laggs? Du sprichst nicht die Wahrheit? Gibt viele Möglichkeiten.

    Zur Tabelle hat ja Andy alles gesagt.
    Aber witzig der Ursprung "Ein Ex-Mitarbeiter von EA hat ausgepackt und zeigt das Momentum "schwarz auf weiss""

    Edit:
    Achja, ich denke man muss sogar nochmals unterscheiden. Offline, Online und FUT "Momentum".

    FUT spiele ich nicht, scheint aber nur aus Momentum zu bestehen. Vllt weil EA mit den FUT Kiddies am meisten verdient.

    0 Nicht möglich!

  10. AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

    #29
    AC Milan Avatar von Bayernfan96
    Registriert seit
    19.12.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    10.697
    Danke
    2.149
    Erhielt 1.915 Danke für 1.783 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 357
    Vergeben: 556

    Standard AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

    Zitat Zitat von Holsten Beitrag anzeigen
    Zeig mal wo ich das geschrieben haben soll!
    Ich habe Konzentration als einen Mitgrund aufgeführt woran es liegt, dass oft Tore in der 90. fallen.
    "Unkonzentrierheiten weil man denkt das Spiel ist eh schon vorbei?
    Statistiken bei einem Konsolen-/PC Spiel sind riesiger Schwachsinn. Kann sich ja jeder hinfaken wie er will."

    http://www.fifaplanet.de/showthread....l=1#post532912

    0 Nicht möglich!
    SV Werder Bremen: Hradecky 78 - Vrsaljko 79 - Astori 81 - Vestergaard 79 - Hysaj 79 - Nordtveit 79 - Florenzi 83 - Guardado 82 - Junuzovic 79 - Bittencourt 77 - Destro 78

  11. AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

    #30
    Fußballgott Avatar von Maunikrip
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.682
    Danke
    484
    Erhielt 495 Danke für 425 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 157
    Vergeben: 136

    Standard AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?

    Zitat Zitat von Holsten Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, er lässt seine Schwester spielen? Laggs? Du sprichst nicht die Wahrheit? Gibt viele Möglichkeiten.
    1) Nein, ich red während des Spiels mit ihm...
    2) Nein, die Verbindung ist super und alles läuft flüssig...
    3) Warum sollte ich das tun?

    0 Nicht möglich!



Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FIFA 13 - Momentum
    Von Klaypex im Forum FIFA 13
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 16:09
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 15:24
  3. Tricks - was bringen sie wirklich?
    Von rueckpassdave im Forum FIFA 11
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 07:24
  4. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 17:24
  5. Gibt es Patche für PS3
    Von Preusse im Forum Konsolenforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 01:21

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate