MMOGA-EA FC24
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 90 von 90

Thema: Werbehorror

  1. AW: Werbehorror

    #81
    Master of Education
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    10.552
    Danke
    2.267
    Erhielt 1.236 Danke für 910 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 279
    Vergeben: 447

    Standard AW: Werbehorror

    Dass niemandem auffällt, dass Alice Schwarzer dort kritisiert wird (weil sie eben Werbung für die BILD machte) und auch ich sie kritisieren würde (sicherlich aber aus ganz anderen Gründen als ihr), ist wohl bezeichnend.
    Die nachgewiesene Geschlechterungerechtigkeit kann man dann auch einfach ignorieren. Statt auf Argumente einzugehen, führen wir also jetzt eine Strohmann-Diskussion, wo ich überhaupt die Zeit hernehme, hier zu diskutieren.
    Ernsthafte Probleme habe ich momentan nicht, aber mehr als genug andere Aufgaben, durchaus ja.

    0 Nicht möglich!
    StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
    Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa

  2. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke tibo für deinen sinnvollen Beitrag:

    Steve-0 (12.02.2017), Wolverine (11.02.2017)

  3. AW: Werbehorror

    #82
    Stammuser
    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    17.800
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 650
    Vergeben: 26

    Standard AW: Werbehorror

    Zitat Zitat von tibo Beitrag anzeigen
    Dass niemandem auffällt, dass Alice Schwarzer dort kritisiert wird (weil sie eben Werbung für die BILD machte) und auch ich sie kritisieren würde (sicherlich aber aus ganz anderen Gründen als ihr), ist wohl bezeichnend.
    Die nachgewiesene Geschlechterungerechtigkeit kann man dann auch einfach ignorieren. Statt auf Argumente einzugehen, führen wir also jetzt eine Strohmann-Diskussion, wo ich überhaupt die Zeit hernehme, hier zu diskutieren.
    Ernsthafte Probleme habe ich momentan nicht, aber mehr als genug andere Aufgaben, durchaus ja.
    Ist ganz einfach. Keiner liest sich deine ganzen Links durch. Daher fällt es keinem auf. Es nervt einfach nur.

    0 Nicht möglich!

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu RealHSVer für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (11.02.2017)

  5. AW: Werbehorror

    #83
    Master of Education
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    10.552
    Danke
    2.267
    Erhielt 1.236 Danke für 910 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 279
    Vergeben: 447

    Standard AW: Werbehorror

    Ich habe die Textstellen sogar herausgesucht. Und im längeren Text eine wichtige Textstelle hervorgehoben.
    Tut mir leid, dass ich den Anspruch an mich stelle, meine Argumente auch zu belegen.

    Soll ich es nochmal ohne Links zusammenfassen?
    → Das Banner ist sexistisch, weil die Frau dort nur als Blickfang und ohne Message für das beworbene Produkt gezeigt wird.
    → Sexismus ist etwas anderes als Nackheit. Wenn die stilisierte Frau im Banner einen Dessous & Ähnliches-Shop bewerben würde, wäre es natürlich in Ordnung, dass sie im Bikini ist.
    → Sexistische Werbung ist keine Banalität. Werbung reproduziert Werte und Normen der Gesellschaft. Wenn es jemand als Banalität abtut, möchte ich Hannah Arendt sinngemäß zumindest zitieren (ohne Link ): Das Böse liegt in der Banalität.
    → Sexismus ist auch heute noch ein Problem, wie man z.B. an der Ungerechtigkeit der Verteilung zw. den Geschlechtern in Führungspositionen oder den Lebensstandards der Frauen in 150 verschiedenen Ländern (auch in Deutschland) im Vergleich zu dem der Männer erkennen kann.
    → Auch Frauen können sexistisch sein bzw. Sexismus leugnen, was man mit psychologischen Theorien erklären kann.
    → Ja, die BILD ist sexistisch und Alice Schwarzer wurde deswegen aus den Reihen des Feminismus für ihre Werbung für die BILD kritisiert.
    → Rollenbilder und Geschlechterklischees sollen schon in der Grundschule reflektiert werden, da es schon sehr früh Probleme wie Magersucht bei Mädchen oder psychische Probleme bei Jungs gibt.

    0 Nicht möglich!
    StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
    Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa

  6. AW: Werbehorror

    #84
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.492
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Werbehorror

    @ tibo

    Hast du nicht eben noch geschrieben, dass auch andere Aufgaben hast? Dann widme dich doch mal deinen anderen Aufgaben... gehe eine Runde spazieren, bringe den Müll weg oder lege dich einfach mal für eine Stunde auf's Ohr

    0 Nicht möglich!

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    RealHSVer (11.02.2017)

  8. AW: Werbehorror

    #85
    Stammuser
    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    17.800
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 650
    Vergeben: 26

    Standard AW: Werbehorror

    Also ich werde jetzt nicht weiter auf das Thema eingehen. Es nervt einfach und Tibo kann von mir aus so oft mit Sexismus oder was auch immer kommen wie er will. Es interessiert mich nicht die Bohne und ich sehe das auch nicht als Problem. Zumindest nicht in dem Thema über das wir hier reden, nämlich eine gezeichnete Frau.... Also ich bin hier jetzt raus.

    0 Nicht möglich!

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu RealHSVer für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (11.02.2017)

  10. AW: Werbehorror

    #86
    Master of Education
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    10.552
    Danke
    2.267
    Erhielt 1.236 Danke für 910 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 279
    Vergeben: 447

    Standard AW: Werbehorror

    Jetzt schaue ich erstmal die BuLi-Konferenz. Das geht sehr gut parallel. Andere Sachen sind weniger gut parallel zu machen. Heute ist auch das Problem, dass die Bibliothek geschlossen hat. Bin ich heute schon umsonst hin.

    0 Nicht möglich!
    StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
    Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa

  11. AW: Werbehorror

    #87
    Pate "FC Bayern München" Avatar von Lukasira
    Registriert seit
    28.05.2011
    Beiträge
    7.531
    Danke
    122
    Erhielt 869 Danke für 685 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 137
    Vergeben: 2

    Standard AW: Werbehorror

    Zitat Zitat von tibo Beitrag anzeigen
    → Sexismus ist auch heute noch ein Problem, wie man z.B. an der Ungerechtigkeit der Verteilung zw. den Geschlechtern in Führungspositionen oder den Lebensstandards der Frauen in 150 verschiedenen Ländern (auch in Deutschland) im Vergleich zu dem der Männer erkennen kann.
    Wie sagte Bernd Stromberg nicht einst?
    "Immer diese Gleichberechtigung. Aber wenn das Schiff sinkt, heißt es, Frauen und Kinder zuerst."

    0 Nicht möglich!
    #broughtbackschlummi
    #broughtus20

  12. Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke Lukasira für deinen sinnvollen Beitrag:

    Bayernfan (11.02.2017), GAD777 (11.02.2017), marc (11.02.2017), ralf (12.02.2017), Viz-E (11.02.2017)

  13. AW: Werbehorror

    #88
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.056
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Werbehorror

    Um das hier mal zum Abschluss zu bringen (hoffe ich zumindest):
    Ich werde demnächst den Banner auswechseln, auch wenn der vorhandene eh schon auf die Startseite verlinkt.
    Damit dürfte sich dann auch das Thema "Sexismus in Werbung" erledigt haben, zumindest in diesem Thread.
    Weitere Diskussionen zu dem Thema, können ja in einem separaten Thema im Off-Topic diskutiert werden, falls dafür Interesse bestehen sollte.

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  14. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Andy für deinen sinnvollen Beitrag:

    RealHSVer (11.02.2017), tibo (11.02.2017)

  15. AW: Werbehorror

    #89
    Ehrenfussballer Avatar von fcbwaldi
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    1.494
    Danke
    632
    Erhielt 436 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 34
    Vergeben: 10

    Standard AW: Werbehorror

    Zitat Zitat von tibo Beitrag anzeigen
    → Sexistische Werbung ist keine Banalität. Werbung reproduziert Werte und Normen der Gesellschaft. Wenn es jemand als Banalität abtut, möchte ich Hannah Arendt sinngemäß zumindest zitieren (ohne Link ): Das Böse liegt in der Banalität.
    Das passt jetzt zwar überhaupt nicht hier rein, aber Arendts Buch heißt "Die Banalität des Bösen". Das heißt nicht, dass das Böse in der Banalität liegt, sondern dass das Böse banal ist (wobei für ihr Buch das Wort "Banalität" eher als "Allgemeingültigkeit" bzw. "Selbsverständlichkeit" gebraucht wurde).

    0 Nicht möglich!

  16. Folgender Benutzer sagt Danke zu fcbwaldi für den nützlichen Beitrag:

    tibo (12.02.2017)

  17. AW: Werbehorror

    #90
    Master of Education
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    10.552
    Danke
    2.267
    Erhielt 1.236 Danke für 910 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 279
    Vergeben: 447

    Standard AW: Werbehorror

    Kann sein, dass ich mich da falsch ausgedrückt habe, ich meinte es jedenfalls so und habe auch Arendt so verstanden, dass das Böse (damals) die Gleichgültigkeit ist (war). Würde meinen Satz auch dahingehend verstehen, aber wenn es missverständlich war, ist es gut, dass du es nochmal präzisierst.

    0 Nicht möglich!
    StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
    Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa

  18. Folgender Benutzer sagt Danke zu tibo für den nützlichen Beitrag:

    fcbwaldi (12.02.2017)

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate