MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 53 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 525
  1. Onsche's Advanced Gameplay Series

    #1
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.619
    Vergeben: 182

    Ausrufezeichen Onsche's Advanced Gameplay Series

    So ja! es ist ein riskantes Wagnis ich weiss, aber ich versuche es mal. Ich habe mir die mühe gemacht (schon des längeren) einen möglichst guten und vor allem nachvollziehbaren Gameplaypatch zu kreieren.

    Da sich ja mittlerweile fast jeder für einen Gameplay Experten hält und auch viele einen Patch erschaffen, gehe ich andere Wege. Ich habe versucht ein Gameplay zu erstellen das von Haus aus eine gute Basis enthält.

    Dieser Patch basiert teilweise auf Shoreloosers ProX Series & AC12 Gameplay. Dabei wurden aber einige Parameter angepasst oder komplett verändert. So ist ein "wie ich finde" recht ansprechendes und komplett anderes Gameplay entstanden.

    Gameplay Features:

    - Pässe haben ein nachvollziehbareres Tempo. (kurze Pässe sind jetzt auch kurz und lange kommen kräftiger)

    - Torschüsse kommen nicht mehr übertrieben wuchtig. (sind flacher, dafür näher am Realismus. Es entstehen dadurch unterschiedlichere Tore)

    - Tacklings sind anspruchsvoller gemacht worden. (KI lässt sich schwerer den Ball abnehmen, wehrt sich jetzt mehr. Wirkt sich zusätzlich auch bei Kopfball Duellen aus)

    - Gegner KI versucht jetzt häufiger aufs Tor zu schießen. (zieht jetzt auch mal von 20, 30 Metern ab)

    - Gegner KI spielt besser mit. (Passverhalen, Kombinationspiel, Tor gefährlicher usw.)

    - Spieler versuchen besser zu blocken. (Werfen sich öfter in die Schusslinie, was für interessante Strafraumsituationen sorgt)

    - Spieler haben den Ball etwas enger am Fuß. (ermöglicht ein dynamischeres steuern, wirkt sich auch auf das Tackling und andere Elemente aus)

    - Mehr Fouls entstehen, ohne dabei übertrieben zu wirken. (dadurch kommen mehr Freistöße. Foulverhalten ist aber auf 8 und 10 Spielminuten optimiert worden, so bleibt der Spielfluss erhalten)

    - Spieler laufen noch besser mit. (Abseits Situation bleiben nun im rahmen. Es entwickelt sich dadurch aber ein stärkerer Gegner)


    - Unterschiede zwischen schwachen und starken Mannschaften ist spürbarer. (Beispiel: Bayern kann RSC Anderlecht wesentlich leichter bezwingen als zb.ManU)

    - Einwurf Geschwindigkeit etwas besser gestaltet. (kurze Einwürfe kommen etwas langsamer, lange dafür kräftiger)

    - Tormann noch etwas schlauer gemacht. (läuft aggressiver heraus, Geschwindigkeit der Reaktion bisschen erhöht. Das sorgt zusätzlich für interessante Strafraum Szenen)



    Der Patch wird ganz einfach über eine exe installiert. Für die deren config.dat aber schon modifiziert ist, ist auch noch eine manuelle Installations Methode enthalten. So wird nichts geändert was der User nicht möchte, auch wenn in der exe sowieso keine großartigen Datenänderungen bis auf das Gameplay enthalten sind.

    Über Comments und Feedback wäre ich sehr erfreut. Damit ich weiss was ich besser machen kann bzw. anders. Wenn jemand den Patch auf seiner Seite noch veröffentlichen möchte, kann er das gerne tun.


    In Version 1.1 sind alle guten Features von V1.0 enthalten, basiert aber nicht mehr auf "Shorelooser ProX Series und dem konvertieren AC12 Gameplay von apollox" Warum? es ist mir gelungen eine völlig neue und eigene Basis zu kreieren. Version 1.1 ist eine konsequente Weiterentwicklung bekommen, dieses Gameplay vermittelt somit ein völlig neues Spielgefühl, was zur Folge hat das man sich etwas umstellen muss. Nichts desto trotz, war es mir wichtig, es zugänglich und zugleich anspruchsvoll zu gestalten. Mein Fokus lag besonders auf Spiel eingreifende Elemente wie "Ballphysik und verhalten, Spieler Aktionen zum Ball, KI Verbesserungen, Torwart Reaktionen und Aktionen, Raum Aufteilung und Spiel Aufbau, Komplett neue dynamische Elemente" usw.

    Folgendes wird mit dem Gameplay verändert: (Zitat aus Read-Me)
    - Torwart nochmals komplett überarbeitet (reagiert sehr nachvollziehbar dem Spiel verlauf entsprechend und passt dem auch an)

    - Torwart Reaktionen und Aktionen komplett geändert und optimiert (zb. Torwart will den Ball um jeden Preis. Läuft entschlossen heraus nimmt ihn vom Fuß, deckt die Torseiten ab, holt Flanken und Eckbälle energisch runter)

    - Der Torwart besteht jetzt nicht zwangsläufig den festzuhalten (wenn es nötig ist, wird er mit allen mitteln versuchen den Ball weg zu fausten bzw. irgendwie abzulenken)

    - Ball Physik völlig neu erstellt bzw. Abgeändert (der Ball hat nun so gut wie alles bekommen was er benötigt. Verbessertes Flug verhalten, realistischer Spin, weiches und vor allem passendes roll verhalten uvm.)

    - Simulation einer getrennten Berechnung von Spieler und Ball (dies ist eine besondere Änderung. Ich habe versucht eine getrennte Berechnung von Ball und Spieler zu simulieren, wie es auch auf den Konsolen vorhanden ist. Natürlich kann sowas nie identisch übernommen werden, weil die Voraussetzungen dafür einfach fehlen. Das Ergebnis was dabei aber heraus kam ist trotzdem sehr beeindruckend. Ballannahmen sind fordernder und müssen besser beachtet werden, Ball verspringt jetzt realistisch und auch mal komplett verreißen, der Ball klebt nicht mehr am Fuß fest. Und es gibt noch weitere Elemente die dieses Feature verbessert, alle kann man gar nicht aufzählen selber spielen zeigt aber den vollen Umfang.)

    - Ball reagiert auf Wetter Bedingungen authentischer (bei Regen wird alles etwas schwieriger und träger)

    - Tackling nochmals verbessert (Zweikämpfe sind noch interessanter und fordernder)

    - KI wurde sehr stark verbessert (das ganze verhalten ist sehr realistisch geworden. Die KI wartet zb. bis ich attackiere und passt kurz vor dem Tackle weg. Auch Rückpässe sind jetzt keine Seltenheit, die KI hat einen viel durchdachteren Spielaufbau. Checkt Situationen ab, wartet auf mein verhalten usw.)

    - Kontrolle der Spieler noch dynamischer gestaltet (die Spieler bewegen sich noch agiler, was ein unglaublich dynamisches Spiel Erlebnis erweckt)

    - Raum Aufteilung verändert (alles wirkt freier und erlaubt somit mehr Abwechslung bei Spielzügen. Auch Abseits Situationen sind da durch noch mehr optimiert worden, abseits sind jetzt zb. wesentlich knapper geworden)

    Informationen für Bug fix

    Es können bei manchen Fehler entstehen mit meinem neuen Gameplay, in Form von "Crash to Desktop" oder der Ball rollt in den Cinematics weg und ist dann nicht mehr sichtbar. Diese Parameter beheben diese Bugs restlos. Netter Nebeneffekt, zudem bekommt man dadurch eine noch bessere Ballphysik. Einfach die ai.ini in das FIFA 09 Hauptverzeichnis kopieren, den Download findet ihr natürlich auch im Beitrag.

    Download Onsche's Advanced Gameplay v1.1

    Download Gameplay Bug fix



    Onsche's Advanced Gameplay v1.2

    Nun will ich euch mal nicht länger warten lassen, denn wie angekündigt erscheint Heute das neue Gameplay von Onsche aus unserem Fifaplanet-Team.
    Die neue Version kommt mit einem Novum einher, denn es sind gleich 2 Versionen enthalten.
    Zum Einen gibt es eine normale Version, die für Gelegenheitsspieler geeignet ist, die eher auf einer niedrigen Schwierigkeitsstufe spielen. Zum Anderen gibt es eine Pro-Version, die etwas für alle die unter euch ist, die lieber etwas anspruchsvoller spielen wollen, also auf einer höheren Schwierigkeit.



    ------>Inhalt<------
    Pro-Version:
    - Torwart KI (Reagiert noch besser holt Flanken runter, passt noch besser bei Freistößen auf, kommt aggressiver heraus usw.)
    - KI steht enger am Spieler (Spielzüge müssen somit gut überlegt ausgearbeitet werden)
    - Verteidigung noch härter (jeder Angriff muss anders angegangen werden)
    - Schüsse sind anspruchsvoller gemacht (es reicht nicht mehr einfach auf das Tor zu schießen. Nun muss richtig gezielt werden um einen Erfolg zu haben)
    - Ballphysik nochmal stark überarbeitet (Spins müssen richtig ausgeführt werden, Ball ist etwas schwerer, Flugbahn des Balles sehr authentisch gemacht usw.)
    - Tackles um einiges aggressiver (die KI geht hart zum Gegner, auch in Strafraum Gegend)
    - KI nutzt auch Fehler des Spielers (Chancen werden nun eiskalt verwertet)
    - Regen Spiele noch schwerer (in der Pro Version ist dies noch spürbarer)
    - Die Schwierigkeit des Spieles insgesamt schwerer (bezieht sich so gut wie auf alle Elemente. Spielaufbau, Ballführung, Ballannahmen, Schüsse, Standards usw.)

    Normale Version:
    - Torwart Optimierung (Reagiert noch etwas ausgeglichener, bei 1 gegen 1 Situationen und Standards)
    - Abstoß verbessert (hat mehr Bums und geht gefährlicher ins Feld hinein)
    - Pässe komplett überarbeitet (Kommen nun mit besseren Tempo und wirken noch flüssiger)
    - Hohe Pässe verbessert (Sind jetzt wuchtiger, Flanken können den Torwart in schwierige Situationen bringen)
    - Roll und Spin verhalten nochmal verbessert (Diese Features wirken sich auf vieles aus bessere Curve Ball Möglichkeit, direktere Kontrolle der Spieler, nachvollziehbare Ballannahmen usw.)
    - Bessere Freistöße (Variieren jetzt mehr, KI versucht auch flach zu schießen und sucht Lücken)
    - Stellungsspiel komplett überarbeitet (Außenverteidiger stehen konsequent, Spielzüge müssen gut überlegt werden egal ob über die Flügel oder durch die Mitte)
    - Bounce Effekt etwas reduziert (Ball springt bei Annahmen nicht mehr so extrem weg)
    - Wetter Effekte spürbarer (Ball verhält sich dementsprechend mit mehr Reibung, roll Effekt, wird langsamer usw)

    ------>Installation<------
    Per Installer oder manuell, falls es mit dem Installieren Probleme geben sollte. Bitte lest unbedingt die beiliegenden Liesmich-Dateien!

    ------>Wichtig<------
    Der Patch ist nicht online-kompatibel! Macht unbedingt ein Backup von eurer "config.dat" im Fifa09-Hauptverzeichnis und von eurer "ini.big" in FIFA09\data\cmn!!!

    Onsche's Advanced Gameplay v1.2

    Demonstration Video

    Erste Hälfte

    Zweite Hälfte

    Ich wünschen nun viel Spaß mit diesem Gameplay!

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Onsche (22.03.2009 um 17:19 Uhr)

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  2. Re: Onsche's Advanced Gameplay Series

    #2
    Fußballgott Avatar von Wolverine
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    24.045
    Danke
    2.850
    Erhielt 2.476 Danke für 2.084 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.773
    Vergeben: 554

    Standard

    Da bin ich mal gespannt

    0 Nicht möglich!

  3. Re: Onsche's Advanced Gameplay Series

    #3
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.619
    Vergeben: 182

    Standard

    Zitat Zitat von Jackson Beitrag anzeigen
    Da bin ich mal gespannt
    Jo! das kann man auch.

    0 Nicht möglich!

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  4. Re: Onsche's Advanced Gameplay Series

    #4
    Fußballgott Avatar von Meckpommi
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    MVP
    Beiträge
    16.590
    Danke
    489
    Erhielt 1.669 Danke für 1.550 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.417
    Vergeben: 0

    Standard

    Hört sich gut an

    Hast du die Freistoß Genauigkeit ein wenig gefixt bei der KI ?

    0 Nicht möglich!


  5. Re: Onsche's Advanced Gameplay Series

    #5
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.619
    Vergeben: 182

    Standard

    Zitat Zitat von Meckpommi Beitrag anzeigen
    Hört sich gut an

    Hast du die Freistoß Genauigkeit ein wenig gefixt bei der KI ?
    Dürfte besser ausfallen ja! da die Schüsse zum Tor sowieso etwas anders ausfallen. Keine Sorge, son Quickshot quatsch ist nicht mehr dabei, bleibt also alles nachvollziehbar.

    0 Nicht möglich!

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  6. Re: Onsche's Advanced Gameplay Series

    #6
    Fußballgott Avatar von Meckpommi
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    MVP
    Beiträge
    16.590
    Danke
    489
    Erhielt 1.669 Danke für 1.550 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.417
    Vergeben: 0

    Standard

    Dann freue ich mich schon auf mein erstes Spiel mit den Gameplay

    0 Nicht möglich!


  7. Re: Onsche's Advanced Gameplay Series

    #7
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.619
    Vergeben: 182

    Standard

    Zitat Zitat von Meckpommi Beitrag anzeigen
    Dann freue ich mich schon auf mein erstes Spiel mit den Gameplay
    Joa! schön das du dich freust, ob jemanden das gefällt muss dann eh sowieso jeder selbst urteilen.

    Will keine großen Töne spucken wie viele andere Editierer, andere Foren sind voll davon. Dann freuen sich die User und werden dann enttäuscht. Sowas möchte ich nicht, den jeder hat nen anderen Geschmack.

    Hab halt versucht möglichst viele gute Elemente von FIFA 09 hervor zu heben. Eine gute Basis hat das Gameplay jedenfalls mal. Das vor allem wichtig für weitere Verbesserungen ist. Wie gesagt, Morgen ists soweit und dann könnt ihr selbst erste Eindrücke sammeln.

    0 Nicht möglich!

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  8. Re: Onsche's Advanced Gameplay Series

    #8
    Ehrenfussballer Avatar von LucaToni9
    Registriert seit
    29.06.2008
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    700
    Danke
    41
    Erhielt 47 Danke für 45 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5
    Vergeben: 0

    Standard

    sauber cool freu mich

    0 Nicht möglich!
    FCB!!!

  9. Re: Onsche's Advanced Gameplay Series

    #9
    Fußballgott
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    5.491
    Danke
    56
    Erhielt 124 Danke für 115 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 555
    Vergeben: 0

    Standard

    Bin mal gespannt werde es auch auf jeden fall Testen.
    Aber halte meine Euphorie noch unten den wie Onsche selber schon geschrieben hat gibt es schon viele die ein Gameplay Patch raus gebracht haben und leider war zu viel Mist dabei. Aber auch grade deswegen finde ich es Spannt zu sehen wie Onsche die Sache gelöst hat. Man sollte nicht vergessen das jeder der einen Gameplay Patch macht immer seinen Persönlichen Einfluss da mit rein bringt und es so macht wie er es selber am besten findet, weshlab es wohl nie einer schaffen wird alle zufrieden zustellen.

    0 Nicht möglich!
    Das unmögliche denken um das mögliche herauszufinden!


  10. Re: Onsche's Advanced Gameplay Series

    #10
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.569
    Danke
    10.797
    Erhielt 11.572 Danke für 7.757 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.236
    Vergeben: 5.766

    Standard

    Oha, du als Patchmaker, auch nicht schlecht. Ich finde es auf jeden Fall eine gute Idee von dir. Ob ich ihn allerdings testen kann weiß ich jetzt noch nicht, da ich momentan ja Beta-Tester für einen anderen Gameplay-Patch bin. Aber mal sehen, vielleicht nehme ich mir ja die Zeit dafür

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Andy für den nützlichen Beitrag:

    Martin182 (12.01.2009)

Seite 1 von 53 1231151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ShoreLoosers Gameplay Pro X series v2.0
    Von Meckpommi im Forum Tutorials und Patches für Fifa09
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 18:53
  2. ac12's gameplay 09
    Von Meckpommi im Forum Tutorials und Patches für Fifa09
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 15:47
  3. ShoreLoosers Gameplay Pro X series v1.0.
    Von Andy im Forum Tutorials und Patches für Fifa09
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 23:30
  4. Gameplay auf den konsolen gleich??
    Von M Nr1 im Forum FIFA09
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 19:26
  5. Gameplay von Euro 2008
    Von ReWwEr im Forum Euro2008
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 20:47

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate