MMOGA-EA FC24
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. XP-Modus über VMware Player

    #1
    Ehrenfussballer Avatar von Telstar
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    552
    Danke
    47
    Erhielt 47 Danke für 39 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 13

    Standard XP-Modus über VMware Player

    Ich habe schon das halbe Internet deswegen abgesucht, aber nirgendwo einen einigermaßen brauchbaren Lösungsvorschlag gefunden. Daher frage ich einfach mal hier nach, da ich weiß, dass es hier einige fachkundige User gibt.

    Um ein paar ältere Programme auf meinem Windows 7 nutzen zu können, wollte ich den XP-Modus nutzen. Die offizielle Variante von Microsoft via Virtual PC konnte ich aber schnell wieder vergessen, da man dafür Windows 7 Professional, Enterprise oder Ultimate braucht, ich aber nur Home Premium habe. Allerdings gibt es noch einen zweiten Weg, nämlich mit dem VMware Player, der auch bei mir funktionieren sollte. Also habe ich das ganze runtergeladen und installiert. Laut Anleitung (Klick) müsste ich im Programm oben "File->Import Windows XP Mode VM" auswählen können, jedoch ist das bei mir nicht da. Ich habe schon unzählige Male sowohl den VMware Player als auch den XP-Modus de- und neuinstalliert, auch in verschieden Reihenfolgen, da es mal hieß, der XP-Modus müsse vor dem Player installiert werden. Aber Pustekuchen.

    Das Internet half, wie schon oben erwähnt, kaum etwas. Daher hoffe ich, ich komme hier ein Stückchen weiter.


    Danke schon im Vorraus!

    0 Nicht möglich!

  2. Re: XP-Modus über VMware Player

    #2
    Fußballgott
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    3.008
    Danke
    250
    Erhielt 192 Danke für 162 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 123
    Vergeben: 75

    Standard

    wenn du kein Linux als Virtuelles BS nehmen willst, nehm dass:
    VirtualBox - Download - CHIP Online

    0 Nicht möglich!

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu NuriSahin für den nützlichen Beitrag:

    Telstar (08.08.2012)

  4. Re: XP-Modus über VMware Player

    #3
    Ehrenfussballer Avatar von Telstar
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    552
    Danke
    47
    Erhielt 47 Danke für 39 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 13

    Standard

    Erstmal danke an Dich.
    Ich habe VirtualBox jetzt mal runtergeladen und angesehen, nur leider komme ich an einem Punkt nicht weiter. Ich kann eine neue virtuelle Maschine erstellen, soweit so gut. Aber später werde ich immer gefragt, von welcher CD/DVD oder welcher .iso-Datei ich das Betriebssystem installieren will. Allerdings habe ich den XP-Modus aus dem Internet runtergeladen, installiert und liegt jetzt als .vhd vor. Hab auch schon irgendwie versucht, die .vhd direkt mit VirtualBox zu öffnen, aber nichts ist.

    Liegt das jetzt an mir, dass ich einfach zu blöd bin, die richtige Einstellung zu finden? Denn VirtualBox kann ja doch .vhd's lesen oder täusche ich mich?




    Edit: Ich hab's jetzt gepackt, es läuft nun.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Telstar (09.08.2012 um 11:09 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Player
    Von Reus im Forum Tools, Patches, Mods FIFA 12
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 16:37
  2. Player ID Simao
    Von Bazi im Forum FIFA 12
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 13:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate