MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
  1. fifa lernen als anfänger überhaupt möglich?

    #1
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    02.06.2012
    Ort
    dülmen
    Beiträge
    50
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard fifa lernen als anfänger überhaupt möglich?

    das soll keinesfalls weinerisch klingen, auch wenns wohl so klingen wird.

    ich fang mal so an: ich habe das letzte mal fifa 8 gezockt und war da auch recht gut drin.. dann halt n paar jahre nicht und jetzt hab ich mir vor nem monat fifa 12 gekauft und damit angefangen. und es ist unglaublich, wie unfassbar schwer dieses spiel ist.. es hat schon 2-3 tage gedauert bis ich ersma raus hatte wann ich welche taste drücke und nicht durcheinander komme.. eibne weitere zeit hat es gedauert, bis ich gelernt habe wie man sich nette torchancen erarbeite.t.irgendwann kams dann soweit dass ich barca auf amateur 16-0 besiegt habe, und ich hab nen grad höher geschaltet. mit dortmund gegen hannover erst mal 1-3 auf die schnauze gefallen.. danach 1-0 gewonnen
    und ab hier an wurd es dann irgendwie richtig komplex, man hat viel weniger räume, man muss sehr viel im einzelgang machen, klar ergibt sich oft ne gute möglichkeit für nen steilpass, aber es ist deutlich weniger geworden im vergleich zu amateur.
    ich habe 1 woche gebraucht um von amateur auf halbprofi zu stellen und dort auch spiele zu gewinnen.
    jetzt spiele ich seit 3 wochen auf halbprofi, habe im karrieremodus die deutsche meisterschaft und den dfb pokal geholt, barcelona 7-2 besiegt, aber habe nach wie sogut wie keine chance auf profi. habe 5 spiele dort gemacht, nur ein einziges mit 1-0 in der 80. gewonnen, 3 waren torlose remis und 1 hab ich 2-0 verloren.
    hier ergibt sich dann irgendwie überhaupt keine wirklich gute möglichkeit mehr für nen guten pass, man wird immer umstellt und es wird sehr schwer.. gut okay, ich hab mir n paar tutorials angeschaut, und v ersucht tricks zu lernen.. und da musste ich dann feststellen: was zum? da muss man ja studieren und eine völlig perfekte motorik haben, um diese tricks perfekt zu beherrschen wenn man noch nicht lange zockt
    ich habe mir 8 videos zur chancenerarbeitung für fifa 12 angesehen, und bin kein tacken weiter, obwohl ich in den letzten 3 tagen locker 30 spiele gemacht habe
    davon abgesehen befinden sich jede menge kleine fehler im spiel.. meine stürmer haben son talent sich in 7/10 fällen ins abseits zu stellen. der schiri gibt bei situationen vorteil, wo der gegner eigentlich mit ner roten vom platz fliegen müsste
    die torhüter bauen auch eigentlich nur mist, was die für bälle durchlassen ist ja peinlich
    und zuletzt.. finde ich, dass der karrieremodus irgendwie recht schlecht gestaletet ist.. würde ich nicht nur auf halbprofi spielen, würde ich hier auch sone managerstory machen, einfach weils nochml was völlig anderes ist als ein spiel nach dem anderen zu machen, sich um paar transfers zu kümmern undn aja.. das wars dan nauch schon, vor allem weil ich halt JEDES spiel gewinne.

    finds halt irgendwie blöd, dass man total komplizierte tricks lernen muss, um auf schwierigkeitsgräden wie profi was auf die reihe zu kriegen..

    was haltet ihr so davon? jez ma ernsthaft.. jeden ''proplayer'' den ich kenne, und das sind n paar, spielt fifa schon seit mindestens 2 jahren.. natürlich ist man nach einem monat kein völliger profi und besiegt die bestenb der besten, aber ich hab schon andere spiele nach einer woche auf der härtesten stufe durchgespielt..meiner ansicht nach is fifa einfach viel zu kompliziert.. kein plan

    0 Nicht möglich!
    Geändert von desinteressiert (07.06.2012 um 18:59 Uhr)

  2. Re: fifa lernen als anfänger überhaupt möglich?

    #2
    AC Milan Avatar von Bayernfan96
    Registriert seit
    19.12.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    10.697
    Danke
    2.149
    Erhielt 1.915 Danke für 1.783 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 361
    Vergeben: 556

    Standard

    also ich habs auf die Reihe bekommen nach 7 Monaten bis auf Profi vorzustoßen, dann ist auch schluss, leigt vielleicht daran, das ich seit einem besonders Frustrierenden Spiel keinen Rechten Stick mehr verwenden kann ist nicht so schlimm ich tricks sowieso nie. Allerdings gehts bei mir auch kaum weiter, obwohl ich wirklich bewusst versuch anders zu spielen

    0 Nicht möglich!
    SV Werder Bremen: Hradecky 78 - Vrsaljko 79 - Astori 81 - Vestergaard 79 - Hysaj 79 - Nordtveit 79 - Florenzi 83 - Guardado 82 - Junuzovic 79 - Bittencourt 77 - Destro 78

  3. Re: fifa lernen als anfänger überhaupt möglich?

    #3
    Legende Avatar von RicardoQuaresma
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    1.918
    Danke
    39
    Erhielt 123 Danke für 109 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 55
    Vergeben: 6

    Standard

    Also ich hab eigentlich überhaupt erst mit PES 2010 mit Fußball-PC-Spielen angefangen, dann FIFA 11 gekauft und jetzt FIFA 12. Ich bin also erst seit drei Jahren dabei, aber ich habe in jedem Spiel am Ende jeweils auf der höchsten Stufe gespielt. Eigentlich habe ich meistens immer einen Schwierigkeitsgrad über dem gespielt, auf dem ich adäquate Ergebnisse erzielt habe, was zwar zunächst sehr frustrierend war, aber irgendwann bekommt man den Faden raus. Zwischenzeitlich dann wieder eine Stufe zurückschalten zum "Entspannen" und dann wieder rauf. so kommt man nach oben und ehrlich gesagt ist FIFA definitiv kein Spiel, für dass man seit Jahrzehnten dabei sein muss. Es ist auch nicht (viel) schwieriger als noch FIFA 2000, aber es braucht halt Geduld

    0 Nicht möglich!

  4. Re: fifa lernen als anfänger überhaupt möglich?

    #4
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    02.06.2012
    Ort
    dülmen
    Beiträge
    50
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    finde es halt irgendwie blöd, dass man eigentlich schon tricks braucht, um auf profi wirklich gut was zu reißen..so kommts mir zumindest vor
    e: und das wär ja okay, wenn die nicht so mega viel feingefühl bräuctehn
    ich will mir gar nicht vorstellen wie man für legende spielen muss.. das kann doch nur unmenschlich sein

    0 Nicht möglich!

  5. Re: fifa lernen als anfänger überhaupt möglich?

    #5
    Stammspieler Avatar von Fabregap
    Registriert seit
    29.09.2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    80
    Danke
    19
    Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    Also mein letztes Fifa vor diesem Jahr war Fifa 06 oder 07. Ja, das Spiel ist deutlich komplexer geworden und ohne sich wirklich tiefer damit zu befassen. Auf Halbprofi war es mir schnell zu leicht, auf Profi habe ich etwas gebraucht. Heute bin ich an dem Punkt, dass ich dort die meisten Spiele gewinne. Ab hier geht es aber bei mir auch nicht weiter. Was mich Online ziemlich nervt. Erst hab ich auch nicht eingesehen einen großen Teil meiner Zeit dafür zu opfern mich in ein blödes Spiel zu fuchsen, aber wenn ich es richtig können möchte, bleibt mir nichts anderes übrig. Und auch wenn man es im Moment nicht glauben mag, das Meiste kann man wirklich lernen. Auch ich hab schon so manchen Ausraster vor dem Spiel geschoben. Es hilft nur üben üben üben. Viele Dinge aus Videos habe ich lange für Schwachsinn gehalten, ganz einfach weil ich das Gefühl hatte, alles würde eher schlimmer werden. Doch mittlerweile werden viele dieser Dinge immer besser. Es zählt nur dranbleibeund nicht aufgeben.

    0 Nicht möglich!

  6. Re: fifa lernen als anfänger überhaupt möglich?

    #6
    Legende Avatar von RicardoQuaresma
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    1.918
    Danke
    39
    Erhielt 123 Danke für 109 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 55
    Vergeben: 6

    Standard

    Also das mit den Tricks finde ich eigentlich überhaupt nciht, ich habe eigentlich erst mit dem Trickslernen angefangen, als ich schon auf Legende spielen konnte, was übrigens nicht soo unmenschlich ist
    Ich würde allerdings wenig auf Flanken setzen, sondern eher auf Pässe, vor allem Doppelpässe. Im Strafraum kann man dann auch mal zu einem Dribbling ansetzen, am besten mit dem Spieler den Ball mit dem Rücken zum Tor annehmen und dann den Spieler mit Ball so drehen, dass er mit dem Rück zum Gegenspieler steht. Angedrehte Schüsse sind oft auch hilfreich!

    0 Nicht möglich!

  7. Re: fifa lernen als anfänger überhaupt möglich?

    #7
    Fußballgott Avatar von Maunikrip
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.682
    Danke
    484
    Erhielt 495 Danke für 425 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 157
    Vergeben: 136

    Standard

    Erst mal vorweg: Ich spiele FIFA schon seit FIFA 08 und habe auch dementsprechend Erfahrung aber diese habe ich auch nicht von heute auf morgen bekommen... Wie schon einige gesagt haben, das wichtigste ist einfach üben, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
    Und wegen den Tricks finde ich hast du nicht recht... FIFA 11 habe ich komplett ohne Tricks auf Legende gespielt und FIFA 12 spiele ich von Anfang an auf Weltklasse aber habe erst vor ein paar Monaten mit dem Tricksen begonnen... Außerdem habe ich einen Freund der überhaupt keine Tricks verwendet, aber trotzdem genau gleich gut wie ich ist... D.h. mach dir jetzt mal noch nicht so viel Gedanken über Tricks (außer du willst sie wirklich lernen), sondern mach einfach weiter Spiele und schaue ob du erkennst, was für Fehler du machst um dann genau an denen zu arbeiten...

    0 Nicht möglich!



  8. Re: fifa lernen als anfänger überhaupt möglich?

    #8
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.348
    Vergeben: 746

    Standard

    Ich spiel FIFA regelmäßig seit 2004 und ich bin trotzdem noch auf Profi... das Spiel liegt mir einfach nicht Aber ich spiele auch überhaupt nicht regelmäßig, das letzte Mal müsste im März oder so gewesen sein.

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  9. Re: fifa lernen als anfänger überhaupt möglich?

    #9
    Stammspieler Avatar von Fabregap
    Registriert seit
    29.09.2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    80
    Danke
    19
    Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    Die Tricks kannst du wirklich vernachlässigen. Ich hab Fifa von 98 bis 06 oder 07 immer gespielt und dann seit diesem Jahr wieder. Früher war ich sogar richtig gut. Tricks hab ich da aber noch nie benutzt. Falls das damals überhaupt möglich war.Und wenn ich heute Online gegen richtig gute Gegner spiele, dann trickst da auch keiner.

    0 Nicht möglich!

  10. Re: fifa lernen als anfänger überhaupt möglich?

    #10
    Fußballgott
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    11.108
    Danke
    230
    Erhielt 612 Danke für 519 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 638
    Vergeben: 233

    Standard

    Also man kann es defintiv lernen. Es benötigt halt nur ein bisschen Zeit. Ich hab das letzte mal FIFA WM 2006 gezockt und danach nur sporadisch PES gespielt. Das 10er auf der PSP dann exzessiv. Dementsprechend krass war es dann FIFA 11 (PC ... mit Gameplay Mod der das Gameplay dem auf der Konsole angepasst hat) zu zocken. So viele Dinge die es zu beachten gab, so viel Physik usw. ... hat mich förmlich erschlagen. Aber mittlerweile bin ich eigentlich ein ganz passabler Spieler. Hab halt sehr sehr viele Spiele in 11 und 12 gemacht. Das wichtigste ist halt Geduld. Dann klappt es auch für Neueinsteiger.

    0 Nicht möglich!

    Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koreanisch lesen lernen in ~20min (Englische Anleitung)
    Von deXXXa im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 15:04
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 17:26
  3. Anfänger-Tipps für FIFA-Neulinge
    Von Viruzz im Forum FIFA 11
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 23:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate