MMOGA-EA FC24
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42
  1. Re: NRW-Wahlen 2012

    #21
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.495
    Vergeben: 1.563

    Standard

    Das war ja mal eine vernichtende Niederlage für die CDU (Röttgen) gestern... hätte ich nicht gedacht, dass die SPD (Kraft) so klar das Ding gewinnen würde... fand ich schon etwas überraschend... bleibt demnach alles so wie's ist (auch bei mir im Ministerium)

    0 Nicht möglich!

  2. Re: NRW-Wahlen 2012

    #22
    Fußballgott Avatar von Steve-0
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    10.278
    Danke
    2.180
    Erhielt 2.279 Danke für 1.852 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 893
    Vergeben: 398

    Standard

    Schon ganz geil

    Hab auch Erststimme an die SPD vergeben und Zweitstimme an die Grünen.
    Ein Wahlkreis meiner Stadt war einer von 2en im Ruhrgebiet, wo bei der letzten Wahl noch ein CDU-Politiker das Direktmandat bekommen hatte. Das hat sich jetzt aber auch in beiden Kreisen geändert!

    Piraten und Linken sind für den logisch denkenden unwählbar... Was die versprechen, ist vollkommen unrealistisch und gerade daher finde ich es immer unglaublich witzig, wenn diese Parteien den regierenden Parteien Wortbruch vorwerfen Die sch-eiße, die die versprechen, können sie auch nur versprechen, wenn sie keine Chance auf eine Regierungsbeteiligung haben

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Steve-0 (14.05.2012 um 15:39 Uhr)
    #JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz

  3. Re: NRW-Wahlen 2012

    #23
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.033
    Vergeben: 1.426

    Standard

    Ich fand die Diskussion gestern beim Jauch ganz interessant. Anwesend waren Trittin, Gabriel, von der Leyen und Rösler. Da kam unter anderem auch zur Sprache, dass die Linken halt vor ein paar Jahren große Töne gespuckt haben und ordentlich Aufwind hatten aber es kam einfach nix bei rum. Mittlerweile sehen die Leute, dass das leere Versprechungen waren und wählen sie natürlich nicht. Die Stimmen der Linken kriegen zur Zeit die Piraten. Genauso eine Protestpartei aber wenn da kein vernünftiges Konzept kommt sind die in ein paar Jahren genauso weg.

    Die fehlenden Stimmen der CDU hat die FDP größtenteils bekommen, im Grunde also Wurst, weil die eh zusammen regieren wollen. Ich bin dieses Jahr gar nicht wählen gegangen. War das erste Mal, dass ich nicht hin bin und hab auch kein schlechtes Gewissen. Die SPD hat in Wuppertal sowieso fast 50% bekommen und es wäre somit vollkommen Wurst gewesen, was ich gewählt hätte. Ich fand alle Kandidaten in Wuppertal extrem schwach und nicht überzeugend. Hab mir hier die ein oder andere Veranstaltung angehört oder Interviews im Radio. Die können alle nix und sind nur über die Landesliste überhaupt in den Landtag eingezogen.

    0 Nicht möglich!

  4. Re: NRW-Wahlen 2012

    #24
    Master of Education
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    10.552
    Danke
    2.267
    Erhielt 1.236 Danke für 910 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 279
    Vergeben: 447

    Standard

    OK, dann muss ich es so sagen: Die Piraten sind keine Protestpartei. Ich finde es ist wie die Grünen damals eine Partei die neuen Wind reinbringt und deswegen eine neue (deswegen interessante) Alternative.
    Die Linke wie auch die NPD sind eher Parteien, die halt in schlechten Zeiten gewählt werden, wo man es den Großen wie SPD und CDU nicht mehr zutraut. Ist ja ein bekanntes Phänomen: Läuft es schlecht kriegen Extreme Parteien viele Stimmen (Griechenland...)

    EDIT: @ Steve-O
    Piraten und Linken sind für den logisch denkenden unwählbar... Was die versprechen, ist vollkommen unrealistisch und gerade daher finde ich es immer unglaublich witzig, wenn diese Parteien den regierenden Parteien Wortbruch vorwerfen Die sch-eiße, die die versprechen, können sie auch nur versprechen, wenn sie keine Chance auf eine Regierungsbeteiligung haben
    Wieso unrealistisch?
    Dann guck dir andere Parteien an:

    CDU: Sichere Atomkraft
    FDP: Steuersenkungen

    Oder Politiker, die ein EM-Boykott/Absage fordern.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von tibo (14.05.2012 um 16:36 Uhr)
    StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
    Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa

  5. Re: NRW-Wahlen 2012

    #25
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.033
    Vergeben: 1.426

    Standard

    Wie alt warst Du nochmal tibo? Ist ne ernste Frage!

    0 Nicht möglich!

  6. Re: NRW-Wahlen 2012

    #26
    Master of Education
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    10.552
    Danke
    2.267
    Erhielt 1.236 Danke für 910 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 279
    Vergeben: 447

    Standard

    Zitat Zitat von Eze-E Beitrag anzeigen
    Wie alt warst Du nochmal tibo? Ist ne ernste Frage!
    17, seit dem 29. April

    0 Nicht möglich!
    StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
    Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa

  7. Re: NRW-Wahlen 2012

    #27
    Fußballgott Avatar von Wolverine
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    24.045
    Danke
    2.850
    Erhielt 2.476 Danke für 2.084 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.711
    Vergeben: 554

    Standard

    Dein Name kann übrigens wieder geändert werden.

    0 Nicht möglich!

  8. Re: NRW-Wahlen 2012

    #28
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.033
    Vergeben: 1.426

    Standard

    Zitat Zitat von FenerFlamme(tibo) Beitrag anzeigen
    17, seit dem 29. April
    Ok gut. Da hatte ich auch noch eine andere Einstellung zur Politik. Mittlerweile stehe ich im Berufsleben und werde von vielen Dingen mehr berührt und mich interessieren daher auch andere Dinge wie damals mit 16,17 oder 18 Deshalb kann ich Deine Meinung zur Zeit auch vollkommen nachvollziehen

    0 Nicht möglich!

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Viz-E für den nützlichen Beitrag:

    tibo (14.05.2012)

  10. Re: NRW-Wahlen 2012

    #29
    Master of Education
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    10.552
    Danke
    2.267
    Erhielt 1.236 Danke für 910 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 279
    Vergeben: 447

    Standard

    Zitat Zitat von Wolverine Beitrag anzeigen
    Dein Name kann übrigens wieder geändert werden.
    Juhu, Andy los!

    0 Nicht möglich!
    StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
    Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa

  11. Re: NRW-Wahlen 2012

    #30
    Legende Avatar von RicardoQuaresma
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    1.918
    Danke
    39
    Erhielt 123 Danke für 109 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 55
    Vergeben: 6

    Standard

    Naja also das Problem mit Frau Kraft ist ja leider, dass sie ganz gerne ein lockeres Händchen besitzt was die Ausgaben angeht... Die Minderheitsregierung ist nicht umsonst am Haushaltsplan gescheitert.

    Was die CDU angeht, die haben das definitiv dem Röttgen zu verdanken, der Idiot hätte sich davor klar positionieren sollen, ob er in NRW bleibt oder ob er danach weiter Minister bleibt, was er ja aller Voraussicht nach auch wird. Das hat höchstens der FDP geholfen, was ich aber sehr positiv finde

    Was übrigens den Realismus der Parteien angeht, die LINKE kann man sowieso schonmal vergessen, keine Diskussion, und die Piraten sind einfach eine reine Protestpartei, deren einziger Inhalt "Freiheit im Internet" ist, was nicht mal ansatzweise zur Regierungsbildung reicht. Des Weiteren sind sie für ein gesetzliches Mindesteinkommen (was wir mit HARTZ-IV de facto schon haben, nur dass die Piraten das natürlich an alle ausschütten und erhöhen wollen) und ihr Geschäftsführer sandalentragend bei Jauch erklärt hat, dass er solange HARTZ IV beziehen, also den Saat ausnutzen will, bis das Mindesteinkommen eingeführt wird.

    Finanziert werden soll das ganze über eine erheblich höhere Mehrwertsteuer, was de facto staatlich geförderte Inflation bedeutet, was wiederum den Nettonutzen des Mindesteinkommens wieder drastisch reduziert und außerdem die Wirtschaft lahmlegen würde.

    Der Realismus der Piraten ist also ungefähr so groß wie das Charisma Phillip Röslers.

    0 Nicht möglich!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DFB - Mission 2012
    Von Pascal126 im Forum Manager FIFA 12
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 21:01
  2. Europameisterschaft 2012
    Von bluetexon59 im Forum Grafiken FIFA 12
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 20:19
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 23:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate