MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. Problem bei Ebay

    #1
    Star Avatar von Preusse
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    281
    Danke
    2
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 10
    Vergeben: 0

    Standard Problem bei Ebay

    Hallo,

    ich hab bei Ebay meine Xbox 360 + Controller + Fifa 10 verkauft. So, nun bekomm ich eine Nachricht vom Käufer:

    "Hallo, habe grad die x Box bekommen ich Mus sagen ich bin sehr entauscht Bild geht nur in schwarz weis da das Kabel defekt ist kontroler ist der Knopf in der Mitte eingedruckt und unterbricht das Spiel immer und den rotten Ring hat sie grad auch schon angezeigt."

    Ich habe die Xbox vorher getestet und ne Runde Fifa 10 gezockt und alles hat wunderbar funktioniert. Jetzt droht er mir mit Rechtsanwalt.

    Was soll ich machen? Was würdet ihr machen, hab bisschen bammel und bin mir ziemlich sicher, dass da nichts defekt ist.

    0 Nicht möglich!

  2. AW: Problem bei Ebay

    #2
    Stammuser
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Friesach, Kärnten, AUT
    Beiträge
    15.873
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.250
    Vergeben: 380

    Standard AW: Problem bei Ebay

    Im Endeffekt kann er ja nichts machen weil du bei einem privatverkauf keine Garantie hast....steht ja bei allen ebayauktionen dabei...wenn ich mir ein auto kauf und das ist dann am nächsten tag kaputt kann ich es auch nicht hinterbringen wenn ich es privat kaufe....das ist das risiko an privatanbietern...
    die frage ist nur wenn es wirklich zu rechtlichen schritten kommt, wer die beweislast hat....das heißt: musst du beweisen dass die x-box einwandfrei war als du sie versendet hast, oder muss er beweisen dass sie schon im vorhinein kaputt war...könnte ja durch den trasnport oder weiß gott was passiert sein...

    0 Nicht möglich!
    Star League - Inter Mailand

    TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

    Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

  3. AW: Problem bei Ebay

    #3
    Katniss Everdeen Avatar von Knötsch
    Registriert seit
    26.08.2011
    Ort
    Da wo ihr nicht wohnt
    Beiträge
    1.716
    Danke
    404
    Erhielt 316 Danke für 297 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 8

    Standard AW: Problem bei Ebay

    Dazu kann ich nichts sagen aber wenn er zum Anwalt geht wird der sicherlich schauen ob das stimmt bzw. spätestens das Gericht wird mal über einen Gutachter schauen lassen ob seine Vorwürfe stimmen. Wnn sie natürlich stimmen dann hst du ein Problem wobei dir eigentlich, falls der Kerl nicht völlig schief drauf ist nicht mehr als Geld zurück passieren kann.

    0 Nicht möglich!
    http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=11680

    Meine Story mit Hannover 96, schau vorbei und nimm am Tippspiel teil!

  4. AW: Problem bei Ebay

    #4
    Stammuser
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Friesach, Kärnten, AUT
    Beiträge
    15.873
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.250
    Vergeben: 380

    Standard AW: Problem bei Ebay

    Naja man könnte ihn schon betrug vorwerfen...das wäre dann sache der anwälte....weil wenn man ihm nachweisen kann das er wissentlich eine kaputte konsole verkauft hat, dann wäre es rein rechtlich ja ein betrugsfall

    0 Nicht möglich!
    Star League - Inter Mailand

    TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

    Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

  5. AW: Problem bei Ebay

    #5
    Fußballgott
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    11.108
    Danke
    230
    Erhielt 612 Danke für 519 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 638
    Vergeben: 233

    Standard AW: Problem bei Ebay

    Zitat Zitat von forza juve Beitrag anzeigen
    Naja man könnte ihn schon betrug vorwerfen...das wäre dann sache der anwälte....weil wenn man ihm nachweisen kann das er wissentlich eine kaputte konsole verkauft hat, dann wäre es rein rechtlich ja ein betrugsfall
    Naja ... für mich klingt das so als wolle da jemand einfach nur Geld zurück. Oder weniger Geld. Denke kaum das "der rote Ring gerade eben auch kam" ... das wäre zu viel Zufall auf einmal.

    Natürlich vorrausgesetzt die Ware wurde in einwandfreiem Zustand verschickt.

    0 Nicht möglich!

    Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

  6. AW: Problem bei Ebay

    #6
    Stammuser
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Friesach, Kärnten, AUT
    Beiträge
    15.873
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.250
    Vergeben: 380

    Standard AW: Problem bei Ebay

    Zitat Zitat von deXXXa Beitrag anzeigen
    Naja ... für mich klingt das so als wolle da jemand einfach nur Geld zurück. Oder weniger Geld. Denke kaum das "der rote Ring gerade eben auch kam" ... das wäre zu viel Zufall auf einmal.

    Natürlich vorrausgesetzt die Ware wurde in einwandfreiem Zustand verschickt.
    Eben das ist ja die Frage....muss er das beweisen dass die Ware in einwandfreien Zustand war? Oder muss der Andere das Gegenteil beweisen?
    Aber normal denke ich das der Käufer das beweisen muss und wie schon erwähnt, bei einem Privatkauf gibts da ja keine Garantie.
    Hab mir mal einen Gebrauchtwagen billig privat gekauft, ne Woche später hatte ich nen Motorschaden. Kannst auch nichts machen. Bei nem Händler hätte ich ein Jahr Garantie gehabt, hier nicht.

    0 Nicht möglich!
    Star League - Inter Mailand

    TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

    Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

  7. AW: Problem bei Ebay

    #7
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.043
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: Problem bei Ebay

    Herr Anwalt (jr.) spricht:

    Wie Juve schon gesagt hat ist das ein Privatverkauf über ebay und du gibst keine Garantie, was andersrum aber nicht bedeutet, dass man kaputte Sachen als ganz verkaufen kann. Sollte er zum Anwalt gehen, solltest Du Dir auch einen nehmen, Anwälte kennen zu viele Tricks um Dir dann einen Strick aus dem Ding zu drehen und selbst wenn Du im Recht wärst Dich ins Unrecht zu setzen. Gut wäre, wenn Du z.B. einen Zeugen hättest der gesehen hat, wie Du sie nochmal getestet hast, wenn nicht ist auch nicht schlimm.

    Außergerichtlich könnte man einen Schiedsmann einsetzen, der das versucht aus der Welt zu schaffen oder sonst, wie von Knötsch gesagt, ein Sachverständiger. Die Beweislast liegt beim Käufer!

    0 Nicht möglich!

  8. AW: Problem bei Ebay

    #8
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.613
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Problem bei Ebay

    Soweit ich informiert bin, kann der Käufer sich auf den Kopf stellen... wenn der Verkäufer behauptet, die Ware war einwandfrei und dies ggf. noch ein Zeuge (Freundin, Mutter, Kumpel... völlig egal) notfalls bezeugen kann, dann hat der Käufer eben Pech gehabt... bei Privatkäufen (z.B. über Ebay) gibt's nun mal keine Garantie! Und ob die Ware tatsächlich defekt ist, wie der Käufer nun behauptet oder ob da nur der Preis gedrückt werden soll, steht ja auch nicht fest?!

    @ Preusse: Ich gehe mal davon aus, dass du die Wahrheit hier schreibst und dir absolut sicher bist, dass die Xbox in Ordnung war... dann würde ich an deiner Stelle erstmal nichts machen, schließlich liegt die Beweislage nicht bei dir... allerdings wäre es nicht schlecht, wenn du nen Anwalt hättest (bist du Rechtsschutz versichert?), dann könntest du ihm, falls da tatsächlich was kommt (?!), die Sache übergeben

    0 Nicht möglich!

  9. AW: Problem bei Ebay

    #9
    Star Avatar von Preusse
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    281
    Danke
    2
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 10
    Vergeben: 0

    Standard AW: Problem bei Ebay

    Danke für die Antworten, bin dankbar für die Hilfe. Als ich die Xbox getestet habe war meine Schwester dabei, also eine Zeugin dass die funktioniert hat. Der war mir von Anfang an unseriös, weil nach 2 Tagen ne Nachricht kam, wo denn das Paket bleibe, sein Neffe habe doch 3(!!) Tage nach der Ersteigerung Geburtstag. Jetzt hat er das an Ebay weitergeleitet und will 40 (für 80 gekauft) Euro wieder haben.

    0 Nicht möglich!

  10. AW: Problem bei Ebay

    #10
    Stammuser
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Friesach, Kärnten, AUT
    Beiträge
    15.873
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.250
    Vergeben: 380

    Standard AW: Problem bei Ebay

    Hab gestern mit meiner Frau darüber gesprochen. Die arbeitet bei nem Anwalt. Der meinte du sollst es darauf ankommen lassen. Wenn du einen Rechtsschutz hast, hohl dir nen Anwalt falls wirklich was kommt. Denn ganz ehrlich, wenn du mir ne kaputte X-BOX verkaufst will ich nicht 40 € retour sondern alles. Ist schon sehr suspekt der Typ.

    0 Nicht möglich!
    Star League - Inter Mailand

    TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

    Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Typisch Ebay!?
    Von Hannover 96 fan im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 11:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate