MMOGA-EA FC24
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 42 von 42
  1. Re: NRW-Wahlen 2012

    #41
    Legende Avatar von RicardoQuaresma
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    1.918
    Danke
    39
    Erhielt 123 Danke für 109 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 55
    Vergeben: 6

    Standard

    Was ich aber sehr interessant finde ist, dass die meisten Wähler die Piraten trotz der Tatsache gewählt haben, dass diese noch nicht recht wissen, was sie eigentlich wollen. Ich meine, ich würde sagen wir mal die FDP wegen ihrer Wirtschaftspolitik wählen (nur als Bsp., aktuell bin ich mit denen gar nicht zufrieden, keine Angst ). Würde die FDP aber sagen, wir wissen noch nciht, ob wir Subventionen kürzen und dafür Steuern senken oder pb wir doch lieber Hartz-IV erhöhen und den Mindestlohn von 10€ einführen sollen, dann würde das überhaupt gar keinen Sinn machen, die FDP zu wählen, weil ich mich gar nciht drauf verlassen kann, dass sie meine politische Haltung repräsentieren. Anders gesagt, Die LEute, die die Piraten wählen, haben vielleicht eine politische Haltung, aber die ist ihnen offenbar völlig unwichtig, sie wollen einfach nur mal was neues. Und das ist wirklich überhaupt nciht der Sinn der repräsentativen Demokratie.

    0 Nicht möglich!

  2. Re: NRW-Wahlen 2012

    #42
    Fußballgott
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    11.108
    Danke
    230
    Erhielt 612 Danke für 519 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 633
    Vergeben: 233

    Standard

    Die Piraten haben halt im Moment ein ganz grosses Problem: Es gibt zu wenige von ihnen. Deswegen lassen sich teils Leute aufstellen bei denen man nur den Kopf schütteln kann. Da sind Leute dabei die völlig ungeignet für die Politik sind. Verschwörungstheorien, keine andere Meinung gelten lassen etc. ...

    Und dann diese hochnäsigkeit wenn ein Abgeordneter einer anderen Partei etwas über Internetpolitik nicht weiss ... da wird sich tagelang lustig gemacht. Aber wenn Piraten etwas über Wirtschaftspolitik oder Bildungspolitik nicht wissen ist das natürlich vollkommen okay. Man erwartet dann das man sich ohne grosses Getöse über dieses Thema informieren darf. Aber selbst niemandm die Chance geben sobald es um Netzpolitik geht ...

    Ich bin auch der Meinung das bei der Piratenpartei etwas entstehen kann. Aber dafür muss man ein Stück weit professioneller werden und sich von gewissen Individuen trennen. Man muss halt einsehen das nicht jeder in die Partei passt. Aber dafür muss man sich halt erstmal ein Gesicht schaffen. Dinge für die man steht.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von deXXXa (21.05.2012 um 17:01 Uhr)

    Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. DFB - Mission 2012
    Von Pascal126 im Forum Manager FIFA 12
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 21:01
  2. Europameisterschaft 2012
    Von bluetexon59 im Forum Grafiken FIFA 12
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 20:19
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 23:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate